#41

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.12.2008 03:01
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte
Auch wenn es ein Doppelpost ist, doch Anlässlich der CD denke ich geht das mal in Ordnung. Wollte nur mal kurz meine Meinung zur neuen CD los werden.

Die Musik der meisten Titel ist etwas sanfter vom rockigen Stil her. Also die CD bewegt sich zwischen der Alles hat seine Zeit und Zufrieden? CD. Mein Lieblingslied von den neuen Titeln ist "Hier Oben" und "Berlin", aber auch Deine Flügel oder Gefühle hören sich sehr gut und erfrischend modern und neu an.

Die beiden Studioversionen von Nirvana und Kühle Lady sind vorerst mit Abstand zu geniessen. Wo Kühle Lady sich fast wie eine Live Version anhört, ist Nirvana ein wenig zu "technisch" vom Klang her ausgefallen, ähnlich wie "Wenn Träume Sterben" in der Neuversion. Im Tivoli ist zwar für die meisten schon bekannt gewesen, wurde aber im Gegensatz zu den Liveauftritten wo man diesen Titel bereits hörte, ähnlich wie bei "Hey, wir woll´n die Eisbärn sehn" mit Zuschauerstimmen im Hintergrund vertont worden. Das verleiht auch diesem Lied ein wenig live Atmosphäre und auch Dynamik im Background.

Zwar umfasst die CD "nur" 13 Lieder bzw. 10 neue Lieder, kann aber verschmerzt werden, da die Lieder alle mindestens über 3 Minuten gehen und die Mehrheit um die 4 Minuten.

Die Hülle der CD ist also aus Pappe wie die Ostrock in Klassik CD auch und sieht dieser vom Design her ähnlich. Im Inneren befinden sich 2 Bilder, einmal von einem Konzert 1969 und dann eines von "2009", also ein aktuelles Konzert eben. Wer Bilder noch vor der Veröffentlichung sehen will, anschreiben!

Also das war mal meine Wertung der CD, von allen CDs her der Puhdys würde diese die Note 2 wenn nicht sogar 1- bekommen. Bisher ist noch die "Alles hat seine Zeit" CD für mich die beste CD. Doch nach mehreren Hörphasen wird sich das bei mir sicherlich noch ändern!

Nun viel Spass allen in Berlin morgen am 1.1.2009, wer dort ist und ansonsten viel Vergnügen mit der neuen CD und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Edit: Hier noch ein paar Bilder der CD Hülle:




Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 31.12.2008 11:00 | nach oben springen

#42

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.01.2009 22:53
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Ich hoffe man wird mich für meine Meinung nicht steinigen. Aber im Gesammten bin ich von der musikalischen Seite der neuen CD doch eher enttäuscht. Ehrlichgesagt habe ich mir für 40jahre mehr erhofft.
13 Titel auf der CD. Davon 3 bekannte in neuer Version. Also eigentlich nur 10 neue Titel seit 2005

Hier nur ein paar meiner Eindrücke zu einigen Titeln:
"Wenn Träume sterben" ist einfach zu schnell geworden, fast schon entstellt.
"Nirvana" klingt zu technisch
"kühle Lady" klingt als ob von der Liveaufnahme nur das Publikum rausgefiltert wurde.
"Berlin" könnte man fast vermuten das es schon einige Jahre fertig in einer Schublade von Maschine lag.
"Gefühle" erinnert mich stark an "kleiner Planet"
"Schänder" die Drums klingen wie eine Drumsequenz aus dem Magix-Music-Maker und kamen auch u.a. schon in "türen öffnen sich... '99) vor

Wie gesagt, das sind nur einige Meinungen von mir zu den Titeln.
Dennoch gehören "Gefühle" und "Schänder" zu meinen favouriten auf dieser CD.

Wäre nicht das Cover und das Aussehen der CD, wäre es eine von vielen CDs in der Sammlung.

Aber dies spiegelt nur meine Meinung wieder, und will Euch die Freude an dieser CD nicht nehmen.







nach oben springen

#43

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.01.2009 03:22
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte
Also wie ich ja weiter oben geschrieben habe, gefällt mir die neue CD eigentlich sehr gut. Die Studioaufnahmen von Kühle Lady und Nirvana, sowie die Neuaufnahme von Wenn Träume Sterben sind gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt schlecht. Bei fast allen Puhdys Liedern und somit CDs, war es nie anders, ich musste sie mehrere Male hören, bis ich richtig Gefallen an den Titeln bekam und richtige Eindrücke abgeben konnte.

Mir persönlich wäre eine CD mit um die 18-20 Liedern auch lieber gewesen, aber vielleicht hätte man hier dann auch nur noch mehr "Neuproduktionen" alter Titel mit drauf geworfen. Die neuen Lieder, also die 10 Titel sind meiner Meinung nach etwas sanfter im Ton, aber immer noch typisch Puhdys Musik eben. Da das Jubiläumsjahr 2009 nun erst angefangen hat, kann man davon ausgehen, dass vielleicht Ende des Jahres mitd er Veröffentlichung der DVD zur O2 World Konzertaufnahme sicherlich auch noch eine weitere CD mit neuen Titeln kommen könnte.

Wenn es dann "nur" eine Unplugged CD werden sollte, wird hier sicherlich 2-3 Bonustracks nochmal drauf sein, die neue Titel sind und dann als Angabe nicht mehr auf die jetzige Abenteuer CD geschafft haben. Somit gibt es für alle einen Kaufgrund mehr und aus den 10 neuen Liedern werden dann halt 13 "neue" Lieder.

Edit: Habe eben noch bei amazon.de gesehen, dass die neue CD der Puhdys ausverkauft ist und sie auch im Moment noch kein alternatives Datum für eine Neulieferung haben. Auch wenn amazon.de vielleicht nur 5 Exemplare hatten, so sieht man, die neue CD ist gefragt. Meine abgegebene Reszension zur CD, wurde bereits von 9 Leuten als hilfreich empfunden, von immerhin 13 Leuten. Also es gab genug Interessenten.

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 02.01.2009 03:32 | nach oben springen

#44

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.01.2009 08:04
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Mensch Mattze, erschreck mich jetzt hier nicht , ich hab am 31.12. bei Amazon bestellt und als Lieferdatum wurde der 2. - 5.1.09 angekündigt, die sollen keine Mist machen und das Ding hier aufs Dorf schicken.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#45

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.01.2009 13:20
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Wir hören uns erst mal die CD ein paar mal an und geben dann unsere Meinung ab . Gekauft haben wir sie Heute 11 Uhr im Media Markt in Peißen für 14,99 Euro.
Bei Amazon haben wir sie wieder abbestellt weil wir sie eben heute schon wollten die CD .

nach oben springen

#46

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.01.2009 14:12
von sternel11 (gelöscht)
avatar

Hab Sie mir heut im Media-Markt Chemnitz Sachsen-Allee gekauft und bin echt mal gespannt.

nach oben springen

#47

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.01.2009 14:14
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte
Ja , die Cd wird wieder viel Gesprächsstoff geben:

Gesamteindruck natürlich absolut geil - Ohne Frage.
Bei den Songs ist natürlich was für jeden bei:

Die Kracher: Lust auf Abenteuer im Metal Sound...Hier Oben...Gitarren
lastig mit schönem "mitsing Melodie"
Schänder-schön das die Puhdys dieses nicht schöne Thema aufgreifen
(mein Motto seit Jahren:Some people are alive.Only because it's illegal to kill them-
Knallhart!) Sound nicht jedersmanns Sache-Top!

Bei den ruhigeren Songs gefällt mir das -Gefühle-sehr gut. Mundharmonika und so ..mmh.

Wenn Träume sterben...find ich auch viel zu schnell
I.L.D. ............gut,richtig gut für den Love Songs
Abenteuer.............die Überraschung für mich! Live höre ich es nicht gern-aber auf Cd-Klasse!
Berlin................Thema Mauer vorher u nacher...aktuell/es denken sicher viele Leute so/haben mehr erhofft!
Nirvana...............Affengeil!
Deine Flügel..........wird auf MDR Radio ein Knaller! Aber Quaster kann supi singen
Gefühle...............find ich die Kombi Maschine & Mundharmonika auch Klasse
Ohrwurm...............hat mit von anfangan gefallen..aber eben "nur" Ohrwurm
Kühle Lady............Höre ich nicht gern-Bin froh das es als "Open'er" weg ist
Im Tivoli.............Live ein Ohrenschmaus.extra lang u die Mundi...Instrumente u Melodie Spitze!

Im großen und ganzen finde ich die Cd gut.
Klar 40 Jahre...2CD...Studio Cd & unplugged ...wäre schon noch besser bzw. ein Knaller gewesen.
Aber Leute: Seit..."Zu Frieden" Das Teil ist schon Klasse!
zuletzt bearbeitet 02.01.2009 14:16 | nach oben springen

#48

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.01.2009 19:47
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Ja okay ne doppel Album zum 40 Jährigen wär schon ein Traum für alle Fans von uns sicherlich. Doch dafür geben die Puhdys Jahr für Jahr immer wider neue Konzerte und dies wohlgemerkt meist mehr im Jahr als mansch andere Bands. Dies finde ich persönlich besonders super.

Jungs macht weiter so ihr seit einfach spitze.

nach oben springen

#49

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.01.2009 22:53
von Uwe64 | 25 Beiträge | 26 Punkte

Also besser kann ein Jahr nicht beginnen als mit einer neu CD der Puhdys.
Ich denke jedes neu Album ist mit 40 Jahren eine Zugabe der besonderen Art, über die wir uns Fans
nur freuen können. Jeder Tag mit der Musik von den Jungs ist einfach nur ein ganz großer Genuss.

nach oben springen

#50

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.01.2009 08:36
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Dis is nu aber dor Gifel, was mir Amazon da schreibt:

Besteht Ihr Interesse an diesem Artikel weiter? Wir versuchen gerade, den
Artikel noch fuer Sie zu beziehen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir
koennen allerdings nicht garantieren, dass der Artikel noch erhaeltlich ist.
Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, koennen Sie die Bestellung natuerlich
jederzeit stornieren, solange sie sich nicht im Versandprozess befindet.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#51

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.01.2009 08:49
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Zitat von PM
Dis is nu aber dor Gifel, was mir Amazon da schreibt:

Besteht Ihr Interesse an diesem Artikel weiter? Wir versuchen gerade, den
Artikel noch fuer Sie zu beziehen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir
koennen allerdings nicht garantieren, dass der Artikel noch erhaeltlich ist.
Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, koennen Sie die Bestellung natuerlich
jederzeit stornieren, solange sie sich nicht im Versandprozess befindet.


Und dies ist auch mit einer der Gründe warum ich nie im Internet etwas bestellen würde

nach oben springen

#52

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.01.2009 08:56
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich bin aber "vons Dorf" - Christian, der nächste gut sortierte Plattenladen ist 40 km von hier weg.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#53

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.01.2009 10:46
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Das liegt ja nicht an amazon.de, sondern am Händler von dem amazon.de die CD bezieht, also Buschfunk. Habe schon oft gehört, dass z.B. Media Markt usw. bei denen nur in geringen Mengen bestellen können, die versenden nur eine geringe Anzahl an Produkten. Ist halt keine "Großfirma" wie Sony usw.

Wenn amazon.de die CD gehabt hätte, würde sie auch am nächsten Tag beim Kunden erscheinen. Aber wie gesagt, wenn sie nun mal keine Produkte bekommen haben, dann könne auch die nichts dazu. Das Gleiche kann Media Markt, Saturn und Co. auch passieren.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#54

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.01.2009 11:42
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Also, ich habe meine CD gestern bei Saturn in Leipzig geholt. Viele lagen nicht da, entweder schon viel gekauft oder nicht viel am Lager. In Brandenburg wird die CD erst ab 25.1. verkauft. Ich kenne da jemand, der aus berechtigten Gründen jetzt stocksauer ist. Ich wäre es auch. Kopf hoch Riccy, auch diese Zeit vergeht. LG Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#55

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.01.2009 18:07
von Bernd (gelöscht)
avatar

aktueller Preis : Media Markt Dresden Prohlis heute : 12.99 €

nach oben springen

#56

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.01.2009 00:22
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Diese für mich sehr merkwürdige Mitteilung bekam ich von amazon auch. Unglaublich! Bestellungen anzunehmen, ohne Liefergewissheit - dann bitte unter Vorbehalt! Jetzt seh ichs als Verarsche. Is ja nich zu fassen, dass se den Mund so voll nehmen und dann "großzügig" anbieten, mann könne die Bestellung stornieren. Pf! Amazon ist für mich gestorben. Soll`n sich ihre Ware einwecken. Wenn se die nicht kriegen, müssen se sich mehr stark machen oder den Laden aufkaufen lassen, z.B. von Sony. Mir ist egal, wie die Firma heißt, Hauptsache, ich krieg das, was ich gerne haben will. So! Die friedliche Sonny is sauer! Stinksauer! Mein MM ist aber 330 km entfernt, da komm ich grad nich hin und als ich heut in Halle war, wusste ich von der Mail noch nichts. Wär sonst zu Saturn gegangen.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#57

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.01.2009 01:34
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das ist wirklich mehr als entsetzlich ! Ich verstehe absolut nicht, warum sie nicht schon vor Wochenfrist melden, daß es Schwierigkeiten mit der Lieferung gibt.
Im Kaufpark war sie jedenfalls am Samstag nicht zu sehen. Ich schaue immer mal mit vorbei, ob sie aktuell beliefert werden (man läuft bei uns zwangsläufig vorbei) , weitere Alternativen wären Müller, wer sowas hat. Was gibt es in SGH für Läden ? Auftrag bei Amazon stornieren und gut ist.

nach oben springen

#58

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.01.2009 03:10
von Bernd (gelöscht)
avatar
So, nun hab ich mal einigen den Vortritt gelassen, hatte und habe mit der Aufarbeitung des Berlin-Konzertes noch mächtig zu tun. Aber länger wollt ich nicht mehr warten :

Cover :
Absolut gelungen, Ostrock-Klassik war sicher eine Vorlage, Grundidee. Aber auch für das Album sehr passend gewählt. Die Seekarte, der Kompaß und Fotos. Nagut, das aktuelle Foto ist nicht von 2009, sondern 2008.
Booklet mit allen Texten und bebildert. Feine Sache ! Innen die Covers aller LPs abgebildet. Kann man sein Gedächtnis auffrischen oder vergleichen, was noch in der Sammlung fehlt. Booklet und Cover farblich in einheitlichem angenehmen Look gehalten.

Das Objekt der Begierde - die CD selbst:

Eine schwarze Scheibe, auf der bedruckten Seite wie ein Vinyl. Hab keinen Plattendreher mehr, um zu prüfen, ob das ein verstecktes Lied* sein könnte (*war nen Scherz !) Ich steckte diese mal in meinen PC, sofort springt der Winamp an, CD-Text ist sofort da, er zeigt mir anstelle Die Puhdys "Die Pyhdys" an, wer weiß, warum... Nagut, lustig.

So nun zu den Liedern:

Mit einem Knaller geht es gleich richtig los -

01- "Lust auf Abenteuer". Wer es live erlebt hat, weiß daß es schon mal schön gitarrenlastig los legt. Dieser Song ist berechtigt der neue Opener der Konzerte. Fetzig hardrockig muss es losgehen. Und so ist es. Besonders der Wechselgesang zw. Maschine und Quaster tut dieser Scheibe extrem gut. Textlich eine klare Ansage, daß sie noch weiter machen werden... Das Jahr ist ja noch lang, werden sehen, wie es dann weitergeht.

02 - "Hier oben" - Als ich es in Freiberg zum ersten mal hörte, wollte ich mich noch nicht so damit anfreunden, vor allem nicht mit dem Text. Inzwischen gefällt er mir immer besser, besonders eben die Studio-Version !
03 - "Ich liebe Dich" - als ich es zum ersten Mal auf ohrfunk.de hörte, war ich hin und weg. Eine sehr schöne Ballade, in CD-Qualität natürlich mit super Effekten, Rainer Oleak hat gute Arbeit geleistet. Einer meiner Favoriten !
04 - "Abenteuer" - Berechtigt der Titelsong ! Von Anfang an meine neue PUHDYS-Hymne. Und auch hier wechseln Maschine und Quaster den Gesangspart. Textlich hervorragend geschrieben, Dankeschön an die Fans nicht vergessen, Auch akustisch sehr gut umgesetzt. Bitte hiervon auch mal die Akustik-Version bringen ! (Unplugged). Wer zur Unplugged war oder geht, wird wissen, warum.
05 - "Wenn Träume sterben" , für mich leider ein mehr als gescheiterter Versuch, undefinierbares "Gitarrengeschrammel" ohne Ende, das will ich weiterhin nur live auf der Bühne hören ! Die Enttäuschung auf dieser CD für mich ! Mein Live-Lieblingslied wurde hier leider sehr verfremdet und ist viel zu schnell - hier drück ich mal schnell auf die Skiptaste des Players.
06 - "Berlin" - Als ich es zum 2. Mal hörte, liefen mir beim Verstehen des Textes die Tränen ! Der beste Text zu diesem Thema. Vom Träumen durch die Realität eingeholt. Eine wahre Botschaft. Schade, daß es die jungen Fans wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, was wir vor nun fast 20 Jahren erlebt haben. Liebe PUHDYS, singt es auch mal live auf der Bühne ! Meine absolute Nr. 1 dieser CD ! PS: Das Wort "Berlin" kommt im gesamten Song nicht einmal vor !
07 - "Schänder" - Sehr ernstes, leider gegenwärtiges und trauriges Thema ! Mit hardrockigen metalartigen Klängen umgesetzt. Diesen Text kann man auch nicht musikalisch "weichspülen". Hier werden alle hardrockigen Register gezogen und das "Puhdys-typische" bleibt trotzdem erhalten. Einige Akkorde erinnern mich stark an "Lied für einen Fan" aus "Ohne Schminke".
08 - "Nirvana" - Auf "Inflagranti" schon drauf. Synthesizer wurde verstärkt, wurde das Publikum heraus gefiltert ? Auch hier warte ich auf die Version mit gezogenen Stecker - also Unplugged.
09 - "Deine Flügel" - Jaaa, der Quaster singt auch mal wieder ein Lied alleine! Schöne , beschwingliche, aufheiternde Melodie und Rhythmus zum mitmachen, sollte vielleicht mal ein Weihnachtslied werden ? Zumindest die Melodie ? Nagut, es paßt trotzdem alles. Klasse !
10 - "Gefühle" - ein sentimentaler, ruhiger Song, mal sehen, ob dieser mal irgendwann im Radio gespielt wird. Dafür bestens geeignet. Oder eben zu Hause in stiller Runde auch zu empfehlen.
11 - "Ohrwurm" - Wenig Text, also man kommt schnell "rein" mit Mitsingen , der Refrain erst recht nicht zu schwer. Leicht einprägsam und für Livekonzerte ideal geeignet.
12 - "Kühle Lady" - Wie bei "Wenn Träume sterben", ein Titel, der in dieser Neuaufnahme absolut nicht passt. Musste dieser Titel besonders schnell "fertig" werden ? Schade, ein weiterer Schwachpunkt.
13 - "Im Tivoli" - Ein mehr als gelungener Rückblick auf den "Kreißsaal" der PUHDYS. Mundharmonika im Einsatz, der lange Zwischenpart, da stimmt einfach alles. Auch live immer wieder ein klasse Titel.

14... ups, wo bleibt der Bonus-Track ??? Nach knapp 55 min ist alles vorbei. 10 neue und drei neu aufgenommene alte Titel ist leider etwas wenig. Aber vielleicht gibt es ja bald "Nachschlag".

Auf alle Fälle ist für jeden Jung- und Altfan was dabei, für den Rocker, für den sentimentalen Balladenliebhaber, für den Live-Konzertgänger. Gute Mischung insgesamt. Nicht unbedingt die beste CD aller Zeiten, aber alles in allem als gelungen anzusehen und auch der aktuellen Zeit angepaßt. Der eine oder andere Titel sollte schon in den TV- und Rundfunkstationen gespielt werden. Dafür gibt es einige Kandidaten. (z.B. Berlin, Gefühle, Tivoli, Abenteuer, Lust auf Abenteuer) Wer die Puhdys nicht im Kühlregal sucht wird an dieser CD nicht vorbei kommen.

Meine Note für das Cover: 1, für die CD : 2-
zuletzt bearbeitet 04.01.2009 18:05 | nach oben springen

#59

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.01.2009 06:11
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte
Nochmal zum Thema amazon.de, ich arbeite bei denen nicht oder bekomme auch keine besonderen Vorzüge oder sonst etwas, aber im Grunde muss ich trotzdem einwenden, bei denen hat man es bisher dank zuverlässigen Lieferungen, Tiefpreisgarantie und kostenfreien Service (was bei vielen Händlern durch z.B. kostenpflichtigen Rufnummern nicht gewährleistet ist) immer noch mit dem wohl besten Online Shop in Deutschland zu tun. Außerdem muss man zu Gute halten, dass man stornieren kann ohne Mails zu senden und dann auf deren Antworten zu warten und zu hoffen. Auch bezahlt hat man noch nicht. Bei der großen Mehrheit aller Shops im Internet muss man vorausszahlen und dann wenn das Produkt nicht kommt, bekommt man oft mals ewig keine Antwort und das Geld bekommt man auch meist erst mit viel Verzögerung und nur druch Anfragen. Auch bei Mails an amazon.de bekomme ich fast immer nach so 10 Minuten bereits die entsprechende Antwort, also keine fertig Mail vom Computer dort, sondern auf die Fragen auch die entsprechenden Antworten.

Viele Firmen im Internet bieten das Storniern über einen einfachen Button zum anklicken nicht an. Weltbild beispielsweise muss man immer anschreiben und auf eine Antwort wartet man dort oft ewig manchmal vergebens.

Wie gesagt, ich bekomme nichts geschenkt oder so von amazon.de, dass ich die schützen muss, aber auch Geschäfte wie Media Markt usw. bekommen oft gerade wenn es sich um CDs von Puhdys oder anderen Ostrockern handelt, die angeforderten Produkte nicht. Wenn ich mich an die letzte Erstveröffentlichung der DVD von Terence Hill im Film "Verdammt, verflucht und Halleluja" erinnere, da wurde fast überall der Termin plötzlich verschoben, dann bekamen sie nichts, als Antwort von Media Markt und auch amazon.de wo ich bestellte war, dass der Händler von dem sie die DVDs beziehen selbst schwierigkeiten hat. Bei amazon.de wird jedem Vorbestellter ein Produkt zugesichert und auch beim Händler nach Verfügbarkeit angefragt und dieser dann dort vorgemerkt. Somit bekommt amazon.de die Sicherheit, dass alle Vorbestesteller ein Produkt bekommen. Dann auf einmal heißt es von Händler zu amazon.de es gibt leider keine Exemplare oder nur ungenügend. Wer ist nun daran schuld? Der Händler, in diesem Fall ja Buschfunk. Dieser Händler liefert nur auf direkte Bestelltung, dass heißt, nur die genau angegebene Menge wird geliefert und meißt muss man auch pro Bestellung eine direkten Anfrage zur Lieferung bei denen stellen. Ist für die Geschäfte umständlich und nervig. Auch für die Kunden und somit trifft die Geschäfte wie amazon.de keine Schuld. Wenn jemand die CD unbedingt haben will, kann sie auch bei amazon.de von Marketplace Anbietern beziehen, hier fallen zwar in Regel 3 € Versandkosten an, doch gleich der erste Anbieter dort hat eine 99% Bewertung und wird daher auch zuverlässig senden und die Ware ist als "Neu" gekennzeichnet. Habe einige Puhdys CDs von Marketplace Anbietern gekauft und bin nicht reingefallen und habe stets einwandfreie Ware bekommen. Wenn mal Ärger mit einem dort entstehen soll und der auf Anfragen nicht reagiert, dann amazon.de einschalten, die geben dem eine Frist von 2 Tagen und danach bei nichtreagieren bekommt man dann einfach von amazon.de das Geld wieder zurück. Also für alle die keine Wahl haben so schnell wohin zu fahren, nehmt den folgenden Link von mir und bestellt, ansonsten könnte ich vielleicht aushelfen, dann aber als PN oder in ICQ an mich.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0...8&condition=new

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 04.01.2009 06:14 | nach oben springen

#60

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.01.2009 08:37
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Sonny ich kann dich schon verstehen, da von der Pleite ja auch betroffen. Aber Mattze hat hier Recht mit Amazon, es ist für mich der Schellste, kompetenteste und kundenfreundlicheste Anbieter. Ich hab schon oft Spezialitäten dort gekauft - bin mit regelmäßigen Mails auf dem Laufenden gehalten worden, die sogenannte "Einclicbestellung" ist super, die können sich nämlich merken wo ich wohne und ab 20 Euro ist auch Portofreiheit. Hatte am 23.12. dort was bestellt, was am 24.12. auf dem Dorf hier eingetroffen ist. Sag nie - "nie", das nächste Mal hast du bestimmt mehr Glück dort.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0