#81

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.01.2009 03:10
von Bernd (gelöscht)
avatar
CD "Abenteuer" verbessert sich auf Rang 42! Das ist doch mal ein guter Trend !

http://www.viva.tv/Charts/Detail/id/5183...VA+Album+Top+50
zuletzt bearbeitet 24.01.2009 03:11 | nach oben springen

#82

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.01.2009 14:36
von Bernd (gelöscht)
avatar
Was ich mir in Zukunft mal wünschen würde:
Daß die CDs nur noch dort verkauft werden, wo sie auch der Zählung bei "Media Control" erfaßt und angeschlossen sind. Man hat irgendwie das unheimliche Gefühl, daß einiges nicht mitgezählt wird, so eben am 1.1. in Berlin. Für mich bleibt CD gleich CD und mir ist es als Verbraucher wurscht, ob ich sie zur Mugge, in einem Markt oder per Internet kaufe. Es kann doch einfach nicht sein, daß der Ausgang der Stückzahlen von CDs somit nicht nachvollziehbar ist. Sie wissen doch, wie viele sie hergestellt haben und müßten somit auch die Rückmeldungen zum Ausgang bekommen. Schließlich ist ja auch Geld für die Produktion geflossen, und die Künstler / Produzenten wollen natürlich auch ihren Lohn für ihre Mühe erhalten.

Oder alternativ der Vermerk per Aufkleber auf der CD:

"...Dieses Produkt wird von Media Control erfaßt und fließt in die Wertung der Charts ein..."

oder so ungefähr.
zuletzt bearbeitet 26.01.2009 14:44 | nach oben springen

#83

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.02.2009 14:57
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Die Sache mit der ChartsPlazierung ist nicht zufriedenstellend. Andere Alben der Puhdys sind auf Platz 8 eingestiegen. Wenn man wahrscheinlich tausende CD's am 01.01. in Berlin und auf Folgekonzerten verkauft zählt das wohl nicht bei Media Control. Ich hab mal gehört das einige tausend CD in der Woche reichen um ganz vorn zu landen. Das scheinen die Puhdys nicht zu wollen.

nach oben springen

#84

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.02.2009 15:52
von Bernd (gelöscht)
avatar

Der (übrigens sehr bescheidene) CD-Verkaufsstart vom 1.1. in der Berliner O2-World floss schon mal nicht mit in die Wertung ein.
Was bei AGS verkauft wird am Stand -> Keine Ahnung, ob es bewertet wird. Es ist alles zu untransparent, um diese Regeln verstehen zu müssen. Wie es beim Online-Handel (Amazon, Fanshop usw.) aussieht -> ebenso keine Ahnung ! Auch keine Ahnung darüber, welche Handelsketten angeschlossen sind und welche nicht...
Meine "Charts" sind in meinem Schrank. Was mich anspricht, kauf ich, was nicht, bleibt eben im Laden liegen. Ob "Abenteuer" nun auf Platz 80 oder 101 liegt, ich hab das Teil seit dem 2.1. zu Hause und kann es hören.

nach oben springen

#85

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.02.2009 17:04
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Unser User "Auflebenszeit" hat hier einen klasse Artikel der Freien Presse vom 02.02.09 eingestellt. Hier sagt Stefan Flohr , was ich in Bezug auf die neue CD haargenau so sehe, mir war nur nicht eingefallen, wie man es sagen könnte.
Ich zitiere:

"Musikalisch dürfte auch klar sein, was die Mehrzahl der Fans von den Puhdys erwartet: Keine Nouvelle Cuisine von viel zu großen Tellern, sondern Eintopf mit Brot nach (Groß-)Papa Birrs Rezepten.

Neue Titel, Klassiker und Medleys: das Ganze ordentlich durchgerührt und serviert. Diese wunderbare Suppe schmeckte den Fans, sättigte und wärmte zugleich die Ost-Seelen."

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 02.02.2009 17:09 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0