#61

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.01.2009 18:01
von Tetzeline | 27 Beiträge | 27 Punkte

Wir haben jetzt auch endlich unsere neue CD. Nachdem wir von Amazon informiert wurden, dass die derzeit Probleme haben, sind wir losgesaust und haben die problemlos bei Karstadt - und das mitten in München - bekommen. Da hier derzeit eine Rabatt-Aktion läuft, haben wir sogar nur 11,99 Euro bezahlt - und jeden einzelnen Cent gern, weil es endlich wieder neue Titel von den Puhdys zu hören gab.

Das mit Amazon ist dumm gelaufen, aber wir bestellen da oft und hatten noch nie Probleme - einmal haben sie uns sogar den Preis von einer CD nachträglich reduziert, da sich nach Versand noch etwas getan hatte - da wollen wir uns wirklich nicht beklagen.

Liebe Grüße aus Bayern

nach oben springen

#62

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.01.2009 14:58
von RiccyU | 95 Beiträge | 97 Punkte
Dank das Internets habe ich nun auch ENDLICH dieses Meisterwerk selbst und konnte mich in die Fluten der guten Musik fallen lassen.
Ich bin mehr als begeistert von dieser neuen CD.
Man merkt nach 40 Jahren immernoch die Freunde am spielen. Die Themenwahl (vom Mauerfall über ein Dankeslied an die treuen Fans bis hin zu Kinderschändern) ging in verschiedene Richtungen und wurden meiner Meinung nach perfekt musikalisch und lyrisch umgesetzt.
Am besten gefallen mir persönlich die Titel 10 (Gefühle) und 13 (Im Tivoli).

Im großen und ganzen kann ich nur sagen 1+ mit Bienchen. Nur eine sache gefällt mir an der CD nicht: die Länge .

Ich wollte sie mir ja eigentlich bei medimax kaufen, aber wie Jörg schon erzählte gibt es die hier in brandenburg erst ab 25.01.09 zu kaufen, weil man hier den Liefertermin verschoben hat.
Also wollte ich sie mir bei Amazon bestellen, da war das gute Stück leider schon ausverkauft, also ging ich bei amazon auf andere anbieter und wurde mehr als Überrascht:
Samstag 17:00 schickte ich meine bestellung bei dem verkäufer "hildebrandt962" ab, und heute war sie schon da. an Dieser stelle ein ganz fettes Lob an diese schnelle lieferung, wer noch auf eine braucht, ich glaube die haben die noch auf Lager.



LG Richy

-> Was bleibt sind Freunde im Leben <-

zuletzt bearbeitet 05.01.2009 15:04 | nach oben springen

#63

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.01.2009 16:18
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Also ich weiß jetzt genau, warum diese neue CD "Abenteuer" heißt - weil es für die Fans ein Abenteuer ist, diese zu besorgen.
Sehr weise Titelwahl.
Heute in der Mittagspause fiel mir ein, ich könnte mal zum Simmel Markt in Mittweida fahren, die haben ganz groß über dem Eingang stehen "Das Ideencenter" Mit einigen vom harten Kern hier waren wir vor einem Jahr in diesem Markt, weil Simmel die Kollegen Puhdys zu einer AGS eingeladen hatte. Inmitten von Rücksäcken, Waschlappen und Handtüchern konnten wir unsere Puhdysplatten signieren lassen und hatten viel Spaß.
Nun sind aber Simmel scheinbar die Ideen ausgegangen - die CD gab es in der an sich gut sortierten Plattenabteilung nicht.
Dafür hatte ich nun das Abenteuer auf mich genommen, bei diesem Mistwetter das Auto freizukratzen und auf arschglatten Straßen dorthin zu schlittern.
Angefügte Bilder:
IMG_0423 gg.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 05.01.2009 20:40 | nach oben springen

#64

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.01.2009 16:29
von Bernd (gelöscht)
avatar
sehr weise Titelwahl, wollen lieber nicht auf die 40 eingehen... Das würde das Warten noch etwas verschärfen. Schlimmer als auf Trabi, "Wart(s-ab-)burg" oder Telefonanschluss zu DDR-Zeiten...
Ich bring sie Dir am Samstag mit nach Leipzig ! Es ist die aus dem Mediamarkt...
zuletzt bearbeitet 05.01.2009 16:31 | nach oben springen

#65

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.01.2009 20:15
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Jippieh!
Die Müller-Drogerie hatte sie für 14,99 Euro.
Bin wieder friedlich. Hab endlich die CD.
Sie hätte ja auch ausverkauft sein können.
An "Müller" hätte ich ohne Deinen Hinweis nicht gedacht. Danke, Bernd.
Diese CD nicht zu haben, wäre gar nicht gegangen. Ist ein absolutes Muss für einen Puhdysfan wie mich.
Bin happy!
(Nun kann ich theoretisch auch mit voten, aber praktisch mich kaum entscheiden.)


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#66

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.01.2009 22:24
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Tja Petra, so ist es wenn man Lust auf Abenteuer hat


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#67

RE: Abenteuer CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.01.2009 22:32
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Also ich finde die Scheibe mega stark. Kleinere Abstriche bei "Hier oben". Aber ansonstenmusikalisch und von den Texten her, würde die Scheibe von mir ne glatte 1 bekommen. Besonders bei "Gefühle" und "Schänder" bekomme ich Gänsehaut. Beim ersteren, weil das, und das geht nicht nir mir so, mir unter die Haut geht und beim letzteren, weil ich jemand kenne, der miir nahe steht, dem ist es so ergangen. Besser (ich weiß, das klingt jetzt blöde) kann man es nicht ausdrücken. Ich habe die CD in den drei Tagen bestimmt zwanzig mal gehört und ich habe keine Langeweile dabei. LG Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#68

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.01.2009 08:03
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Weiß eigentlich welches Album auf der Innenseiter der Hülle diese mit der komplett grünen Fläche sein soll?
Man kann diesen kleinen Schriftzug unten rechts in der Ecke kaum lesen. Dieses Cover taucht auch niergends bei den Alben auf der Puhdys HP auf. Würde mich wirklich interessieren, was für ein Album das sein soll. Habe leider keine Lupe da, sonst hätte ich mal genauer drauf schauen können!

Also falls jemand weiß, wie diese CD heißt mit der komplett grünen Farbfläche, der möchte es doch hier mal berichten.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#69

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.01.2009 08:46
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Wenn Du das Cover in der dritten Zeile, das zweite von rechts meinst:

Neue Helden (DDR-Cover)

Angefügte Bilder:
1987neue_helden_gruen.jpg
nach oben springen

#70

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.01.2009 08:51
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ja, genau das meinte ich. Diese Cover wurde dann also nur für die DDR damals veröffentlicht? Ist aber ein komisches Cover finde ich, hätte man auch das "normale" Cover nehmen können.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#71

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.01.2009 13:01
von Kundi (gelöscht)
avatar
Zitat von Mattze
Ja, genau das meinte ich. Diese Cover wurde dann also nur für die DDR damals veröffentlicht? Ist aber ein komisches Cover finde ich, hätte man auch das "normale" Cover nehmen können.


Na ja, Mattze - so einfach war es dann doch nicht, denn das graue Cover mit den Babys in russischer und amerikanischer Windel kam in der DDR wohl nicht durch die Zensur. Dazu ist anzumerken, dass die Schallplatte in der DDR ja noch vor der Wende erschien.Insofern gehört das DDR-Cover für mich unbedingt zur Geschichte der PUHDYS und zu meiner eigenen Geschichte. Ich habe mir nämlich davon damals eine MC zugelegt.

Gruß Kundi
zuletzt bearbeitet 06.01.2009 13:05 | nach oben springen

#72

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.01.2009 13:32
von Kundi (gelöscht)
avatar
Die Aufmachung der CD finde ich sehr ansprechend.
Musikalisch ist es natürlich unverkennbar ein PUHDYS-Album, das meiner Meinung nach gut ist, aber nicht zu den überragenden Alben der Band gehört.Das liegt zum einen daran, dass sich auf der Scheibe unter den 13 Liedern 3 alte Titel wiederfinden und zum anderen daran, dass die Scheibe insgesamt sehr "glatt" klingt. Etwas rauer und ruppiger hätte es hier und da schon sein können. Besonders die Drumsequenzen nehmen einem Titel wie "Schänder" doch etwas von seiner möglichen Wucht. Trotzdem gehört "Schänder" für mich neben "Lust auf Abenteuer", "Abenteuer", Im Tivoli" und "hier oben" zu den besten Liedern der Scheibe. Klasse kommen einige Gitarrenläufe bzw. -zwischenspiele wie zum Beispiel bei "hier oben" rüber. Durch den wechselnden Gesang von Quaster und Maschine kommt etwas Abwechslung und Farbe in die Scheibe.
Insgesamt aber eine gute Scheibe mit der Schulnote 2- von mir.

Gruß Kundi
zuletzt bearbeitet 06.01.2009 13:36 | nach oben springen

#73

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.01.2009 15:21
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte
So nun kann ich endlich, was die neue CD ABENTEUER betrifft mitreden. Ich habe sie mir nun auch schon viele male angehört und muss sagen für mich persönlich ist diese Scheibe richtig geil gelungen. War anfangs etwas erstaunt, das Keine Langeweile nun Lust auf Abenteuer heißt ich häts so gelassen aber das ist eigentlich nebensächlich. Auf alle Fälle Klasse Titel als Opener mehr als berechtigt. Hier Oben und Ich liebe dich sind meine absoluten Favoriten. Hier Oben ist melodisch, rhythmisch, textbezogen und Gitarrensolistisch sehr gut umgesetzt, seit Freiberg wo der Titel erstmalig aufgeführt wurde, ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Bei Ich liebe dich sprechen die Puhdys mir aus der Seele, weil dies auf mich und Mandy so was von zutrifft. Abenteuer ist ein wunderschönes Geschenk an uns Fans einfach nur geil. Nun die Neuaufnahme von Wenn Träume sterben gefällt mir persönlich ganz gut sehr rockig halt. Berlin und Schänder sind zwei wundervolle Titel sehr ausdrucksstark und es werden Themen die wirklich das Leben wiederspiegeln und wiederspiegelten besungen. Nirvana hat mich überrascht man kannte bis dato ja nur die Unpluggedversion bei Inflagranti, aber ich muss sagen beide Versionen haben was, hoffe man kann Nirvana im neuen Gewand auch mal Live erleben. Deine Flügel und Gefühle sind wunderbare Titel für die Unpluggedtour weil sie nicht so sehr E-Gitarrenlastisch sind. Der Ohrwurm ist so denk ich schon zu einem geworden, klingt Live als auch studioeingespielt geil. Die Kühle Lady mein Lieblingstitel überhaupt find ich meiner Meinung nach richtig gut gelungen. Hatte die Kritiken gelesen, wenn die Puhdys eine Liveaufnahme genommen hätten wo nur das Publikum ausgeblendet/rausgefiltert worden wäre, würde der Titel nicht so klar klingen, trotz der modernsten technischen Möglichkeiten. Ich beurteile das mit meinem musikalischen Verständnis, mache selber ja Musik und spiele seit 16 Jahren Schlagzeug, Bei der Kühlen Lady sind einige Beckenschläge und Drumsequenzen eingespielt die man so und Live nicht spielen kann. Und als letztes Im Tivoli auch einer meiner Favoriten der neuen CD, geiler Schlagzeugrhythmus, Mundharmonikapart und gesanglich sehr ausdrucksstark. Besonders gefällt mir der Wechselgesang zwischen Maschine und Quaster. Was noch richtig geil gewesen wäre wenn es einen Titel gegeben hätte wo all fünf in Abwechslung eine Strophe singen, aber das Jahr hat erst begonnen mal sehen was noch kommt? Hoffe außer von den bereits 5 neuen und 2 Neu eingespielten Titel weitere Live hören zu dürfen. Ganz besonders Ich liebe dich und Nirvana im neuen Gewand und Schänder, die anderen 3 wären gut für unplugged geeignet finde ich.

---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 06.01.2009 15:28 | nach oben springen

#74

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.01.2009 18:58
von RiccyU | 95 Beiträge | 97 Punkte

Möchte mich an dieser Stelle auch als Abenteuer-Junkie äußern..
Habe diese Wunderscheibe (und Heilmittel gegen schlechte laune) in den paar tagen (man könnte auch fast schon stunden sagen) bestimmt 30x gehört...
Meine Frau mama ist eigentlich überhaupt nicht Puhdyfan, aber bei ihr läuft sie auch die ganze Zeit in der Endlosschleife, und dis will was heißen!


LG Richy


-> Was bleibt sind Freunde im Leben <-

nach oben springen

#75

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.01.2009 08:53
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Nur mal eine Info am Rande, die neue CD der Puhdys ist wieder bei amazon.de auf Lager, für den Preis von 17,99 €.

Hier der Link: http://www.amazon.de/Abenteuer-Puhdys/dp...31487194&sr=8-1

Die Coverrückseite der CD zum Anschauen ist dort nun auch hinzugefügt worden. Hat eigentlich jemand aus dem Forum hier auch seine Eindrücke der CD und somit eine Bewertung dort abgegeben? Ich schon, würde mich daher interessieren, ob von denen "Nachzügleren" auch welche aus dem Forum hier dabei sind. Einem Kunden dort gefällt das Lied "Wenn Träume Sterben" als Neuversion sehr gut, einem anderen hingegen sind die 3 "Neuproduktionen" so schlecht, dass er nur 3 Sterne für die CD abgegeben hat.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#76

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2009 20:14
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Also die Puhdys CD ist bei uns in Bayern, Unterfranken scheinbar sehr gefragt! Auf Platz 13 der Media Markt Verkaufscharts steht die CD Abenteuer Puhdys nun. Nur 5 Plätze hinter dem auf Platz 8 stehenden CD von AC/DC Black Ice. Scheint fast so, dass die Puhdys sich, vielleicht auch dank der einigen Fernsehauftritten nun und der erst vor wenigen Tagen ausgestrahlten Doku bei RBB, auch in Regionen wie Bayern, vor allem in einer doch recht "mageren" Wohnfläche wo ich wohne, sich recht gut im Verkauf durchsetzt.

Inzwischen hat der Media Markt zu den vor kurzen nur 3 erhältlichen Exemplaren der neuen CD, bis zu 10 weitere CDs als Nachschub erhalten. Die neue Puhdys DVD, welche bereits am Fanstand der Puhdys erhältlich ist, gab es noch nicht. Laut Media Markt kommt sie erst Ende des Monats, spätestens zum 2.Februar, also zum eigentlich "offiziellen" Termin.

Puhdy sind nun auch in Unterfranken ein Hitkandidat! Man darf auch im Vergleich zur AC/DC CD nicht vergessen, dass diese breits einige Monate erhältlich ist und die Puhdys CD erst 2 Wochen. Als Neueinsteiger in den Verkaufscharts schaffte es die neue CD also gleich auf Platz 13. Da sage noch mal einer, die Zahl 13 bringe unglück... (Im Februar ist Freitag der 13.)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#77

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2009 20:54
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Das klingt gut. Und jeder will sie so schnell wie möglich die CD, also kaufen und nichts andres. Das ist für unsre Helden wichtig, das sie einmal wirklich mit den Verkaufszahlen vorn liegen. Freut mich!


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#78

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.01.2009 07:51
von Bernd (gelöscht)
avatar
CD "Abenteuer" auf Platz 46 der Alben-Charts eingestiegen.

Quelle: http://www.die-news.de/include.php?path=...contentid=87145

Glückwunsch zu dem Top-50 Platz !
zuletzt bearbeitet 14.01.2009 07:53 | nach oben springen

#79

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.01.2009 14:05
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Und das warscheinlich in den östlichen Bereichen Deutschlands oder? Bei uns immerhin auf Platz 13 und nun schon auf Platz 10 der zumindest Verkaufscharts von Media Markt und das in Bayern!!! Hier wo eigentlich mit wohl die geringste Anzahl an Puhdyskennern und Fans leben.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#80

RE: CD im Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.01.2009 14:11
von Bernd (gelöscht)
avatar

Die Zahlen kommen von Media-Control, also schon was gesamtdeutsches, denk ich mal.
Aber trotzdem schon überraschend, daß ausgerechnet in Bayern auf 10 der Media-Markt-Charts.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0