#3241

RE: Ost Bands

in PUHDYS 08.04.2013 07:21
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Du hast mich so oft belogen - Was Du sagst
Du läßt gekonnt deine Hüllen fallen - Laß das
Geh zu ihr und lass deinen Drachen steigen - Geh Zu Ihr

Allen einen schönen Montag

nach oben springen

#3242

RE: Ost Bands

in PUHDYS 08.04.2013 12:24
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Klasse Bild Fränki,das von mir und Maschine,vor allem mit der Sprechblase!

Ich werde es mal ausdrucken und in 2 Wochen mitnehmen wenn ich Maschine wieder treffe..
Werde ihm auch mal vom Rätselkönig erzählen. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3243

RE: Ost Bands

in PUHDYS 08.04.2013 13:06
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So Euer Rätsel König gibt folgendes Bekannt :
Hubert , mache er dieses und spreche er mit den PUHDYS - Gott Maschine
Reno , ich bin erfreut das Du auch wiedermal am Rätsel teilnimmst und zu Deinen Lösungen sage ich

> Geh zu Ihr < und > Lass das < denn > Was Du sagst < ist alles richtig
Claudia , der König wußte doch was Dir fehlt und sagt :
Ja > Lass uns den Rest bewahren < denn wir leben alle in der > Erinnerung <
Du hattest den " Rest " vergessen
Stephan , oh oh was soll ich Dir sagen ganz einfach :

Die > Kühle Lady < sagt öfter meine > Wut will nicht sterben <
Und zum Bildrätsel hätte ich Bitte genaue Angaben . Wo und was ist der Unterschied


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3244

RE: Ost Bands

in PUHDYS 08.04.2013 18:49
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo Fränki

Herrlich gemacht! Einfach toll! Danke Jenny!- Das ist Jenny
("ich hab das Gefühl in einem früheren leben war'n wir ein
Paar du wirst lachen, doch ich spühre solche Sachen")- Ich hab ein Gefühl

zuletzt bearbeitet 08.04.2013 18:51 | nach oben springen

#3245

RE: Ost Bands

in PUHDYS 08.04.2013 19:47
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Was sehn meine Augen zu später Stunde unser Marcus hat da was im Rätsel endeckt
Ich zeig es Euch gleich aber denkt ein Titel ist noch offen und zum Bildrätsel hätte ich
Bitte genaue Angaben . Wo und was ist der Unterschied
So Marcus , ja es war > Jenny < und > Ich hab das Gefühl < ihr schafft das schon


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 08.04.2013 19:53 | nach oben springen

#3246

RE: Ost Bands

in PUHDYS 08.04.2013 20:10
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hey Fränki!
Ich bin begeistert, ich habe was gewusst.... Hey ich bin so guuuuut

Ne ne Fränki
Einen Bass habe ich noch nicht, wobei das auch mal eine Idee wäre. Bass lernen! Der hat nur 4 Saiten und wie Peter Meyer einst sagte: Die Gitarre hat 6, Maschines sogar 12, der Bass hat nur 4 Saiten, Er ist faul, sein Sohn ist faul... ja und ich eigentlich auch . Ich sollte Bass lernen!
E-Gitarre ist was für harte Bodys.
Das einzige was ich ganz sicher auf ihr schon so greifen kann, dass es sauber klingt, das sind Power-Chords.
Da fällt mir eine Geschichte ein:
Neulich, so vor 5 Wochen, da war ich in Mahlsdorf hier bei mir in der Ecke im Musikladen. Da wollte ich einfach nur mal bei den Akustikgitarren stöbern und der liebe Verkäufer hat mich zum Duell auf Power-Chords in der E-Gitarrenabteilung eingeladen. Da sagte ich nicht Nein.
E-Gitarren sind schon was cooles. Haben gleich ein Duett gemacht. Das ging schon. Aber dann hat er richtig rein gehauen mit ACDC Nummern, da musste ich passen >Noch!

Angefügte Bilder:
P1690477.JPG
P1690478.JPG
nach oben springen

#3247

RE: Ost Bands

in PUHDYS 08.04.2013 20:22
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Komm Marcus , denn letzten findes Du auch . wenn Du schon das letzte wort vom Rätsel Geschrien hast
Ich meine natürlich Jenny na klingelt es , ja genau da ist noch ein ...

Tolle Bildchen von Dir , hat die Mama gemacht ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3248

RE: Ost Bands

in PUHDYS 08.04.2013 20:41
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Fränki
Ist das Quaster, den du da eine Angela Merkel-Frisur gegeben hast?

nach oben springen

#3249

RE: Ost Bands

in PUHDYS 08.04.2013 20:51
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

ja Marcus , das ist quaster mit neuer Frisur ,
Nun sind es noch Sieben Unterschiede und der eine Titel von der Geschichte
Achja Marcus Du spielst E - Gitarre und ich


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3250

RE: Ost Bands

in PUHDYS 08.04.2013 20:55
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Na Fränki, wen wolltest du denn nicht im Bild haben, da hast jemanden gekillt hinter dir, oder das war nur ein Phantom. Das Phantom des Schlagzeuggottes!!

nach oben springen

#3251

RE: Ost Bands

in PUHDYS 09.04.2013 06:52
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Hallo zusammen!
Um es mit MMWesterhagen auszudrücken: Ich bin wieder hier, in meinem Rätsel-Revier!

Die Dame, die da mit Tellern wirft, heißt, wie der Titel Melanie.

Die Puhdys 2 -LP habe ich "nur" als NP, doch auf der Rückseite ist das Originalcover abgebildet. Die linke obere Ecke ist rot und nicht blau abgesetzt. Der rechte Ball (Kugel) ist nicht rot, sondern blau.

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#3252

RE: Ost Bands

in PUHDYS 09.04.2013 12:06
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Willkommen zurück lieber Andreas
"Du warst nie wirklich weg, hast dich nur versteckt und nun bist du dir sicher, wieder zu Hause zu sein"

Ich habe auch noch was an der LP Puhdys 2 zu beanstanden: Da fliegt so ein hübscher Schmetterling vorbei, der eigentlich garnicht da ist

nach oben springen

#3253

RE: Ost Bands

in PUHDYS 09.04.2013 13:39
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So die Titel sind gelöst , denn unser Andreas hat die > Melanie < endeckt, Bravo.
Mit den Unterschieden ist es so eine Sache und ich muß festellen 3 habt ihr schon ,
na wo sind die anderen ?
Marcus , ein Schmetterling ist schon auf dem Cover aber eben nicht dieser und somit haben wir noch ein
Unterschied gefunden.
@ Marcus , ja den Olli Becker hinter mir, hab ihn einfach mal Bier holen geschickt , aber er hat es erlaubt
das ich an sein Schlagzeug sitzen darf und auch darauf spielen darf


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 09.04.2013 13:40 | nach oben springen

#3254

RE: Ost Bands

in PUHDYS 10.04.2013 13:38
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Vielen Dank für Deine Begrüßung, Marcus!

Die rechte obere Ecke ist auf dem Originalcover rot/weiss, auf dem Rätselbild jeoch nur rot. und der Amiga-Schriftzug gehört auf die Rückseite.

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`

Sollte rot/weiss heißen; so ist das eben genau wie mit der ostfriesischen Nationalflagge "Weißer Adler auf weißem Grund" - man sieht nichts.


Andreas
zuletzt bearbeitet 10.04.2013 13:40 | nach oben springen

#3255

RE: Ost Bands

in PUHDYS 10.04.2013 15:59
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Andreas mit den Streifen gebe ich Dir 100 Punkte , aber das AMIGA hinten steht dazu bekommste 0 Punkte
Sucht noch ein bischen noch sind 3 Unterschiede


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3256

RE: Ost Bands

in PUHDYS 11.04.2013 05:25
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Auf der NP ist der Amiga-Schriftzug auf dem Bild der "2" nicht zu sehen. Sei´s drum. Fränki, dann hole ich mir weitere Punkte mit der Bennenung von zwei anderen Unterschieden:
Der linke Ball ist nicht weiß, sondern gelb. Der Stern im Original rot, nicht gelb.
Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`
Das der Schmetterling nicht gepunktet, sondern gestreift ist, wurde das schon beschrieben?


Andreas
zuletzt bearbeitet 11.04.2013 05:27 | nach oben springen

#3257

RE: Ost Bands

in PUHDYS 11.04.2013 16:04
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So , so ihr seit der Meinung ihr habt alle 8 Unterschiede gefunden , dann schaut Euch
nochmal das Orginal an und dann die Kopie
& &
Das letzte Bild zeigt Euch was ihr endeckt habt , und wieviel zählt Ihr genau 7 also
einen gibt es noch . ( Tip Bild vergrößern )

Angefügte Bilder:
1 orginal.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 11.04.2013 16:05 | nach oben springen

#3258

RE: Ost Bands

in PUHDYS 12.04.2013 08:04
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Lieber Rätselkönig-Bildermacher, meinst Du etwa den Schriftzug "DDR" unten rechts den es auf dem Originalcover nicht gibt? Der ist wirklich nur schwer zu erkennen.
Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#3259

RE: Ost Bands

in PUHDYS 15.04.2013 14:14
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Genau diesen meinte ich und ich wußte das er schwer zu finden ist. Aber ich kann mich doch
auf meine Rätsel - Gemeinde verlassen die finden den kleinste i Punkt.
Morgen gehts wieder los den ich muß gleich zum Dienst ,
Gruß Euer Fränki der Rätsel - König


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3260

RE: Ost Bands

in PUHDYS 16.04.2013 14:02
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So meine Rätselfreunde , heute habe ich mal die PUHDYS - Titel anders genannt und Ihr dürft sie finden
Ich bitte das jeder Mitspieler erst einmal 4 Titel mir als Antwort schreibt.
Bevor es losgeht ist hier mal ein Beispiel :
Hinten war es Dunkel als wir in der Höhle waren und die blonde Montagsradlerrin gekam Angst .
So hier sind 2 Titel versteckt gewesen und zwar : Hinten war es Dunkel = Vorn ist das Licht und
Montagsradlerrin = Sonntagsfafahrer .


Tour zum Zentrum des Universums im Jahre 2020
Wie Ihr lesen könnt bin ich heute auf einer Tour mit versteckten PUHDYS - Titeln
Ich habe ja Freude an jeden Kilometer denn ich liebe die Natur und das Land und daher wünsche ich mir das alles gut geht.
Die Sachen waren gepackt und mein Auto voll getankt also startklar.
So fuhr ich los , die Richtung ging erstmal nach Norden an die Küste . Mein Kumpel der eigendlich den Reisebericht schrei-
ben sollte meldette sich krank , ich war ja für die Fotos der Gegenwart zuständig. Schlecht ist es wenn die Magenschlange
sehr kurze Wege geht, so mache ich die Tour mit Euch. Mein erstes Reiseziel war Warnemünde.
Habe es zur Mittagszeit erreicht , so ging ich in den Teepott Mittag essen. Ich bestellte mir Seeaal mit Kräuterkortoffeln, der
Fisch schmeckte sehr gut und auch die Beilagen waren köstlich. Nach den Essen schaute ich mir die Gegend an mit ihren
Fischerhütten . Dann fuhr ich weiter zum Kreidefelsen nach Rügen , dabei atmette ich tief die Seeluft. Gut angekommen,
da unternahm ich ein Spaziergang . Ich wollte ja noch am Strand des Tages in der Ostsee schwimmen gehn. Ja also Dia-
mantentaucher hab ich keine keine getroffen weder an Land und auch nicht im Wasser.
Nach den schwimmen und tauchen legte ich mich in den warmen Sand. Da kam einer auf mich zu und sagte :" Ich bin der
Herscher des Meeres und sage Dir , folge die Tapsen des Tages und wir treffen uns beim Fischerfest " .
So wie er kam so verschwand er auch wieder, er kam mir wie ein Gespenst vor. Aber ich hörte auf ihn und lief durch den
schönen Ostseesand .
Ich kam immer näher an das gesagte Ziel , es war schon in Sehweite. Da sah ich große und auch kleine Menschen die
Freude und Spass hatten.
So das ist der erste Teil , und nun wünsche ich Euch viel Spass bei der Titelsuche
Euer Rätsel - König


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 16.04.2013 15:16 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0