#3721

RE: Ost Bands

in PUHDYS 27.09.2013 16:22
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Fränki,
ich bin Dir ja noch den einen Beweis schuldig,wo Quaster auch Keyboard spielt.
Hier ist es:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3722

RE: Ost Bands

in PUHDYS 27.09.2013 16:32
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Danke Hubert , daß ist ja wieder eine tolle Aufnahme
Auch gut für die RARITÄTEN - KISTE

P. S. Arbeite am Neuen Rätsel


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3723

RE: Ost Bands

in PUHDYS 27.09.2013 19:51
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Die nächsten Fragen warten auf Euch und dazu wünsche ich Euch Gutes gelingen

1 Wer unterschreibt nicht mit seinem bürgerlichen Namen
2 Wie hieß das Lied zu den X. Weltfestspielen
3 Was für ein tier sollten wir uns merken ( Scherzfrage )
4 Welchen CITY - Titel covern die PUHDYS
5 Wie heißt der erste Titel von der CD < Es war schön >
6 Auf welcher CD ist ein Panzerschrank
7 Was für eine Hemdfarbe trägt Harry auf der Sturmvogel Scheibe
8 Welchen Titel singt Quaster auf der > Wie ein Engel < Scheibe
9 Wo ist der Titel " Stars " zweimal auf CD
10 Auf welchen Booklett tragen alle 5 Sonnenbrillen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3724

RE: Ost Bands

in PUHDYS 27.09.2013 19:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

4-Am Fenster

nach oben springen

#3725

RE: Ost Bands

in PUHDYS 27.09.2013 20:00
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

1: Bimbo
2: das Buch
3: unser Schiff


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#3726

RE: Ost Bands

in PUHDYS 27.09.2013 20:19
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ihr ward ganz schön schnell , aber :
@ Netti , dieser ist es nicht obwohl es ein schöner Titel von CITY ist
@ Claudia , Bimbo haste richtig erraten Aber > Das Buch < kam später und > Unser Schiff < ist kein Tier


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3727

RE: Ost Bands

in PUHDYS 27.09.2013 20:23
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ach nö da hab ich die zahlen verweslet gehabt
ich meinte nicht die 3 sondern die 5: unser Schiff


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#3728

RE: Ost Bands

in PUHDYS 27.09.2013 21:22
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Genau Claudia nach der Schiffsouvertüre kommt der Titel > Unser Schiff <


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3729

RE: Ost Bands

in PUHDYS 27.09.2013 21:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gib mal für uns 4 noch´n Bier, denn es gilt für uns 2 Unser Lied ist Euer Schrei.
Meinst du bei 3. die böse Zecke ?

zuletzt bearbeitet 27.09.2013 21:53 | nach oben springen

#3730

RE: Ost Bands

in PUHDYS 27.09.2013 21:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

1-Nochn Bier(aber für mich bitte einen Sekt,denn der schmeckt mir)

nach oben springen

#3731

RE: Ost Bands

in PUHDYS 27.09.2013 22:04
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ihr Ingo & Netti möchten also gern > Noch'n Bier < und dann Ingo an die " böse Zecke " aber ich mein
ein Lied und > Unser Lied ist Euer Schrei < kam 1974 raus und die X. Weltfestspiele waren 1973


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3732

RE: Ost Bands

in PUHDYS 28.09.2013 10:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Diese Fragen sind noch offen:

2-Wie hieß das Lied zu den X.Weltfestspielen?
6-Auf welcher CD ist ein Panzerschrank?
7-Was für eine Hemdfarbe trägt Harry auf der "Sturmvogel" Scheibe?
8-Welchen Titel singt Quaster auf der "Wie ein Engel" Scheibe?
9-Wo ist der Titel "Stars" zweimal auf CD?
10-Auf welchem Booklet tragen alle 5 Sonnenbrillen?

nach oben springen

#3733

RE: Ost Bands

in PUHDYS 28.09.2013 11:36
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

2. - Vorn ist das Licht
6.- CD Raritäten 2

"Unser Lied ist Euer Schrei" kam Ende 1973 raus, wegen des Militärputsches, auch ein 11.September, aber 1973, hatte die DDR-Liederbewegung innerhalb kurzer Zeit sogenannte "Solidaritätslieder" heraus gebracht. So eben die RENFT-ler zum Beispiel mit "Chilenisches Metall" und die PUHDYS eben "Unser Lied ist Euer Schrei". Wann der Song auf Platte gepresst wurde, weiß ich jetzt nicht mehr, aber im TV und Radio liefen dieses und andere "Chile-Lieder" rauf und runter. Und eben auch Oktoberklub etc. Da waren aber die Weltfestspiele längst zu Ende und Ulbricht auch unter der Erde.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 28.09.2013 11:44 | nach oben springen

#3734

RE: Ost Bands

in PUHDYS 28.09.2013 19:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fränkie & Bernd, ihr habt natürlich Recht, ich hab nicht genau auf das Datum gesehen,
"Vorn ist das Licht" wurde am 29.12.72 aufgenommen, 1973 als allererste Puhdys-Single veröffentlicht und war natürlich der Hit im August zu den Weltfestspielen.
"Unser Lied ist euer Schrei" wurde erst am 26.11.73 im Rundfunk aufgenommen, als die DDR längst wieder ihren Alltag wieder hatte und danach ebenfalls auf Single veröffentlicht.

nach oben springen

#3735

RE: Ost Bands

in PUHDYS 28.09.2013 19:55
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Danke Ingo für die Infos zu den den Titel > Vorn ist das Licht < und > Unser Lied ist Euer Schrei <
Den zweiten Titel habe ich auf der Lp AMIGA - EXPRESS 74 .
@ Bernd , Du hast > Vorn ist das Licht < und die " CD Raritäten 2 " richtig erkannt


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3736

RE: Ost Bands

in PUHDYS 28.09.2013 22:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fränkie, "Unser Lied..." müsstest du seit 1994 auch auf der etwas kleineren und silbernen Scheibe haben. "Raritäten - Besondere Hits".
Weil ja eine meiner Antworten falsch war mach ich noch eine richtige: STARS gibt´s 2x auf der CD "Zufrieden?" - Nr. 9

zuletzt bearbeitet 28.09.2013 22:26 | nach oben springen

#3737

RE: Ost Bands

in PUHDYS 29.09.2013 18:21
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

"Unser Lied ist euer Schrei" ist gewissermassen das Gegenstück vom Chilenischen Metall" von Renft.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#3738

RE: Ost Bands

in PUHDYS 30.09.2013 13:47
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Aber klar doch mein Ingo , hab ich den Titel " Unser Lied ist Euer Schrei " auch auf'n Silberling
So nun zu Deiner Lösung , ja > Stars < ist 2 mal auf der - zu frieden - Cd
Na wie ich sehe sind noch ein paar Fragen offen , na wie wärs Stehan oder Andreas


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3739

RE: Ost Bands

in PUHDYS 30.09.2013 14:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Diese Fragen sind noch offen:

7-Was für eine Hemdfarbe trägt Harry auf der "Sturmvogel" Scheibe?
8-Welchen Titel singt Quaster auf der "Wie ein Engel" Scheibe?
10-Auf welchen Booklet tragen alle 5 Sonnenbrillen?

nach oben springen

#3740

RE: Ost Bands

in PUHDYS 30.09.2013 14:48
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

8= Black and White, äh Schwarz und Weiß!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0