#21

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 14.11.2011 20:46
von Fränki | 4.350 Beiträge | 8615 Punkte

Marcell , das was ich meine hat eine orange Umrandung und ganz unten ist Quaster und Maschine is ganz oben mit deiden Händen
hoch. Ich glaub auf der einen Finger ist die Erdkugel , aber so genau weiß ich es nich mehr. Hing Jahre lang an meiner Kinder-
zimmertür bis mein Vater es entsorgte .


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#22

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 14.11.2011 20:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Frank

Da muss ich die Tage mal nachsehen. Ich habe so viel Kisten mit PUHDYS-Material...

Wenn ich was gefunden habe was Deiner Beschreibung ähnelt, dann gebe ich bescheid...

Hier noch ein tolles Stück aus meiner Sammlung! Ein Einschreibebrief von Harry!

Angefügte Bilder:
harryjeske_briefumschlag_31101985.jpg
zuletzt bearbeitet 14.11.2011 20:51 | nach oben springen

#23

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 14.11.2011 21:01
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

neues leben 11/77

Für Frank unserem König, die Hefte habe ich bei Weltbild noch bekommen.
Bin gerade dabei raus zu finden in welchen Ausgaben die Puhdys noch drin waren.
Bräuchte eine Liste oder sowas, lieber Frank hast Du noch die Erinnerung daran?
Bist ja nicht ran gekommen an neues leben, Melodie & Rhythmus so viel Geld hatten meine
Eltern nicht und ich war gerade in der Ausbildung, eine LP 16,10 DDR Mark
leere Kassetten 20,00 DDR Mark heute haste Internet, eBay.
Fan sein war schon eine Herrausforderung, wenn ich an das erste Puhdys Poster denke in der Live LP.
Junge war ich Stolz.
Lieber König ein paar Sachen hab ich noch, nun ist der Landsknecht vom dienen, kaput auf den Füßen.

Angefügte Bilder:
b2ae46d5.xl.jpg
d8d697ff.xl.jpg
5df62b61.xl.jpg
a31c6b5e.xl.jpg
f7973c05.xl.jpg
zuletzt bearbeitet 14.11.2011 21:28 | nach oben springen

#24

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 14.11.2011 21:14
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

neues leben 11/75

Für Frank unserem König

Angefügte Bilder:
cdbc7c4d.xl.jpg
2dc3a4b7.xl.jpg
zuletzt bearbeitet 14.11.2011 21:21 | nach oben springen

#25

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 15.11.2011 07:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mensch Reno, da hast du wohl ganz tief im Lager des Schuhladens gekramt ?
Die Sachen aus deinen letzten beiden Beiträgen hab ich auch noch.
Alles schön eingeklebt. Schöne Grüße an meine Ordner (bei Marcel).
Ich hätte dir aber nicht mehr sagen können, aus welchem Heft genau das war.

nach oben springen

#26

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 15.11.2011 17:33
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Lieber Ingo, Lieber Frank habe mal
CD - Coverfotos raus gesucht
vielleicht sind es Raritäten oder ..... denke mal jedes Puhdys - Foto ist was besonderes

Angefügte Bilder:
a6fbc4c2.l.jpg
fd3622a8.l.jpg
a37dc56e.l.jpg
6a89d58a.l.jpg
47200dd1.l.jpg
c675190d.l.jpg
c2c9e4a4.l.jpg
3b924e44.l.jpg
71a1453f.l.jpg
731e54fa.l.jpg
zuletzt bearbeitet 15.11.2011 17:44 | nach oben springen

#27

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 16.11.2011 16:36
von Fränki | 4.350 Beiträge | 8615 Punkte

Na Reno warst wiedermal fleißig beim durchwühlen von Raritäten , aber denk an meine Worte.
Ich hab bestimmt auch noch dieses oder jenes, aber der Winter kommt wo man draußen nix mehr machen kann.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#28

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 16.11.2011 19:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wer will denn jetzt schon draußen noch was machen, Fränkie ?
Wir beide müssen ja, ob wir wollen oder nicht.
Danke Reno, du hast dich ja richtig gut im Forum eingeführt.
Kaum einer ist gleich von Anfang an so fleißig dabei.
Leider gibt es immer zu viele, die sich nur mal anmelden und dann - Funkstille, bis sie von Bernd wegen Untätigkeit wieder gelöscht werden.
Du gehörst zum Glück nicht dazu und man merkt dir deine Begeisterung für die Puhdys an.
Das sind die Fans, die so ein Forum braucht, und die ich mag. Keine Langweiler.
Aber das werden wir ja bald persönlich bequatschen können. Ich freu mich drauf.
Bis demnächst, LG Ingo

nach oben springen

#29

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 16.11.2011 20:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...und weil der Reno so fleißig war, gibt es hier noch eine weitere Rarität zum bestaunen ;-)
Wichtig hier, die laufende Ticket-Nummer!!

PS: Ingo, ick freu mir uff morjen...ooch wenn's nur kurz is...

Angefügte Bilder:
Scannen 1.jpeg
nach oben springen

#30

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 16.11.2011 20:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Marcel - besser als garnicht, bis morchen, LG von mir

nach oben springen

#31

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 17.11.2011 11:00
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Euch alten Hasen hier im Forum möchte ich Danken, dass
ich hier sein darf. Wussste nicht wie was geht oder wie Kontakte
hergestellt werden.
Habe mir einfach gesagt mische mit, ob beim Rätseln, was wirklich
absolute Spitze ist und Beiträge schreiben ja bin nicht gerade der Mann
mit Worten gut umgehen kann. Aber was macht man den Falsch, einfach machen.

Bin in diesem Forum so herzlich aufgenommen worden, ich vermisse
die Zeit die vorrüber ist, ohne Fan sein und gerade Puhdys.
Zeigt eine Band in der Welt, The Rolling Stones mal ganz außen vor, die machen auch immer nur das Gleiche,
die mit einer Energie auf der Bühne steht neue Songs raus bringt.

Danke An Euch Ingo, Frank, Tillmann, Stein Silke und Peg, PM und die Gute Seele Netti ganz besonders mit
Netti hatte ich meinen ersten Telefon - Kontakt, HH aus EE, Puhdys6, Axel, vorallem Bernd für das was hier möglich ist.
Mitglieder die ich jetzt nicht aufgeführt habe, alle die hier Forum sind, Unser König sprach von einer großen Familie.
Glaube das darf ich Schreiben liebe Brüder und Schwestern, Tanten und Onkels Fans von den Puhdys.
Das sind wir die Puhdys - Familie

DANKE !!!!!!!

zuletzt bearbeitet 17.11.2011 11:05 | nach oben springen

#32

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 18.11.2011 10:03
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Reno...schön, daß unser Musik-Land um einen "Knecht" reicher geworden ist...

...@König Fränki...ich finde, es wird Zeit für eine....grins....Beförderung----Ritterschlag...
..eigene Ländereien hat er ja schon..der Herr zu Beeskow...

...sogar ich oller Wessie habe eine echte Rarität....einen Stempel auf der Innenhülle
einer meiner 30 Jahre alten Amiga LP´s, welche genau, weiß ich nicht mehr, weil die bestimmt mal durcheinander
geraten sind....

Fotos anhängen kann ich ja jetzt...hoffentlich klappt das auch mit dem Scan...

...lassen wir uns überraschen...

@Ingo und Marcel...euch kann ich das für eure Sammlung normal per E-Mail schicken

LG Silke

Angefügte Bilder:
001.jpg
zuletzt bearbeitet 18.11.2011 10:06 | nach oben springen

#33

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 18.11.2011 13:05
von Fränki | 4.350 Beiträge | 8615 Punkte

@ Frau Gräfin Silke , na haste es noch nicht gewußt unser Landsknecht Reno ist mittlerweile schon
Ritter Reno. Hatte ihn kürzlich zum Ritter geschlagen ( ohne Geschrei natürlich ) weil er es sich verdiehnt hat. So fleißig hat
schon lange keiner sich in Szene gesetzt und wenn man ihn hört ein dufter Typ davon können sich andere eine Scheibe
abschneiden.

So nun werd ich nach den Rätseln sehn , wie gut kennt das PUHDYS - Volk sich aus
Tschau Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#34

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 18.11.2011 14:52
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@König Fränki..

..auch ich höre unseren "Neu-Ritter-Reno" gern....

...mal sehen..ob wir ihn auch mal mit nach Worpswede, Kamenz oder
sonstwo hinkriegen...

Gräfin S.


nach oben springen

#35

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 18.11.2011 20:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Silke, da hast du ja ´ne tolle "Rarität". Die hab ich auch - vielfach.
Ich dachte, ich seh nicht richtig. Der Laden auf dem Stempel. Das ist MEIN Laden:
PLATTEN-BOUTIQUE Warschauer Str.62.
Da hab ich meine ersten Puhdys-und viele Lizens-Platten von West-Künstlern auf AMIGA gekauft.
Wie kommt so eine Rarität in den tiefsten Westen ? bzw. Norden ?
Guck mal in dein mail-Postfach.
Liebe Grüße an RITTER RENO DEN UNBESIEGBAREN.
LG Ingo

nach oben springen

#36

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 19.11.2011 11:25
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Ingo..das ist ja echt ein Knüller!!!!

...grins..."kurze" Erklärung, wie ich zu meinen Schätzen kam...

..im Oktober 1981, mein erstes Puhdys-Konzert in der Hamburger Fabrik..da lernte ich Rebecca draußen vor der Tür kennen,..du kennst sie
ja auch..drinnen lernten wir dann beide Günther kennen..ihn kennst du ja inzwischen auch...

..zwischen Rebecca und mir entwickelte sich eine relativ kurze Brieffreundschaft, und sie hatte Kontakte in den Osten...über sie bekam ich dann:

Puhdys 2...mein Platten-Cover ist lila und hat " aus Lampen drauf,...die "2"
Puhdys 3...besagten Sturmvogel....mein Cover ist weiß mit der "Lampen-3" drauf...die weißgekleideten Jungs..die auf der HP abgebildet sind..sind bei meiner
Platte auf der Rückseite....
Puhdys 5...Perlenfischer...das Cover ist grün...hinten drauf ist das auf der HP abgebildete Foto von der roten Perle...und..
10 wilde Jahre...Cover,..so wie in der HP abgebildet..und, die 5 ist auch aus "Lampen"

..ich scan dir die Dinger mal nach Hause ein...vielleicht kann unser Techniker Marcel ja was draus machen..weißt ja

Graf Ingo...es taut...holst du die eig´nen Träume ein.......

LG vom kleinen Dorf in´s große

PS:..auf den ersten dreien sind Ausführungen von Wolfgang Tilgner

zuletzt bearbeitet 19.11.2011 12:27 | nach oben springen

#37

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 19.11.2011 13:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Silke, kleiner Tipp (auch für alle anderen).
Auf unserer HP sind alle Plattencover abgebildet, die "Originalen" und die Nachauflagen von 1981/82 mit den bunten Lampen.
Guck mal auf diese Seite http://www.pfc-dasbuch.de/PFC_Das_Buch/Vinyl_LP.html
und wenn du auf ein Cover klickst, z.B. "Sturmvogel" öffnet sich eine Seite mit dem Foto beider Ausgaben und den Titeln dieser Platte.
LG Ingo

Angefügte Bilder:
pfc-logo.jpg
nach oben springen

#38

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 19.11.2011 14:07
von Fränki | 4.350 Beiträge | 8615 Punkte

Die Raritäten sind schon was feines , ich hab da was in gelb . Den Beutel gab es auch in rot, dieses Teil
habe ich mir in Karl - Marx Stadt zum 15. jährigen Bestehen gekauft. Das T`shert habe ich mir auf ein Soli- Basar in Berlin gekauft und nun
hängt es im Schrank wo die anderen auch hängen.
Schönes Wochenende wünschen Euch Sonny & Fränki

Angefügte Bilder:
Puhdys Beutel.jpg
g 003.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#39

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 19.11.2011 14:29
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Zitat von Ingo - Das Buch
@Silke, kleiner Tipp (auch für alle anderen).
Auf unserer HP sind alle Plattencover abgebildet, die "Originalen" und die Nachauflagen von 1981/82 mit den bunten Lampen.
Guck mal auf diese Seite http://www.pfc-dasbuch.de/PFC_Das_Buch/Vinyl_LP.html
und wenn du auf ein Cover klickst, z.B. "Sturmvogel" öffnet sich eine Seite mit dem Foto beider Ausgaben und den Titeln dieser Platte.
LG Ingo



Hallo Ingo war auf der Fan - Club Seite
Die Puhdys 3 bei Hansa ist bei mir ein
anderes Cover, sind die Titel auch gleich?

Angefügte Bilder:
f745a68e.l.jpg
582a5fd6.l.jpg
zuletzt bearbeitet 19.11.2011 14:32 | nach oben springen

#40

RE: Raritäten Suche

in Off-Topic 19.11.2011 14:36
von Fränki | 4.350 Beiträge | 8615 Punkte

Ritter Reno zu den gelben Raritäten fällt dir nix ein, daß wundert mich aber.
Zu Puhdys 3 , es sind die gleichen Titel drauf. Habe weder die eine noch die andere.
Was ist mit der Ritterprüfung, ist es zu schwer ?
Gruß Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: olympus720
Forum Statistiken
Das Forum hat 8731 Themen und 93710 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0