#261

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2012 09:23
von Egi | 144 Beiträge | 292 Punkte

Zitat von Buchmacher im Beitrag #258
Ich weiß nicht wie Du darauf kommst das man es den PUHDYS "rausquält"? Ich denke mal das es auch nichts mit der Vermarktung einen neuen Herbstes zu tun hat! Klar sind auf dem neuen Album ungewöhnlich viele langsame und traurige Songs zu finden. Zum einen liegt es daran das es eine neue Plattenfirma gibt und die natürlich auch ein grosses Interesse am Erfolg der Scheibe haben und zum anderen liegt es auch daran, das eine "neue-alte" Zielgruppe erreicht werden soll! Genau darum musste auch dieses Album einen anderen Weg gehen und sich unterscheiden von den anderen. Das tut es in voller Gänze! Man stelle sich mal vor wenn nun eine ältere Dame den Tränen nah ist, weil sie gerade "es war schön" oder "Lied das nicht vergisst" hört und plötzlich schreit Maschine "SEI STILL" oder "WEITER WEITER"! Das passt einfach nicht, egal wie toll viele diese Titel finden! Es ist ein neues Album mit einer neuen Plattenfirma und einem klaren Ziel!

Es wurde Zeit das es so ein Album gibt! Die Resonanzen sind super positiv. Im Gästebuch der PUHDYS wird von Tränen gesprochen und von viel Emotionen und auch uns erreichen viele Mails mit Zusprüchen und Danksagungen an die PUHDYS für diese tollen Lieder. Und wie gesagt, bis jetzt sind ja erst ein paar bekannt! Die noch kommenden werden sicher auch für Überraschungen sorgen!


Ich schließe mich vollkommen der Meinung von Marcel an und bin gespannt, ob verkaufsmäßig die Rechnung aufgeht.
Fast noch mehr interessiert mich aber, wie und in welchen Konzerten die Jungs die neuen Titel unterbringen. Die Konzerte waren bisher ja immer von guter Stimmung und Feierlaune geprägt. An welcher Stelle nun wird Maschine die richtigen Worte finden, um zu den neuen, recht tristen Titeln überzuleiten? Denn eins ist sicher: Die Stimmung wird sich dem Nullpunkt nähern und wird der Besinnlichkeit, Nachdenklichkeit, Trauer usw. Platz machen.

nach oben springen

#262

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2012 09:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Reno,ne super Idee von dir,das mit der Henne für unsere fleißigen Mitstreiter hier!
Das mit der Henne für die Puhdys könnte ja klappen!
Aber das mit der Henne fürs Forum und für die anderen,das wird schwierig!
Also,laß uns überlegen,was wir tun können,um die anderen zu würdigen!

nach oben springen

#263

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2012 10:31
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Auf 'ner Cd haben sicher einige Titel platz, die stimmungsmäßig in verschiedene Richtungen gehen.Sehen und hören wir uns nur mal "Wilder Frieden" an, da haben wir zb einen Song mit Herr Lindeman und dann hören wir "Du hast Schuld" oder ein Weihnachtslied und finden wir diese CD unpassend zusammengestellt oder nicht gut....ich denke mal nicht. Oder erinnern wir uns an die Weihnachtskonzerte, die sich ja großer Beliebtheit erfreuen und die man sich gerne wieder wünscht...da waren ja auch nicht nur "besinnliche" Lieder zu hören...es war eben gut gemischt! Und ich sag ja auch in keinster Weise, dass das neue Album schlecht wird...nur mir persönlich fehlt da ein bißchen die Mischung der Lieder, wo ich eben denke das es bei zb Buschfunk anders gewesen wäre.

nach oben springen

#264

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2012 11:07
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

City ihre neue CD finde ich bis jetzt besser zusammengestellt. Da gibt es ruhigere Songs aber auch rockige Songs. Am meisten erinnert mich das neue Album bis jetzt eher an "Wie ein Engel". Hier sind fast nur nachdenkliche Songs. Auch wenn dieses Album vom Ton her sehr schwach klingt im Gegensatz zum nun kommenden Album.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#265

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2012 11:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Michael, du hast ja Recht, dass bei "Wilder Frieden" alles zusammen gepasst hat. Allerdings nur für Puhdys-Fans wie wir es sind.
Das neue Album soll endlich mal wieder die breite Masse ansprechen und die "Fans der frühen Jahre" aktivieren. Und die können mit der harten Welle eben nichts anfangen.
Mich persönlich hätten sie nach fast 20 Jahren Fan-sein im Jahr 1999 mit ihrem Titel "Wut will nicht sterben" fast verloren. Zum Glück waren dann aber noch viele gute Titel auf dem Album.

Andere, die vielleicht nicht so tolerant waren und mehr auf die melodiebetonten und vor allem textlich guten Songs standen, mit denen sie mal berühmt geworden sind, die sind seitdem vielleicht keine Puhdys-Hörer mehr. Und genau die sollen jetzt mit der Rückkehr zu Puhdys-typischen Klängen wieder reaktiviert werden. Ich find das Klasse so. Und wer die Puhdys damals nie live erleben konnte, altersbedingt, ohne jetzt mal Namen zu nennen, der kennt die Puhdys nicht. Sie haben sich kontinuierlich weiter entwickelt, hatten aber immer ihren unverwechselbaren eigenen Stil und sollten nicht weiterhin auf billige Rammstein-Kopien setzen. Und das ist mit dem was ich bisher vom neuen Album kenne sehr gut gelungen.
Zurück zu den Wurzeln. Zu Alben wie "Perlenfischer", "10 Wilde Jahre" oder eben auch noch "Wie ein Engel".
Vielen Dank schon im Voraus an die Band und alle Beteiligten an dem Album. Ich freu mich drauf.

nach oben springen

#266

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2012 11:57
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ich kann den worten von Ingo nur anschlissen
ich mag grade die vielfalt bei den songs der Jungs die ruhigen und nachdenklichen Songs wie genauso die stimmungvollen Songs ich finde es grade schön das die Jungs das sich kontinuierlich weiter entwickelt haben dennoch den Puhdys-typischen Klängen haben ich freu mich schon sehr auf das neue Album was für mich jetz schon eins ihre besten sein wird


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#267

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2012 12:08
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Ob nun alleine die PUHDYS oder auch die Produzenten, Plattenfirma usw. mit dafür verantwortlich sind, dass es zu dieser Titel-Zusammenstellung kam, sei dahin gestellt.
Jedenfalls ist es eine überaus kluge Entscheidung gewesen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie nach solch sentimentalen Titeln Maschine plötzlich "Sei still" oder "Weiter weiter" hinein rufen und schrammeln würde.

Wie Egbert bin auch ich gespannt, wie das Ganze zu den Livemuggen verpackt wird. In Freiberg liegen ja ganze 24 Stunden zwischen 2 Konzerten. Akustisch und Rock. In den akustischen Teil passen einige Titel genau so gut, wie am Folgetag in das Rockkonzert. So werden wir am 2. Tag auch nicht auf "Sei still" und "Jeder Ton" verzichten müssen, wie vielleicht auch "Einfach Leben" und das "Schiff" seinen (festen) Platz finden wird. Am Tag eins kommen ebenso viele neue Titel in Frage. "Tiefe des Herzens" steht ja schon seit über einem Jahr im Set. Mich würde freuen, wenn solche nicht päßlichenSongs wie "Eisbären" (akustisch) am Tag eins aus der Liste kommen würden. Ersatz gibt es dafür genug.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#268

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2012 12:20
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Toll erklärt Ingo und Marcel.Das kann ich dann auch verstehen.Das is das tolle an den Puhdys das eben für jede generation was dabei is und eben nich nur auf eine Richtung gestellt.Es gibt viele Bands die halt nur Ältere Leute anziehen oder nur jüngere.Und hier is das Publikum immer gemischt weil songs für jeden da sind.Auch ich verbinde diese Platte ein bisschen mit der perlenfischer LP die für mich die beste Platte der 70er Jahre is auch wenn ich zu dieser zeit noch nich da war aber man hört es ja trotzdem raus.Da fällt mir auch spontan das Lied Es fällt mir schwer ein was ja auch so ein nachdenklichen Hintergrund hat.Es geht ja darum wenn man Fehler macht es schwer is die Einsicht zu haben es zuzugeben.Jedenfalls finde ich es bis jetzt sehr wie die Platte zusammengestellt is und ich freue mich auf weitere Höhepunkte


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 03.11.2012 12:24 | nach oben springen

#269

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2012 15:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich glaube, ich hatte es irgendwann schonmal erwähnt, wiederhole mich aber gerne: Man sollte auch das fortgeschrittene Alter der Musiker nicht vergessen. Auch wenn man es ihnen nicht unbedingt anmerkt-sie selber fühlen es ganz sicher. Und mit knapp 70 Jahren ist man nunmal etwas nachdenklicher als mit 50 oder 60, man zieht Bilanz und erachtet plötzlich andere Dinge als wichtig. Es ist doch gut, dass sie es auf der Bühne noch immer krachen lassen, aber bei einer studioproduktion kommen ganz andere Emotionen ins Spiel. Und ein endgültiges Urteil über die Zusammenstellung des Albums sollte man sich erst erlauben, wenn man es vollständig gehört hat, Mattze.

nach oben springen

#270

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2012 16:51
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Wenn man manche zuschrift hier liest, könnte man annehmen die neue scheibe hat die bestatterinnung und der deutsche hospitzverband in auftrag gegeben. Leute lasst die kirche im dorf! Moeh hat schon recht: Erstmal alles hören und dann urteilen! Und wenn es wirklich mal wieder sinnvolle und nachdenkliche texte sein sollten - na um so besser.

gruß julius

nach oben springen

#271

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2012 23:26
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Hallo und guten Abend, Also ich kann mit dem bisher gehörtem sehr gut leben. Und eine ganze Reihe Songs kenne ich noch nicht. Die Platte klingt nach Puhdys, nach Puhdys im Jahr 2012. es sind keine Jungs mehr, wie sie so gerne von einigen Fans bezeichnet werden ( was ich garnicht leiden kann ). Es sind Männer mit Ecken und Kanten, mit einer gelebten Mensch- und Musikergeschichte, mit Höhen und Tefen auch älter geworden ( wie wir ja auch ). Und das sollte sich auch in einem guten Album wiederspiegeln. Es scheint sich ein roter Faden durch das Album zu ziehen. Und das ist das Leben. Das Leben, zu dem Freude und Tränen gehören, Erfolg und Niederlage, Gesundheit und Krankheit, eben Leben und auch Tod und die LIEBE. Die Liebe die über allem seteht in guten wie auch in schweren Zeiten. Mich rührt das Lied, das nicht vergisst sehr an, ja ich gebe zu, es hat mich zu tränen gerührt. Was kann ein Song mehr..............

nach oben springen

#272

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.11.2012 09:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So ist es Julius. Moeh hat ganz Recht. Wie viele sich schon eine Meinung bilden zu Songs die sie bisher noch gar nicht gehört haben ist schon verwunderlich. Harald hat auch in meinen Augen sehr passende Worte gefunden. Und auch Ingo hat mit seiner Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen!

Lieber Reno, danke für die Komplimente, die gebe ich ohne Einschränkungen gerne und vom Herzen zurück.

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 09:50 | nach oben springen

#273

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.11.2012 09:59
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Jungs oder Marcel, allein was Ihr drauf habt auf der Fan - Seite alle Radio - Sender in einer Übersicht, für uns die den Puhdys Titel nach vorne bringen möchten,
ist schon ein Danke in Form von Schulterstücken wert.
Harald, Julius, Moeh schätze ich in höchster Form, wie viele.
Als ich gestern das Video gesehen habe, au au wie in Kamenz als Maschine das Lied gesungen hat, Wenn ein Mensch stirbt.....
Selbst mein Hund Bill hat mitghört, fand sein Herrchen verändert am Schreibtisch sitzen.
Für mich ist das Album 2012 ohne wenn und aber, von den Puhdys, was voriges Jahr von Karussell abgeliefert wurde.
Es hat sich gelohnt andere Texter mit ins Boot zu holen.
LG R.

nach oben springen

#274

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.11.2012 19:21
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Das Album ist jetzt für 14,99 € bei amazon.de bestellt. Hatte da noch einen Gutschein, sonst hätte ich es gerne auch direkt im PuhdysShop bestellt.

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 19:21 | nach oben springen

#275

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.11.2012 19:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Harald,jetzt habe ich auch bestellt!

nach oben springen

#276

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.11.2012 19:41
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Ich hab auch schon am Freitag bei amazon bestellt. Und sie sind recht zuverlässig und ich guter Hoffnung, das Ding vor der 1.Fahrt nach Freiberg im Briefkasten zu finden.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#277

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.11.2012 00:05
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich bestelle sie mal nicht vor. Mit guter Hoffnung bekomme ich die CD bereits Dienstags in der Erscheinungswoche. ;) Bisher erhielt ich fast alle Filme und CDs bereits vorher.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#278

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.11.2012 08:08
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Also es würde mich doch sehr wundern wenn der Titel "Ein Lied das nicht vergißt" der große Knaller im Radio würde.Sorry, ist eine nette Ballade, aber klingt nicht neu und innovativ.Mich haut er nicht vom Hocker....Sehe die Songs aber auch nicht durch die rosarote Puhdysbrille...

Da muß ich Ingo nachträglich widersprechen, denn als die Puhdys "Wut will nicht sterben" rausbrachten, da haben sie, meiner Meinung nach, neue Zielgruppen erschlossen.Nämlich "junge" Leute die den Song richtig cool fanden...Da haben sich die Puhdys mal richtig neu erfunden...(auch wieder meiner Meinung nach)

Naja, warten wir mal ab...Entscheidend ist ja der Gesammteidruck des Albums.Mal sehen wie die Songs in Gänze wirken!So kurze Soundschnipsel sind ja immer so eine Sache.

zuletzt bearbeitet 05.11.2012 08:13 | nach oben springen

#279

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.11.2012 08:53
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hallo heppner 07, der alzheimer song geht nich gleich so ins ohr wie "das schiff" oder "es war schön". Da haste schonn recht. Aber der text kling interessant.
Na und bei dem anderen: ich denk schon, daß die puhdysseid paul und paula, vor allem für liedhafte rockmusik stehen, auch wenn maschine ab und an ne hardrocknummer unters volk mogelt, die wir dann, tollerant wie wir sind , tollerieren. Aber liedhaft gefällt mir der gesangsverein eben wesentlich besser.

gruß julius

nach oben springen

#280

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.11.2012 09:07
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Hallo Julius,

bin da ganz auf deiner Linie, nur ich versuche mich in die Musikredakteure der Radiostationen reinzuversetzen.Die bekommen täglich zig neue Musiktitel auf den Tisch.Da setzt sich kaum einer noch wirklich mit den Titeln auseinander.Da wird kurz reingehört und dann wird entschieden ob er ins Programm kommt oder eben meistens nicht...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9642 Themen und 99651 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0