#41

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 27.03.2014 14:10
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #39
Zumindest hab ich den Gag nicht so richtig verstanden, wenn es denn einer war mit Felix.

Ja, sollte einer sein, sorry! Hatte eigentlich auch das ganze Rätselraten um seinen Verbleib lediglich für einen guten Running Gag gehalten und nicht gedacht, dass man sich wirklich Sorgen um ihn macht.
Tut mir leid, aber jetzt hat Hubert die Sache ja aufgeklärt!
Als unverbesserlicher Fan von Humor der schwärzeren Sorte
grüßt

Uwe

nach oben springen

#42

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 27.03.2014 14:25
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Den ausführlichen Berichten,angeführt von Bernd, ist ja nun nicht mehr viel hinzuzufügen.

Es war wieder mal ein wunderbarer Tag wo wir viele nette Menschen wiedergetroffen, oder auch neu kennengelernt haben.
Schon beim spanischen Treffen wehte der Geist von Klaffenbach,der auch bei Audio Burmester zu greifen war, durch den Raum.
Auch und obwohl die Truppe immer größer wird,
es brannten alle, so wie wir damals im November und Februar, auf das, was jetzt kommen sollte.

Vielleicht ist noch zu erwähnen,dass wir nach Mitternacht mit einer größeren Gruppe die Currywürste im Currywurst und Coffee-Shop getestet haben.

Einige Bilder habe ich auch noch und die will ich halt doch mal hier abstellen,auch wenn mein Apparat schon etwas älter ist.
In diesem Sinne,das nächste Treffen kommt bald, für mich am Samstag leider doch nicht in Fulda,aber man kann nicht alles haben.
Gruß Hubert!

Angefügte Bilder:
MaschineRelease2014 078.JPG
MaschineRelease2014 079.JPG
MaschineRelease2014 080.JPG
MaschineRelease2014 082.JPG
MaschineRelease2014 084.JPG
MaschineRelease2014 088.JPG
MaschineRelease2014 090.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#43

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 27.03.2014 14:38
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und noch paar Konzertfotos:

Angefügte Bilder:
MaschineRelease2014 034.JPG
MaschineRelease2014 035.JPG
MaschineRelease2014 038.JPG
MaschineRelease2014 040.JPG
MaschineRelease2014 042.JPG
MaschineRelease2014 043.JPG
MaschineRelease2014 044.JPG
MaschineRelease2014 047.JPG
MaschineRelease2014 054.JPG
MaschineRelease2014 056.JPG
MaschineRelease2014 059.JPG
MaschineRelease2014 061.JPG
MaschineRelease2014 062.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#44

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 27.03.2014 16:59
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oh, oh was da so los war können wir uns gut vorstellen.
Denn vor einigen Jahren waren wir auch in diesen Kesselhaus, dort feierte
Hans die Geige sein 35 jähriges Bühnenjubiläum, und er hatte auch Gastmusiker
mit auf der Bühne wie zum Beispiel Bernd Römer ( KARAT ), einige Musiker von
der Gruppe Engeling und, und. Ja das Kesselhaus ist eine gute Adresse für Musiker.

********************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#45

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 27.03.2014 17:44
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

"Geh zu ihr" mit Maultrommel (D.Michaelis) und Bläser (Zöllner-Horns)

Viel Spaß !

PS: Schön auch die Schattenspiele der Trompeter an der Wand nach entsprechenden grünen Lichtern



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 27.03.2014 20:48 | nach oben springen

#46

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 27.03.2014 17:50
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Dass ich fast das gesamte Konzert erleben kann, obwohl ich nicht dabei war, hätte ich mir nicht in meinen kühnsten Träumen vorstellen können. Danke René für deinen Einsatz und für die eingefangenen Details (z.B. Bernd, Eingehängt und die Zöllner-Horns). Hast du selbst das Konzert überhaupt genießen können? Auch die Fotos sind sehr interessant. Ihr seid schon ne lustige Truppe!

Bernd, deine Perspektive ist auch nicht schlecht. Unter den vielen Promis hast du den richtigen Platz!

ove

zuletzt bearbeitet 27.03.2014 17:52 | nach oben springen

#47

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 27.03.2014 18:40
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Wahnsinn einfach genial das Video Geh zu Ihr !!

nach oben springen

#48

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 27.03.2014 19:09
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Das muß ich auch sagen Gordon...überhaupt ist es wirklich einmalig, wieviel gefilmt wurde, und wir alles
aus verschiedenen Perspektiven nochmals in uns aufsaugen können...

...ich bin immer noch ganz hin und weg von diesem wunderschönen Abend und freue mich immer noch,
soviele Forums-Mitglieder wiedergetroffen zu haben und mir bis dahin noch nicht bekannte, kennengelernt
zu haben.

Es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht!!!

Meine nächsten Videos sind alle ziemlich wackelig, weil ich ganz hinten stand, und als kleiner Zwerg die
Arme ganz nach oben reißen mußte, um über die Menge hinwegzukommen, ich zweige sie euch trotzdem,
wegen der anderen Perspektive

nach oben springen

#49

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 27.03.2014 19:32
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Cool Hubert
Wart ihr Abends hinterher noch mit Maschine bei Konoppke?
Tolle Bilder

nach oben springen

#50

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 27.03.2014 19:43
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nein Marcus,
nicht mit Maschine sondern mit Forumsmitgliedern und Fans.

Uwe (BMO), Andreas,Silke mit Mann und nettem Mädel,Kerstin und Holger,der neue MarKus,
außerdem waren da noch Romy,Erik,Rene und Oliver.
Hab`ich jetzt jemanden vergessen,dann seht es mir nach.
Ach so, Angelika und ich waren auch noch da.

Leider hat zu dieser Zeit niemand mehr an Foto machen gedacht.

Maschine war ganz schön traurig,als ich ihm das mit den Currywürsten erzählt habe.
Der Arme musste Backstage noch Torte essen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#51

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 27.03.2014 19:54
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #50

...
Maschine war ganz schön traurig,als ich ihm das mit den Currywürsten erzählt habe.
Der Arme musste Backstage noch Torte essen.


Musste?
Ach, aber auch keine schlechte Wahl. Zu den Nr 1 Currys schafft man es ja immer noch später, die laufen nicht weg

nach oben springen

#52

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 27.03.2014 19:59
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Vielen Dank für die vielen tollen Bilder Videos und berichte.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#53

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 27.03.2014 20:14
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Grins Hubert, das nette Mädel war unsere Stefanie, hier aus dem Forum

Ich hab´ mich aber auch schon geärgert, daß ich vergessen habe zu fotografieren, wir waren wohl
alle noch zu "besoffen" vom Konzert

nach oben springen

#54

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 27.03.2014 20:29
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Marcus, das nette Mädel, das Hubert nicht kannte, war Stefanie Heier aus Halle

hier neben Rene.
Die Currywurst war übrigens keine Konopke, das Berliner Original war bereits geschlossen
Andreas (°|##|`

Oha, Silke war schneller...


Andreas
zuletzt bearbeitet 27.03.2014 20:30 | nach oben springen

#55

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 27.03.2014 20:59
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

>> "Der Arme musste Backstage noch Torte essen." (Puhdy6) (wie geht das mit dem Zitat einfügen???)

Ach, die Torte hätte er gerne mitbringen können!!!!
... Wir hätten uns sicher gerne an der beteiligt ;-)

>> "das Berliner Original war bereits geschlossen" (anhi1962)

Ja, unter der Woche ist auch Berlin schön provinziell ...
ich war mit insgesamt 3 Nachtbuslinien ab Alex über 2 Stunden unterwegs (tagsüber 30 bis 60 Minuten) bis in meine heimischen Gefilde ....


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#56

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 27.03.2014 21:35
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Weil ihr alle so toll und fleißig auch meine Eindrücke hier schon beschrieben und gezeigt habt,
fällt mein Bericht zu diesem Wahnsinns-Event diesmal sehr kurz aus, da halte ich es mal mit
Quaster:


Neben den bleibenden Erinnerungen des Events selbst gefiel mir besonders das
ganze Drumherum.

Aus meiner Perspektive, ergänzt mit Silkes Aufnahme, entstand dies:


In den nächsten Tagen dann mehr.
Andreas /°|##|`


Andreas
nach oben springen

#57

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 27.03.2014 23:53
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Andreas, das ist ja der blanke Wahnsinn, was du daraus gemacht hast!!!!!!

Da hast du ja richtig einen "Fernsehmitschnitt" gemacht...

...und, auch ich fand das "Drumherum" einfach herzerwärmend.

Ein anderes "Drumherum" war dann diese tolle Geschichte:

Raucher treffen sich ja immer irgendwie, irgendwo, irgendwann...und kommen ins Gespräch, dieses Mal
traf ich Mutter und Tochter....wie sich herausstellte...PUHDYS-geschichtsträchtig

Das ist Lisa

wie sie selbst, und später Bernd (dein Gedächtnis ist übrigens phänomenal) wußten, war sie der

2006 der allererste Ikarus der Puhdys-Welt

Sie und ihre Mama Britta sind auf den Bildern mit der Kiste, in der wir den gekidnappten Trommler
versteckt hatten...deswegen mußte sich der Max-Marcus ja auch darauflegen

nach oben springen

#58

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 28.03.2014 00:35
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

7,5 Stunden Busfahrt von Frankfurt / Main nach Berlin, gepickt mit der Maschine Cd und dem Buch im Gepäck wurde die Zeit so gut es geht harmonsich und voller Erwartung auf das Konzert überbrückt. Und dann standen wir vor dem Kesselhaus und als wir die Location betraten gab es ein lautes Woow, ja genau das hier ist der richtige Rahmen für Maschine & Co. Welch eine geniale Atmosphäre von Anfang an in dieser wunderbaren "Halle". Nachdem wie ich finde sehr gut produziertem Video, dass an die Wände gestrahlt wurde um sich etwas mit Informationen einzustimmen kam dann der Opener mit ein Lied für Generationen, ich sage nur Gänsehaut pur, Maschines Stimme bebte und die Akkustik der fetzenden Gitarren waren einmalig und gingen unter die Haut.Von nun an ein Konzert der Extraklasse mit einer ewig jung gebliebenen Rockröhre Jule Neigel die mit Maschine das Lied Regen förmlich zum Sonnenschein rockte.Aber nicht nur Jule Neigel sondern sichtlich alle Musiker an diesem Abend waren voller Spielfreude und zeigten Ihr unglaubliches Können und Repertoire. Et is nochmal jut jegange würde man in Kölle sagen und genau das trifft bei dem Auftritt von Bap Frontman Wolfgang Niedecken zu. Unglauglich die beiden Lieder Leben ist zu kurz und Was wussten wir denn schon. Da standen Sie die beiden " echten Rolling Stones " mit Ihrer Geschichte und gaben Ihr bestes Preis, wiedermal eine Musikalische Offenbarung, einfach ein Genuss hier mitrocken zu dürfen. Neben all der Freude dem Konzert beiwohnen zu dürfen kam uns immer wieder der Gedanke auf, hoffentlich endet das Konzert nie. Nein es war erst der Anfang einer Reise in Maschines Welt die Toni Krahl in seiner unverwechselbaren Art mit Lebenszeit beisteuerte. So ging es nahtlos weiter und die Überraschung für mich kam mit dem Abschlusslied Was bleibt, was bleibt sind Freunde im Leben, wir schätzen uns glücklich das uns so viele Freunde geblieben sind, ein sehr emotionaler Satz von Maschine bei der Textansage beim damaligen Konzert in der Berliner Waldbühne wo seine Stimme förmlich stockte. Ja genau das Lied hatte ich im Januar live an meinem Geburtstag gespielt und es ist für mich ein ganz besonderer Song sowie ein gigantischer Abschluss dieses wunderbaren und einmaligen Konzertabend. Ich kann nur hoffen das es ein Anfang war und wir irgendwann nochmal mehr davon bekommen, denn je mehr die Musiker auf der Bühne spontan improvisiert haben umso besser wurden Sie. Schon lange nicht mehr ein Konzert erlebt, dass mich auch 2 Tage danach noch so berührt. Danke an alle die hier Ihr Material beigetragen haben, so kann man das Konzert auf Video jederzeit nochmal verfolgen. Ein perfekter Abend wurde mit dem krönenden Foto der Fans aus dem Forum und dem Maschine Fanclub abgerundet.
In diesem Sinne, vielen Dank und haltet durch :)

nach oben springen

#59

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 28.03.2014 01:16
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar



..ich weiß, Video ist nicht so gut...aber Ton glaube ich, geht....

Ich höre hier immer eine beherrschende E-Gitarre...spielt die der Herr Hassbecker?

nach oben springen

#60

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 28.03.2014 07:59
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Danke für die interessanten Berichte und Videos von diesem schönen Konzert. Ich könnte ja leider nicht teilnehmen. Jetzt fühle ich mich aber als wenn ich dabei war. Meine Freunde waren auch total begeistert und haben mir viel erzählt. Toll für dich, lieber Bernd daß du es auf den Balkon geschafft hast!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0