#61

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 28.03.2014 10:08
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ich melde mich sehr spät mit meinen Bericht aber ich brauchte diese Zeit für mich persönlich, das Gehörte, Gesehene und Erlebte zu verarbeiten! Ja, so lange hat es gedauert und ganz ist es mir noch immer nicht gelungen. Was steht auf Maschines Plakat zu seiner CD? "Das Album des Jahres"! Ich bin so frei heute zu sagen, dieses Konzert, war das "Konzert des Jahres"!!! Ich denke, diese Bezeichnung hat ihre Berechtigung! Dies haben all die voran gegangenen Beiträge hier mehr als bestätigt. Aber nicht nur das Konzert hat dies verdient, sondern auch das ganze Drumherum! Was für herrliche Momente konnte man mit all den Fans erleben. Das Vorabtreffen des Maschine Fanclubs mit Mitgliedern aus unserem Forum und von FB-Gruppen, die herzliche, persönliche Begrüßung durch Maschine und Frau Sylvia oder auch das "wilde" Fotoshooting nach dem Konzert! Einfach herrlich! Es gäbe noch soviel zu erzählen aber es soll ja kein Roman werden oder gar langweilen. Was gibt es zum Konzert nun zu sagen. Es ist natürlich schwer, nach sovielen klasse Beiträgen, noch was zu schreiben. Es war ein super Konzert, das Beste für mich der letzten 5 Jahre überhaupt. Und da waren so einige große Namen dabei, die ich sehen durfte, wie Omega, Deep Purple, Sunrise Avenue oder The BossHoss um nur einige zu nennen. Was mich so begeistert hat, war die Lust der Musiker, Musik zu machen und ihr ganzes Können darzubieten. Man merkte in jeder Minute, die Spielfreude aller aber auch die Harmonie untereinander. Besonders hervorheben möchte ich einmal Uwe Hassbecker. Was er mit seinen Können und Ideen aus den Puhdys Liedern herausgeholt hat, konnte man schon auf der CD bestaunen. Live hat er aber nocheinmal eins drauf gesetzt. Nur allein durch sein vielseitiges Instrumentenspiel, hat er die uns schon ewig bekannten Puhdys Titel, auf eine neue und höhere Stufe gehoben! Zweitens hat mich auch ganz besonders das Schlagzeugspiel von Felix Lehrmann beeindruckt. Es war erstaunlich, was er aus einer relativ "kleinen Schießbude" so alles rausgeholt hat. Dies hat bestätigt, was Maschine schon mal sagte, er ist einer der besten Schlagzeuger Deutschlands! Schön ist, dass der "verschwundene Schlagzeuger" wieder wohlbehalten aufgetaucht ist und uns dann bei eventuell weiteren Konzerten begeistern kann. Natürlich haben auch die jeweiligen Duettpartner von Maschine eine super Leistung gezeigt und allein durch ihre Aura, dieses Konzert so wundervoll gemacht. Aber auch die Fans waren einsame Spitze! Höhepunkt war, das minutenlange alleine Singen des Titels "Was bleibt" am Ende des Konzerts, als die Bühne schon leer war. Das war Gänsehaut pur. Und es waren nicht gerade wenig Fans da, da sind die noch am Tag vorher "sehr, sehr vielen" Karten, wohl wie durch ein Wunder noch weggegangen wie warme Semmeln! In der Dunkelheit der Berliner Nacht, sagte ein mir Bekannter beim Verlassen des Geländes, war wohl doch Ausverkauft!
Zum Schluß möchte ich noch ein paar Worte an Maschine persönlich richten! Ich glaube im Namen aller Fans von hier, den Maschine Fanclub und den FB-Gruppen möchten wir Dir einfach danken für dieses geniale Album und geniale Konzert. Es ist beeindruckent, mit welch unbändigen Energie Du den neuen Weg begonnen hast und fortsetzt! Du hast alles richtig gemacht und wir Fans sind Stolz, Dich dabei begleiten zu dürfen! Halte durch und erfreue uns in Zukunft mit weiteren solchen Highlights!
Nun noch ein paar Fotos von mir.
Teil 1


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 28.03.2014 10:16 | nach oben springen

#62

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 28.03.2014 10:30
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte
zuletzt bearbeitet 28.03.2014 10:34 | nach oben springen

#63

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 28.03.2014 10:56
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte
zuletzt bearbeitet 28.03.2014 11:11 | nach oben springen

#64

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 28.03.2014 12:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Der Musikmarkt, das ist die Zeitschrift für die Muskbranche, berichtet auch über das Konzert:

Link Musikmarkt:

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Di...cken-und-Neigel


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#65

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 28.03.2014 15:31
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar








DANKE...für einen unvergesslichen Abend.

nach oben springen

#66

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 28.03.2014 15:48
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Meine kompletten Rohdaten vom Konzert gehen heut noch in den Briefkasten und morgen auf die Reise zu unserem Andreas. Da wird es bestimmt bald einen schönen Film aus wirklich sehr verschiedenen Perspektiven geben. Auf dieses Ergebnis bin ich dann mehr als gespannt.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 28.03.2014 15:48 | nach oben springen

#67

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 28.03.2014 16:00
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #57


.... Ein anderes "Drumherum" war dann diese tolle Geschichte:

Raucher treffen sich ja immer irgendwie, irgendwo, irgendwann...und kommen ins Gespräch, dieses Mal
traf ich Mutter und Tochter....wie sich herausstellte...PUHDYS-geschichtsträchtig

Das ist Lisa

wie sie selbst, und später Bernd (dein Gedächtnis ist übrigens phänomenal) wußten, war sie der

2006 der allererste Ikarus der Puhdys-Welt

Sie und ihre Mama Britta sind auf den Bildern mit der Kiste, in der wir den gekidnappten Trommler
versteckt hatten...deswegen mußte sich der Max-Marcus ja auch darauflegen




Hier mal das erste Ikarus - Foto von diesem geschichtsträchtigen Konzert in Freiberg mit ... Lisa !
Man sieht auch, meine fotografischen Fähigkeiten waren damals nur mäßig...


Und hier die Berichte vom Freiberg Konzert 2006 mit Fotoanhängen: 37 Jahre PUHDYS - 18.11.06 in Freiberg (2)

Der männliche und somit auch erste Vertreter dieses Geschlechts war an diesem Abend Ulli aus Braunsdorf. Ihn kannte ich zu diesem damaligen Zeitpunkt auch noch nicht.

Anmerkung: Die in den Beiträgen von mir dort erstellten Links zu Berichten und Fotoalben sind leider nicht mehr existent und gültig.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 28.03.2014 16:08 | nach oben springen

#68

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 28.03.2014 18:50
von Verina | 15 Beiträge | 30 Punkte

Bin erst jetzt dazu gekommen, mir all eure Beiträge zu Gemüte zu ziehen, die Bilder anzugucken und die tollen Videos. Ich beneide wirklich alle, die am Konzert teilnehmen konnten... Selbst aus zweiter Hand ist es ein Genuss. Hubert, Bernd, Andreas, Oliver, Silke und alle anderen, die ihr uns Daheimgebliebenen hier super informiert habt: tausend Dank an euch!

nach oben springen

#69

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 28.03.2014 18:58
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Statement von Julia Neigel auf ihrer Facebookseite:
Guten Morgen, liebes Berlin, was habt ihr mit mir gemacht? Was für ein geiles Konzert! Danke an DIETER MASCHINE BIRR, Wolfgang Niedecken, Dirk Michaelis, Uwe Hassbecker und all die anderen wunderbaren Musiker. Das sollten wir wiederholen.

ich umarme die sonnige Welt...


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#70

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 28.03.2014 21:48
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Ja da sieht man man wie genial auch Jule Neigel das Konzert fand und Sie fühlte sich sichtlich wohl, ich glaube die hätte am liebsten den ganzen Abend mit den Jungs gerockt !
@ Silke hey wer hat den das geniale Foto von Dir und Uwe Hasbecker gemacht ? :):)
und ist unsere Lisa von der ersten Ikarus Stunde nicht etwa hier im Forum angemeldet ??

nach oben springen

#71

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 28.03.2014 22:02
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

An den tollen Videos berichten und Fotos sieht man mal wieder was es für ein tolles Konzert gewesen sein muss.Großes Danke an Euch


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#72

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 29.03.2014 13:58
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Daß Jule begeistert war, war schon während ihres Auftritts nicht zu übersehen, sie hat ja vollen Körpereinsatz gezeigt
(einmal ist sie sogar ausgerutscht, war etwas feucht da der Boden?)...und ihren Spaß hat sie mitreißend rübergebracht,
Gänsehaut pur.

Es macht unglaublich Spaß, sich die Videos wieder und wieder anzusehen, man kriegt gar nicht genug, und ist immer
wieder sofort im Zauber des unvergesslichen Abends.

Ich bin immer noch überglücklich, dabei gewesen zu sein!

Gordon, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber hast nicht du das Foto mit meinem Apparat gemacht?

...übrigens, in dem kurzen Gespräch mit Uwe Hassbecker konnte auch er seine Begeisterung nicht verhehlen, er strahlte
über´s ganze Gesicht.

Mein Eindruck war und ist....Jeder Beteiligte hatte unbändigen Spaß, Musiker und Fans gleichermaßen.

Nein, Lisa ist nicht im Forum angemeldet, ob sie es mal war, weiß ich gar nicht...aber, sie und ihre Mama Britta wollten
mal reinschauen...vielleicht können wir sie ja bald hier begrüßen, würde mich sehr freuen, sind beide unheimlich nett...und...

Puhdys-Fans durch und durch, wie wir auch.

nach oben springen

#73

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 29.03.2014 17:40
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und hier mal,wie es Wolfgang Niedecken gesehen hat.

Link:

http://www.bap.de/start/aktuell/logbuch/...d-release-konze


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#74

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 29.03.2014 19:16
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Nun ja......... Ich möchte ja nichts negatives verbreiten... Aber für mich sah es eher nach einem 'fast' Sturz über eine kontrollbox aus. Und es hat nicht viel gefehlt, da wäre auch Maschine diese Box zum 'Opfer gefallen'. Aber dies war, bei allem was ich bisher vom Konzert gesehen habe, dass einzig 'Negative'.
Dieter

nach oben springen

#75

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 29.03.2014 20:05
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ich hatte ebenfalls den Weg zum Kesselhaus in Berlin gefunden...
5 Minuten vorm geplanten Konzertbeginn traf ich dort ein und konnte wie erwartet ein Ticket an der Abendkasse kaufen. Die Halle war aber ganz gut gefüllt. Der Beginn des Konzertes ließ dann aber ganz schön auf sich warten. Meiner Meinung nach hätte man auf diesen Electronic Press Kit vor dem Konzert ruhig verzichten können. Da gab es nicht mal eine Leinwand...
Nach den einleitenden Worten begann dann endlich das Konzert.
Und da kam nun wirklich keine Langeweile auf. An Maschines Auftritt mit seinen Gästen gabs nicht viel zu meckern. Der Höhepunkt des Konzertes war für mich "Regen" mit Julia Neigel. Einfach grandios die Stimme der Rocklady. Mit der Version von "Lebenszeit" gemeinsam mit Toni kann ich mich allerdings nicht so recht anfreunden. Das können Quaster & Maschine zusammen meiner Meinung nach viel besser. Die Songs an denen der Wolfgang von BAP mitwirkte, fand ich richtig gut. Bereut habe ich den Konzertbesuch auf keinen Fall. Aber das Konzert war einfach zu kurz !
Sollte Maschine mit dieser Band auf Tour gehen, wünschte ich mir aber wesentlich mehr Solosongs von Maschine. Gerne die "Frei erfundene Geschichte" und auch Songs aus der Zeit mit seinen Männern.

Angefügte Bilder:
06_01.JPG

Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 29.03.2014 20:07 | nach oben springen

#76

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 29.03.2014 20:31
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..um es mit Toni´s Worten aus dem City-Song...Bis Morgen...zu sagen...es geht Schlag auf Schlag,

ich persönlich finde auch..die Lebenszeit ist nur mit Quaster´s Stimme machbar!

(nichts gegen Toni...er und Maschine haben "Zu spät" perfekt zueinander gepaßt)

Ich fand das Konzert auch zu kurz...es war soooo voller Highligts...bin jetzt auch ganz ungedulgig, weil Andreas
was Tolles zusammengeschnitten hat....ich hau´das hier einfach mal rein, sind ja auch meine Aufnahmen..

nach oben springen

#77

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 29.03.2014 20:42
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Toller Bericht und Bildgalerie von Deutsche Mugge zum Konzert im Kesselhaus;

Link Deutsche Mugge:

http://www.deutsche-mugge.de/live-berich...se-konzert.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 29.03.2014 20:42 | nach oben springen

#78

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 29.03.2014 21:17
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

So nachdem sich langsam innerlich aufgewirbelte Emotionen vom Konzert wieder gesetzt haben. Hier heute mein kleiner Eindruck:

Es war einfach ein traumhaftes Konzert. Ich möchte mich Oliver und vielen anderen hier anschließen, wenn ich auch vorsichtig sage: Es war schon das Konzert des Jahres. Da muss schon viel kommen noch in diesem Jahr, dass diese Event getoppt werden kann.
Ich war in der Vergangenheit nur einziges Mal bisher im Kesselhaus zu einem Konzert. Damals spielten meine beiden Cousins mit ihrer Band "Pentaphone" dort und heizten den wenigen Leuten mächtig ein.
Och, irgendwie fand ich diesen Saal im Maschinenhaus total hässlich. Überhauptnicht zum Wohlfühlen bei Konzertatmosphäre geeignet. Sowas karges, billiges mit viel Stahlbeton und nochmal Stahl und Beton, keine Hingucker und schlechte Luft drinnen, dass man sie in Scheiben schneiden konnte.
Damals beschloss ich, das gefällt mir hier nicht, ist einfach zu gruselig.
Doch nun spielte Maschine sein Konzert in diesen Mauern und ich konnte nicht Nein sagen, trotzdem nach Jahren diese Location wieder zu besuchen, denn man ahnte es bereits, wenn man die Solo CD schon wunderschön fand, dass das Konzert auch mindestens genauso schön wird. Da sei was drauf gesch---- auf die Hässlichkeit der Location. Die Hauptsache ist doch, das Konzert auf der Bühne zu sehen. Schon allein darum habe ich trotzdem nicht gezögert gleich 3 Karten zu kaufen. (Danke liebe Silke )

Ich kam gegen 18:15 mit meiner Mutter am Treffpunkt Restaurant an. Hier saßen schon wahnsinnig viele liebe bekannte Fans beisammen, als wir dazu stießen. Mein Onkel kam etwas später nach. Schneller als wir gucken konnten, verging die Zeit und gingen zum Einlass zum Maschinenhaus.
Irgendwie cool, Maschine im Maschinenhaus und im Mai spielt dort in der Kulturbrauerei IC Falkenberg. Da scherzte ich: Na, Falkenberg spielt dann im Falkenhaus, ist doch klar
Als wir dann drinnen waren, da traf man bereits die nächsten bekannten Fans oder lernte gleich neue kennen.
Die bunte Lichtaufmachung im Saal überraschte mich sehr. So hässlich war der Raum nun garnicht mehr, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Mit den Farben wurden die rohen Wände bunt und auch richtig uhrig betont. Das war doch ein geiles Feeling für richtig gute, handgemachte Rockmusik.
Minute für Minute wurde es wärmer im Saal, die Spannung stieg. Es wurde mit Beamer die Doku über die Entstehung des Soloprojektes auf die Wand projeziert.
Wolfgang Martin gab die Bühne frei und das Konzert begann.

Es war wirklich super toll! Alle Musiker hatten einen riesen Spaß das ganze Konzert über. Ein Wahnsinn auch die Gitarrenspiele von Hasbe und Maxe zu beobachten, Christian am Bass, der den Karat-Charme reinbrachte oder auch die ganz neuen Musiker, die mir persönlich noch nichts vom Namen her sagten: Felix Lehrmann und Marcus Gorstein, auch Profis und die absolute Elite für Maschines Solo.
Die absoluten Höhepunkte waren für mich die Duette: Toni, Jule Neigel oder auch Wolfgang Niedecken. Schade, dass die Lieder immer viel zu schnell vorbei sind.
Wolfgang erkannte schnell, als er auf die Bühne kam, dass das Publikum bereits textsicher alles mitgesungen hat und wunk zur Anstimmung uns nach dem Motto zu: "Na los, jetzt seit ihr dran, ihr könnt es doch"
Ein super Sound zu "Leben ist kurz" oder "Was wussten wir denn schon". Ich wusste garnicht, ob ich mich nun lieber von der Gesamtstimmung im Saal anstecken lassen sollte, also einfach nur köstlich mitklatschen, mitsingen und mitwippen sollte oder vielleicht doch mehr Konzentration auf meine Bildaufnahmen legen sollte. Denn das Konzert war ja einmalig, wird so in der Form bestimmt nicht nochmal stattfinden, zumindest so schnell nicht wieder. Wünschen würde auch ich mir, so wie ganz bestimmt jeder, der dabei war, das es sowas nochmal geben wird. Ich habe auch unserem anhi (Andreas) mein Videomaterial zur Verfügung gestellt, dass er uns ein wunderschönen Perspektivenzusammenschnitt aller Videos von uns davon machen kann. Darauf bin ich nun auch sehr gespannt.

Das ganze Konzert war einfach nur wunderschön, ich würde mich wiederholen, es ist alles bereits gesagt hier. Jeder, wirklich jeder Song ging an dem Abend unter die Haut. In diesen neuen Gewändern nahmen selbst die alten Puhdys Klassiker wieder kräftig Fahrt auf und wehten uns frischen Wind um die Ohren.

Die improvisierte Zugabe von "Am Fenster" oder auch die offzielle "Was bleibt" womit keiner gerechnet hat setzten den Überraschungseffekt noch um einiges höher.
Als das Konzert leider leider schon viel zu früh vorbei war, da sah man überall nur zufriedene Gesichter, einige feierten weiter, sangen beim Verlassen des Saales immernoch die eben gehörten Lieder laut vor sich hin.
Wir machten noch die Forum-Mitgliedsgruppenbilder und mussten uns doch schon wieder viel zu früh verabschieden. Drei Stunden haben uns bestimmt noch gefehlt, mindestens!

Liebe(r) Maschine, einfach suuuuper gemacht das Konzert zur CD. Wie ich dir neulich vorschlug würde eine Tuba vielleicht wirklich durch dein Musikalisches Talent zur Komposition eine Gänsehaut bei Rocksympatisanten auslösen. Einfach stark, welche Instrumentenvielfalt zur Rockmusik passend geschnitten wurden. Was man nicht für möglich hält.
Ich denke nach dem Konzert gingen die CDs noch einmal schneller als ein Blitz über den Tresen. Heiden Respekt! Einfach geil!

nach oben springen

#79

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 29.03.2014 21:48
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Für alle, die es noch nicht wußten : Marcus Gorstein ist der Sohn von Arnold Fritzsch ( Murmel )

nach oben springen

#80

Was wußten wir denn schon

in Maschine - Soloprojekte 30.03.2014 00:27
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

zuletzt bearbeitet 30.03.2014 00:27 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0