#141

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 20.04.2014 17:40
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

BAP-Fans aufgepasst: Hier ist Wolfgang Niedecken!

Diesmal sind @Bernd, @Sturmvogel, @Marcus-S und @Rene
mit mir am Werk gewesen. Leider habe ich nicht alle Wackler stabilisieren
können. Trotzdem: Gänsehautfeeling pur! Achtet mal auf den Moment, wenn
Wolfgang sulang die Ääd sich drieht gesungen hat...


Andreas
nach oben springen

#142

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 20.04.2014 17:46
von elgerart | 1 Beitrag | 2 Punkte

Hier einige Bildimpressionen vom Konzert im Kesselhaus der Kulturbrauerei:

http://www.elgerart.de/maschine-gaeste-i...renzlauer-berg/

LG T.E:

nach oben springen

#143

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 20.04.2014 18:11
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

sehr schönes Aufnahmen.
Wahnsinn Andreas wie ihr das gemacht habt.Der wechsel im video der perspektiven.Daumen hoch.Stark!!!


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 20.04.2014 18:24 | nach oben springen

#144

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 20.04.2014 18:41
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Andreas, das geht ja Schlag auf Schlag. Ich hab immer noch mit "November-im-Mai"-Gucken zu tun, nun schon der nächste Hammer von dir. Das sind wirklich einzigartige emotionale Momente, die alle an den Clips Beteiligten festgehalten haben. Die Überlagerung aus der Perspektive von Bernd und deiner passt wieder gut. Auch die Schnitte zu Marcus Gorstein sitzen perfekt. Habt ihr euch die Film-Perspektiven im Vorfeld abgesprochen?

Die Fotografien von Torsten Elger sind natürlich professionell. Hab mir schon von einigen großen Konzerten Fotosätze gekauft. Gewünschte Fotos konnten auf einem Flyer angekreuzt werden oder man kaufte mit einem Preisvorteil gleich den gesamten Satz. Vielleicht lässt der Fotograf mit sich reden?

ove

nach oben springen

#145

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 20.04.2014 19:02
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Du hast absolut Recht Ulf,...es geht Schlag auf Schlag...genial die Fotos von dir Torsten, jetzt haben wir ja schon
zwei Profis hier..wow...

..und, wow...die Überlagerungen im kurzen Leben...man Andreas, du steigerst dich ja immer mehr, was für
Genüsse

nach oben springen

#146

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 21.04.2014 20:09
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Wirklich prima Fotos, Danke, Torsten!

Ulf, abgesprochen haben wir uns nicht. Bernd hatte mit seinem Stativ glücklicherweise auf die Empore gekonnt, sodaß er einen schönen Überblick hatte. Er wollte den kompletten Abend die Kamera mitlaufen lassen. Dies - und das Marcus bei Konzerten meistens mittig in einer gewissen Entfernung zur Bühne steht, sodaß er in erster Linie das Klangerlebnis zu einem Event mitbekommt und er meist "nur" jeweils einen Ausschnitt zur Erinnerung aufnimmt- dies wußte ich vorher schon.
Silke hatte einen guten Platz rechts vorne an der Bühne. So kam es, das ich direkt neben bzw unterhalb eines "offiziellen" Kamarastandortes links am Bühnenrand Platz fand. Dass Silke ihren Platz irgendwann verlassen hatte und so das Event dann von recht weit hinten genoß, habe ich garnicht mitbekommen.

Was Marcus oder Silke mitfilmen wollten, wusste ich nicht. Deren Videos habe ich erst einige Tage später sichten können. Da habe ich auch erst mitbekommen, das sowohl Jens (Sturmvogel) und Rene (Tiedemann) gefilmt hatten. Zu meiner Überraschung hatte auch Rene fast den ganzen Abend seine Kamera laufen lassen...

Da an dem Abend auch noch nicht feststand, das ich einen Zusammenbasteln verschiedener Videos versuchen wollte, hat jeder das gefilmt, was jeweils gefiel. Macht die Bastelei natürlich nicht einfacher, wenn zB ALLE auf Maschine gezoomt haben, wenn in dem Moment eigentlich gerade Christians Bass viel aussagekräftiger ist.

Liebe Grüße
Andreas (°|##|`


Andreas
nach oben springen

#147

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 21.04.2014 20:28
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Hatte ich glatt vergessen: Zuerst gibt es einen


Andreas
nach oben springen

#148

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 21.04.2014 20:30
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

...um sich dann zu fragen:

Viel Vergnügen wünscht (°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 21.04.2014 20:31 | nach oben springen

#149

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 22.04.2014 00:31
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Genau so war es Andreas....Jeder hat auf diesem Konzert gemacht, was er immer macht...
oder gerade möchte...

Für mich ist es ein Meisterwerk, was du daraus gemacht hast!!....ob eine professionelle DVD wiedergeben kann,
was wir beim Hören und Sehen empfinden, wenn wir das hier betrachten..wage ich zu bezweifeln

nach oben springen

#150

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 22.04.2014 09:17
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das ist wirklich ein hervorragendes Gesamtwerk, was seinesgleichen sucht. Jeder hat irgendwie draufgehalten, von wo auch immer man es konnte und so entstand die Idee mit dem Zusammenschnitt im Prinzip erst hinterher. Absprachen gab es vorher keine. Zumal jeder erst mal sehen musste, ob es auch was "geworden" ist, was man meist erst zu hause feststellt. Dass wir einen Draufblick aus der Empore mit beisteuern konnten, waren mehrere glückliche Zufälle auf einmal (siehe meinen Bericht).
Andreas ist unser Spezialist in Sachen Zusammenschnitt und jeder konnte somit sein Material ihm zur Verfügung stellen. Und bei diesem Ergebnis muss man sagen: Hervorragende Amateurarbeit und Danke Andreas, dass Du die Zeit dafür gefunden hast, diese Arbeiten zu erstellen, denn das ist das wirklich schwerste und zeitintensivste am ganzen !

Danke auch an unser neues Mitglied elgerart für den klasse Fotobericht vom Konzert !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 22.04.2014 09:52 | nach oben springen

#151

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 22.04.2014 10:43
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Vielen Dank für die ausdauernde Berichterstattung an alle , die in Berlin dabei waren !
Einzigartig und exklusiv , einfach toll! Davon lebt das Forum ...

nach oben springen

#152

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 22.04.2014 20:20
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ganz große Klasse Andreas.
Sehr bewegend find ich auch die Worte von Wolfgang Niedecken.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#153

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 23.04.2014 01:27
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mal am Rande, eine blöde Frage...

dürfte Andreas (oder, wer auch immer)....uns eine Fan-DVD zusammenstellen..für den privaten Gebrauch?

Das wäre doch wunderschön...

nach oben springen

#154

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 23.04.2014 06:38
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

- SUCHE für den Zusammenschnitt Maschine Release -
Wer hat "Geh zu ihr" mitgefilmt (egal, ob mit Handy oder Fotoapparat) und dabei die Zöllner-Horns mit im Bild?
Es reichen Ausschnitte. Bitte pn an mich.
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#155

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 23.04.2014 10:26
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich habe über Magix -> Reiter - Effekte -> Bewegungseffekte --> Ausschnitt den Ausschnitt der Bläser in meiner Aufnahme mittels Magix markiert und somit herangezoomt und diesen Sektor ausgeschnitten. Kommt also heut noch was in wmv 720. Alles andere später und nach Umwandlung Link per PN. Also Hilfe ist in Sicht.

Es geht an die Grenzen des "Verrauschens", weil Bild zu wenig ausgeleuchtet ist und mit viel ISO gefilmt werden musste. Ist aber normal bei solchen dunklen Umgebungen und schlechten Lichtverhältnissen. Aber bei Youtube wird sich das kaum auswirken, auf einem Fernseher ist das dann schon heftiger... Wirst es ja dann in der Dropbox sehen (3 min - ca. 100 MB)

Hier 2 kleine identische Beispiele zum Direktvergleich:
Test A - Normalansicht


Test B - gezoomte Ansicht selbigen Files



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.04.2014 10:53 | nach oben springen

#156

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 23.04.2014 11:27
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hi Andreas,

hab mich doch gleich erinnert, dass René das gesamte Konzi gefilmt (#33) und schöne Details eingefangen hatte. Nach 1:10:00 sind die Bläser bei "Geh zu ihr" perfekt zu sehen. Frag doch mal an, ob er hochaufl. Material hat...

ove

nach oben springen

#157

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 23.04.2014 16:25
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Danke für Eure Hinweise!

Mensch, Bernd, da hast du Dir ja richtig Arbeit gemacht für das Hochladen
des direkten Vergleichs und das zur Verfügungstellen in der Box.. Diese Aus-
schnitt-Bearbeitung habe ich ja bereits bei Deinen Sequenzen in den anderen
Songs zum Teil verwendet und hatte das ebenfalls vor, falls mir nichts anderes
mehr unterkommt.

Da ich Renes Material bereits für die Bearbeitung der Songs verwende, kenne
ich die Szene, wo er auf die Horns draufgehalten hat. An der genannten Stelle
werde ich das auch einbauen. Nur - im Song könnte ich die Bläser öfter gebrau-
chen, das sie öfter ins Horn stoßen. Da möchte ich ungern immer wieder genau
das gleiche Bild verwenden

Leider stehen die Zöllners von meiner Kameraposition aus gesehen entweder
genau hinter Maschine


oder aber, wenn er sich zu ihnen hinwendet, knallt die Beleuchtung so heftig in
grün und weiß hinein,


das man sie nicht wirklich gut erkennen kann.

Zunächst steht aber jetzt erst noch die Bearbeitung von "Wenn ein Mensch lebt" an...
Liebe Grüße
Andreas


Andreas
nach oben springen

#158

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 27.04.2014 11:23
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Letzter Stand der Videobearbeitung war bekanntlich "Was wussten wir
den schon". Weil der @Der_Außenseiter Markus von einer "Video-Collage"
schrieb, sind


hier jetzt die nächsten 3:44 Minuten,
zunächst als Foto. Es zeigt das,
was von den vier Filmen, die mir
zur Bearbeitung zur Verfügung
standen, jeweils übrig geblieben
ist.



Und so sah es aus, als es nahtlos weiter im Konzert ging. Nicht im Radio
zu hören waren diese sehr emotionalen


Bei einer bestimmten Stelle ist nicht der Ton defekt, sondern Maschines
Stimme versagt fast...
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#159

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 27.04.2014 11:37
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

"Wir wollen jetzt etwas spielen", sagte Maschine. Das taten sie.

Viel Spaß wünscht (°|##|`


Andreas
nach oben springen

#160

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 27.04.2014 13:43
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Das ist ja wieder der Hammer! Ebenfalls sehr interessant ist für mich der Blick auf deine Schnittspuren. Ich versuch das mal nachzuvollziehen: Du suchst dir also erst die beste Tospur raus, trennst sie vom Clip und die anderen Videospuren legst du synchron darüber. Später schneidest du aus den Videospuren das raus, was du nicht verwendest. Sowas Einfaches! Kannst du auch mal ein Bild vom fertigen Schnitt reinstellen? ich glaube, dass hier die Filter und die Übergänge später noch eingefügt wurden.

ove

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0