#161

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 27.04.2014 13:45
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

@anhi1962 war nicht angemeldet, hab mich schon über das Captcha gewundert...

nach oben springen

#162

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 28.04.2014 00:46
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von Gast im Beitrag #160
.... Ich versuch das mal nachzuvollziehen: Du suchst dir also erst die beste Tospur raus, trennst sie vom Clip und die anderen Videospuren legst du synchron darüber. Später schneidest du aus den Videospuren das raus, was du nicht verwendest. Sowas Einfaches! Kannst du auch mal ein Bild vom fertigen Schnitt reinstellen? ich glaube, dass hier die Filter und die Übergänge später noch eingefügt wurden...
@ove Im Prinzip mache ich das wie der Bildhauer, der bei dem Erschaffen einer Elefantenskulptur aus einem Granitblock auch einfach alles weghaut, was nicht nach Elefant aussieht.

Ulf, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Aber so ähnlich: Zuerst die einzelnen Filmchen MIT Tonspur synchron untereinander anordnen, dabei beachten, das jede Sekunde aus 24 Einzelbildern besteht. Ein Frame Abweichung und schon hast du Hall. Danach die passenden Filmsequenzen nach bestimmten, in sich schlüssigen und logischen Abfolgen heraussuchen und das nicht benötigte wegschneiden. Vor dem Zusammenfügen die brauchbaren Sequenzen noch stabilisieren, auf das richtige Format bringen (Silke hat in 4:3 aufgenommen) und Ausschnitte oder Kamerafahrten erstellen. (zB bei Bernds Vogelperspektivaufnahmen). Zum Schluß noch Miniblenden auf die Schnittstellen legen, den Titel und das Copyright drunterlegen - Fertig.
Hier nochmal das Foto von der Vor-. . . . . . fertiger Film "Wenn ein Mensch. . . . . . . .Ausschnitt von 6,5 Sekunden- . . . . . . der bei yt dann so aussieht:
seite: (Dankesworte) . . . . . . . . . . . . . . . . . lebt"

Schöne Grüße (°|##|` . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


Andreas
zuletzt bearbeitet 28.04.2014 00:50 | nach oben springen

#163

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 28.04.2014 10:47
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Andreas ohne Worte
The Best of ganz großen

nach oben springen

#164

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 10:58
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

@anhi1962 Ich hoffe du hast mein "sowas Einfaches" richtig verstanden. Ist schon interessant, hab bei mir auch bisschen mit meiner Software rumgewerkelt und noch so viele Fragen, die mir kein Tutorial beantworten kann. Eine davon per PN, da ich diesen Thread nicht zum "Technik-Thema" ausarten lassen will. Vielleicht könnte man so was Ähnliches mal einrichten?
Danke für die Einblicke in deine Schnitt-Arbeit!

ove

nach oben springen

#165

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 11:02
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Technische Tutorials und Fragen zur Software ? Warum nicht hier im Forum ?
Eine , inzwischen auch etwas komplexe Rubrik dafür gibt es hier unter: Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software
Hier können wir uns auch über Hilfen bei Video, Audio- , Webseiten- usw. - Bearbeitung austauschen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#166

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 11:07
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Genau das Richtige! Bin mit Blindheit geschlagen, oder hab einfach nicht genau geguckt. Danke Bernd! Werd gleich mal etwas stöbern.

nach oben springen

#167

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 11:28
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Kommen wir zum eigentlichen Zweck dieses Threads:
Letzter Stand im Release-Konzert war bekanntlich
"Wenn ein Mensch lebt" Der Song, der daran direkt anschliesst,
diesmal aus 5 Kameraperspektiven gesehen

Obwohl der Song über sechs Minuten lang ist, lohnt es sich, ihn bis
zum Schluß zu schauen. Viel Spaß - (°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 01.05.2014 11:29 | nach oben springen

#168

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 12:06
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wahnsinn, diese Umsetzung, gekonnte Wechsel der Perspektiven, das kontituierliche Einfangen aller Höhepunkte (Maultrommel, Bläser), die Bildsequenzen passend vergrößert und somit heran gezoomt, und trotz des anfänglichen Rotlicht alles perfekt lippensynchron in der Spur.
Klasse Arbeit, Andreas !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#169

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 12:46
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich wiederhole mich liebend gern...Andreas, du hast uns einzigartige Erinnerungen an ein
großartiges Konzert beschert...

...wie wir ja jetzt wissen, wird es nicht "einzigartig" bleiben, und wir werden diese besondere
Gänsehaut noch mal erleben können

nach oben springen

#170

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 13:05
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oh was wäre das forum ohne so eine tolle Zusammenarbeit.
Andreas, Du führst Regie und alle die mit Dir am Mammut - Projekt
> Maschine & Gäste < mit gearbeitet Hut ab.
Ich verneige mich tief vor Dir und sage Dankeschön.

>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 01.05.2014 13:07 | nach oben springen

#171

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 14:35
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Dank und Verneigung schließe ich mich vorbehaltlos an, "a true labour of love", wie wir Lateiner sagen...
Nachdem ich auch den Radiomitschnitt ein paar Mal gehört und jetzt den dort fehlenden Song nochmals genossen habe, muss ich mich allerdings ein bisschen korrigieren. So schade es ist, dass die Sendezeit nicht für beide Nummern mit den Zöllner Horns gereicht hat - wenn man schon wählen musste, war "Wenn ein Mensch lebt" vielleicht doch das stimmigere Finale für den Zweck, weil es einfach - wie auf dem Album - so wunderbar hinter den Niedecken-Song passt und wie ein Resümee des ganzen Abends wirkt, während "Geh zu ihr" eigentlich schon mehr eine Art Zugabe ist, die thematisch eher aus dem Rahmen fällt.
Meine ganz persönliche Empfindung, mehr nicht.
Übrigens klingen die "Boote" live auch noch viel mehr nach Tom Petty als "Mein Weg", wo ich die Assoziation ja zuerst hatte. Speziell "Learning To Fly" spukt da ziemlich deutlich durchs Arrangement, finde ich.

zuletzt bearbeitet 01.05.2014 14:59 | nach oben springen

#172

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 01.05.2014 17:23
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Danke für die Blumen
Im Thread Fanclub Talk mit Maschine am 29.04.2014 hat Maschine in
dem von Rene und Oliver durchgeführtem Interview auch über die Situa-
tion der nicht planmäßig verlaufenden Zugabe gesprochen. Die ersten Mi-
nuten davon möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Diesmal aus
sechs Perspektiven, dank der Kameraleute Silke, Bernd, Marcus, Jens
und Rene, deren Material ich mit meinem vermischt habe.

Hinweis: Die Zugaberufe dauerten bis 1:05.


Andreas
zuletzt bearbeitet 01.05.2014 17:25 | nach oben springen

#173

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 04.05.2014 10:46
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Wie zuvor gesehen, war die verstimmte Gitarre gestimmt, aber auch Toni
Krahl auf der Bühne. So kommt es zu der kurzen ungeplante Zugabe,
wieder aus der Sicht von unseren sechs Kameras. Hier ist

Das Finale ist in Arbeit


Andreas
nach oben springen

#174

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 04.05.2014 12:40
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Zitat von anhi1962 im Beitrag #173
Das Finale ist in Arbeit


... und damit ein grandioses Werk fast beendet. Ich glaub nicht, dass es so etwas in dieser Art und Weise schon einmal gegeben hat. Da schlägt ein großes PUHDYS-Herz! So viel Puzzelei, Enthusiasmus, Mühe und Geduld für ein richtig tolles Konzerterlebnis, das dank dir und allen "Kameramännern und -frau" so viele Fans miterleben dürfen, die live nicht dabei sein konnten (oder wollten - ich bin mir sicher, auch die gucken sich deine Videos an)!
Auf den letzten (ich hab mal gezählt 22.) Teil - Stimmts? - bin ich schon gespannt.

ove

nach oben springen

#175

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 04.05.2014 19:14
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Ich finde die Videos auch gelungen. Habt ihr toll gemacht - dickes Lob an alle die gefilmt haben und an den Schnippler :)


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#176

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 06.05.2014 19:40
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von ove im Beitrag #174
...Auf den letzten (ich hab mal gezählt 22.) Teil - Stimmts? - bin ich schon gespannt.

Du hast richtig gezählt @ove Ulf Die stunden tagelange, nicht ganz leichte Puzzelei
hat (zunächst) ein Ende.
Hier ist der 22. und letzte Teil meiner bearbeiteten Videoreihe des Release-
Konzerts, bei dem ich das Filmmaterial von @Rene Tiedemann,
@Marcus-S und @Bernd mit meinem vermischt habe:

Viel Spaß mit Maschine und Kollegen!
(°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 06.05.2014 21:07 | nach oben springen

#177

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 06.05.2014 21:54
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Einfach eine sensationelle Arbeit lieber Andreas,
ich soll dir auch im Namen meiner Familie herzlich danken, wir haben alle mit Genuss deine Zusammenschnitte betrachtet.
Hut ab, für so viel investierte Zeit, Geduld und Feingeschick zum Finden der aussagekräftigsten Inszenierungen.
DANKE

nach oben springen

#178

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 07.05.2014 06:33
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Schön, @Marcus-S, das auch Daniela und Andreas mal ins Konzert geschaut haben.

Da die einzelnen Videos hier im Thread überall verteilt sind: Hier in der Playlist
http://www.youtube.com/playlist?list=PL5RAzsyYyxdWQJ9BSUhtFo-PUq2L0t4CO
findet man alle 22 Einzelvideos untereinander aufgelistet.

Praktisch ist auch dieser Link,
https://www.youtube.com/watch?v=bulNfdQL...htFo-PUq2L0t4CO
so sieht die Seite dann aus

Damit startet das Konzert ab dem ersten Song (und nicht mit den Beginn des Abends - die EPG-Videoeinspielung und Begrüßung - ansehen möchten).
Hier hat man auch die Möglichkeit, innerhalb der Videos hin und her zu springen.

Fällt jemanden bei der Durchsicht aller Videos etwas auf?
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#179

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 07.05.2014 07:19
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Um es kurz zu schreiben, einfach KLASSE. Wie schon geschrieben, ich hoffe sehr dass es mit der DVD klappt.

Dieter

nach oben springen

#180

RE: Bericht: CD Release MASCHINE und Gäste am 25.3.2014

in Maschine - Soloprojekte 07.05.2014 10:16
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nun ist dieses Projekt Geschichte. Dank Andreas wurde uns ein gemeinsames Werk geschaffen, was in diesem Forum seinesgleichen sucht.
Mit diesem emotionalen Abschluss vom Berliner Konzert konnten nun alle am kompletten Konzert "teilnehmen" und es komplett sehen.
Danke an Andreas für diese Bärenarbeit und allen "Zulieferern" für ihre Videobeiträge.

Vielleicht kriegt man auf diese Art und Weise auch erstmalig einen eigenen und kompletten Kamenz - Film auf die Beine. Dort wird es sicher, von noch mehr verschiedenen Standorten, noch mehr Videos geben. Warten wir es mal ab und lassen es auf uns zukommen. Jeder von uns weiß erst mal, was er/sie in Kamenz zu tun hat: Draufhalten.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0