#1

Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.04.2014 15:11
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Arbeitstitel:
Wenn Puhdys-Fans erzählen....-45 Jahre Puhdys - Geschichten

Fans stellen Episoden mit und um die Puhdys vor:

Wer beginnt ?





Was bleibt, was uns bleibt...

zuletzt bearbeitet 20.04.2014 18:01 | nach oben springen

#2

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.04.2014 16:55
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Grins...du

nach oben springen

#3

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.04.2014 16:57
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Kuckst Du hier, Luki , so etwas in der Art gibt es schon mal im Forum....

Das schönste Erlebnis mit den Puhdys

Das liese sich sicher fortsetzen, inzwischen ist ja wieder Zeit vergangen und so mancher hat vielleicht schöne Erlebnisse gehabt....

zuletzt bearbeitet 20.04.2014 17:01 | nach oben springen

#4

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.04.2014 18:13
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Liebe Silke - Dein Wunsch wird mir in nächster Zeit Befehl sein
und liebe Rosalie - Ich bin zwar ein ziemlich neuer Alter, habe das auch schon entdeckt mit den Geschichten, aber: Die PUHDYS werden 45 /und wollen aufhören) !!!
Deshalb gilt: NUTZE DIE ZEIT; DENN ES IST SPÄTER; ALS DU DENKST !!




Was bleibt, was uns bleibt...

nach oben springen

#5

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.04.2014 18:32
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

OK, Du "neuer Alter".... ich sage: Es ist nie zu spät, auch wenn man es denkt.... In dem Alter der freut sich jeder "normale" Arbeitnehmer auf die Rente , warum gönnen wir es ihnen nicht einfach und nutzen die Zeit, die uns noch bleibt? Genieße den Tag ...

nach oben springen

#6

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.04.2014 18:47
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Danke für Deine Zeilen, Rosalie - im Prinzip hast Du mir ja recht gegeben (Nutze die Zeit...).Ich nutze die Zeit nicht nur mit verbleibenden Konzerten, sondern die Station (Uni-kl. DD), bei der ich demnächst 40. Jubiläum feiere, entwickelt sich langsam zur Fan-Station und mit den gesammelten Puhdysgeschichten könnte man den PUHDYS (und Fans ?) Ende nächsten Jahres eine Freude bereiten !?!?!?



Was bleibt, was uns bleibt...

nach oben springen

#7

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.04.2014 22:36
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Noch immer keine neue Geschichte ! ich suche z.B. eine Episode bzw. ein Video vom letzten Auftritt von Harry.
Kann jemand helfen?, fragt Luki.



Wir haben immer nur gewartet....

zuletzt bearbeitet 24.04.2014 22:37 | nach oben springen

#8

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.04.2014 23:13
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Lutz,
ich denke mal,so wird das nichts.

Es gibt hier eine Menge von Geschichten,allerdings stecken sie alle in den jeweiligen Oberbegriffen,was ich auch als sinnvoll empfinde.
Zum Beispiel Good Bye Tour,wo es sehr viele Einzelgeschichten gab, oder es gibt auch Threads über Harry Jeske,von seinem Good Bye,
aber auch über seine Produktionen und in vielen Bereichen haben Fans schon Ihre privaten Erlebnisse erzählt wie das erste Treffen mit den Puhdys und ähnliches.
Es gibt da einen interessanten Thread mit dem Thema `Was sind Fans bereit,für ihre Idole zu tun??`, da stehen Unmengen von Fangeschichten.
Einer hat sogar mal ein Puhdyslied gedichtet und es uns hier vorgesungen.

Puhdys,Puhdys,Ihr seid mein Ideal, oder so ähnlich.


Oder auch der Thread,den Dir Rosalie genannt hat.
Lutz,ich würde vorschlagen,dass Du Dir in der Übersicht mal die Bereiche `Puhdys`und `40 Jahre Puhdysgeschichten` zu Gemüte führst,
da wirst Du vieles finden.
Zum Trost stell ich Dir mal das Video ab,wo Harry bei seinem letzten Konzert in der Rakete verbrennt.

Der Link dazu müsste auch in einer der Geschichten stecken.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#9

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.04.2014 23:35
von wmk | 88 Beiträge | 178 Punkte

Es sind nicht ganz 40 Jahre, aber immerhin fast 35. Vor nicht allzu langer Zeit fiel mir wieder die Eintrittskarte meines ersten Puhdys-Konzertes in die Hände.
Bin mal gespannt, ob jemand den Ort herausbekommt.

Wer ganz genau schaut, wird's erkennen. Gibt es noch jemanden hier, der damals dabei war und sich erinnert? Die Stadthalle war damals tatsächlich bestuhlt. Allerdings nur drei Titel lang. Dann türmten sich die Sitzmöbel in einer Ecke des Saales und die Party fand stehend/hüpfend vor der Bühne statt.

zuletzt bearbeitet 24.04.2014 23:53 | nach oben springen

#10

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.04.2014 23:38
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Micha,wo schauen,ich sehe nicht`?

Hast Du etwas hochgeladen,dann hat es wahrscheinlich nicht funktioniert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#11

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.04.2014 00:39
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

ich tippe mal auf:
Baunatal, Melsungen,Celle, Braunschweig.
Das muss die Promo-Tour für `Heiß wie Schnee`gewesen sein.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#12

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.04.2014 00:52
von wmk | 88 Beiträge | 178 Punkte

Alle vier daneben, wenn auch einmal nur extremst knapp. Man kann es auf der Karte tatsächlich erkennen, wenn man gaaaaaaaaanz genau hinschaut. Und nein, es war nicht die Promo-Tour, sondern praktisch das gleiche Programm (noch leicht erweitert, wenn ich mich richtig erinnere) wie auf der ersten Live-DLP.

nach oben springen

#13

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.04.2014 08:58
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Kassel in Hessen ?



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#14

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.04.2014 10:22
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So ut wie Bernd seine,sind meine Augen nicht mehr.
Aber mit Brille und so,könnte man Kassel auf dem Stempel erkennen und ein K hinter Stadthalle.
Und mit Baunatal liege ich ja extremst nah dran,wie Du schreibst.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#15

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.04.2014 10:48
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

...nix gute Augen... Mein Brillengeschäft bearbeitet aktuell meinen neuen Brillenauftrag. Hab also auch sehtechnisch "nachgelassen", besonders links in den letzten 2 Jahren.
Hoffe, dass ich morgen wenigstens Quaster und Peter links auf der Bühne erkenne



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#16

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.04.2014 11:18
von wmk | 88 Beiträge | 178 Punkte

Kassel ist korrekt, auf dem Stempel ist's dünn zu lesen und man erkennt das Stadtwappen. :-)

Theoretisch müssten auf dem Dachboden noch so einige Karten liegen: 3x Fulda (eins davon direkt nach der Grenzöffnung 1989 bleibt unvergessen, als hunderte Besucher ihre DDR-Ausweise über den Köpfen schwenkten. Auf dem Weg dahin machte Peter Meyer im Aufnahmelager Gießen Station und traf dort nach eigener Aussage Mitglieder von Berluc auf der Wartebank sitzend ...), 2x Kassel, Witzenhausen, Baunatal, Mähren, Mühlhausen (ebenfalls nicht lange nach dem Mauerfall, Freilichtbühne, traumhaft; bei "Was bleibt [sind Freunde im Leben]" heulten erwachsene Menschen dicke Tränen ...), Bad Frankenhausen (Open Air im Freibad), Eschwege, Worbis, Göttingen, irgendwo in der Pampa bei Eisenach ... ich bekomme garantiert nicht mehr alle zusammen. Müssten insgesamt so an oder um die 30 gewesen sein, die meisten davon in den 80ern und frühen 90ern.
Übrigens haben sie im Juli 1993 auch auf dem Hessentag in Lich gespielt.

nach oben springen

#17

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.04.2014 11:19
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

ich seh die eintrittskarte nich, bin ich etwa blind
sag nein und zeig sie mir

**************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#18

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.04.2014 11:25
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ja, Micha, wäre super, wenn Du die Karten noch findest und hier einstellst, bzw. die Daten dazu zusammen bekommst (Tag, Monat, Jahr, Ort). Auch der PFC-"Das Buch" wird sich sicher dafür interessieren, auf dessen Seite wird Shobys Tourdatenbank weiter gepflegt. Gern kannst Du dem PFC auch die Daten weiterleiten, sobald weitere Termine belegbar sind. Es sind noch viele Lücken, besonders in den 70-ern zu schließen.
Link: http://pfc-dasbuch.de/konzertdatenbank.html Kontakt findest Du auch auf dieser Seite.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 25.04.2014 11:26 | nach oben springen

#19

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.04.2014 11:39
von wmk | 88 Beiträge | 178 Punkte

Keine Ahnung, wie viele der Tickets wo noch 'rumgammeln. Man findet immer mal wieder unverhofft alte Relikte. Zwei hätte ich für den Moment noch, und die habe ich gerade hier eingestellt:
Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys ! (4)

Edit: nochmal zwei mehr. Im verlinkten Beitrag sind also vier Tickets. Wie erwähnt Worbis und dazu noch Gerbershausen, was mir im Leben ohne den Nachweis nicht mehr eingefallen wäre ...

zuletzt bearbeitet 25.04.2014 12:01 | nach oben springen

#20

RE: Puhdysgeschichten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.04.2014 17:06
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Das iss´ ja ´n Dingens!
Gerade wollte ich schon fragen, ob Du, @wmk Micha denn wohl auch mal in Gerbershausen gewesen bist.
Ich habe bereits Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um wenigstens EINEN Zeitzeugen zu finden,
der meine Erinnerungslücken ein wenig schließen kann.
War seinerzeit sogar mit ein Grund, hier ins Forum aufgenommen zu werden
Da lese ich, das Du tatsächlich sogar noch die Eintrittskarte präsentieren kannst.
Genau in diesem Zelt war ich damals ebenfalls und hatte nach dem Konzert noch mein ganz
persönliches Erlebnis mit den Puhdys.
Von diesem Ereignis habe ich später einen ganzen Stapel (Papier)fotos von einem Pressefotografen
geschenkt bekommen. Eines davon ist dieses hier: (stümperhaft abfotografiert)

Viellleicht machen wir ja einen neuen Thread in "Konzertberichte" auf.
(°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 25.04.2014 17:06 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0