#21

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2009 23:17
von billyidol | 29 Beiträge | 30 Punkte

2019

nach oben springen

#22

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.10.2009 14:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn das in diesem Jahr nicht mehr klappt, sollte man doch die 2004 geplante DVD von Paderborn 1988 veröffentlichen.
Wäre auf jeden Fall ein interessantes Zeitdokument.
Bis 2019 müssen wir hoffentlich nicht warten.

Angefügte Bilder:
1988-Paderborn.jpg
zuletzt bearbeitet 16.10.2009 14:42 | nach oben springen

#23

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.10.2009 02:01
von billyidol | 29 Beiträge | 30 Punkte

das ist ja interessant, es gab schon einmal ein dvd-projekt was nicht umgesetzt wurde? da wusste ich noch garnix von. es war mir auch nicht bekannt das paderborn aufgezeichnet wurde, sehr interessant das alles...

nach oben springen

#24

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.10.2009 19:45
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

zum Thema DVD:

ja ich weiß...war selber überrascht.....ABER nach der Jahreszahl habe ich wirklich nicht gefragt

nach oben springen

#25

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.10.2009 20:15
von kevin85 | 35 Beiträge | 38 Punkte

Wo hast du denn danach gefragt??? @sturmvogel


Die Beatles sind tot, die Stones sind krank, die P U H D Y S leben, Gott sei dank !!!
nach oben springen

#26

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.10.2009 10:01
von Bernd (gelöscht)
avatar

@Kevin und allen anderen:
Es sieht im Moment so aus, daß der DVD-Verkaufs-Start noch nicht terminiert ist. Somit können auch wir im Puhdys-Forum leider keine besseren News aus dem Hut zaubern. Da sind auch wir nicht schneller als puhdys.com oder buschfunk.com. Was uns bleibt, ist die Hoffnung, daß es bald aus dem Hause PUHDYS / Buschfunk grünes Licht geben wird, und der Rundling produziert werden kann. Gespannt sind wir schließlich alle drauf. Egal, ob mit Abstrichen oder ohne. Meinetwegen auch Filmmaterial vom diesjährigen Kamenz-Gig als Bonus mit druff.

Ja, die DVD (VHS) von Paderborn - schön wäre es... Wie ich mich jedoch erinnere, waren rechtliche Probleme der Grund, welche damals einen Verkauf stoppten. Ob allerdings heutzutage eine Produktion / Verkauf dieses Konzertes sich rechnet, wirtschaftlich lohnt, sei mal dahin gestellt.

nach oben springen

#27

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2009 12:13
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich habe vor ein paar Tagen eine E-Mail Anfrage an das Puhdys Management geschickt und bekam als Antwort, dass die DVD ende November dieses Jahres erscheinen soll. Die DVD sei in Produktion, doch da es sehr viel Material zu sichten gibt und man dieses für eine DVD Veröffentlichung zurechtschneiden muss, benötigen sie mehr Zeit für die Entwerfung der DVD, daher auch immer wieder die Verschiebungen bzw. auf eine unbestimmte Zeit. Bis jetzt soll die DVD noch im November erscheinen. Um die Fans nicht zu verunsichern, heißt es, wird man den Veröffentlichungstermin daher erst ein paar Tage vorher bekannt geben, wenn die DVD wirklich fertig ist.

Also wird sie doch noch kommen und man sieht, es wird weiterhin an ihr gearbeitet. Scheint so, dass man wieder mal ein zusammengeschnittenes Konzert bekommt. Bleibt zu hoffen, dass Karat, City oder sonst wer von den Gästen nichts dagegen hat und nicht eine Wirbel veranstaltet, weil man auf seine Rechte besteht und auch Geld will für seinen Auftritt auf der DVD. Ich befürchte schon, dass man City, Karat usw. teils rausschneidet und man von den Gästen nur wenig mitbekommen wird... Aber solange die Puhdys selbst durchgehend zu sehen sind, soll es mir recht sein. Auch wenn man City, Michael Hirte usw. auch gerne mit den Puhdys zusammen auf der DVD sehen würde.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#28

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2009 12:54
von Micha aus DD
avatar

das nenne ich mal ne aussage, können wir nur hoffen das ina oder mit wem du da auch immer getextet hast es bald hinbekommen, meine finger zucken seit mai wegen dieser DVD und mein portemonaie liegt auch bereit um mir diese (wie auch die paderborn-dvd) zu kaufen, 2004 hat ina nowakowski mir geschrieben dass die rechte erkämpft werden würden damit eine vö der paderborn dvd möglich wird, naja wir sehen ja wieviele chancen da übrig bleiben, trotzdem bleiben die jungs mein leben und ich ziehe den hut vor dem was sie in ihrem "hohen" alter noch drauf haben

LG Michael

VISIT:www.michaelnovy.npage.de

nach oben springen

#29

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2009 13:10
von Bernd (gelöscht)
avatar

Entschuldigt bitte, daß ich es nicht in diesen Thread eher geschrieben habe. Deshalb auch jetzt und hier:

Zur O2-DVD habe ich im Namen unseres Forum auf der Pressekonferenz am 19.11.09 in Freiberg meine Frage gestellt. Sie wurde beantwortet wie folgt:
Es ist geplant, daß die DVD zu Ostern 2010 erscheinen wird. Zusätzlich wird es zu dieser O2-Mugge Bonusmaterial der Tour 2009 geben, namentlich wurde Freiberg am 19.11.09 erwähnt.
Terminliche Prioritäten - Akustik CD noch vor der Tour , ORK II , die Vielzahl von erschienenen Medien im Jahre 2009 (CD, DVD, Buch, Super-Illu, CD-Box), Presse - und TV-Termine über das ganze Jahr, umfangreichste Tour seit Jahren behinderten ein zügigeres Bearbeiten der DVD. Ausserdem spielen markttechnische Bedenken eine Rolle.
Peter Meyer hat uns aber auch getröstet:
"-- Spätestens zum 50. Bandgeburtstag wird es die DVD geben ... "
Der Vollständigkeit halber:
Unsere Frage wurde beantwortet von Dr.Klaus Koch (Buschfunk) , Rolf Hennig (Management PUHDYS) und Peter Meyer für die PUHDYS.

Ich werde mal hier exklusiv für unser Forum demnächst einen Auszug aus der PK online stellen. Der liebe Gott gebe mir bitte Zeit ...

zuletzt bearbeitet 22.11.2009 13:42 | nach oben springen

#30

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.01.2010 17:47
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Als technischer Tiefflieger hab ich mich erst seit dem Beitrag von Mattze damit beschäftigt, was so ungefähr Blu Ray ist. Für mich hatte ich entschieden, diesen neumodischen Mist brauch ich nicht. Nun kommt es wieder mal ganz anders.
Ich hatte eine Mail von Panasonic, mit dem Angebot, Kameras dieser Marke registrieren zu lassen, um zu einer Firmenseite Zugang zu haben. Also hab ich meine Lumix TZ 7 dort angemeldet. War nicht die schechteste Idee, es wurden Preise verlost.
Auf diese Art und Weise bin ich jetzt zu meinem Blu Ray Player DMP - BD 60 gekommen , der vorhin eingetroffen ist. Und nu guck ich wie die Sau ins Uhrwerk....


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#31

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.01.2010 23:45
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

den "Seinen" gibts der Herr im Schlaf!!! stand schon in der Bibel. Trotzdem Glückwunsch zum Gewinn. Um Blue Ray zu geniessen musst du auch Blue ray Scheiben da reinstecken. Und die sind etwas teurer als herkömmliche DVD´s


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#32

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.01.2010 10:16
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auch von mir Glückwunsch, Petra !
DVDs sollen bereits etwas "besser" dargestellt werden, auch Audiomäßig geht da mehr, allerdings müssen die Geräte richtig miteinander verkabelt werden (HDMI) und für Audio eine ordentliche Sourroundanlage (zusätzl. Anschaffung) sein. Für normale Ansprüche genügt die Wiedergabe auf TV-Geräten. Blue Rays haben eine wesentlich höhere Kapazität (ca. 30 GB) als DVD 9 (ca. 8 GB) , nicht alle Filme, die es auf BR-D zu kaufen gibt, sind auch so aufgenommen, ältere Filme werden sich in Quali kaum ändern, man hat aufgrund des Speichers noch Unmengen an Bonus draufgeschmissen in manchen Fällen.

nach oben springen

#33

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.01.2010 11:48
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Naja, ganz sooo ist das auch alles nicht. Ich bin kein Verteidiger der Blu-Ray und ich selbst kaufe ab und zu noch mal ne DVD, aber nur bei Filmen die sich meiner Meinung nach nicht unbedingt auf Blu-Ray lohnen. Inzwischen gibt es zahlreiche Blu-Rays ab 9,99 € bis 12,99 € herum. Die Preise der DVDs fallen nun auf teils 5 € ab, was ein Zeichen dafür ist, dass die DVDs wie damals die VHS zum Schluss ganz billig verscherbelt werden um dann nach und nach vom Markt zu verschwinden. Ab nächstes Jahr bzw. Ende dieses Jahres wollen die ersten Filmfirmen wie Warner oder 20th Fox neuere Filme nur noch exklusiv auf Blu-Ray Disc veröffentlichen um die DVD abzuschaffen. Sprich man hat in kürzerer Zeit keine Wahl mehr und muss zur Blu-Ray umsteigen, war bei der VHS nicht anders.

Gut, der Schritt von VHS zur DVD war in der Qualität gewaltig. Der von der DVD zur Blu-Ray größtenteils noch nicht sooo sehr. Aber gerade ältere Filme wie u.a. Das Fünfte Element sind so gut auf die Blu-Ray abgestimmt worden, dass das Bild besser ist als manche Neuveröffentlichung aktueller Filme.

Röhren TVs gibt es auch nicht mehr, wenn dann nur noch ganz kleine und billige Geräte die nichts mehr taugen und zum anderen gibt es schon Blu-Ray Player für unter 100 € inzwischen. Der Preis ist kein Argument mehr! Meine Anlage ist schon 6 Jahre alt für den Ton und reicht mir selbst noch aus. Mein TV ist ein 47" Toshiba LCD TV mit Full HD. Wobei Full HD auch schon fast Standart bei allen LCD Geräten ist, denn bei Blu-Ray sollte man das Maximum haben, beim Fernsehen in nächster Zeit wird 720p bzw. 1080i als Auflösung reichen, mehr wird eh nicht ausgestrahlt.

Eine PUHDYS Blu-Ray vom Konzert in der O2 würde sicherlich Sinn machen, wobei ich sogar mal gelesen habe, dass die dort installierten Kameras in der O2 auf dem aktuellen Stand sind, sprich HD Übertragungen fürs Fernsehen garantieren. Also könnte das Konzert der Puhdys auch schon in HD aufgenommen worden sein und eine all zu große Aufbereitung des Mitschnitts wäre wohl nicht nötig.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#34

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.01.2010 17:18
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

So, jetzt hab sogar ich die Vorzüge von so einem Ding gerafft . Zum Blu Ray gucken brauch ich es ja nicht, sowas hab ich nicht und ich gehöre zu der seltenen Spezies die gar keine Filme guckt und schon gar keine kauft. Wenn mal ein schönes Ostrockkonzert in diesem Format angeboten wird, würde ich dafür Euronen locker machen.
Aber der Player hat eine ganz andere Funktion die mich jetzt richtig begeistert. Ich hab meinen eigenen Fernsehkanal wo ich der Programmchef bin, der heißt- pmausm- und ist bei Youtube. Natürlich kommt von früh bis spät Ostrock. Ich kann mit dem Ding völlig ohne Computer Clips bei Youtube auf dem Fernseher laufen lassen und das sogar noch fortlaufend. Wenn das nüscht ist.
Das Glück ist ein Rindviehch und sucht seines Gleichen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#35

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.02.2010 10:43
von Ronny | 42 Beiträge | 51 Punkte

Hallo Freunde und Fans,

ich hab gestern eine Mail bekommen von Buschfunk wo viele Neuigkeiten angekündigt würden unter anderen auch das, das neue Karat Album am 9 April errscheint, im weiterem und das ist das wichtigste auch die PUHDYS werden noch vor dem 1.Mai eine Doppel DVD erscheinen lassen, ich hoffe mal das ist diese von uns lang ersehnte DVD mit dem Konzert in der O2 Arena.

Stand leider kein Titel dabei aber ich denk mal die meinen diese schon.

Liebe rockige Grüsse

Ronny

nach oben springen

#36

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.02.2010 11:13
von Bernd (gelöscht)
avatar

also paßt ja - genau "zwischen den Feiertagen". Nicht mehr ganz Ostern , aber eben auch noch nicht Pfingsten. Kann man also im April damit rechnen. Auf alle Fälle steht jetzt die Ansage, daß sie kommt - somit kann den Gerüchten über eine Nichtveröffentlichung erst mal die Nahrung entzogen werden.
Zum Inhalt der 2. DVD waren ja Konzertmitschnitte aus Kamenz 2009 und Freiberg - Tag 1 - 2009 geplant, mal sehen, was davon rein kommen wird. Schön wäre es, von jedem der beiden paar längere Ausschnitte. (Die Bühnenkulisse in Kamenz hatte ja was !)
PS: Ostern wäre ja auch Anf. April...

nach oben springen

#37

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.02.2010 13:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schön wär´s ja, wenn´s die DVD dann auch an einem offiziellen Stand in Storkow zu kaufen gäbe. Dort kommen bestimmt auch neugierige, die vielleicht mal Puhdys-Fans waren oder sie zumindest noch kennen und nicht mehr so auf dem Laufenden sind. Die würden dann bestimmt auch gern mal was aktuelles von der DDR-Band Nr.1 haben wollen. Dann wäre die nächste "Goldene"(25.000) DVD möglich.
Als 2.DVD könnte natürlich auch die richtig gut gemachte Doku erscheinen, die jetzt schon 2x im TV kam.

nach oben springen

#38

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.02.2010 11:30
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich freue mich auch riesig auf das Konzert von der O2 World in Berlin vom 1.Januar letzten Jahres. Auf der 2.DVD würde mich auch freuen, wenn dort dann noch andere Ausschnitte von anderen aktuellen Konzerten aus den letzten paar Jahren enthalten sind. Freue mich überhaupt darauf endlich mal aktuellere Konzertaufnahmen der Puhdys zu sehen, in denen auch Lieder von den letzten CDs wie Alles hat seine Zeit, Wilder Frieden oder Abenteuer zu hören und zu sehen sind!

Denn das 3000.Konzert mit den alten Hits oder das Dezembertagekonzert mit Weihnachtsliedern sowie ebenfalls nur alten Hits ist nun ein wenig langweilig, wenn man die Puhdys live Zuhause erleben möchte. Eine Blu-Ray Disc ist mir bei einem Konzert an für sich nicht mal sooo wichtig. Aufgrund der eher schlechten Lichtverhältnissen usw. wäre eine HD Ausgabe der Konzerte eh nicht viel besser als bei einer DVD. Viel mehr könnte man da an Details auch nicht rausholen, höchstens beim Ton. Doch da denke ich wird man auf DTS Ton setzen, der ja unkomprimierten 5.1. Ton bietet.

Was ich mir nun noch denken könnte wäre, dass man sozusagen eine "Rock-DVD" macht, also DVD 1 auf der dann das "normale" Rockkonzert von der O2 World drauf ist und auf der 2.DVD ein Akkustik Konzert von letztem Jahr drauf macht. Wäre zumindest ein ganz guter und realistischer Gedanke. Einmal die Puhdys Live bei einem Rockkonzert erleben und dann nochmals in unplugged. Das Akkustikkonzert könnte dann etwas kürzer sein als das von der O2 World, was es ja eh ist, wodurch noch Platz auf der 2.DVD für ein paar Konzertausschnitten von anderen Konzerten der Puhdys wäre wie z.B. von Freiberg usw. Da sich die Akkustik CD der Puhdys ja gut verkauft nehme ich mal an, wäre ein Akkustik Live Konzert auf einer DVD nochmals ein guter Verkaufserfolg!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 28.02.2010 11:34 | nach oben springen

#39

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.03.2010 18:18
von kevin85 | 35 Beiträge | 38 Punkte

So, ich habe mich persönlich bei Buschfunk erkundigt und die sagten mir:

Die Puhdys-DVD "40 Jahre Puhdys - Neujahrskonzert in der o2-World" erscheint am 3.Mai 2010. Diese DVD wird als Doppel-DVD erscheinen, wobei nur das Konzert aus Berlin drauf ist, aber auch noch Bonusmaterial. Was das umfasst, darüber wurde leider keine Auskunft erteilt.

Also, wir können jetzt die Tage runter zählen: Ab heute sind es noch 53 Tage!!!

Liebe Grüße aus Zwickau

Kevin


Die Beatles sind tot, die Stones sind krank, die P U H D Y S leben, Gott sei dank !!!
nach oben springen

#40

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.03.2010 18:37
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Der 3. Mai wäre ein Montag. Wie ist das mit DVDs kommen die Montag oder Freitag. Egal hauptsache Datum ist da!!!!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0