Also bisher wurden ja eigentlich niergends Infos oder News zur kommenden DVD im Internet veröffentlicht. Weder die Puhdys Seite selbst, welche aber eh meist solche Neuigkeiten kurz vor dem Erscheinen solcher Sachen etwas preis gibt, noch irgendeine andere Seite konnte ich über Google ausmachen, die über diese DVD/Blu-Ray Disc berichtet oder gar bereits zum Vorbestellen verkauft.
Über eine Blu-Ray Disc Veröffentlichung würden sich wohl zumindest alle wie ich, kevin85 usw. also in unserer Generation sehr freuen. Dieter Birr hatte damals in der Melodie & Rhythmus in dem Interview dort kurz gesagt, dass er sich auch über eine Blu-Ray Veröffentlichung freuen würde und auch sehr drauf hofft, dass eine kommt.
Natürlich könnte man nun sagen, eine Blu-Ray Disc Veröffentlichung würde sich nicht lohnen und von der Produktion her dann zu teuer sein, doch etliche Filme, Bands usw. haben bereits Blu-Ray Discs veröffentlicht z.B. auch Silbermond etc. und ob es sich bei denen und anderen wirklich lohnt, sei mal dahin gestellt. Eine DVD Version kommt ja mit Sicherheit, eine Blu-Ray Version wird zumindest in Planung gestellt. Sollte erst die DVD Version kommen, kaufe ich diese eh, wenn dann mal einige Monate später doch noch eine Blu-Ray Version nachgereicht wird, kaufe ich diese halt auch noch. Wäre für mich nicht das erste Mal, wo ich bereits Blu-Ray Disc Versionen von Filmen gekauft habe, von denen ich bereits die DVD Versionen hatte. Das Bild und der Ton sind nun mal überwiegend immer um einiges besser als bei der DVD.
Wie genau diese DVD/Blu-Ray Disc heißen wird ist ja im Prinzip auch nicht bekannt. Die zum 30. Jubiläum hieß ja "Puhdys Das 3000.Konzert" und diese wird sicherlich so in die Richtung "40 Jahre Puhdys Live" gehen und etwas weiter unten versetzt wird halt auch hier dann der Ort des Konzertes, also O2 World Arena genannt werden.
Wer natürlich News nennen kann und deren Quelle, nur her damit. Nicht mal auf Buschfunk selbst kann man bisher einsehen, wann diese DVD kommt. Zwar wurden beim Konzert in Berlin an einige von hier u.a. auch solche Werbeblätter zur DVD Bestellung im Mai verteilt, aber da stand ja sicherlich auch nur "voraussichtlich" drauf. Ich denke mal, eine Blu-Ray Disc Veröffentlichung wird kommen, wenn dann halt erst nach der DVD Version, also zeitlich versetzt um halt nochmals Geld machen zu können. Und wie es sich nun seit einiger Zeit gehört bei den Blu-Ray Disc Versionen, wird man hier dann zusätzliches und exklusives Bonusmaterial mit drauf machen um den Verkauf nochmals reizvoller zu machen. Vielleicht wird man auch noch eine digitale DVD Kopie mit beilegen, wie es ebenfalls seit einiger Zeit der Brauch bei den neuen Veröffentlichungen ist. 