#1

DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.03.2009 10:29
von kevin85 | 35 Beiträge | 38 Punkte

So, langsam nähert sich der Mai...
Das bedeutet, dass die DVD bald erscheinen soll. Hat jemand schon was gehört, wann genau sie erscheint bzw. was drauf ist und ob es auch als Blu-Ray-Disc veröffentlicht wird, damit meine Playstation 3 auch mal eine Blu-Ray zu "futtern" bekommt!
Die Spannung steigt - eigentlich das Highlight im 40. Puhdys-Jahr.
Ich freue mich!


Die Beatles sind tot, die Stones sind krank, die P U H D Y S leben, Gott sei dank !!!
nach oben springen

#2

RE: DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.03.2009 16:42
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Also bisher wurden ja eigentlich niergends Infos oder News zur kommenden DVD im Internet veröffentlicht. Weder die Puhdys Seite selbst, welche aber eh meist solche Neuigkeiten kurz vor dem Erscheinen solcher Sachen etwas preis gibt, noch irgendeine andere Seite konnte ich über Google ausmachen, die über diese DVD/Blu-Ray Disc berichtet oder gar bereits zum Vorbestellen verkauft.

Über eine Blu-Ray Disc Veröffentlichung würden sich wohl zumindest alle wie ich, kevin85 usw. also in unserer Generation sehr freuen. Dieter Birr hatte damals in der Melodie & Rhythmus in dem Interview dort kurz gesagt, dass er sich auch über eine Blu-Ray Veröffentlichung freuen würde und auch sehr drauf hofft, dass eine kommt.

Natürlich könnte man nun sagen, eine Blu-Ray Disc Veröffentlichung würde sich nicht lohnen und von der Produktion her dann zu teuer sein, doch etliche Filme, Bands usw. haben bereits Blu-Ray Discs veröffentlicht z.B. auch Silbermond etc. und ob es sich bei denen und anderen wirklich lohnt, sei mal dahin gestellt. Eine DVD Version kommt ja mit Sicherheit, eine Blu-Ray Version wird zumindest in Planung gestellt. Sollte erst die DVD Version kommen, kaufe ich diese eh, wenn dann mal einige Monate später doch noch eine Blu-Ray Version nachgereicht wird, kaufe ich diese halt auch noch. Wäre für mich nicht das erste Mal, wo ich bereits Blu-Ray Disc Versionen von Filmen gekauft habe, von denen ich bereits die DVD Versionen hatte. Das Bild und der Ton sind nun mal überwiegend immer um einiges besser als bei der DVD.

Wie genau diese DVD/Blu-Ray Disc heißen wird ist ja im Prinzip auch nicht bekannt. Die zum 30. Jubiläum hieß ja "Puhdys Das 3000.Konzert" und diese wird sicherlich so in die Richtung "40 Jahre Puhdys Live" gehen und etwas weiter unten versetzt wird halt auch hier dann der Ort des Konzertes, also O2 World Arena genannt werden.

Wer natürlich News nennen kann und deren Quelle, nur her damit. Nicht mal auf Buschfunk selbst kann man bisher einsehen, wann diese DVD kommt. Zwar wurden beim Konzert in Berlin an einige von hier u.a. auch solche Werbeblätter zur DVD Bestellung im Mai verteilt, aber da stand ja sicherlich auch nur "voraussichtlich" drauf. Ich denke mal, eine Blu-Ray Disc Veröffentlichung wird kommen, wenn dann halt erst nach der DVD Version, also zeitlich versetzt um halt nochmals Geld machen zu können. Und wie es sich nun seit einiger Zeit gehört bei den Blu-Ray Disc Versionen, wird man hier dann zusätzliches und exklusives Bonusmaterial mit drauf machen um den Verkauf nochmals reizvoller zu machen. Vielleicht wird man auch noch eine digitale DVD Kopie mit beilegen, wie es ebenfalls seit einiger Zeit der Brauch bei den neuen Veröffentlichungen ist.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#3

RE: DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.03.2009 16:44
von Bernd (gelöscht)
avatar
Peter sprach im gestrigen Interview - was sehr schlecht zu verstehen war - (siehe Gästebereich) vom Erscheinen frühestens im Herbst 2009.
Meiner Meinung nach wäre der 19.11.09 das idealste Startdatum !
zuletzt bearbeitet 03.03.2009 16:45 | nach oben springen

#4

RE: DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.03.2009 16:55
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Tja, war wohl doch nichts mit Mai. Es wurde auch schon ende Dezember letztes Jahr im Radio gesagt, dass die DVD erst Ende 2009 erscheinen wird.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#5

RE: DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.03.2009 17:14
von Bernd (gelöscht)
avatar
Ich muss was richtig stellen, es wurde nicht gestern Abend im Interview von der O²-DVD gesagt, sondern schon auf dem Interview auf Radio-Barrierefrei. http://radio-barrierefrei.de/cms/index.p...rapper&Itemid=8 , dort ab der Stelle 10:45 min. Habe beide Interviews grade nochmal durchgehört! Der Fehler lag also bei mir!
zuletzt bearbeitet 03.03.2009 17:14 | nach oben springen

#6

RE: DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.04.2009 16:39
von kevin85 | 35 Beiträge | 38 Punkte

So, jetzt ist der Mai aber nun wirklich in greifbarer Nähe und noch keine Informationen, wann die DVD nun wirklich erscheint. Ich hatte ja immer noch gehofft auf den Mai, aber wie es aussieht, wirds wohl nix, oder?
Hat jemand Insider-Informationen zu diesem Thema?!


Die Beatles sind tot, die Stones sind krank, die P U H D Y S leben, Gott sei dank !!!
nach oben springen

#7

RE: DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.04.2009 16:55
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

In der einen Radiosendung und auch in einer Anfang des Jahres sagte Peter Meyer das die DVD erste Ende des Jahres kommt. Ist auch eine logische Sache, denn solange die Konzerte laufen wäre es unklug von den Puhdys die DVD breits jetzt zu veröffentlichen, wo viele Leute dann doch eher von einem Konzertbesuch absehen und sich lieber mit der DVD begnügen. Wie bei einem Kinofilm, die DVDs und Blu-Rays erscheinen meist mehrere Monate nach der Kinoversion.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#8

RE: DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.06.2009 14:35
von kevin85 | 35 Beiträge | 38 Punkte

So, ich habe nun neue Infos zur Puhdys-Live-DVD aus der o2-World.
Die Puhdys-Managerin Ina schreib mir.

Die DVD erscheint Anfang / Mitte November – so im Vorfeld des Konzertes in Freiberg. Es wird wohl bei einer DVD bleiben...............

Viele Grüße

Also wird es vorerst "nur" eine DVD geben, aber das reicht ja auch erstmal. Vllt. wird später noch eine Blu-Ray-Disc erscheinen. Hauptsache die DVD kommt in den Handel.

Hoffe, ich konnte bissl aufklären.

Liebe Grüße


Die Beatles sind tot, die Stones sind krank, die P U H D Y S leben, Gott sei dank !!!
nach oben springen

#9

RE: DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.06.2009 17:46
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Schade, über eine Blu-Ray hätte ich mich schon sehr gefreut. Aber eine DVD reicht natürlich auch erst mal. Zumindest kann man dann das Konzert mit vielen aktuellen Liedern aus den letzten CDs endlich mal live erleben. Bei einer DVD kann ich zumindest den Ton dann ohne Probleme heraus aufnehmen und zu einer Live CD zusammen basteln.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#10

RE: DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.08.2009 19:52
von kevin85 | 35 Beiträge | 38 Punkte

Langsam wird es wirklich mal Zeit, dass die DVDs fertig werden... Hat von euch jemand schon mehrere Informationen erhalten, z.Bsp: auf Konzerten etc...

Mensch, das Konzert ist schon fast 9 Monate her...


Die Beatles sind tot, die Stones sind krank, die P U H D Y S leben, Gott sei dank !!!
nach oben springen

#11

RE: DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.08.2009 19:59
von Bernd (gelöscht)
avatar

naja, wie Du bereits selber weiter oben Ina Nowakowski zitiert hast, wird es wohl der November sein.
Anderes an Informationen habe auch ich bisher noch nicht bekommen.
Bleibt die Frage nach den Gründen:
1. Es kommt noch weiteres Material drauf - von anderen Konzerten
2. Verkaufsstrategie, die Produkte müssen ja auch gekauft werden - was wäre da besser als das Weihnachtsgeschäft ?
3. Es kommen noch andere Produkte zuvor mit den PUHDYS bzw. - Beteiligung ( Ostrock Klassik II und das Unplugged-DA )

Ein kleiner Trost bleibt uns ja: Am längsten dürfte es schon mal gedauert haben...

nach oben springen

#12

RE: DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.10.2009 21:24
von Bernd (gelöscht)
avatar

So, Kai (Hassel) schrieb am 1.10. hier in diesem Beitrag (Klick)

In Antwort auf:
Hallo zusammen,

die Veröffentlichung der DVD vom Neujahrskonzert in der O2-World wurde leider auf unbestimmte Zeit verschoben.



Nur zur Information. Einen neueren Stand kenne auch ich leider nicht...

zuletzt bearbeitet 10.10.2009 21:26 | nach oben springen

#13

40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.10.2009 13:05
von zwi1al (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Freunde,


Hab heute beim Management noch mal nach gefragt wegen der DVD 40 Jahre-Konzert in der O2-World bekam darauf diese Antwort Gruß Mirko


Es gibt leider keine Terminangabe für die Veröffentlichung. Wenn nicht mehr in diesem Jahr – dann im Frühjahr 2010.

Viele Grüße

Ina

zuletzt bearbeitet 12.10.2009 13:27 | nach oben springen

#14

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.10.2009 18:05
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

ich frag mich warum das so lange dauert? wenn die erst ein ja nach ankündigung erschein müsste es ja für das jahr warten ne entschädigung geben.

nach oben springen

#15

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.10.2009 18:34
von zwi1al (gelöscht)
avatar

seh ich auch so, vielleicht gibts ja dann ne kleine Überraschung man kann ja nie wissen. aber schön ist es nicht wenn man so lang warten muss. vielleicht haben wir ja doch glück und sie kommt dieses jahr noch raus mal ganz fest die daumen drücke

nach oben springen

#16

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.10.2009 18:49
von Rosalie | 2.586 Beiträge | 4796 Punkte

Also ich glaube nicht (mehr) an Wunder. Ich rechne nicht mehr damit,daß diesbezüglich da etwas erscheint.


nach oben springen

#17

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.10.2009 19:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das dauert ja mittlerweile länger als damals bei AMIGA von der Produktion bis zur Veröffentlichung einer LP. Da mußte man nur 6-9 Monate warten. Falls das Gerücht stimmt, daß die Bildqualität am 01.01. nicht optimal war, dann sollte man doch am 19.und 20.11. ein Profi-Team nach Freiberg schicken und dieses Konzert dann spätestens Weihnachten veröffentlichen. Besser als gar keine DVD von der Jubiläumstour.

nach oben springen

#18

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.10.2009 19:17
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Ich finde es auch schade, dass man die DVD uns sooo lange vorenthält... Vielleicht will man auch warten bis die Konzerte in diesem Jahr zum Jubiläum durch sind, damit noch genug Leute kommen. Denn wenn man das Konzert auf DVD gesehen hat, könnten viele ihr Geld sparen wollen und verzichten auf den Konzertbesuch da man das Konzert im Prinzip eh schon kennt. Meist kommen die DVDs auch erst zum Ende einer Tour auf den Markt.

Vielleicht will man auch noch eine Bonus DVD erstellen auf der noch alte Konzertaufnahmen drauf sind wie u.a. vom Friedrichstadtpalast, wo ja auch Aufnahmen auf der aktuellen DVD die Geschichte der Puhdys drauf ist. Zumindest die Unplugged Doppel CD scheint planmäßig am 13.11.09 zu erscheinen. An für sich hätte ich mich natürlich eher auf die DVD an diesem Tag gefreut, da ich gerne mal die aktuellen Lieder wo live gespielt werden live auf einer Bühne immer und immer wieder sehen möchte. Aber die wären schön blöd die DVD einzustampfen, denn die würde sich garantiert gut verkaufen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#19

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2009 13:45
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

DVD erscheint wie Cd im November !


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#20

RE: 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2009 15:50
von Bernd (gelöscht)
avatar

Bitte die Jahresangabe nicht vergessen
Spaß beiseite.

Bisher mit Datum ist nur die Akustik-Doppel-CD bestätigt. Diese kommt planmäßig im November dieses Jahres zeitnah zum 40.

zuletzt bearbeitet 15.10.2009 16:22 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8995 Themen und 95742 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0