#241

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.04.2013 12:39
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Lieber Fränki,das ist das schöne an den alten Videos.
Mir ging (geht) es manchmal auch nicht anders bei vielen Aktionen.

Bei den Clips vom Fantreffen 89 in Magdeburg (im Thread `Good Bye Tour 1989..` musste ich auch an
Birgit und viele andere denken,die auf den Clips noch dabei sind,die aber heute nicht mehr unter uns sind.
Das wird vielen von uns so gehen, die damals dabei waren.
Aber alle leben dadurch in unserer Erinnerung weiter,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 09.04.2013 12:40 | nach oben springen

#242

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.04.2013 13:33
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

So Freunde... hier mal ein Angebot, bzw. einen Plan, den ich dieses Jahr gern umsetzen möchte. Ich möchte gern eine ordentliche DVD (inkl. Menüs u.s.w.) von den Puhdys für das Forum erstellen, die alle "offiziellen" Videoclips der Band und natürlich ein paar rare Bonusclips enthalten soll.

Leider (z.B. Ohne Schminke) liegen mir dafür die entsprechenden Aufnahmen in nur sehr schlechter Qualität vor, denn Youtube und myvideo Clips lassen sich dafür nicht verwerten. Die DVD wird einen ordentlichen Labeldruck sowie ein professionelles Cover erhalten, alle Aufnahmen darauf werden optisch und akustisch digital von mir aufgewertet.

Sollte also Interesse bestehen, dann bitte Kontakt via PM aufnehmen. Ich bräuchte hierfür natürlich entsprechendes Material aus euren Archiven.

Beste Grüße


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 09.04.2013 13:34 | nach oben springen

#243

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.04.2013 11:48
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Heute zur Abwechslung mal ein Quaster.
`Die Kugel rollt`von seiner Solo-LP `` Liebe Pur`von1987

Video Die Kugel rollt:
http://www.youtube.com/watch?v=wvZmNH9e8Co&feature=youtu.be


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#244

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.04.2013 14:39
von Fränki | 4.813 Beiträge | 9589 Punkte

Na Hubert, ich glaube jetzt schlagen einige Mädchenherzen höher ,
denn wie mir bekannt ist stehen viele auf Quaster .
Wir Jungs lieben Maschine , ach wir mögen alle 7 Puhdys die mal 8 waren


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#245

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.04.2013 14:55
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ja Fränki da gebe ich dir recht
ein schönes Video Hubert


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#246

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.04.2013 16:48
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

danke für das mir bis vorhin unbekannte video.

nach oben springen

#247

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.04.2013 22:45
von Jenny | 184 Beiträge | 383 Punkte

Ja, da schlägt das gleich schneller .
Das habe ich ja schon eeeeewig nicht mehr gesehen.

DANKE

nach oben springen

#248

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.04.2013 00:06
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Dieser Song könnte heißen `Im Nebelmeer`, warum seht Ihr gleich.

So heißt er aber nicht,es war der Opener bei den Testkonzerten 1990/91.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=O462Llh8pX4&feature=youtu.be


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#249

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.04.2013 06:29
von anhi1962 | 2.746 Beiträge | 5918 Punkte

Starke Aufnahme! Und wenn sich der Nebel gelichtet hat, taucht (mein) Eingehängt am Akkordeon auf, während Quaster die eingehängten Tasten bedient. Genial!
Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#250

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.04.2013 10:38
von Bernd | 4.398 Beiträge | 9308 Punkte

Fantastisch ! Und das Publikum in dieser noch handy- und digicamfreien Zeit in berauschender Partystimmung. Wunderkerzen, Mitklatschen, Mitsingen und der beste Opener überhaupt !


Im stillen Gedenken an die Flutopfer in NRW und Rheinland Pfalz
Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#251

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.04.2013 14:15
von Bernd | 4.398 Beiträge | 9308 Punkte

Kleiner Muntermacher vor dem nächsten Kamenz-Konzert.
Hier unser Video vom letzten Jahr (26.5.12) "Wilder Frieden"


Im stillen Gedenken an die Flutopfer in NRW und Rheinland Pfalz
Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#252

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.04.2013 14:30
von Fränki | 4.813 Beiträge | 9589 Punkte

Echt Super Bernd und das ist soo schön


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#253

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.04.2013 19:24
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Hier mal eine Anfrage unseres Mitgliedes Lutz (Clasp)
ich kann da leider nicht mit dienen.
Kann da vielleicht jemand helfen? Gruß,Hubert!

Ich suche seit ewigen Zeiten Videoaufnahmen vom Benefizkonzert Oderhochwasser 1997. Es gab damals eine ca. 8 stündige Übertragung des ORB / Antenne BRB. Hast du event. davon etwas in deiner Sammlung? Oder weißt vielleicht jemanden, der mir weiterhelfen könnte?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#254

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.05.2013 01:04
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Beim Aufräumen auf Videos, Festplatten und Archiven ist mir heute mal ein Song in die Hände gefallen,den man eigentlich seit jener
vergangenen Zeit wenig bis nie mehr gehört hat.
Soviel ich weiß, hat er auch nie den Weg auf irgendwelche Sampler gefunden, deshalb hier nochmal den `Schattenreiter` von 1982
aus der Berliner Waldbühne,Gruß,Hubert!

Video Schattenreiter:
http://www.myvideo.de/watch/9105190/PHD_Schattenreiter_1982


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#255

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.05.2013 10:09
von Bernd | 4.398 Beiträge | 9308 Punkte

Das wohl bisher beste Konzert, was in den Archiven mancher schlummert, dieses Waldbühnenkonzert aus 1982. Da kommt kein anderes auch nur annähernd an dieses heran.


Im stillen Gedenken an die Flutopfer in NRW und Rheinland Pfalz
Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 10.05.2013 12:12 | nach oben springen

#256

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.05.2013 15:32
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Darf ich fragen, warum ist dieses Konzert, nach Deiner Aussage, bisher beste Konzert?

Sind es die Titel oder die Aktion, allein das Lied Whisky and Cigarrettes stammt glaube von diesem Konzert,

nach oben springen

#257

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.05.2013 17:17
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte

Reno,ich glaube,es ist von allem etwas.
Die Stimmung im Rund, die Action auf der Bühne, ja und auch die Songs.
Außerdem muss man bedenken,die Jungs waren damals fast 40 Jahre jünger als heute und dieser Rock mit den
hervorragenden, entweder mit lebensnahen, aber auch mit lyrischen Texten, war ziemlich neu und noch selten.

Deshalb wirst Du nicht nur von Bernd, sondern auch von mir und anderen aus jener Zeit hören, dass die Konzerte damals schöner waren.
jedenfalls wurde es so von vielen wahrgenommen und hat wahrscheinlich nichts mit dem Verklären der Vergangenheit älterer Semester zu tun.

Wie Bernd schon oft schrieb,es gab keine Fotoapparate und Handys,, so hatten die Fans die Hände frei zum Klatschen und Stimmung machen.

Allerdings ist es ein Interessantes Thema:

Ich werde mal am Beispiel eines solchen Songs, der sowohl damals, als auch heute noch,mit Unterbrechungen über die Jahre gespielt wurde,
ein diesbezügliches Thema eröffnen und zwar mit dem Song `` Ikarus`, wie der sich im Laufe der Jahre gewandelt hat was die Liveversionen betrifft.
Zurt Eröffnung des neuen Threads werde ich mal Deine Frage und diese Antwort hier zum Anlass nehmen,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#258

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.05.2013 18:53
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Wow Hubert...Danke für dieses Video...

für mich einer des besten Songs überhaupt...textlich sowieso...und genialer Wechselgesang zwischen
Quaster und Maschine...was ich immer noch am meisten liebe..

..das Gitarrensolo geht immer noch unter die Haut

nach oben springen

#259

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.05.2013 20:57
von Puhdy6 | 5.757 Beiträge | 12474 Punkte
OK,hier wie angekündigt gleich nochmal:
Aus `Fernsehaufnahmen von Kamenz 1977:

Jetzt wurde hier soviel über den Balkon geschrieben, so dass ich den Sprung auch mal einstellen will.
Da es sich um eine Rarität handelt,stell`ich ihn auch gleich mal unter Videoraritäten mit ab.
Viel Spaß beim vom Balkon springenden Ikarus,Gruß Hubert!

Video Ikarus fliegt vom Kamenzer Balkon:

http://www.myvideo.de/watch/9131365/PHD_Ikarus_1977_Balkon

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#260

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 31.05.2013 08:43
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar
Cool Hubert, vielen Dank dafür!!

Nun ist deutlich zu sehen gewesen, daß es der Balkon war
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9554 Themen und 99094 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0