#181

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.11.2012 09:16
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bernd an dieser Stelle mal ein paar ernste Worte an Dich.
Sehe ich auf die Zeit in dem Du den Beitrag rein gestellt hast, heut um 01:06 normalerweise schlafend Zeit.
Schade das ich nicht der Doktor bin, der Dich behandelt, ich würde Dir zwei Wochen Internetze Verbot geben.
Aber wir Puhdys - Fans freuen uns auf Deine Beiträge und wiedermal in einer Top Qualität.
Umarmen und Danke sagen kann ich nicht, wie soll es gehen durch die Leitung mal schlecht, die sind aus Glasfaser.
Deine Angela macht ganz schön was mit, mit Dir.
Drum beide wie Ihr es seit, hab dank für die schöne Zeit mit Euren Beiträgen.
Bernd geh aber bitte nicht über Deine Grenzen, Du weißt, kraft brauchst Du auch für was anderes.
Kann mir nicht vorstellen das alles ohne Nebenwirkungen ausgeht.
Halt die Ohren steif, hab Dank auch für diese Rarität.

zuletzt bearbeitet 02.11.2012 09:17 | nach oben springen

#182

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.11.2012 09:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Bernd fürs Video,man wie die Zeit vergeht!
Das siehste an den Puhdys und an die deine Technik,die du damals zur Verfügung hattest!
Ist aber trotzdem ein schönes Video geworden!

nach oben springen

#183

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.02.2013 13:52
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Für alle,die die Radio Bremen -Sendung am 7.4.2013 nicht sehen können,hier schon mal der Inhalt:

Es handelt sich um den Musikladen von Radio Bremen und zwar die Folge 31 vom 12.Februar 1977..

Hier war der erste Auftritt der Puhdys im Westfernsehen und es wurde die LP `Puhdys 1`vorgestellt. Das Studiopublikum wollte unendlich Zugaben,
es wurden die beiden Songs `Wenn ein Mensch lebt`und `Reise zum Mittelpunkt der Erde` gespielt.
2 Wochen später, am 27.2.1977, kam dann schon die Sendung `Musikladen Extra`, die auch als Kaufvideo zu haben ist.
Moderiert wurde die Sendung von Manfred Sexauer, mit dem die Gruppe seitdem auch befreundet ist und der im Laufe der Bandgeschichte immer wieder mal
die Puhdys in seine Sendungen holte.

Die Aufnahmen sind von den Originalbändern, die Harry Jeske damals hat aufnehmen lassen.
Viel Spaß, Gruß, Hubert!

http://www.youtube.com/watch?v=Pdir_3PXXrI


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 19.02.2013 14:38 | nach oben springen

#184

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.02.2013 15:22
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ganz weit weit kann ich mich erinnern, waren Winterferien und ich bald 14 Jahre konnte länger aufbleiben und Fernsehen schauen.
Klar West - TV, was anderes gab es in meiner Familie nicht, Musikladen kam glaube meist 21.45 Uhr, wenn zur Schule musste einige Ermahnungen gab
und Hausbesuche von Lehrern. Wehrkundeunterricht und Staatsbürgerkunde, was für schöne Fächer, zum übel werden, einseitig und an der realen Welt des Sozialismus total daneben. Die Puhdys aber in Westfernsehen, Devisenbringer für die DDR, was für ein Klassenkampf.
Als Schüler darf ich meinen Idolen nicht im West - Fernsehen zu schauen, meine Oma zu den Lehrern ganz einfach geantwortet, was ist das für eine Band.
Meine Mutter musste arbeiten bis manchmal 19.00 Uhr, Vater gab es nicht, also Oma mit ihrer Erfahrung, der Kenntnis von zwei Systeme und Krieg, passende Antworten zu den Lehrern. Trotzdem 10 Klasse abgeschlossen, Beruf gelernt und bis heute der Meinung, jede Anpassung ist sinnlos lieber bleibe ich der, der ich nun mal bin.
In diesem Sinne eine schöne Erinnerung lieber Hubert an die alte Zeit.

nach oben springen

#185

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.02.2013 13:01
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Hier nochmal ein Beitrag aus der besagten Kultreihe `Musikladen`.

Die Puhdys 1979 zu Gast bei Manfred Sexauer mit `Melanie
.

.
Gruß,Hubert!

http://www.youtube.com/watch?v=Z-RQ9cf3_Qc&feature=youtu.be


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#186

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.02.2013 18:13
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hallo Hubert,

viiiiilen Dank für die Veröffentlichung dieser Raritäten.
Beim Videoclip "Melanie" fiel mir ne Geschichte aus meiner Jugend ein: "Heiß wie Schnee" kaufte ich mir als Kassette. Als ich "Melanie" zum ersten Mal hörte, hab ich gedacht, dass mein Kassettenrecorder (Anett IS2 - hab ich heut noch) ne Macke hat und anfängt zu "leiern" (ich weiß nicht, ob ihr die ungleichmäßige Abspielgeschwindigkeit und die damit verbundenen verzerrten Töne auch so genannt habt). Da aber die anderen Titel perfekt (was man an Quali damals so nennen konnte) abgespielt wurden und im Radio "Melanie" zwischendurch auch so "komisch" klang, wusste ich, dass das so sein muss. Im Video findet ihr die Stelle von 02:35 bis 02:55. Lustig auch 00:31! So ein junger Hüpfer (der Neue) und Harry, der (sehr markant) zur Salzsäule erstarrt da steht und seinen Bass zupft.
Vielleicht kramst noch ein bisschen in deinen Schätzen rum?

Viele Grüße
ove

zuletzt bearbeitet 20.02.2013 18:15 | nach oben springen

#187

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.02.2013 20:13
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Danke Hubert für die coolen aufnahmen.Den 79er auftritt hab ich auch noch nie gesehn.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#188

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.02.2013 21:12
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Danke für Eure Kommentare.
Ja ,das waren Raritäten,die außer Harry damals niemand hat aufnehmen lassen.

Irgendwann brachte er mal ne große Kiste mit, zum Teil auch noch Betamax-Cassetten, die wir dann auf VHS überspielt haben.
Dazu, auch zu den Cassetten, gibt es einige Anekdoten,die aber auch nicht alle hierher gehören.

Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen,ziemlich regelmäßig hier ein paar Raritäten abzustellen.
Wobei aber auch zu überlegen ist, ob man nicht für das ein oder andere eigene Themen eröffnet.

Zum Beispiel das Thema `Die Puhdys im Musikladen` oder auch `Die Puhdys und Manfred Sexauer` würde gut und gerne einen eigenen Thread rechtfertigen.

Werd`ich mir in den nächsten Tagen mal überlegen und vielleicht das Thema eröffnen.

Übrigens Ulf, meine erste `Heiß wie Schnee`war auch eine Cas., hatte natürlich das gleiche Leiern.
Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 20.02.2013 21:13 | nach oben springen

#189

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.02.2013 14:56
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Was haltet Ihr von dieser Computerman-Version?
Haben wir mal für eine Gala-Veranstaltung, wo auch die Puhdys als Gäste waren,einüben lassen.
Gruß, Hubert!

Computerman (Tanz) : http://www.myvideo.de/watch/8992588/CompMan96


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 22.02.2013 23:52 | nach oben springen

#190

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.02.2013 00:53
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Kennt noch jemand diese Band? Zum Wochenende nochmal eine Rarität aus vergangenen Zeiten. Wer mehr über die Geschichte wissen möchte,kann dies im puhdys-forum unter dem untenstehenden Link nachlesen. Dort gibt es auch noch mehr Videos von der Gruppe.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=F0Dz-weYAb0&feature=youtu.be

Dieter Birr Projekt "Maschine und Männer"


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 23.02.2013 02:58 | nach oben springen

#191

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.02.2013 17:33
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Und noch eine Version von `Computerkarriere` aus einer `Rund`Sendung von 1982,Gruß,Hubert!

Video: Computerkarriere:

http://www.myvideo.de/watch/8997688/Puhdys_Computerkarriere


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 26.02.2013 18:17 | nach oben springen

#192

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.02.2013 18:14
von Fränki | 4.806 Beiträge | 9575 Punkte

Hubert , das Video von der rund - Sendung kann man nicht anschauen , Schade


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#193

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.02.2013 18:18
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Fränki,
jetzt mit Myvideo muss es funktionieren,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#194

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.02.2013 19:34
von Fränki | 4.806 Beiträge | 9575 Punkte

Hubert alles ok , oh man da kommen Erinnerungen hoch
Ich hatte das Konzertprogramm > Computer - Karriere < bei einer Eisrevue mit Kati Witt damals in Berlin gesehn
Leider gibt es zu diesem Ereignis kein Bild und Filmmaterial


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#195

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.03.2013 16:17
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Ja,das waren noch Zeiten,1979 und 1980,
Maschine so richtig in Bewegung,Gruß,Hubert!

Fern von Zuhaus:

http://www.myvideo.de/watch/9009980/Puhdys_Fern_von_Zuhaus

Tausen Meilen von Zuhaus

http://www.myvideo.de/watch/9010991/Puhdys_Tausend_Meilen


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#196

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.03.2013 16:45
von Fränki | 4.806 Beiträge | 9575 Punkte

Oh , oh das waren Zeiten und ab Frühjahr 80 - Herbst 81 hatte ich erstmal etwas Sendeschluß mit & Co
Daher find ich es schön solche Aufnahmen zu sehn . Leider gibt es soetwas schönes nicht auf DVD , Schade !


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#197

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.03.2013 21:59
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Na Fränki,
dann gibt`s eben noch was für Dich aus 1979.

Kein Paradies:

http://www.myvideo.de/watch/9010984/Puhdys_Kein_Paradies


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#198

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.03.2013 13:39
von Fränki | 4.806 Beiträge | 9575 Punkte

Ich fall um Hubert , muß mal sehn vielleicht endecke ich mich im Blauhemd
Das sind echt Super - Raritäten , aber wie gesagt leider nicht auf DVD
Hubert mach weiter so , daß macht das Herz froh


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#199

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.03.2013 14:57
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Fränki,
dann hast Du hier noch paar Blauhemden zum Suchen.Gruß,Hubert!

Das Buch 1985:

http://www.myvideo.de/watch/9012721/Puhdys_Das_Buch_1985


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#200

RE: Video-Raritäten

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.03.2013 17:19
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Jede Hochzeit ist ein Weg ins Paradies!

Video:

http://www.myvideo.de/watch/8066042/Puhd...n_Paradies_1980


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0