#2921

RE: Ost Bands

in PUHDYS 29.12.2012 13:30
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Nein dieser Titel ist es nicht,
Geheimtip Bild F findet man auf Maschine's Soloalbum und Bild B auf Abenteuer


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2922

RE: Ost Bands

in PUHDYS 31.12.2012 18:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bild B-Gefühle
Bild F-So ist das Leben

zuletzt bearbeitet 31.12.2012 19:36 | nach oben springen

#2923

RE: Ost Bands

in PUHDYS 31.12.2012 20:26
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Oh Rätselfreunde , ich geb Euch die Lösungen der letzten 2 Bilder
Bild B ist der Titel >Schänder< Mädchen gauert vor sich hin und denkt an die Schandtat
Bild F ist der Titel >Eine freierfundene Geschichte< , man achte wo ich hinzeige " Ich war im Knast ..."

Liebe Rätselfreunde auch im Jahr 2013 gehts weiter mit Rätselaufgaben hier in diesem Forum
Scherzfrage : Wann ist das Jahr 2012 zu Ende und wann beginnt das Jahr 2013 und was liegt dazwischen ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2924

RE: Ost Bands

in PUHDYS 01.01.2013 10:05
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Achsooooooo, die meinst du!

An >Schänder< hätte ich echt nicht gedacht. Ist auch ein sehr schweres Thema. Wahrscheinlich habe ich diese Antwort deshalb verdrängt.

Hast du noch mehr Bilder?

nach oben springen

#2925

RE: Ost Bands

in PUHDYS 01.01.2013 17:58
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Hello , ich freu mich das ihr wieder aktiv sein möchtet und ich hoffe doch das ihr Euch freut das ich weiter mache.
@ Jenny , Bilder sind demächst wieder an der Reihe. Nun kommt erst einmal was , was Dir bekannt vorkommen könnte
Neues Jahr , Neues Rätsel

Bitte jeder erst einmal 4 Titel, Danke
Damals war's
Ulrike gab mir letztens das Buch der vielen Geschichten und sagte , ich soll das Märchen " Die Boote der Jugend " lesen.
,, Ich will nicht vergessen " sagte ich zu ihr,als ich fertig war. Die Wärme der Nacht , die der Angstverkäufer nach der Bauernhochzeit
seinem Mädchen gab...
Ich finde die Szene am besten , wo er einfach sagte schlaf mit mir. Und das vor der Ehe , mußt du dir mal vorstellen , bei den damaligen
Verhältnissen meinte Ulrike.
Dann hielt sie einen Zeitungsartikel hoch ,, Sieh mal , habe ich gefunden ,über unsere PUHDYS etwas... als sie damals das Gelöbnis abgelegt hatten
bis zur Rockerrente zu spielen . Noch mal so jung sein wie damals, seufzt sie .
,,Tröste Dich " lege ich ihr den Arm um die Schulter. Niemand wird so wieder werden und nun lies vor.
Die neue LP
Peter zeigt stolz die neue LP Computer Karriere, die in einer TV- Show
vorgestellt werden soll. Voll Sehnsucht kommt bei allen die Erinnerung
an die Produktion dieser Computerträume zu Tage .
Auf dem Wege dorthin gab es viel lachen und schweigen, manchen ver-
folgten sogar manchmal im Schlaf , Alpträume. aber alle sind froh , daß
die Schöpfung noch innerhalb eines Jahreszeitenwechsel , also es liegen
keine Zeiten und Weiten dazwischen, zustande kam.
Harry erinnert an die spuren der Nacht in ihren Augen, denn die ganze
Nacht , ja an den Ufern der Nacht wurden die Titel von Computerman
bis Stop Baby stop geprobt.
Oft fühlten sie sich wie ausgebrant.
,, Aber...." sagte Maschine , es war eine schöne Zeit eine schöne Le-
benszeit, oder ? Denn was vom Leben bleibt, sind ja nicht nur wilde
Jahre.
Alle lachten und tranken erstmal Wasser und Wein. Obwohl keiner ein
Trinker ist. Die Produktion lag also schon weit so weit zurück und sie
dachten an Neues.
Ein zweites Wiedersehn mit ihnen, bei dieser Aktion also.
Klaus meinte , Hiroshima sei dann ein guter Hit , denn die Kinder und
die anderen waren in jeder Sommernacht so nah am Leben nah am Tod
Leider wurde es für viele eine Reise zu den Sternen, ihre Karriere war
zerstört, noch ehe sie begann.
Die Schuldigen hat der Mann im Mond gesehen . Er geht dem Winde
nicht aus dem Wege, bevor die Täter bestraft sind.
Die PUHDYS denken plötzlich an ihr Vorbild John Lennon. He John
wenn ein Mensch lebt und werden traurig. John , hat fern von zu Haus
ja Tausend Meilen von zu Haus ebenfalls den Tod gefunden. Aber sie
wissen, er war kein Außenseiter und John hätte wohl gesagt : vorn ist
das Licht . Allen wird auch jetzt heiß wie Schnee wenn > Give Peace
a chance < erklingt. Aber das leben geht weiter, wie ein Pfeil , ob in
Vineta oder anderswo. Es gibt kein Paradies und wenn Träume sterben
wird man überall alt.
Da meinte Quaster unser Lied ist euer Schrei, wollen wir nicht von der
Liebe ein Lied spielen ?
Doch Harry meinte sofort Dann geh zu Ihr, du denkst doch bloß an
das Spiel zu zweit , du Lümmel.
Quaster war sauer und wolte schon mit Steine um sich werfen , als Ma-
schine sagte Steige nicht auf einem Baum, ich denke auch an die Schei-
dung und an die Worte nie wieder werde ich weinen um dich, ja und
das Lied für Anja begleitet mich auch bis ans Ende der Welt.
Nunmehr war die Männlichkeit aller wieder hergestellt. Peter schlug
vor fürs Konzert noch Schattenreiter und Ikarus zu nehmen. Alle fan-
den es sehr gut.
Maschine ahmte Jodelkuh - Lotte nach. Und nach und nach flippten
alle aus. Aber wenn der Abend sich der Stille neigt fanden sie sich
alle wieder bei Melanie ein. Dort wird noch die ganze Nacht hindurch
ja eine ganze Sommernacht lang , daß Erscheinen der neuen LP ge-
feiert.
Viel Spass beim rätseln wünschen Jenny & Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 01.01.2013 19:59 | nach oben springen

#2926

RE: Ost Bands

in PUHDYS 01.01.2013 18:31
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Supi ! Endlich wieder eine Geschichte, wo es gilt ,, Puhdys-Titel " zu finden. Hier folgen nun die ersten vier Titel.

Boote Der Jugend
Sehnsucht
Lied Für Anja
An Den Ufern Der Nacht

nach oben springen

#2927

RE: Ost Bands

in PUHDYS 01.01.2013 19:26
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ich schreib keine Rätsel mehr ins Forum Ihr seit so schnell und gut
@ Günthi , Ja > An den Ufern der Nacht < liegen > Die Boote der Jugend < und die Matrosen singen
das > Lied für Anja < in voller > Sehnsucht <


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2928

RE: Ost Bands

in PUHDYS 01.01.2013 20:01
von Kundi (gelöscht)
avatar

"Das Buch"
"Der Angstverkäufer"
Das Märchen"
"Die Wärme der Nacht"

nach oben springen

#2929

RE: Ost Bands

in PUHDYS 01.01.2013 20:13
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

was seh ich da unser Kundi rätselt mit , Bravo
@ Kundi , > Der Angstverkäufer < kaufte sich > Das Buch < , > Die Wärme der Nacht <
und mußte feststellen es war > Das Märchen < von Hänsel & Gretel


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2930

RE: Ost Bands

in PUHDYS 01.01.2013 20:53
von vofa | 159 Beiträge | 321 Punkte

Sehnsucht
TV-Show
Erinnerung
Bauernhochzeit

Schöne Geschichte!!

nach oben springen

#2931

RE: Ost Bands

in PUHDYS 01.01.2013 22:25
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Ein guter jahresbeginn Fränki
Dann nehm ich mal
Ich will nicht vergessen
Niemand wird so wieder werden
Was vom leben bleibt
Reise zu den Sternen


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#2932

RE: Ost Bands

in PUHDYS 02.01.2013 09:33
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Oh ja, das kenne ich! Siehste, das hatte ich schon wieder vergessen.
Nun, meine lieben Rätselfreunde, dann viel Spaß, hier darf ich nicht.

Auf eine neues Rätseljahr

Jenny

nach oben springen

#2933

RE: Ost Bands

in PUHDYS 02.01.2013 11:20
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Prima, es gibt ja schon was neues zum Jahresanfang !

- He John
- Wenn ein Mensch lebt
- Fern von zu Haus
- 1000 Milen von zu haus



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 02.01.2013 11:21 | nach oben springen

#2934

RE: Ost Bands

in PUHDYS 02.01.2013 15:02
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

So , so ihr habt bemerkt das Neue Jahr auch ein Rätsel für Euch hat , aber da gibt es noch was Neues
So nun zu Euren Antworten :
Ja Jenny , Du darfst leider nicht mit spielen . Aber beim Nächsten biste mit dabei da gibt es wieder Bilderchen
Volkmar nun zu Dir die Sehnsucht hat unser Günthi gelöst somit hast Du noch ein Titel frei . Ansonsten sage ich
schau nicht solange eine > TV - Show < wenn Du früh raus mußt und hast noch die > Bauernhochzeit < in der
> Erinnerung < ?
Bernd , ich bin oft > Fern von zu Haus < aber nicht gleich > 1000 Meilen von zu Haus < und > Wenn ein Mensch
lebt < so lebt er immer in uns wie John Lennon daher rufen wir auch > He John <
So Stephan nun bist Du an der Reihe, > Ich will nicht vergessen < das ich hier viele Freunde gefunden habe denn
> Was vom Leben bleibt < ist meißt der Gedanke nie alt werden und > Niemand wird so wieder werden < so wie
unser Siegmund Jähn der auf der > Reise zu den Sternen < war und von den PUHDYS als " IKARUS II "
besungen wird.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2935

RE: Ost Bands

in PUHDYS 03.01.2013 09:34
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Neues Jahr, neues Rätsel, neues Lebensjahr..... neues Bild!

Mein König, du legst ja los...

nach oben springen

#2936

RE: Ost Bands

in PUHDYS 03.01.2013 15:04
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ja so ist das Leben alles beginnt alles vergeht ob wir's mögen oder nich ich weiß, ich bin noch nicht so weit.

Mist ich kann es nicht lassen , da hab ich doch schon wieder 4 Titel verarbeitet
Frage an Jenny weißt Du welche ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2937

RE: Ost Bands

in PUHDYS 03.01.2013 18:32
von anhi1962 | 2.772 Beiträge | 5979 Punkte

Da möchte ich dann mal mitmischen:
# Kinder
# Steine
# Scheidung
# Jodelkuh-Lotte
Gruß vom
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#2938

RE: Ost Bands

in PUHDYS 03.01.2013 18:47
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Von wegen mitmischen , hier ist jeder der mitratet immer herzlich willkommen
Andreas so dann schaun wir mal . Also die > Kinder < werfen mit > Steine < nach der > Jodelkuh - Lotte <
und im Rathaus ist gerade eine > Scheidung <


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2939

RE: Ost Bands

in PUHDYS 04.01.2013 00:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

-Bis ans Ende der Welt

nach oben springen

#2940

RE: Ost Bands

in PUHDYS 04.01.2013 02:59
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Äh Ähm Ja, wie immer, die Textzeilen fallen einem ein... aber weil ich eh nicht schlafen kann

So ist das leben
Zeiten ändern sich
Ich leb noch
Alles hat seine Zeit


ob ich jetzt schlafen kann?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9642 Themen und 99651 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0