#2961

RE: Ost Bands

in PUHDYS 07.01.2013 11:25
von anhi1962 | 2.764 Beiträge | 5963 Punkte

Fränki, in Deiner frei erfundene Geschichte finde ich noch einige Raritäten:

Wie ein Pfeil
Wasser und Wein


Und Netti - warst schneller, mit Deinem 2. Lied von gerade eben (Steige...)
Gruß
Andreas
(°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 07.01.2013 11:36 | nach oben springen

#2962

RE: Ost Bands

in PUHDYS 07.01.2013 16:10
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

So unsere Netti sagt mir > Geh zu Ihr < da bin ich schon und dann meint sie noch
> Steige nicht auf einen Baum < nee das hab ich früher getan
Andreas trinkst Du zuviel > Wasser und Wein < wirst Du schnell > Wie ein Pfeil < sein


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2963

RE: Ost Bands

in PUHDYS 08.01.2013 09:20
von anhi1962 | 2.764 Beiträge | 5963 Punkte

Nein, ein Trinker bin ich nicht. Mir scheint, dies ist im Moment ein Spiel zu zweit ? Macht außer Netti auch noch Melanie oder jemand anders mit ?


Andreas
nach oben springen

#2964

RE: Ost Bands

in PUHDYS 08.01.2013 18:07
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Oh Andreas , Du hast aber schön geschrieben hier kommt meine Antwort :
Ich glaub hier gits im Forum keine > Melanie < und ein > Trinker < bin ich auch nicht und so ein > Spiel zu zweit <ist schön.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2965

RE: Ost Bands

in PUHDYS 11.01.2013 09:38
von anhi1962 | 2.764 Beiträge | 5963 Punkte

Drei habe ich noch:
- Vineta
- Wenn Träume sterben
- Heiß wie Schnee

Schön wärs, wenn diese Eine frei erfundene Geschichte mit den jetzt gelösten Titeln nochmal hier stehn könnte, dann wirds einfacher

Gruß
(°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 11.01.2013 09:38 | nach oben springen

#2966

RE: Ost Bands

in PUHDYS 11.01.2013 14:38
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Andreas , ich komme gern Deinen Wunsch nach ,aber heut wirds nicht mehr.
> Wenn Träume sterben < landest Du in > Vineta < und dabei ist Dir > Heiss wie Schnee <


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2967

RE: Ost Bands

in PUHDYS 13.01.2013 15:53
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Damals war's und heut nocmal die Geschichte mit den Lösungen in Farbe
Ulrike gab mir letztens das Buch der vielen Geschichten und sagte , ich soll das Märchen " Die Boote der Jugend " lesen.
,, Ich will nicht vergessen " sagte ich zu ihr,als ich fertig war. Die Wärme der Nacht , die der Angstverkäufer nach der
Bauernhochzeit seinem Mädchen gab...
Ich finde die Szene am besten , wo er einfach sagte schlaf mit mir. Und das vor der Ehe , mußt du dir mal vorstellen , bei den damaligen
Verhältnissen meinte Ulrike.
Dann hielt sie einen Zeitungsartikel hoch ,, Sieh mal , habe ich gefunden ,über unsere PUHDYS etwas... als sie damals das Gelöbnis abgelegt hatten
bis zur Rockerrente zu spielen . Noch mal so jung sein wie damals, seufzt sie .,,Tröste Dich " lege ich ihr den Arm um die Schulter.
Niemand wird so wieder werden und nun lies vor.
Die neue LP
Peter zeigt stolz die neue LP Computer Karriere, die in einer TV- Show vorgestellt werden soll. Voll Sehnsucht kommt bei allen
die Erinnerung an die Produktion dieser Computerträume zu Tage .
Auf dem Wege dorthin gab es viel lachen und schweigen, manchen verfolgten sogar manchmal im Schlaf , Alpträume. aber alle sind froh , daß die Schöpfung noch innerhalb eines Jahreszeitenwechsel , also es liegen keine Zeiten und Weiten dazwischen, zustande kam.
Harry erinnert an die spuren der Nacht in ihren Augen, denn die ganze Nacht , ja an den Ufern der Nacht wurden die Titel von Computerman bis Stop Baby stop geprobt.
Oft fühlten sie sich wie ausgebrant. ,, Aber...." sagte Maschine , es war eine schöne Zeit eine schöne Lebenszeit, oder ? Denn was vom Leben bleibt, sind ja nicht nur wilde Jahre. Alle lachten und tranken erstmal Wasser und Wein. Obwohl keiner ein Trinker ist.
Die Produktion lag also schon weit so weit zurück und sie dachten an Neues.
Ein zweites Wiedersehn mit ihnen, bei dieser Aktion also. Klaus meinte , Hiroshima sei dann ein guter Hit , denn die Kinder und
die anderen waren in jeder Sommernacht so nah am Leben nah am Tod Leider wurde es für viele eine Reise zu den Sternen, ihre Karriere war
zerstört, noch ehe sie begann.Die Schuldigen hat der Mann im Mond gesehen . Er geht dem Winde nicht aus dem Wege, bevor die Täter bestraft sind.
Die PUHDYS denken plötzlich an ihr Vorbild John Lennon. He John wenn ein Mensch lebt und werden traurig. John , hat fern von zu Hausja Tausend Meilen von zu Haus ebenfalls den Tod gefunden. Aber sie wissen, er war kein Außenseiter und John hätte wohl gesagt : vorn istdas Licht . Allen wird auch jetzt heiß wie Schnee wenn > Give Peace a chance < erklingt. Aber das leben geht weiter, wie ein Pfeil , ob in
Vineta oder anderswo. Es gibt kein Paradies und wenn Träume sterben wird man überall alt.
Da meinte Quaster unser Lied ist euer Schrei, wollen wir nicht von der Liebe ein Lied spielen ?
Doch Harry meinte sofort Dann geh zu Ihr, du denkst doch bloß an das Spiel zu zweit , du Lümmel. Quaster war sauer und wolte schon mit Steine um sich werfen , als Maschine sagte Steige nicht auf einem Baum, ich denke auch an die Scheidung und an die Worte nie wieder werde ich weinen um dich, ja und das Lied für Anja begleitet mich auch bis ans Ende der Welt.Nunmehr war die Männlichkeit aller wieder hergestellt. Peter schlug vor fürs Konzert noch Schattenreiter und Ikarus zu nehmen. Alle fanden es sehr gut.
Maschine ahmte Jodelkuh - Lotte nach. Und nach und nach flippten alle aus. Aber wenn der Abend sich der Stille neigt fanden sie sich
alle wieder bei Melanie ein. Dort wird noch die ganze Nacht hindurch ja eine ganze Sommernacht lang , daß Erscheinen der neuen LP ge-
feiert.
Viel Spass beim rätseln wünschen Jenny & Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2968

RE: Ost Bands

in PUHDYS 13.01.2013 19:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da hab ich ja noch mindestens 8 Titel entdeckt. Hier erstmal nur 3 :
JAHRESZEITEN
AUSGEBRANNT
WEIT, SO WEIT

nach oben springen

#2969

RE: Ost Bands

in PUHDYS 13.01.2013 20:23
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ich hab auch noch Zwei Gefunden
Mann im Mond
Außenseiter


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#2970

RE: Ost Bands

in PUHDYS 13.01.2013 22:53
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Eins hab ich noch...

Wenn der Abend sich der Stille neigt

ove

nach oben springen

#2971

RE: Ost Bands

in PUHDYS 14.01.2013 07:35
von anhi1962 | 2.764 Beiträge | 5963 Punkte

Die Sommernacht von der 1 ist dabei.
Gruß
Andreas


Andreas
nach oben springen

#2972

RE: Ost Bands

in PUHDYS 14.01.2013 10:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

DIE GANZE NACHT denk ich an meine KARRIERE - und das dürften alle gewesen sein.

nach oben springen

#2973

RE: Ost Bands

in PUHDYS 14.01.2013 22:28
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

So nun sag ich Euch eine schlechte Nachricht , aber habt noch etwas Geduld
@ Ingo, ich bin > Die ganze Nacht < zu haus und meine > Karriere < Leiter seit Ihr alle egal was für
> Jahreszeiten < sind und bin ich auch > Weit so Weit < von Euch aber > Ausgbrandt < bin ich nicht.
@ Andreas, ja an die > Sommernacht < ist noch nicht zu denken
@ Claudia , unser > Mann im Mond < ist schon lange kein > Außenseiter < mehr
@ Ove , hast zwar recht mit Deiner Textzeile das es ein PUHDYS - Titel ist aber im orginal heißt er ja
" An den Ufern der Nacht "
Nun die schlechte Nachricht , in diesem Rätsel sind keine Titel mehr ,
hab natürlich noch ein Gute Nachricht und die heißt in einigen Augeblicken erscheint das Neue Rätsel
für Alle Rätselfreunde aus dem Hause des Rätsel-Königs


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2974

RE: Ost Bands

in PUHDYS 14.01.2013 22:50
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ohje meine Langspiel - Platten und CD's waren so versttaubt das ich sie waschen mußte
und nun seht mal was ich aus der Waschmaschine holte . So sehen sie nun aus nach dem
sie trocken waren und zuvor noch frost abbekommen hatten.
Könnt Ihr mir helfen und sagen wie die Covers heißen, denn schließlich möchte ich sie
richtig zu ordnen.
Jeder Bitte erst einmal 5 Stück , Eurer Rätsel - König

Angefügte Bilder:
10j.jpg
11k.jpg
12L.jpg
13m.jpg
14n.jpg
15o.jpg
16p.jpg
17qu.jpg
18r.jpg
19s.jpg
1a.jpg
20t.jpg
21u.jpg
22v.jpg
23w.jpg
24x.jpg
25y.jpg
26z.jpg
2b.jpg
3c.jpg
4d.jpg
5e.jpg
6f.jpg
7g.jpg
8h.jpg
9i.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2975

RE: Ost Bands

in PUHDYS 14.01.2013 22:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

21u-Es war schön
22v-Puhdys akustisch

nach oben springen

#2976

RE: Ost Bands

in PUHDYS 14.01.2013 23:06
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

dann nehm ich mal
10j-Puhdys 1969-1999
5e-10 wilde Jahre
9i-Neue helden


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 14.01.2013 23:06 | nach oben springen

#2977

RE: Ost Bands

in PUHDYS 14.01.2013 23:23
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ahh endlich kann ich schon einige wieder ins Regal stellen
Danke Netti , > Akustisch < gut angekommen und > Es war schön < von Dir als erste zu lesen
ja Stephan , Damen sollte man voran lassen das war schon > 1969 - 1999 < so , obwohl wir
Männer > 10 Wilde Jahre < länger da sind und uns immer als > Neue Helden < feiern lassen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2978

RE: Ost Bands

in PUHDYS 15.01.2013 06:31
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Da muss ich mich ja beeilen, um noch mitmachen zu können...

8h- wilde Jahre
6f- Schattenreiter

zuletzt bearbeitet 15.01.2013 06:32 | nach oben springen

#2979

RE: Ost Bands

in PUHDYS 15.01.2013 09:41
von anhi1962 | 2.764 Beiträge | 5963 Punkte

4d steht bei mir in dieser Ausführung:

Liebe Grüße
(°|##|
Andreas


Andreas
nach oben springen

#2980

RE: Ost Bands

in PUHDYS 15.01.2013 14:59
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Fränky.das ist eine tolle Geschichte!Danke

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0