#21

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 16:38
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Egal wie es jetzt kommt.Gefalln wird sie mir auf jedenfall auch


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 21.10.2012 16:44 | nach oben springen

#22

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 16:44
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Ich finds schon mal gut, das ich hier als 60iger mit jungen Leuten reden und diskutieren kann und das wir Fans der gleichen Band sind. Daher sei euch der Übermut und Überschwang den ihr manchmal an den tag legt auch verziehen. Aber unsere Lieblingsband ist ja nun auch in meinem alter, bzw. schon paar Jährchen älter und ich würde Ihnen heute nicht mehr jedes Rockstück abnehmen. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#23

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 16:50
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Zum Glück bin ich ein 2 Seitiger Fan :) Puhdys und EAV. Bei beden gibt es Höhen und Tiefen. Beispielsweise wollte ich niemals Jazz oder so hören, aber die EAV hat mit dem letzten Titel "Männer brauchen Tritte" einen Jazzsong an den Tag gelegt den man auch mal hören kann. Und auf der Live Neue Helden braucht das Land CD gibt es sogar noch ein "Swing" Fassung des Songs. Also wenn die Puhdys es schaffen sollten "Volksmuisk" auf ihre Art neu an den Tag zu legen ist es herzlich willkommen. Ich denke da eben auch an die Band "Troglauer Buam". Die nehmen bekannte Volksmusikstücke und singen sie auf ihre Art im Rockmusikstil. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#24

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 17:02
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

ich sag mal: noch 33 Tage ...

- dann sind wir alle schlauer
- haben wir Zeit, wenigstens für den Titelsong zu voten
- dann werden wir in Freiberg mit den PUHDYS feiern



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#25

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 17:19
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Man sollte es wie viele auch bei amazon.de immer fordern, jegliche Diskussionen rund um Produkte die es noch nicht gibt verhindern bzw. löschen. Ist hart, aber bis auf Diskussionen rund um das Cover und das Lied Es war schön gibt es keine Handfesten Infos.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#26

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 17:58
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Zitat von Mayniac91 im Beitrag #10
Bei aller Euphorie für das neue Album (auch ich freue mich sehr darauf) sollte man doch auf dem Teppich bleiben. Ich verfolge die entsprechenden Beiträge hier im Forum schon seit einiger Zeit und bin überrascht, wie "naiv" der ein oder andere hier agiert. Ohne Frage, das Album wird eine typische Puhdys CD... Sound und Texte werden uns nicht überraschen, aber ein Charterfolg kann und wird es nicht werden. Es reiht sich nahtlos an die "Erfolge" der Vorgängeralben an und bedient nun leider Gottes (oder Gott sei Dank!?) eine klare Minderheit. Die Zielgruppe seid IHR (die kleine Konzerthallen füllen) und nicht die kaufstarken "Teenies", die mega Arenen ausverkaufen. Ich selbst möchte auf der anderen Seite auf keine Fall, dass die Puhdys beim nächsten Sommerfest der Volksmusik auftreten, um die Schlagersparte bei Universal zu erfüllen... also bleibt alles, wie es war! Das Album kommt Ende November, wird UNS gefallen aber die breite Masse in Erfolg und Verkaufszahlen nicht erreichen!

Und für diese Prognose muss ich kein Plattenmanager oder gar Hellseher sein! Es werden wohl noch nicht einmal alle großen "Verkaufsstände" deutschlandweit die CD bei Veröffentlichung im Sortiment haben... der Media Markt in und um Berlin sicherlich schon. "Verstehste?!" ;o)

In diesem Sinn hoffe ich, dass das Album meine Puhdys-Erwartungen erfüllt... und die sind klar und vor allem realistisch vorgegeben!





Ich stimme Mayniac 91 in vielen Punkten zu. Einiges an Beiträgen zu diesem Thema klingt doch recht infantil und ohne jegliche Substanz.
Auch die Diskussionen über volksmusikartigen Charakter verschiedener Lieder kann keinen Bestand haben. Konzentriert Euch auf das wesentliche.
Schritt für Schritt vorangehen muß die Defise heißen. Das was Bernd z.B. angeleiert hat und von vielen ja unterstützt wird ist der richtige Weg, Votings abgeben,
Präsenz zeigen und alles andere wird sich zeigen. Die Fans wissen doch ohnehin was sie wollen, nämlich die neue CD in den Händen halten, hören und dann gibt es doch noch genügend Diskussionsstoff für jeden.

nach oben springen

#27

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 18:03
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Kleiner Trommler im Beitrag #15
Nichts gegen Silbereisen und seine Show(Ich schau sie mir auch manchmal an) aber ich glaube nich das sich die Puhdys dazu hinreißen lassen würden bei einer reinen Volksmusiksendeung aufzutreten.Allein schon weil Maschine überhaupt nich auf Volksmusik steht.Das wäre schon ein bisschen erniedrigend.


Du, da muss ich widersprechen: gerade gestern in wolgast hat maschine gemeint, dass sie richtige volksmusikexperten geworden sind. Zwar in Bezug auf die 2 dicken , zumindest hat er damit aber gar keine berührungsängste. Warum auch? Ich möchte wetten, wenn sie die Chance haben auf dem silberbesen rumzutanzen- machen sie das auch.

zuletzt bearbeitet 21.10.2012 18:19 | nach oben springen

#28

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 18:10
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Genial , Julius ! (Willkommen zurück!) Einfach nur herrlich ! Stimmt aber auch, in der Branche waren sie bereits... Da geisterte doch mal was von der Oberhofer Höh bei Youtube herum... Wie auch schon NDW, Hardrock, Rock´n Roll, Operette.
Wie gesagt, es fehlt nur noch Heavy, der Punk und Oi ....



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#29

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 18:16
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Zufrieden hatte eigentlich viele verschiedene Musikstile. "Es ist schön ein Mensch zu sein" ist schon eine Richtung Punkrock gewesen. Unsichtbare hingegen schon eher Indierock könnte man fast sagen. Bei Indierock wird ja auch mehr in einer "Erzählung" gesungen. ;) Finde ich bis heute schade das man das Album "Zufrieden?" bei Konzerten komplett ausser Acht lässt. Auch wenn früher mal davon was gespielt wurden, heute könnte man auch akustisch sicherlich das Lied "Damals in Berlin" einbauen oder "Was du sagst". Aber das ist eine andere Geschichte... :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#30

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 18:17
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ja ich bin zurück. Allerdings nur mit halber kraft. Bin immer noch in Wolgast und hab nur den mobilanschluss, den man mir gedrosselt hat bis 30.10. Meld mich also am Dienstag mal wieder.
Gruss julius

nach oben springen

#31

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 18:22
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus einem Interview mit Maschine aus dem Buch Lied für Generationen.

Angefügte Bilder:
001.jpg

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#32

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 19:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Stephan, da haben wir´s ja schwarz auf weiß. Und auch wie Bernd schon richtig beschrieb, auch die "Oberhofer Höh´", einen Titel vom Thüringer Volksmusikkönig Herbert Roth haben sie schon gesungen, für die "Wildecker Herzbuben" oder jede Menge Schlagersternchen Texte und auch Musiken geschrieben. Und sind trotzdem unsere Rocker geblieben.
Ich würde da sogar Bernd in einem Punkt widersprechen. "Jeder Ton" ist musikalisch schon fast sowas wie Punk. Jedenfalls nicht weit entfernt davon.
Es wird trotz allem kein Volksmusik- und kein Schlager- sondern ein Rock- bzw. Popmusik-Album werden. So, wie man sie bis 1999 (vor dem Rammstein-Song) kannte.
Mit dieser harten Welle haben sie vielleicht ein paar neue (junge) Fans wie Mattze dazugewonnen, aber das war keine Puhdys-typische Musik, durch die sie ihre vielen Fans bekamen.
Wenn sie jetzt wieder liedhaft aber trotzdem rockig werden, "so wie früher" könnte die Werbekampagne von Universal klappen, die "Fans von damals" wieder zu reaktivieren.
Ich hoffe darauf und einen guten Verkauf der CD.

nach oben springen

#33

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 19:15
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Sind sie nich irgendwie auch mal in einer Fernsehsendung in den 70ern mit der Oberhofer Höh aufgetreten?Hab da mal nen Ausschnitt gesehn wo sie ein bisschen wie Feuerwehrmänner ausgesehn haben.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#34

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 19:20
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Stephan das war im Kessel Buntes wo Quaster " Ich bin ein stiller Zecher " gesungen hat und der Rest der PUHDYS
haben gesungen " Die Blasmusik von Kiritschboschen hat heute Geburtstag " Da trugen sie Feuerwehrsachen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 21.10.2012 19:22 | nach oben springen

#35

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 19:25
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Achso.Sah schon lustig aus mit den Helmen die sie da auf hatten.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#36

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 20:53
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Harald im Beitrag #14
Also diesmal ist ja so einiges anders als bei den letzten Alben. Laut Universal soll es ein extrem kommerzielles Album sein, was ja heißt, das es sich in voller Breite vermarkten lässt. Es wird auch Käuferschichten aus der Schlager und Volksmusikschiene ansprechen. Wir sollten auch nicht erstarren, wenn wir die Puhdys bei Silbereisen sehen!!! Mein Gefühl sagt mir, ein Charterfolg ganz vorne und eventuell über mehrere Wochen ist möglich.


Das ist einer der Kommentare, die ich meine! Keine Chance... und es nützen dabei auch keine Votings etc. Die Puhdys sind und bleiben (für mich) eine ganz wunderbare Band, die nie stehen geblieben ist, sich ständig weiter entwickelt und immer wieder neue Wege beschritten hat. Aber sie bedient nun mal eine klare Minderheit und das wird auch stets so bleiben. Ein Gig in der O2 Arena? Ich war dabei und ebenso beeindruckt, jedoch ist das nie und nimmer zu wiederholen.

Ich freue mich riesig auf Ende November und werde die Scheibe in vollen Zügen genießen... aber ich verlange und erwarte nicht zu viel und bleibe auf dem Teppich!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 21.10.2012 20:55 | nach oben springen

#37

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 21:16
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Es gibt nun mal Optimisten und es gibt auch Pessimisten!!! Die Band SANTIANO gab es bis zum Erscheinen des gleichnahmigen Albums nicht. Kein Mensch kannte bis dahin eine Band Santiano - keine veröffentlichengen und keine Konzerte. Die fünf Musiker kommen alle aus der regionalen Folkszene und waren solistisch bzw. in anderen kleinen formationen oder gar als Schauspieler tätig. Universal bringt die Platte mit entsprechender Promotion heraus und heute hat sie Gold und Platinstatus. Wie konnte das nur passieren..........

nach oben springen

#38

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 21:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Harald im Beitrag #37
Es gibt nun mal Optimisten und es gibt auch Pessimisten!!! Die Band SANTIANO gab es bis zum Erscheinen des gleichnahmigen Albums nicht. Kein Mensch kannte bis dahin eine Band Santiano - keine veröffentlichengen und keine Konzerte. Die fünf Musiker kommen alle aus der regionalen Folkszene und waren solistisch bzw. in anderen kleinen formationen oder gar als Schauspieler tätig. Universal bringt die Platte mit entsprechender Promotion heraus und heute hat sie Gold und Platinstatus. Wie konnte das nur passieren..........

Genau deshalb konnte das passieren, Harald: WEIL sie keiner vorher kannte! Die Puhdys aber sind seit fast einem halben Jahrhundert landauf, landab bekannt, sie haben ihre eingeschworene Fangemeinde und leider auch sehr, sehr viele, die sie gar nicht mögen. Und mindestens genausoviele, denen sie völlig wurscht sind. Ich gebe Mayniac91 völlig Recht - man sollte auf dem Teppich bleiben und nichts Unrealistisches erwarten. Es ist schön, dass alle hier im Forum (auch ich) ihnen das Beste wünschen, aber sie werden die deutsche Musiklandschaft mit ihrer ich weiß nicht wievielten Platte ganz sicher nicht aufmischen. Mit solchen Prognosen hier ist Enttäuschung vorprogrammiert. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber man sollte hier im Mikrokosmos Puhdysforum nicht vergessen, dass die Puhdys eine Band von unendlich vielen sind.

nach oben springen

#39

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 21:56
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Alle die bei Universal sind ham nen guten Verkauf geschafft warum sollte es also bei den Puhdys nicht so sein.Ich weiß jetzt nich ob Karat bei Universal is aber mit ihrer letzen Platte ham sie auch ne goldene mit glaubig 200000 verkauften bekommen.Und ne kleine Band sind die Puhdys ja nun nich grade.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#40

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 21:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Stephan, ich glaube darum ging es nicht! KARAT ist nicht bei Universal-Music!

PS: 100.000 reichen für Gold!

zuletzt bearbeitet 21.10.2012 21:59 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0