#101

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.10.2012 11:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das gibt ja nun zahlreiche Reflexionen auf einen Inhalt wieder, den die wenigsten von uns (einschließlich mich) noch nicht kennen.
In dieser Rezension sind ja nun alle 13 Titel mehr oder weniger beschrieben worden und man kann es mit "Schiffsreise" und "gelebten Leben" kommentieren und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Also wohl eher die Richtung Emotionalität erfüllt...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#102

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.10.2012 14:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So kann man es stehen lassen Bernd. Eine Schiffsreise durchs Leben in der die Liebe und Sehnsucht nicht zu kurz kommt...

nach oben springen

#103

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.10.2012 14:52
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Bin über die Titel überascht, hatte eigendlich gerechnet das > Weiter , Weiter < und > Sei still < mit dabei sind
So werden wohl diese Livetitel bleiben , sowie damals Skinny Minny


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#104

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.10.2012 15:06
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

nee Frank, nicht ganz. 2 dieser Titel kann man zusätzlich über iTunes erwerben (digitale Form) nur das Schicksal von "Weiter , weiter" ist völlig ungeklärt und fand bisher keine Berücksichtigung.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#105

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.10.2012 15:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

"Weiter, weiter" liegt im Mülleimer. Ob es da irgendwann nochmal herausgeholt wird...? Glaube kaum.

nach oben springen

#106

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.10.2012 15:32
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Nun ja, da gehörts ja eigentlich auch hin, sorry frank, mattze und kleiner trommler. Allerdings glaube ich fest drann: Das wird mit sicherheit receycelt. Irgendwann. So unökonomisch sind die puhdys nicht.

nach oben springen

#107

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.10.2012 15:33
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Auf "Raritäten 3" vielleicht, wie die anderen 18 Titel, die noch in Maschines Schublade liegen ... ?



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.10.2012 15:34 | nach oben springen

#108

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.10.2012 15:38
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #107
Auf "Raritäten 3" vielleicht, wie die anderen 18 Titel, die in Maschines Schublade liegen ... ?


Da werden wohl noch viel mehr liegen ! Denk auch nich, daß es die cd unter "raritäten " mal geben wird. Vielleicht bekommen wir doch einmal irgendwann die urversion von unsrer " 23.- November" cd.

gruß julius

PS: oder maschine leistet mal 1. hilfe bei den 3lichen

nach oben springen

#109

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2012 05:24
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Ich muss zugeben (ohne dabei arrogant zu sein), dass mich die Diskussionen hier schon sehr amüsieren und viel mehr noch... welche sehr gut veranschaulichen, weshalb die Puhdys da bleiben, wo sie sind und das neue Album ganz sicher keine Bestseller in den Charts sein wird!

Alben mit Bonustracks digital zu vermarkten ist ein Standart der großen Plattenlabel und schon das scheint hier viele total zu überfordern. Habe ich nicht hier noch vor kurzem gelesen , dass Universal die Puhdys mit einer völligen neuen Marketingstrategie zu großem Erfolg führen wird?! Schon jetzt sehe ich, dass sich schon dagegen die ersten verweigern und mit dieser völlig simplen Tatsache an ihre Grenzen geraten. Die Bonustracks werden innerhalb weniger Tage gratis im Netz zu bekommen sein... das mal so nebenbei! Und wenn nicht (mangels öffentlichem Interesse), dann sicher hier im Forum das ein oder andere private Postfach füllen. :)

&nbsp;"DIE PUHDYS BEDIENEN EINE MINDERHEIT"...

Universal setzt logischerweise auf Mainstream, denn nur somit erreicht man die breite Masse und erzielt einen kommerziellen Erfolg. Der Wunsch nach rockigeren Nummern wird folglich so nicht erfüllt werden, denn das will keiner aus der breiten Masse hören. Wir (ich schließe mich da mit ein) schon, aber...

&nbsp;"DIE PUHDYS BEDIENEN EINE MINDERHEIT"... wie ich schon bemerkte!

Wer einen deutschlandweiten Erfolg erwartet, muss sich damit abfinden, dass die Band deutlich weichgespülter daherkommen wird und nicht rumheulen, wenn sie das tun um ein entsprechendes Marketing zu erfüllen.

&nbsp;"DIE PUHDYS BEDIENEN EINE MINDERHEIT"... wie ich schon mehrmals bemerkte!

Konzerte, die Jubiläums- oder Abschiedscharakter besitzen, lassen sich immer gut "ausverkaufen"... so zum Beispiel die O2 Arena 2009 oder das Abschiedkonzert '89 (oder wann das war), welches auch ein Gratiskonzert war. Das zum Thema, dass sich solche Konzerte ohne weiters und ohne speziellen Anlass wiederholen lassen. NEVER!!!

&nbsp;"DIE PUHDYS BEDIENEN EINE MINDERHEIT"... wie ich schon so oft bemerkte!

Die Puhdys sind seit Jahrzehnten im Geschäft und haben schon längst ihre Fangemeinde und das sind nun mal zu 90% Ostrockanhänger... ob man diesen Begriff nun gut findet oder nicht. Deshalb wird sich zu 100% kein Überraschungserfolg einstellen. So etwas gelingt nur Bands, die ein völliges neues Musikgenre bedienen und vorher nie wirklich bekannt waren. Sehr gut wurde das hier schon im Forum in einem vorangegangenen Beitrag erläutert.
&nbsp;
"DIE PUHDYS BEDIENEN EINE MINDERHEIT"... wie ich nun schon oft genug bemerkte!

Resümierend werden hier Zukunftsvisionen diskutiert, wie es sich Fans von aktuellen Megabands wie AC/DC, U2 oder vielleicht Coldplay über Neuerscheinungen erlauben können... also zerbrecht euch nicht den Kopf über unrealistische Probleme sowie utopische Ziele, denn das nimmt den einzigartigen Flair, den die Projekte der Puhdys ausstrahlen und mit sich bringen. Gerade dafür mag ich sie so sehr... dass sie eben nicht den Mainstream bedienen, sondern ihren Alben diese virtuos musikalische und vor allem lyrische Stimmung verpassen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir unter Universal die Weihnachtsalben oder das Unplugged-Album gesehen hätten!

Ich freue mich "narrisch" auf das neue Werk, das sicherlich anders... jedoch im Kern (in Sound und Inhalt) ganz den späten Puhdys (1999 - 2011) entsprechen wird!

... und das ist gut so!!! ;)


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 25.10.2012 05:32 | nach oben springen

#110

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2012 12:52
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Buchi und mattze! ich sag öfter mal im realen leben: " Bleiben Sie ruhig!"

Ich sags jetzt auch mal zu euch. Es gibt keinen grund, sich gegenseitig verrückt zu machen. Ich denke unser hardrockfan will damit ausdrücken, daß es ihm völlig egal ist , ob die kapelle nun 50000 , 70000 oder 243900 cd verkaufen. Er liebt sie sowie sie sind und ist stolz auf sie , daß sie sich nich, oder kaum verbiegen lassen. Noch lieber wäre ihm allerdings, sie würden sich noch weniger verbiegen lassen, aber dafür mehr schrammelnummern bringen.
Buchi muß die aussage mit dem" keinen übergroßen erfolg " natürlich auf die palme bringen, weil genau das ist was er und ganz viele andere wollen.

Also leute entspannt euch und kommt auf ein bier bei mir vorbei. Geografisch dürfte "anderbach" so ziemlich in der mitte liegen

gruß julius

nach oben springen

#111

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2012 13:36
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Eine musikalische Entwicklung geht weiter, zumindest bei Unternehmen, die weiteres, neues Material produzieren.
Die Puhdys haben auch diese und jene Schritte getätigt. Waren sehr laut, und auch besinnlich leise. Aber wir haben jetzt eben kein 1970 oder 1980, auch die 90-er sind Geschichte. Auf der Platte wird es eher nachdenklich zugehen, musikalisch sicher von Ballade bis leichtem Rock bedient werden. Von den bisher bekannten sind ja das Schiff am rockigsten, sehen wir mal von den 2 Bonustieln bei i-Tunes ab und bisher "Aus der Tiefe des Herzens" und "Wenn ein Mensch..." mit die ruhigsten und gefühlsbetontesten Balladen seit eh und je . Wenn man an die Bühnenränder unseres Landes schaut, vermengen sich schon mindest 3 Generationen an der Bühne. Also können die PUHDYS mit ihrem Konzept nicht allzu viel falsch gemacht haben ! Bisher waren auf jeder Platte / CD gute und auch weniger gute Songs drauf, liegt im jeweiligen Ohr der Betrachter (Hörer). Wenn man bedenkt, dass 2 die 70 ansteuern, einer diese bereits überschritten hat, sowie zwei Kurs auf 60 nehmen, wird man von ihnen keine Hardrock-Party a la Rammstein mehr erwarten. Und immer vor Augen halten, dass sie von bestimmten natürlichen und unnatürlichen Schicksalen zum Glück verschont blieben. Wenn man mal die Schicksalsschläge von RENFT oder SILLY dagegen hält.

Und mit dem mutigen Vorstoß, den zum Glück viele hier auch mit unterstützen (DANKE !!!) , mal was anderes als "Eisbären" und "Alte Bäume" in den Medien zu hören / zu sehen kann man doch auch nicht viel verkehrt machen. Wie die anderen Titel klingen, wissen bisher sicher nur wenige. Auch ich kenne nur die Lieder, die alle bisher von den Konzerten / Youtube und Co kennen. Also auch nur "Es war schön" in Studioqualität" , den Rest der bisher bekannten von den Livemuggen oder bereits erwähnten Videos.

Wir sind zwar wenige, aber haben schon viel bewegt !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#112

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2012 13:41
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Genau bernd!

Ich war heute ganz gerührt, wo ich mdr sachsen anhalt im auto gehört hab und die haben wörtlich den neuen hit der puhdys " es war schön" angekündigt. Ich bin rechts ran gefahren , gelauscht , vor rührung geheult und hab mir gedacht: Wir sind auf einem guten weg!

gruß julius

nach oben springen

#113

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2012 13:50
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ist eigentlich ein Pressetermin oder ähnliches zum neuen Album geplant? Gabs ja zu Abenteuer auch, auch wenn da u.a. viel ums 40 Jährige ging. Würde echt gerne mal Kommentare der Puhdys zu ihrem neuen Album hören und die Reaktionen gegenüber uns Fans zum bereits gespielten Titel "Es war schön". Vielleicht könnten sie auch was zu den Songs sage weshalb man sich doch entschied sie nicht zu veröffentlichen. Wobei es da nur "Weiter Weiter" betreffen würde und höchstens der Grund warum Jeder Ton und Sei still nicht direkt auf die CD gekommen sind.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#114

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2012 14:14
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Eine Frage kann ich Dir beantworten Mattze:

"Jeder Ton" und "Sei still" passen thematisch nicht auf die Platte. Einige sehen die Richtung, die die Platte thematisch einschlägt genau richtig und Quaster meinte auch, wenn dann plötzlich einer brüllt: "Sei still", wäre das irgendwie sehr komisch. Ich finde die Idee mit iTunes nicht schlecht, wenn man die Songs haben möchte.

"Weiter Weiter" war musikalisch nicht sehr wertvoll, es gab da das geile Solo von Maschine und um das Solo musste ein Titel und ein Text gebastelt werden. Bin nicht traurig, dass der Song weggefallen ist. HAbe mir das schon gedacht, als er aus dem Live-Programm rausgenommen wurde. Ich habe ja nun das Ding gehört und finde sie sehr gelungen, auch von der Abmischung her, ist sie sehr sauber im Klang. Es ist auch endlich mal eine Platte, wo endlich nur ganz neue Songs darauf sind und keine Neuaufnahmen alter Songs.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 25.10.2012 14:16 | nach oben springen

#115

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2012 15:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bernd, prima geschrieben, alles drin, alles perfekt dargestellt.
Sigi, genau erkannt, diese "Krach"-Nummern sorgen vielleicht live für Stimmung, aber für die Gesammtheit der Platte völlig ungeeignet.
Zurück zu den Wurzeln, aber mit modernem Sound, und endlich nicht mehr diese Rammstein-Kopien.
Könnte mal wieder ein Album wie "Perlenfischer" oder "10 Wilde Jahre" werden. Viele nachdenkliche, ruhige Songs, aber auch 2-3 Rock- bzw. Pop-Nummern.
Ick freu mir druff.
Fred, mach doch mal rechts oben ´ne ganz große Countdown-Zahl für jeden Tag hin. Heute die : 29

nach oben springen

#116

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2012 15:28
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich glaub da muß eine 30 jetzt stehn
Und ich verlasse mich da voll auf die Herren Birr, Hertrampf,Meyer,Scharfschwerdt und Rasym
das diese Scheibe ein Erfolg wird und wir als Fans arbeiten fleißig daran das wir später immer
noch sagen > Es war schön < die Puhdys zu kennen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#117

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2012 15:49
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Wenn ich in Arithmetik früher richtig aufgepaßt habe, müßten es noch 28 Tage sein. Den 23.11. als Erscheinugstag kann man ja nicht mitzählen

nach oben springen

#118

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2012 17:25
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wenn iTunes um 0:00 den Server freigeben ...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#119

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2012 19:55
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Mein gott buchi, nu zíeh dich nich an dem wort sturkopf so hoch. Wir haben weiß gott besseres und wichtigeres vor. Wir schiessen doch alle mal übers ziel drüber raus.

gruss julius

nach oben springen

#120

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2012 22:08
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

@Mayniac91 Immerhin gehören sie zu den erfolgreichsten und wichtigsten Rockbands Deutschlands und nich nur von Ostdeutschland.Nur mal nebenbei.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0