Zitat von Kleiner Trommler im Beitrag #124
@Mayniac91 Immerhin gehören sie zu den erfolgreichsten und wichtigsten Rockbands Deutschlands und nich nur von Ostdeutschland.Nur mal nebenbei.
Sorry, aber in welchem Universum lebst du denn?
Die Puhdys gelten sicher als die wichtigsten Vertreter der Ostrockbands, sprich der ehemaligen DDR. In der gesamtdeutschen Musikszene spielen sie überhaupt keine Rolle... weder radio-, noch konzerttechnisch. Frag mal in den alten Bundesländern nach den Puhdys (9 von 10 Befragten schütteln da den Kopf), mach das Radio an (mit viel Glück hörst du langfristig gesehen "Alt wie ein Baum" auf RSA oder MDR Sachsen) und schau dir die Charts an. Weit und breit keine Puhdys... und das wird sich auch nicht ändern. Es ist gut und schön, dass Aufrufe von Fans gegenüber der Radioanstalten stattfinden, jedoch veranschaulicht gerade das wieder eines, ...
DIE PUHDYS BEDIENEN EINE MINDERHEIT!!!
Wenn eben diese Minderheit erst um einen Radioplay kämpfen muss, dann zeigt das, dass kein öffentliches deutschlandweites Interesse besteht. Das wäre jedoch Voraussetzung für einen kommerziellen Erfolg, bzw. wenn man beansprucht sich als einen der wichtigsten Vertreter der deutschen Musik zu bezeichnen. Betrachte dir die Verkaufszahlen der letzten Alben seit 1999. Durchgehende kommerzielle deutschlandweite Flops, was ich aber als halb so schlimm empfinde. Ich kann wieder nur den Kopf schütteln, jedoch ist der Unterhaltungsfaktor aufgrund solcher Kommentare zugegeben sehr hoch! ;)
Die Vorfreude auf das anstehende Album ist riesig bei mir und ich bin sicher, dass es mich in keiner Weise enttäuschen wird... ABER ICH BLEIBE IM VORFELD AUCH AUF DEM TEPPICH!