#121

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2012 22:38
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

Gerade auf der UNIVERSAL-Website entdeckt:
http://www.universal-music.de/puhdys/dis...9/es-war-schoen
... und wieder wissen wir ein wenig mehr über die neue Platte, z.B. dass "Einfach leben" der längste Titel sein wird. Wer sich aber zu früh freuen sollte, der Download auf der Seite funktioniert natürlich noch nicht ;)

zuletzt bearbeitet 25.10.2012 22:42 | nach oben springen

#122

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2012 22:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Micha für die Info!

nach oben springen

#123

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2012 23:24
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Na Prima, Danke Micha ! Langsam nimmt es Konturen an und die Hörproben lassen hoffentlich auch nicht mehr lang auf sich warten.

Und aktualisiert mal die Puhdys-Startseite... Ein zweiter Titel läßt sich anspielen !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 25.10.2012 23:26 | nach oben springen

#124

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2012 23:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Bernd,es geht voran und die Vorfreude aufs neue Album steigt immer mehr!

nach oben springen

#125

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2012 23:43
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

Ein Song, den meine Nachbarn wohl noch öfter hören "müssen"
Geht ins Ohr und könnte eventuell sogar mein Lieblingssong der Platte werden - mal schauen.

nach oben springen

#126

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2012 23:57
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Auch mit Echo und Quasters hoher Stimme im HG, iwie anders, als wir es live kennen...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#127

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2012 00:07
von Bärchen (gelöscht)
avatar

RICHTIG GEILE NUMMER!!!!!!

nach oben springen

#128

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2012 00:25
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Wow einfach nur mega geil


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#129

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2012 01:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Song gefällt mir so noch wesentlich besser!

nach oben springen

#130

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2012 02:34
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Was meint ihr fürn song? Das schiff? Mh, das hamse aber ganz schön schnell gemacht. Irgendwie klang das bei kirsche ( von maschines persönlicher cd) anders. Langsamer. Oder ich bin verrückt.

gruß julius

nach oben springen

#131

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2012 08:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wir meinen das Schiff!

nach oben springen

#132

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2012 08:24
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Hatte schon beim hören von Das Schiff als "unplugged" Version auf den Livekonzerten das Gefühl, der Song mit E-Gitarren könnte eine spätere Album-Single werden.

Auch wenn hier ein Aufschrei losgehen sollte, der Song klingt jetzt aber auch sehr Mainstream...Spüre beim hören so eine gewisse Belanglosigkeit des Songs...Intro und die Strophe kommt wirklich cool daher, aber der Refrain ist irgendwie wie schon hundert Mal gehört. Naja, vielleicht liege ich ja auch völlig daneben.

zuletzt bearbeitet 26.10.2012 08:30 | nach oben springen

#133

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2012 08:56
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Habs mir jetzt paarmal angehört. Klingt schon irgendwie wie weichgespült. Das hymnenhafte ist erfolgreich rausoperiert. Ich finds schade, aber unsre hartrockfraktion wird party machen. Hätte vom sound her auch von der cd " abendteuer" sein können.

gruß julius


So ging mir das mit dem ohrwurm auch. Als ich den das erste mal live bei einem weihnachtskonzert ,glaub ich, gehört hab, fand ich das lied klasse. Schön langsam und gefühlvoll. Dann wurde das ding zum rocker geadelt und ich fands nur noch ein bischen klasse.

zuletzt bearbeitet 26.10.2012 08:57 | nach oben springen

#134

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2012 09:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heppner u. Julius - ich empfinde es wie Ihr. Mainstream. Der Song klingt technisch perfekt, so perfekt,dass ihm die Seele fehlt. Maschines stimme wurde so gepitched,dass er Jahrzehnte jünger klingt. Ein kalter glatter perfekter Song für die breite Masse auf einem extrem kommerziellen Album (was für mich immer noch nicht wertschätzend klingt).

nach oben springen

#135

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2012 09:17
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Können wir das ding reklamieren? Zum nachbessern zurückschicken?

nach oben springen

#136

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2012 09:18
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Dann bin ich mit meiner Meinung ja mal nicht allein auf weiter Flur...;-)

nach oben springen

#137

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2012 09:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #139
Können wir das ding reklamieren? Zum nachbessern zurückschicken?

Würde ich auch gern, wird wohl nicht klappen.

nach oben springen

#138

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2012 10:31
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Kleiner Trommler im Beitrag #124
@Mayniac91 Immerhin gehören sie zu den erfolgreichsten und wichtigsten Rockbands Deutschlands und nich nur von Ostdeutschland.Nur mal nebenbei.


Sorry, aber in welchem Universum lebst du denn? 

Die Puhdys gelten sicher als die wichtigsten Vertreter der Ostrockbands, sprich der ehemaligen DDR. In der gesamtdeutschen Musikszene spielen sie überhaupt keine Rolle... weder radio-, noch konzerttechnisch. Frag mal in den alten Bundesländern nach den Puhdys (9 von 10 Befragten schütteln da den Kopf), mach das Radio an (mit viel Glück hörst du langfristig gesehen "Alt wie ein Baum" auf RSA oder MDR Sachsen) und schau dir die Charts an. Weit und breit keine Puhdys... und das wird sich auch nicht ändern. Es ist gut und schön, dass Aufrufe von Fans gegenüber der Radioanstalten stattfinden, jedoch veranschaulicht gerade das wieder eines, ...

DIE PUHDYS BEDIENEN EINE MINDERHEIT!!!

Wenn eben diese Minderheit erst um einen Radioplay kämpfen muss, dann zeigt das, dass kein öffentliches deutschlandweites Interesse besteht. Das wäre jedoch Voraussetzung für einen kommerziellen Erfolg, bzw. wenn man beansprucht sich als einen der wichtigsten Vertreter der deutschen Musik zu bezeichnen. Betrachte dir die Verkaufszahlen der letzten Alben seit 1999. Durchgehende kommerzielle deutschlandweite Flops, was ich aber als halb so schlimm empfinde. Ich kann wieder nur den Kopf schütteln, jedoch ist der Unterhaltungsfaktor aufgrund solcher Kommentare zugegeben sehr hoch! ;)

Die Vorfreude auf das anstehende Album ist riesig bei mir und ich bin sicher, dass es mich in keiner Weise enttäuschen wird... ABER ICH BLEIBE IM VORFELD AUCH AUF DEM TEPPICH!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#139

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2012 10:36
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Da ist viel wahres dran, erlebe dies ähnlich.Auf den Ostdeutschen Radiostationen laufen die alten Gassenhauer wie Alt wie ein Baum, Lebenszeit usw...Mal schauen ob Du recht behalten wirst.Ein großes Majorlabel hat zumindest mehr Gewicht als ZYX oder wer da noch so umherwerkelt....

nach oben springen

#140

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2012 10:37
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

So hart, lieber Trommler, das auch klingen mag: Mayniac91´s Worte sind nun mal Realität. Wir sehen hier vielleicht das eine oder andere gerade im "Puhdys-Forum" anders, eben mit aufgesetzter "Puhdys"- Brille und es ist bedauerlich, dass wir dafür KÄMPFEN müssen auch mal andere und auch neuere Lieder als "Alte Bäume auf Schlittschuhkufen" im Radio zu hören. Trotzdem sehe ich zumindest einen Sinn, dieses umzusetzen und viele unserer Gleichgesinnten auch.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1