#201

RE: Endlich da!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.05.2010 00:24
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das ist ja so verschieden mit den Mediamarkt/Saturn und Co. Micha hatte sogar in Halle oder BTF kein Glück, in Hessen (Frankfurt) wird der Markt geflutet, Buschfunk braucht mehr als eine Woche nach Bremen (sind sie nach der Bayern-Pokal-Pleite aus der Bundesrepublik ausgetreten?) , nun auch Lüneburg im einen Ja, im anderen Nein....
So eine eigenartige "Verteilungslage" hatten wir lange nicht mehr, obwohl es bei Puhdys-Sachen immer mal hier und da ein Problem gab.
Achja, der Mediamarkt Dresden Prohlis hat auch auf alle Fälle welche vorrätig. Wie es in den 2 anderen MM von DD aussieht, weiß ich jetzt nicht.

zuletzt bearbeitet 19.05.2010 00:25 | nach oben springen

#202

RE: Endlich da!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.05.2010 07:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Warum die Lieferung so lange dauert ist mir auch ein Rätsel!Es liegt ja keine Aschewolke über oder in Bremen!
Vielleicht geschieht heute ein Wunder,denn Wunder gibt es ja immer wieder!

nach oben springen

#203

RE: Endlich da!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.05.2010 18:53
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

So, seit gestern bin ich nun auch im Besitz der guten Stücke!!! Was Media und Pro Markt nicht schafften, schaffte nun Amazon in nur 2 Wertagen!!! Beim nächsten Mal bestell ich sowas gleich dort.
Alles in allem ist die Konzert DVD super gelungen.Super Bild und starker DTS Sound runden das ganze prima ab. Den Mitwirkenden und auch namendlich erwähnten hier aus dem Forum gratuliere ich vielmals...super Arbeit...da könnt ihr echt stolz drauf sein!!!
Die Bonus DVD war soweit auch ganz in Ordnung, das wichtigste aus dem Jubiläumsjahr war drauf, nur ein paar mehr Aufzeichnungen von diversen Konzerten des Jahres 2009 hätte sie, meiner Meinung nach, auf jeden Fall vertragen können.Denn denke ich beispielsweise an das geile Konzert in Kamenz, dann reicht dieser kurzbericht bei weitem nicht aus. Aber gut, vielleicht gibts ja irgendwann mal 'ne Doppel DVD nur mit Konzertmitschnitten..."Die Puhdys on Tour" oder so. Wäre sicher mal eine Überlegung wert.
Aber auf jeden Fall sind die beiden ihr Geld wert und ich denke, das warten hat sich gelohnt.

...die Bitterfelder!

nach oben springen

#204

RE: Endlich da!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.05.2010 08:42
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Ich habe meine DVD letzten Samstag im Mediamarkt gekauft. Kostete 17,95 €, fairer Preis muss ich sagen. Hab die DVD jetzt auch schon 3 mal geschaut, Ton und Bild sind klasse. Alles in allem eine gute Arbeit. Bemängeln würde ich etwas schlampige Schnitte und das Titelverschieben. Wenn man z.B. schaut das Maschine nach dem 4. Lied mit einer E-Gitarre spielte, 2 Sekunden später für die Ansage eine Konzertgitarre hat und es aber mit "Ich will nicht vergessen" losgeht und er dann wieder ne E-Gitarre spielt,... ist doof. Auch Leinwand steigt langsam hoch und nach dem Orchester ist die ganz plötzlich wieder unten. Würde trotzdem sagen, 2 oder 3 Kameras mehr hätten gut getan. Es ähneln sich sehr viele Perspektiven. Die Leinwand machte auch sehr viel Lichtshow kaputt. Sonst aber gute DVD. Note 7/10


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#205

RE: Endlich da!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.05.2010 11:04
von Bernd (gelöscht)
avatar

Highlights für mich waren ohnehin "Neue Helden", "Segelboot" und "Wenn Träume sterben" mit Jan Josef Liefers ! Aber auch prima, daß der Ikaruspart mit den 2 Fans mal komplett drauf ist. Beim Drumduett haben sie ohnehin ebenso gepatzt, der "entscheidende Moment" wurde verpennt - der fliegende Stickwechsel. Mehr Kameras und bessere Abstimmung mit der Regie - und es wären manche wichtige Szenen "im Sack" gewesen. Ausserdem ist es zu auffällig, wie beim Drumduett ein ganzer Part fehlt und weggeschnitten wurde. Robert fielen noch andere Sachen sofort auf, welche auch nicht von der Hand zu weisen sind. Wir haben mehr auf die T-Shirts geachtet, bei Bimbo wissen wir ja, daß es ein Zehnerpack sein muss mit den "?" - Shirts... Zum Berlin Konzi war es dieses mal ein Hemd
Sehr schade sind die geschnippelten Gastauftritte. Besonders bei CITY.
Alles in allem aber doch gelungen und für unser "Archiv" eine wertvolle und wichtige Ergänzung.

zuletzt bearbeitet 20.05.2010 11:16 | nach oben springen

#206

RE: Endlich da!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.05.2010 21:45
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

habe gestern mal wieder versucht die dvd zu sehen aber wie schon beschrieben nach kapitel 12 (wenn ein mensch lebt) ist bei mir schluss (dummer kopierschutz). da ich aber nur meinen pc zu gugen hab ist das natürtlich extremes pech ;(

nach oben springen

#207

RE: Endlich da!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.05.2010 21:55
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das könnte der Layerwechsel sein und aufgrund des Kopierschutzes meckert der eine oder andere Player. Das darf allerdings NICHT sein. Reklamation wie üblich durchführen. Problem ausführlich schildern. Die DVD 1 ist durch Dummysektoren "geschützt". DVD2 ist von keinem Kopierschutz betroffen. Eine DVD sollte die Voraussetzung erfüllen, in einem SAP (Stand Alone Player) lauffähig zu sein.

zuletzt bearbeitet 20.05.2010 21:59 | nach oben springen

#208

RE: Endlich da!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.05.2010 23:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was,Matti Du hast Deine DVD bekommen?
Ich habe die immer noch nicht!

nach oben springen

#209

RE: Endlich da!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.05.2010 18:24
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

meine dvd hab ich am 7.5. bei der "Berliner Zeitung" im Shop gekauft.

@ Bernd: da wie ja grad oben geschreiben, die ausm Shop der Berliner Zeitung ist müsste ich da ja dann ja auch da Reklamieren. Aber Ob das was bringt ist faglich. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das die bei Buschfunk die DVD1 für mich extra nochmal anders pressen, da die verkauften ja alle gleich sind.

zuletzt bearbeitet 21.05.2010 18:27 | nach oben springen

#210

RE: Endlich da!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.05.2010 18:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich fragte nur ,weil Du neulich noch geschrieben hast,das Du Deine auch bei Buschfunk bestellt hattest und noch keine
Rückmeldung da war.
Meine ist immer noch nicht da.Ich werde die mir morgen bei Saturn oder Media Markt holen!
Irgendwann reichts auch mal!

nach oben springen

#211

RE: Endlich da!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.05.2010 15:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe mir die DVD heute bei Müller gekauft(17.99Euro),war auch die letzte.
Wie lange soll ich denn noch auf die Lieferung warten?
Irgendwann reichts ja auch mal!

nach oben springen

#212

RE: Endlich da!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.05.2010 17:11
von xxsvennixx (gelöscht)
avatar

Hab die DVD seit 10 Tagen aber mein DVD- Player wollte einfach nicht mehr.
Gestern konnte ich sie nun endlich bei Bekannten gucken und muß sagen das warten hat sich gelohnt.
Supertoll ich find sie klasse. Ach ja ich hatte sie bei Buschfunk bestellt und das hat super geklappt.

zuletzt bearbeitet 24.05.2010 17:12 | nach oben springen

#213

RE: Endlich da!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.05.2010 00:12
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Gestern Abend war Gelegenheit, die DVD anzugucken. Der Player spielte sie ohne Probleme.
Sie klingt hervorragend, und was ich zu sehen bekam, hat mir prima gefallen. Allerdings war ich nicht in der O2-Halle und hab keinen Vergleich zur Liveveranstaltung.
Ich hab sie so laut gehört wie die Konzerte sind.

Auf unsrer Hülle ist ein Schreibfehler. Zur Abwechslung trifft es mal nicht das Wort PUHDYS, sondern An(d)y Birr.


Dateianlage:

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#214

RE: Endlich da!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.05.2010 00:33
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ja, und der bereits erwähnte Fehler zu den "De Randficht´n" , die ohne "i" im Artikel und ohne dem "e" geschrieben werden. Aber das Teil wurde in Berlin hergestellt...

zuletzt bearbeitet 25.05.2010 00:35 | nach oben springen

#215

RE: Endlich da!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.05.2010 08:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe mir die DVD jetzt schon drei mal angeschaut,ich bin begeistert!Die Stimmung in der Halle,ach einfach alles!
Und wenn man Maschine in die Augen sieht,wie gerührt er war,da rollte mir auch schon eine Träne übers Gesicht!

nach oben springen

#216

RE: Endlich da!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.05.2010 13:42
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Der Fehler ist in der Gästeliste bei Andy Birr.
Das d fehlt, dort steht nur Any Birr.
In dem pdf-Anhang kann man nachschauen. Vielelicht gibt es verschiedene Ausgaben? Auf unsrer ist es so.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#217

RE: Endlich da!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.05.2010 15:37
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ja, mit dem "Any" Birr ist überall so.

nach oben springen

#218

RE: Endlich da!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.05.2010 16:16
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Ich finde solche DVDs mit Fehlern sind irgendwie was besonderes. Neuere Auflagen sind dann meist wieder ausgebessert. Es macht die Produkte einzigartiger und vor allem irgendwie wertvoller. Bei der Star Wars Episode 2 DVD in der Erstauflage gab es sogar 2 Fehler: Auf der schmalen Aussenseite steht "Angrief" Der Klonkrieger und im Einleitungstext auf der Rückseite "Joda" mit "J", statt mit "Y" = Yoda. ;)

Also Fehler gibt es bei vielen Hüllen und DVDs. Ist doch bei den Überraschungseifiguren auch so, da sind die Fehlerprodukte sooo selten, dass sie viel wert sind. Nun ja, die DVD hier hat ja fast jeder so, von daher nicht mehr sooo selten im Umlauf... :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#219

RE: DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.05.2010 15:14
von MichaVIII | 16 Beiträge | 16 Punkte

Moin allerseits,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Schade, dass das Konzert so zershcnippelt wurde, dennoch ist's eine tolle Erinnerung! :-)

ABER: Zum 50-jährigen pass ich besser auf, wo die Kameras rumstehen -.-


--------------------------------------------------

Mich hat der liebe Gott gezeugt,
vom Scheitel bis zur Sohle.
Vor mir hat sich der Papst verbeugt,
mein Glaube ist die Kohle.

Ich hab den alten Mann verjagt
aus seinem Himmelsreich.
ICH BIN DER NEUE GOTT,
der NIE versagt
und Euch die Hände reicht...

"Im zweiten Leben will ich Euch wiedersehn, ich würde mit Euch auch durch's dritte gehn..."
nach oben springen

#220

RE: DVD/Blu-Ray-Disc - 40 Jahre-Konzert in der O2-World

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.05.2010 17:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Grund zur Freude: Die neue DVD auf Platz 2 der DVD-Musikcharts !
http://www.media-control.de/dire-straits-preschen-vor.html

Dire Straits preschen vor
27.05.2010

Auch 15 Jahre nach ihrer Auflösung haben die Dire Straits noch zahlreiche Fans in Deutschland. Mit „Alchemy Live (20th Anniversary Edition)“ stürmt die Rockband um Frontmann Mark Knopfler die Musik-DVD-Charts von media control. Der neu überarbeitete, digitale Mitschnitt ihres legendären Londoner Konzertes springt direkt von null auf eins.

Den Schwung der Briten können die Puhdys für sich nutzen: Die Rocker, die schon vor mehreren Jahrzehnten in der DDR Kult-Status erreichten, landen mit „Live aus der O2 World“ aus dem Stand an zweiter Stelle.

zuletzt bearbeitet 27.05.2010 17:10 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95733 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1