#161

Sie ist da !!!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.05.2010 00:40
von Micha aus DD
avatar

Juhu endlich ist sie da, das lange Warten hat ein Ende. Erst beim Silly-konzi gewesen (was nebenbei gesagt) richtig gerockt hat und dann komm ich heim und das geschenk liegt im briefkasten, werde sie mir morgen (sonntag) mal in ruhe anschauen. Gutes nächtle an alle

nach oben springen

#162

RE: Sie ist da !!!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.05.2010 11:12
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Während ich eben den letzten Rest der Konzert DVD anschaue, schreibe ich mal ein paar Worte noch hier rein. ;)

Das Licht kommt wirklich gut rüber, fast so gut wie beim Dezembertagekonzert. Auch ich habe ja gehofft eine gute Bühnenshow zu sehen und wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Was mich halt stört bei den Gästen, dass man kurz vor den Liedern und während dessen manchmal bzw. danach noch Interviews von ein paar Sekunden reingeschnitten hat. Bei City beispielsweise diente es u.a. das Lied Am Fenster zu schneiden. Man hörte es im Hintergrund live spielen, musste sich das kurze Interview anhören und danach kam schon der Abschluss vom Lied Am Fenster. Aber wie ich oben bereits erwähnte, will man ja die Puhdys in erster Linie sehen.

Was mir aber auffiehl, auf der DVD sind mir bis jetzt 3 Schreibfehler aufgefallen!!! Auf der Vorderseite bei den Gästen "De" Randfichten. Im Inneren nochmals "De" Randfichten. Auf der Rückseite bei der Trackliste hingegen "Die" Randfichten. Und Andy Birr heißt unter den Gästen "Any" Birr... ;)

Peinlich finde ich... 2 Mal der gleiche Fehler und insgesamt bis jetzt 3 ganze Fehler... Also 1 Fehler lasse ich immer gelten, aber bei 3 muss schon ein 2. oder 3.Klässler am Werk gewesen sein... :)
Naja gut, die Hülle interessiert mich nicht sooo sehr wie der Inhalt von den DVDs. Ihr 3 Forumsmitglieder "Bernd Teichert, Jens Käsler, Mike Salzwedel" werdet auch im Coverinneren genannt: Für die Bereitstellung von Fotomaterial vom Jubiläumskonzert danken wir herzlich: Bernd Teicher, Jens Käsler, Mike Salzwedel, http://www.puhdys-forum.de.vu

Ist doch wirklich freundlich von Buschfunk euch 3 mit reinzustellen! ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#163

RE: Sie ist da !!!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.05.2010 11:18
von Micha aus DD
avatar

Ja die Fehler sind mir auch aufgefallen, sehr peinlich, vor allem das Andy auf einmal Any heißt, aber hauptsache sie ist da und keiner kann sie uns mehr nehmen^^

nach oben springen

#164

RE: Sie ist da !!!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.05.2010 11:28
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ja, ich war darüber informiert wegen unserer Fotos.
Zu den Fehlern: Es heißt wirklich "De Randficht´n" ( Fichten also ohne e und Apostroph und De ohne i ) - eben "vogtländisch". Bei Andy fehlt natürlich das d.

nach oben springen

#165

RE: Sie ist da !!!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.05.2010 13:33
von Harald | 420 Beiträge | 691 Punkte

Oh Wunder, gestern am Sonnabend vormittag kam Post von Buschfunk an der dänischen Grenze an. Das hat prima geklappt. Habe beide DVD einmal komplett durchgeschaut - auf Arbeit bei der Nachtschicht ( Eisenbahner Stellwerk ). Finde alles ganz OK, hätte mir aber mehr von Kamenz gewünscht. Gruß Harald

nach oben springen

#166

RE: Sie ist da !!!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.05.2010 14:54
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

so hab mal ne mail an bushfunk geschickt wegen dem kopierschutzproblem. ich frag mich ob die antworten und wenn ja was

nach oben springen

#167

RE: Sie ist da !!!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.05.2010 15:05
von Bernd (gelöscht)
avatar

Vor wenigen Jahren gab es mal eine Regelung, daß man die "nicht abspielbaren" Ton- oder Bildträger einschicken konnte, bzw. zum Händler bringen, und dafür eine ohne Kopierschutz bekam. Dazu zählten auch die am PC nicht abspielbaren, wenn kein ausdrücklicher und deutlich lesbarer Hinweis auf Datenträger und Verpackung dieses von vornherein ausschloss.
Zahlreiche Firmen rücken von dem Vorhaben, Kopierschutz zu entwickeln, wieder ab. Kosten dafür sind immens und "richtigen" Kopierschutz gibt es im eigentlichen Sinne nicht. Denn binnen weniger Stunden nach ihrem Erscheinen sind diese auch "gelöst".
Beim ORK gab es beim Konzert auch diese Probleme, sogar am DVD-Player ruckelte das Bild und blieb sogar stehen. Durch Anfertigen einer Sicherheitskopie konnte ich für mich diese Probleme lösen. Einen weiteren DVD - Player anzuschaffen - das wäre mir dann zu teuer gewesen....

zuletzt bearbeitet 09.05.2010 15:08 | nach oben springen

#168

RE: Sie ist da !!!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.05.2010 15:08
von Harald | 420 Beiträge | 691 Punkte

Meine beide DVD laufen in meinem DVD Player, in dem auf der Arbeit und auf meinem PC (WMP ) gut, hab keine Probleme.

nach oben springen

#169

RE: Sie ist da !!!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.05.2010 16:18
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Also wie gesagt, bei mir laufen sie auch beide einwandfrei auf DVD/Blu-Ray Player und auch auf meinem PC. Nur eben das Ripper Programm auf meinem PC hat Probleme mit der Konzert DVD und hängt sich auf, sobald ich versuche auf dem laufenden Programmfenster zu Klicken. Bis jetzt weiß ich daher noch nicht, wie ich es bewergstelligen werde, eine Audio CD vom Jubiläumskonzert zu erstellen. Wollte mir ja ein Live Album zum 40.Jubiläumskonzert machen mit CD Cover usw. Mal schauen ob ich die Zeit und Geduld aufbringen werde das Konzert per "Hand" aufzunehmen am PC und eben das Kopierschutzproblem so zu umgehen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#170

RE: Sie ist da !!!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.05.2010 15:19
von Bernd (gelöscht)
avatar

es grenzt fast an ein Wunder: Meine DVD ist noch nicht da....

nach oben springen

#171

RE: Sie ist da !!!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.05.2010 16:33
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Ist natürlich schon komisch... Ruf halt auch mal bei Buschfunk an. Hatte am Freitag angerufen gehabt und mir wurde gesagt, sie ist unterwegs. Also vielleicht kannst du dir zumindest versichern das sie auch verschickt wurde und sie dich nicht vergessen haben... ;)

Natürlich kann es auch mal passieren das eine Lieferung auf dem Postweg abhanden kommt. Meine DVD kam überigens mit der normalen Post, also dem Postboten direkt in den Briefkasten. Wenn sie morgen auch nicht da ist, aber verschickt wurde, ist was schief gegangen. Wundert mich sogar ein bisschen, dass ich in Bayern die DVD vor manch anderen der näher an der Quelle wohnt sie so schnell bekommen habe. Wobei das mit dem Wohnhort nicht immer was zu tun hat, wie schnell etwas ankommt.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#172

RE: Sie ist NICHT da !!!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.05.2010 20:58
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Das kannste laut sagen!
In meinem Falle handelt es sich z.B. um eine Zustellung INNERHALB derselben Stadt, und bei mir ist die DVD (4 Tage nach ihrem vermuteten Versand, bestellt am 6.4.) ebenfalls immer noch nicht eingetroffen.
Werde mich wohl morgen auch mal ans Telefon hängen, denn dass es an der Post liegt, kann ich kaum noch glauben


nach oben springen

#173

RE: Endlich da!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.05.2010 22:45
von Anja81 (gelöscht)
avatar

Meine drei sind heute endlich eingetroffen. Ich bin mal gespannt was alles drauf ist. Komme erst am Wochenende zum anschauen. Hab übrigens auch bei Buschfunk bestellt. Ich drück allen die Dauem die noch warten müssen. Vielleicht klappts morgen.

Viel Spaß noch Anja

nach oben springen

#174

RE: Endlich da!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.05.2010 06:49
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Wir haben die DVD gestern bekommen . Ich ( Maik ) habe sie mir gleich 2mal angesehen , einmal alleine und einmal mit Sylke .
Es gibt nichts zu meckern weder an Bild und Tonqualität noch an den CDs . Cover ist auch ok ( an dem ja Bernd nicht ganz unbeteiligt war , wie man im Abspann lesen konnte ) außer das FSK zeichen das passt nicht so dort hin . Ansonsten auf einer Skala von 1 bis 10 geben wir 9,9 .


PS: Bernd und den Holzmichel ( Holzmeyer ) kannst du aber schön mitsingen .

Allen viel Spaß beim ansehen der DVDs


nach oben springen

#175

RE: Endlich da!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.05.2010 11:14
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Ich hab sie nun auch mehrmals geguckt und hab nichts auszusetzen. Allerdings ist es Schade, dass die Songs "Mein 2. Leben", der "Ohrwurm" und die "Ufer" fehlen.
Die hätten bestimmt noch drauf gepasst. Die ersten beiden Titel hätte man auch auf der Disc 2 verewigen können wenigstes vom NDR Akustikkonzert. Das ist ein kleiner Kritikpunkt den ich habe ansonsten sind die Scheiben sehr sehr gut .


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 11.05.2010 11:15 | nach oben springen

#176

RE: Endlich da!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.05.2010 11:43
von Bernd (gelöscht)
avatar

Meine Scheiben sind nun auch da, manchmal geschehen noch Wunder... Na, dann ist ja Himmelfahrt gerettet... Trotzdem guck ich jetzt erst mal durch. Bin erst beim "Abenteuer".
Konzert schon mal im Super Ton - hab es über DTS laufen, ich höre ja eh nur "plastisch" mit Hörgeräten, kann da eh nicht so mit reden. Die Kameraführung ist gelungen, sehr schöne Nahaufnahmen. Licht auch gut, nur viel Blau - paßt aber zum Handyanbieter und Namensgeber der Halle. Man stelle sich T-Mobile mal vor und alles in Pink... oder Vodafone in den Fototöterfarben....

Die 14 als Track im Player erinnert mich an die ORK-DVD. Wieder der gleiche Kopierschutz...

zuletzt bearbeitet 11.05.2010 14:39 | nach oben springen

#177

RE: Endlich da???

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.05.2010 14:01
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Bei mir immer noch Fehlanzeige, aber eine Antwortmail von Buschfunk:
"Guten Morgen, wir haben versucht, alle Bestellungen am Freitag abzuschicken. Ihre Bestellung war mit dabei, ist aber vielleicht erst gestern bearbeitet worden. Ich bitte Sie noch um einen Tag Geduld."
Na dann...


nach oben springen

#178

RE: Endlich da???

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.05.2010 14:36
von Bernd (gelöscht)
avatar

Bin nun ein bißschen weiter. Das Konzert ist super aufgezeichnet. Nix zu meckern, nur das eben die Gastbeiträge gestutzt wurden - die Interviews hätte man auf die Bonus packen können. Ja, und warum fehlt der "Ohrwurm" ? Die ganze Halle machte mit - wie beim Baum - und ausgerechnet diese Stimmung enthält man uns vor? Kameraführung war ok, auch das Licht paßt gut! Die in beigen Licht gehaltene HG-Leinwand konnte vieles aufwerten, -hellen. Nach unserem "Fotoglückstag" vor Ort sehen wir nun auch hier die Videos ausreichend beleuchtet.
Bonustrack-CD:
Gute Sachen dabei, auch die Selbstportraits sind gut zusammen gestellt.
Bei Kimmys Song bewegte Bilder kurz nach ihrer Geburt, der "Teddybär" vom Benefiz, leider "August 2002" weggeschnitten. Für Kamenz sollte man sich mal überlegen, ob es nicht mehr sein kann. Kamenz ist so etwas wie eine Hochburg der PUHDYS wie das "Tivoli" und die Waldbühne.
So schön, wie das "Akustisch" in Schwerin auch war: Dank des NDR konnten es viele bereits aufzeichnen.
Trotz allem hat sich das Warten auf diese Konzerterinnerungen gelohnt und wir dürfen froh sein, endlich mal nach dem Waldbühnenkonzert 99 eine neue PUHDYS-Live-DVD in den Händen zu halten. Und für die ca. 13.000 - welche mit in der Halle standen, eine besondere Erinnerung. Viele bekannte und vertraute Gesichter in Reihe 1 waren zu sehen.
Auch die Stimmung im Publikum wurde recht gut eingefangen. Wenn man aber diese Gesamtheit sieht, merkt man, daß nur vorn "richtig was los war". Kriegt man direkt vor Ort gar nicht mit, wenn man in diesem aktiven Bereich steht.

zuletzt bearbeitet 11.05.2010 14:42 | nach oben springen

#179

RE: Endlich da???

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.05.2010 21:04
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Komme gerade nach Hause, immer noch mit einem Fünkchen Hoffnung, aber siehe da: KEIN Wunder ist geschehen.
Auch heute keine DVD im Briefkasten.
Wenn ich dran denke, dass ich sie am Freitag in Storkow schon in der Hand hatte und sicher auch für EUR 25,- gekauft hätte ohne diese dämliche Buschfunk-Bestellung...
Man könnte richtig wütend werden, wenn man nur wüsste, auf wen!


nach oben springen

#180

RE: Endlich da???

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.05.2010 21:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe meine Doppel DVD immer noch nicht bekommen!Ich werde jetzt noch das Wochenende abwarten!
Wenn nichts kommt,dann werde ich mal bei Buschfunk anrufen!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95733 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1