#2661

RE: Ost Bands

in PUHDYS 20.10.2012 21:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Blau ist meine Lieblingsfarbe, nicht mein Lieblingszustand.

nach oben springen

#2662

RE: Ost Bands

in PUHDYS 20.10.2012 22:40
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Achso Blau ist nicht Dein Lieblingzustand aber eine schöne Farbe für uns.

So nun mach ich für heute Feierabend und sage :

Angefügte Bilder:
Forum.jpg
gute-nacht-bambi01.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2663

RE: Ost Bands

in PUHDYS 20.10.2012 22:47
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Wie haben wir früher im Betrieb immer gesagt ?
"Lieber nen Blauen im Portemonnaie als einen Roten in der Brigade..."



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 20.10.2012 22:47 | nach oben springen

#2664

RE: Ost Bands

in PUHDYS 22.10.2012 12:45
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Ingo sehr gut und Yello ist richtig, welches Album Ingo?

nach oben springen

#2665

RE: Ost Bands

in PUHDYS 22.10.2012 19:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich sag mal "Best Of" stimmt immer !
Genaueres weiß ich nicht, ich kenne nur noch ein paar Songs und die find ich ganz gut.
Lost Again , Desire , Call It Love , Tour de France und mein Nr.1-Hit dieser Band : Viscous Games
http://www.dailymotion.com/video/x2blkk_...ous-games_music

Ach, ich seh gerade, wir sind ja hier gar nicht in Reno´s Plattenregal, also alles weitere demnächst wieder dort. Sorry.
...

zuletzt bearbeitet 22.10.2012 19:16 | nach oben springen

#2666

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.10.2012 14:12
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Aber genau Ingo, ihr solltet lieber das Rätsel von Jenny lösen
Hier seht ihr es noch mal und Ingo Du hattes doch schon was gelöst
So nun das Rätsel
Nach einer kurzen Umfrage am Frühstückstisch der Familie Fink nach den
Lieblingstitel der Puhdys hier das spontane Ergebnis:
1.Jenny: Erste Liebe geht schief und prägt fürs Leben
2.Alicia: Nach Naturkatastrophe wird Lieblingsspielzeug gesucht und gefunden
3.Andreas: Jeder kennt so einen Besserwisser, der einem sagt, wo es im
Leben lang geht
4.Jenny: Manchmal ist man am Boden, dann sollte man tun, was sie singen
5.Alicia: Familienidylle zur besinnlichen Zeit des Jahres


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2667

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.10.2012 16:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

2.Teddybär

nach oben springen

#2668

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.10.2012 16:24
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

4."Steh auf und Lauf´"
5. "Es ist Weihnachtszeit"



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.10.2012 16:25 | nach oben springen

#2669

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.10.2012 17:08
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Na da wird sich Jenny freuen wenn wieder was gelöst ist
Bleiben nur noch die 1 und 3. Ihr schaft das schon
Es ist ja erstmal ein Rätsel zum warm werden denn danach kommt eins, ich sag nur oh , oh , oh


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2670

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.10.2012 17:18
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

1. Bis ans Ende der Welt

3, Frage der Ansicht

nach oben springen

#2671

RE: Ost Bands

in PUHDYS 23.10.2012 18:43
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Genau diese zwei fehlten noch,

Aber aber nun wird aus Spass der ernst und dazu sind alle PUHDYS - Fans aufgerufen , die Titel zu finden
die sich hier versteckt haben

Wir wünschen Euch viel Spass Eure (neue) Rätsel Königin Jenny & Euer Rätsel König Frank

> Mit PUHDYS - Titeln unterwegs <
Die ganze Nacht lief ich, kam aber weder bei Melanie, noch bei Anja an. Dafür traf ich Ikarus, wir sprachen über seine Erfolge und über Napoleon. Dieser brachte mich über das Nebelmeer zum Trinker. Aber bei diesem Außenseiter wollte ich nicht bleiben, denn er jammerte mit etwas vor, dass mir Hören und Sehen verging.
Aber der Straße in die Nacht traf ich den Angstverkäufer. Wir unterhielten uns über die Bauernhochzeit und über die Scheidung und wie die Kinder darunter zu leiden haben.
Bei den Perlenfischern übernachteten wir. In der Monotonie der Nacht überfiel mich die Einsamkeit. Ich wollte ihr entfliehen. Ein junger Mann hielt mich zurück, mit den Worten "Stop, Baby, Stop". Er fragte noch wo ich hin will. Ich wußte es nicht. Am Fluß die Weide sagte er, dort kannst du mir alles erzählen. Ich erzählte ihm von meinem Freund, der mir versprach Bis ans Ende der Welt mit mir zu gehen. Wir wollten auf Lebenszeit zusammenbleiben. Nie wieder werde ich weinen um dich, sagte ich zu ihm, als er ging.
Weit so weit gingen wir dann spazieren. Er sagte mir zärtlich, sei mir nah. Ich schenkte ihm die Wärme der Nacht.
Vorn ist das Licht, sagte ich, als der Morgen graute. Ich kam mir vor wie Ausgebrannt. Er sagte es fällt mir schwer, trotzdem mussten wir uns trennen, denn der Sonntagsfahrer wollte die nächsten wilden Jahre mit Anlauf nehmen. Er sagte noch „Vergiß ihn und finde den Weg durchs Feuer, aber geh dem Wind nicht aus dem Weg und mach es gut bis zum nächsten Mal.“
Ich wollte diesem Aufruf folgen. In der nächsten Sommernacht wanderte ich wieder weiter. Aber die Erinnerung an das Spiel zu zweit ließen mir keine Ruhe. Auf meinem Langstreckenlauf begleitete mich der Mann im Mond. Die Sonne kennt ihren Weg, sagte er mir beim Abschied. Ich dachte an den Ausspruch unser Lied ist euer Schrei und sang ein Lied für Generationen. Manchmal im Schlaf hätte ich mit Steine um mich werfen können, aber schnell wie ein Pfeil kam ich wieder zur Besinnung.
Wenn Träume sterben sollten, dann steige nicht auf einen Baum. Vielleicht: Türen öffnen sich zur Stadt, dort gibt es bestimmt einen Schattenreiter oder eine andere Männlichkeit. Auch wenn die Stadt nicht Vineta heißen wird.
Bei Mephisto, Tausend Meile von zu Haus und so nah am Leben, nah am Tod zahlte ich Untermiete und schlief ein.
In meinem Traum, der Reise zum Mittelpunkt der Erde, legte ich Zeiten und Weiten zurück, genau wie bei der Suche nach dem jungen Mann. Auf dem Wege zu ihm wünschte ich mir ein Kind zu sein, das das Paradies noch nicht kennt.
He John, dachte ich, deinen Mut haben, auch im Gefängnis. Doch die Gitter schweigen, das wusstest du und trotzdem sagtest du Flieg Vogel flieg. Und er flog, zusammen mit Falk und Nachtigall.
Sterne verspäten sich nie, sagte ich mir, auch wenn Spuren der Nacht auf meinem Gesicht sind und ich nicht alt wie ein Baum werde, ich gebe die Suche nicht auf. Zusammen mit dem Computerman.
Unterwegs wurde mir öfters heiß wie Schnee, eine ewige Erinnerung an die Wärme der Nacht.
So wars bei der Rätsel - Königin Jenny und denn jungen Mann den sie suchte war kein anderer als der Rätsel - König Frank
P.S. Fortsetzung folgt


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 23.10.2012 18:46 | nach oben springen

#2672

RE: Ost Bands

in PUHDYS 24.10.2012 14:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann mache ich mal den Anfang!

-Die ganze Nacht
-Melanie
-Lied für Anja
-Ikarus

nach oben springen

#2673

RE: Ost Bands

in PUHDYS 24.10.2012 15:18
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Also Netti , Du hast den Anfang gemacht und das ist meine Antwort in Jenny's Auftrag
> Die ganze Nacht < hat sie bestimmt nicht mit > Melanie < das > Lied für Anja <
gehört stellten sich aber vor bei > Ikarus < auf der Bühne zu stehn


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2674

RE: Ost Bands

in PUHDYS 24.10.2012 18:11
von vofa | 159 Beiträge | 321 Punkte

Weiter gehts!
- Napoleon
- im Nebelmeer
- der Trinker
- der Aussenseiter
- Hören und Sehen

nach oben springen

#2675

RE: Ost Bands

in PUHDYS 24.10.2012 18:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

AUF DER STRASSE IN DIE NACHT verkauft Dir DER ANGSTVERKÄUFER eine BAUERNHOCHZEIT incl. SCHEIDUNG.

nach oben springen

#2676

RE: Ost Bands

in PUHDYS 24.10.2012 19:54
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Schön die Rätselfreunde sind voll und ganz dabei
@ Volkmar, Der > Napoleon < verirrte sich
> Im Nebelmeer < und sah den > Außenseiter < und den
verging das > Hören und Sehen < als > Der Trinker < auftauchte.

@ Ingo, Erst war es eine schöne > Bauernhochzeit < dann kam der
> Angstverkäufer < >Auf der Straßein die Nacht < und die > Scheidung < war perfekt.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2677

RE: Ost Bands

in PUHDYS 24.10.2012 20:29
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Dann mach ich gleich mal weiter mit
Ausgebrannt
Türen öffnen sich zur Stadt
Doch die Gitter schweigen
Schattenreiter

Lg Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 24.10.2012 20:31 | nach oben springen

#2678

RE: Ost Bands

in PUHDYS 24.10.2012 20:44
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Na dann mach ich hier noch eine Antwort bevor die Pflicht ruft

@ Stephan, Unsere > Türen öffnen sich zur Stadt < und sind wir auch > Ausgebrannt <
und schicken den > Schattenreiter < dahin in den Kerker wo der Henker sagt
> Doch die Gitter schweigen < hier


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#2679

RE: Ost Bands

in PUHDYS 25.10.2012 09:17
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Franky, Danke dass du dich um die Lösung kümmerst, die Zeit hätte ich diese Woche gar nicht - und die Antworten, liebe Rätselfreunde, sind schon eine eigene Geschichte wert.

Ich bin dann auf Teil 2 gespannt, auf die Änderungen, die der König noch vorgenommen hat.

Bis bald, erst rufen Termine, dann die Arbeit... das Weihnachtsgeschäft naht...

Jenny

nach oben springen

#2680

RE: Ost Bands

in PUHDYS 25.10.2012 12:11
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ja Jenny das mach ich doch gern für Dich und wer mich kennt weiß das es mir Spass macht solche Antworten zu geben
Geschichte schreibt das Leben und ich schreib mal weniger mal mehr , so bin ich. Im übrigen an den 2. Teil wird fleißig
gearbeitet und ein Neues Pojekt steckt auch schon in den Kinderschuhen. Mir geht es so wie Maschine der auch immer
ein Titel in der ,, berühmten " Schublade hat.
So mal sehn was sich heute so tut, man möge mir verzeihn wenn ich heute nicht darauf antworte den mein Dienst geht
nunmal vor.
Gruß Euer Rätsel König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9642 Themen und 99651 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0