#301

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.09.2011 13:35
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

@ Ingo , ich geb Dir recht das es schwer ist
@ Silke , ich glaub wir brauchen alle ein paar Tips
@ Alle schaut Euch mal mein letzten Beitrag und sagt mir mal Eure Meinung
Gruß Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#302

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.09.2011 14:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Frank,Du hast Recht,wir sind wirklich wie die 4 Musketiere!
Und es macht so viel Spaß,man kann hierbei auch noch soviel erfahren!
Mal sehen,wieviel Titel bei Ingo und mir richtig sind!
Das Rätsel hats in sich,aber Silke wird uns schon noch ein paar Tipps geben!
Du hattest uns ja auch nicht im Regen stehen lassen!
Ich würde mich aber auch freuen,wenn noch mehr mitmachen würden!
"Einer für Alle,alle für einen!

zuletzt bearbeitet 18.09.2011 14:23 | nach oben springen

#303

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.09.2011 14:53
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Hallo Netti , gefällt mir das Du auch der Meinung bist, dass wir wie die Musketiere sind. Was sagste zum Bild mit
den schönen bunten Rahmen. Der große Degen ist der für Hubert unseren Hauptmann der Musketiere.
Klar würde ich mich auch über mehr Fans freuen, die mit uns die Rätzel auflösen. Aber es fehlt eben jeden an Zeit.
In Regen euch stehen lassen das geht nicht und deshalb mach ich auch " WEITER , WEITER "
@ Silke ,na wo bleiben die Tipps oder müssen wir uns alle unterstellen
Gruß Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#304

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.09.2011 15:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das Bild gefällt mir gut,paßt genau!
Du findest halt immer das richtige Bild zu jedem Thema!
Na und Silke reitet bestimmt gerade durch die Wälder und die vielen Maisfelder!
Heute Abend werden wir bestimmt wissen,ob Ingo und ich was richtig haben!

nach oben springen

#305

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.09.2011 20:41
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Fränkie....ein supertolles Bild von dir für mich...DANKE...
..das 5. Schwert hat mir Netti erklärt...und die 4 Musik-Getiere..halten doch weiter zusammen, oder

@Netti und Ingo...ihr habt BEIDE 2 Songs richtig erkannt...aber !!...vertauscht..

..es sind...

[style=color:#000058]
4 + 5[

für 4. ...zettel gerne Kriege an, und hasse Liebe...für
5. ...weine oft,...und rede viel..

PS: @ Ingo

..die olle Agathe habe ich verstanden...




@Fränkie...das!!..waren jetzt meine ..

..grins...much fun
Tipps /style]

nach oben springen

#306

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 18.09.2011 22:25
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Toll
das ist ja echt lustig hier.
Sehe nur gerade nicht durch, was schon gelöst wurde und was nich..
Warte ich mal auf ein neues Rätsel

nach oben springen

#307

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.09.2011 10:22
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Marcus...

...brauchst nicht auf ein neues Rätsel zu warten, dieses ist ja noch nicht mal
gelöst..ist aber, zugegegebenermaßen...echt schwer, findest du hier unter

Beitrag #294...

....und,, hast recht...das ist total lustig und auch interessant....

..Alles fing damit an, Hubert, (unser 6. Puhdy..)...

..eine, von den Tontechnikern der Puhdys geschriebene (scherzhafte Setliste) den Puhdys in die Hand gedrückt haben..

-totlach-...da stand da z. B. Gudrun - hä, welchen Titel sollen wir jetzt spielen ----war dann Melanie..)

...waren, glaube ich 10 Titel....

...dann hat Ingo das Spiel mit Ostrock wieder neu entfacht..da konnte ich aber nicht mithalten...weil ich nur die Puhdys wirklich
kenne...und mit Silly, City, Karat und Co. gerade erst anfange....da habe ich ein bißchen geschmollt, weil ich nicht mehr mitmachen konnte...

...dann sind wir komplett zurück auf Puhdys...da konnte ich wieder mitmachen und sogar eigene Rätsel erstellen..

...das Ding hat eine komplette Eigendynamik entwickelt....die irre Spaß macht...ist bestimmt auch was
für dich....

Fränkie ist hier inzwischen der Regisseur (..@Fränkie,danke dafür!!...reimt sich gell-grins..was sich reimt, ist ja bekanntlich wahr---sagte Pumuckel mal)

...vielleicht sind wir ja bald nicht mehr die 4 Musik-Getiere, sondern 5 (Plus unserem 6. Puhdy, Hubert)

..mach´doch mit,Marcus...macht echt Laune...grins...wie gesagt...."mein Rätsel" ist noch nicht gelöst...aber

@Netti und Ingo (eure Titel waren richtig...sind aber ...4+5...Reihenfolge müßt ihr finden)
@Ingo,bin innerlich total stolz auf mich, daß ich es geschafft habe, unseren

Brockhaus vor eine Aufgabe gestellt zu haben....nochmehrtotlach

LG ins Puhdysland

Silke

nach oben springen

#308

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.09.2011 10:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Fränkie,
4,5 oder mehr Musik-Getiere find ich toll. Besser als die Bremer Stadtmusikanten, obwohl das ja für Silke nicht so weit wäre wie für uns.
@ Silke,
ich hab gerade festgestellt, in meinem "Brockhaus" fehlen anscheinend die richtigen Seiten. Ich bin aber noch am suchen.

nach oben springen

#309

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.09.2011 11:52
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Ingo...die Wort-Schöpfung

Musik-Getiere!!!

stammt von mir...-grins...

...vielleicht sind wir ja mit Marcus bald 6

Rätsel:

Tips für 4+5

...Kaum etwas blieb von ihrer...Bl.....welt...und..der
Wind trug ....durch diese Nacht...

...grins...schön fleißig

weiter weiter (...und heiter!!)

LG immer die eure

Silke

nach oben springen

#310

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.09.2011 12:35
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Da muss ich ja schon wieder eingreifen, 5 ist natürlich Lachen und Schweigen. Jetzt aber mit Gebrüll auf die 4. Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#311

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.09.2011 14:05
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Na gut,es wird eh nichts mehr mit Euch Brockhäusern und Muskeltieren, deshalb sage ich auch die 4 vor: Make Love not War! Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#312

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.09.2011 16:36
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Schön Hubert , als Hauptmann der Musketiere hast Du unsere Ehre gerettet. Wir wissen doch alle das es mehr als nur
4 Musketiere in der Geschichte gab, aber die 4 wurden zur Legende. Wir waren ja zum Anfang nur wir 4 ( Ingo , Netti ,
Silke und ich ) Hubert unseren Hauptmann dürfen wir auch nicht vergessen. Wir freuen uns über jeden der in unsere
Garde mit macht, also Marcus nur Mut . So nun setze ich eine Neue Titelliste mit PUHDYS - Titeln rein.
01 - doch seine kraft ermüdet nicht
02 - dann wird es kalt
03 - zwischen himmel und erde
04 - wahrheiten und unwahrheiten
05 - lachen sollst du
06 - in alten zeiten
07 - freunde reichen dir die hand
08 - ich weiß immer
09 - und jeder schaut
10 - plötzlich war mein leben
So nun auf ins Gefecht und ich werd sehn wie gut ihr Euch in Titel aus kennt
Tschüß und viel Spass Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#313

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.09.2011 19:01
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...komme gerade aus dem Krankenhaus vom Röntgen...deshalb ständig angemeldet...holterdiepolter...gottseidank nix gebrochen...
..fiese Bänderdehnung linker Knöchel...so..nun geht´s weiter weiter...

QHubert (our Legend and Musketier...we thank you here)..
in "meinem" sind 4+5 richtig...

@Fränkie, grins,konntest wohl die Zeit nicht abwarten...bis mein Rätsel gelöst ist
oder....totlach...aber, sehr schön..habe ich mit meinem blöden Flunken auch wieder ne Aufgabe..

ganz spontan....dann muß ich hier erstmal alles umorganisieren, und erstmal raus hier,..(Mist)

1.Sturmvogel

10. Regen

...see you all

Silke

nach oben springen

#314

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.09.2011 19:12
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

@ Silke wünschen Dir Gute Besserung damit Du bald wieder fit bist
Wir sind ja fit wie Turnschuhe nur leider is die Sportstunde ausgefallen ( lach )
@ Alle , ich dachte ihr sitzt im Kerker und ich muß Euch befreien. So ist es aber nich mußte ich feststellen.
Tschüß Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#315

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.09.2011 20:10
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Fränkie...grins.. hast im Knast nix verpaßt....wir gottseidank ohne dich auch nicht, dich
aber vermißt..da haben wir uns halt selbst was ausgedacht...und!!!

Danke!!!...für deine netten Genesungswünsche....

...meine Tipps für "mein" Rätsel.....

zu 1. ...er sagt...mir ist kalt, das Leben....

zu 2. mit wem???...nimmt er einen Drink???

LG @ yor all

Silke

nach oben springen

#316

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.09.2011 20:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schade, ich muß jetzt wieder los und wenn ich morgen wieder da bin, habt ihr bestimmt alles ohne mich fertig.
Aber macht ruhig.
Nur noch ein kleiner Nachtrag zu Silke´s letztem Rätsel.
Die beiden letzten Titel hatte ich schon erwähnt, nur vielleicht nicht an der richtigen Stelle (Make love not war & Lachen und Schweigen) siehe #300
Silke, alles Gute und schone dich, aber für Rätsel brauchst du ja den Kopf und nicht die Beine.
Gute Nacht, allen Musik-Getieren
LG Ingo

nach oben springen

#317

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.09.2011 20:23
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...grins...hast recht Ingo, Netti auch....
habt ihr beide gleichzeitig herausgefunden....nur...nicht an der richtigen!!
Stelle...

...wird doch

1+2 knackt Fränkie bestimmt..nach den Tipps,,

.."textsicher" halt

...ich schone jetzt mein Füßchen...und sende an alle viele Grüßchen

nach oben springen

#318

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.09.2011 20:26
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Auch ich muß zum Dienst, muß eben unsere Netti ran oder unser Neuling Marcus. Nun zeigs Ihr Marcus das Du ein PUHDYS - Fan
bist. Wenn alles nix hilft muß unser Hauptmann einspringen.
Tschau bis morgen Euer Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#319

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.09.2011 00:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Silke,Nr.1 müßte "Im Nebelmeer"sein?!
Und Nr.2 dann "Jenny"?!

nach oben springen

#320

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.09.2011 10:55
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar



gut gemacht Netti - Spitze!!!

..jetzt meine Tips für die beiden übrigen Songs..

..wenn die Erde sich dreht, jubilieren wir

viel Spaß an alle

Musik-Getiere!!!

Silke

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0