#5121

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 31.01.2020 19:04
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Seit wann ist (Rock-)Musik aus Polen denn kein "Ost - Rock" mehr ? Soweit mir bekannt ist , ist Polen unser östliches Nachbarland .... Oder habe ich etwas verpasst , Frank ?

zuletzt bearbeitet 31.01.2020 19:05 | nach oben springen

#5122

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 31.01.2020 20:18
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ein Musik Profesor hat es mal so gesagt das der OSTROCK nur die DDR Künstler betrifft,
und die anderen zählen nur zu den Ostblockstaaten wir Polen, Ungarn, CSSR.
Soviel dazu , liebe Silki.


**********************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5123

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 31.01.2020 21:23
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Naja, wenn das ein Professor sagt ..... Ich denke , das kann man so oder so sehen ( der eine pinkelt daneben und der andere ;-) .... na ihr wisst schon ) . Dann müsste man es ganz genau auseinander klamüsern und es "ostdeutschen Rock" nennen statt Ostrock allgemein .

nach oben springen

#5124

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 31.01.2020 21:33
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Tja so ist das , nächstes mal werd ich auf solche Kleinigkeiten achten.
Aber es wird ja immer viel Wind um nix gemacht.


*****************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5125

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 01.02.2020 17:37
von axel | 93 Beiträge | 209 Punkte

der fränki hat gar nichtmal so unrecht. zitat wikipedia:
Einige Jahre später, etwa ab 1993, wurden zahlreiche Amiga-Platten wieder neu als CDs herausgebracht. Außerdem entstanden viele Sampler wie Rock aus Deutschland Ost (1991, 20 CDs) und Jugendliebe. Das waren unsere Hits (1993, 4 Doppel-CDs). Zugleich gaben viele „Ostmusiker“ wieder Konzerte und produzierten Alben. Die Rockmusik von früheren DDR-Musikern wurde fortan häufig als „Ostrock“ bezeichnet.

meine wissens hat sich auch jemand dieses wort patentieren lassen, aber wer, ist mir nicht bekannt.

wir sehen uns, freunde!

nach oben springen

#5126

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 02.02.2020 21:42
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Das freut ein schon das einige wieder mit im Boot sitzen und Rätsel versuchen zu lösen.
Ich bin zwar nicht der Kapitän aber als Ex Rätsel - König hab ich heute wieder ein paar Aufgaben
für Euch. Na dann fangen wir mal an:

1) Gehörten die Herren H. Rennweg & K. Beifuss den PUHDYS an ?
2) Wer hat bei den PUHDYS nie gesungen ?
3) Zum 40. Geburtstag der PUHDYS wurden sie überrascht, von welcher Gruppe ?
4) Was stimmt hier nicht ?
5) Wo findet man dieses Bild wieder ?
zu 5) a = auf der AMIGA LP < 10 Wilde Jahre > / b = in der West LP < PUHDYS live < oder c = auf und in keiner LP
6) Wo war dieses Konzert ?


Viel Spass und wir wir sehen uns hier wieder, Euer Fränki.

*********************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 02.02.2020 21:44 | nach oben springen

#5127

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 03.02.2020 07:04
von Nolle | 20 Beiträge | 40 Punkte

zu 1. : Ja - denn das waren die Pseudonyme von Dieter Birr und Peter Meyer für eine Komposition für die "Wildecker Herzbuben"
zu 2.: Gunter Wosylus
zu 5.: auf der Rückseite des Covers der LP " 10 Wilde Jahre" - also "a)" ist richtig

nach oben springen

#5128

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 03.02.2020 09:34
von Nolle | 20 Beiträge | 40 Punkte

zu 6.: Ich tippe mal auf Halle....

nach oben springen

#5129

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 04.02.2020 06:26
von Ricky | 97 Beiträge | 194 Punkte

Fränki, zielst Du bei 3) auf die Gäste des Geburtstagskonzerts in der O2-World ab? Da fallen mir - von Einzelkünstlern abgesehen - gleich mehrere Bands ein, die die PUHDYS „überrascht“ (selten sind es angesichts einer strikten Ablaufplanung ja wirklich welche) haben: City, Karat - und De Randfichten.

Aber vielleicht meinst Du ja was ganz anderes?

nach oben springen

#5130

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 04.02.2020 12:16
von vofa | 160 Beiträge | 323 Punkte

zu Frage 5 würde ich sagen Antwort c. Ich kenne das Bild nur von einer Single, Ikarus 2 glaube ich, und als Poster

nach oben springen

#5131

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 05.02.2020 20:01
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Also zu 5. würde ich sagen, auf keiner LP. Schwarz/weiss ist auf den Platten nixx und Maschine hält eine Hand bei dem Foto auf dem Plattencover von 10 Wilde Jahre etwas anders.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#5132

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 06.02.2020 09:59
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Zu 3 würde ich sagen Karat.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#5133

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 06.02.2020 13:17
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So da wollen wir ( Rätsel König & Ich ) mal schauen , was Ihr so gelöst habt.

zu 1) Also Norbert mit Deiner Antwort liegst Du völlig richtig
zu 2) Stimmt Norbert, Gunther hat nie gesungen obwohl es manchmal danach aussah.
Aber ein Schlagzeuger hat da seine persönliche Atemtechnik und Taktmergheit.
zu 3) Ricky es war eine Truppe die nicht geplant war von den drei die Du geschrieben hast
fällt KARAT schon mal weg. Also Stephan, leider falsch sie waren geplant.
zu 4) Na da sehe ich keine Antwort, also ändert dieses.
zu 5) Volkmar, leider falsch bei der Single , beim Poster gibt es den Daumen hoch, nur in Farbe.
Norbert, diese Antwort von Dir ist leider auch falsch.
Unser Jens ( Wie ein Pfeil ) hat recht das dieses Bild auf kein Cover zu sehen ist.
zu 6) Norbert, genau dieses Konzert war in Halle / Saale , dazu gab es ja die Fernshsendung
> Türen öffnen sich zur Stadt <.

So Hausaufgaben zu 90% erfüllt und zu 4) werd ich sehen.
Gruß Euer Rätsel König Fränki


*********************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5134

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 06.02.2020 14:07
von axel | 93 Beiträge | 209 Punkte

da werde ich mal helfen. zu 4. dort wurde quaster verrückt :-)
quasi von rechtsaussen in die mitte gerückt.

wir sehen uns, freunde !

nach oben springen

#5135

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 07.02.2020 12:45
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Tut mir leid Axel , Deine Lösung ist falsch.

*********************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5136

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 07.02.2020 13:36
von Nolle | 20 Beiträge | 40 Punkte

vielleicht ist das die Lösung: Bei allen am unteren Rand abgebildeten Alben war Harry der Bassist.
Auf dem großen Foto aber ist Bimbo abgebildet. (?)

nach oben springen

#5137

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 07.02.2020 15:18
von axel | 93 Beiträge | 209 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #5135
Tut mir leid Axel , Deine Lösung ist falsch.

*********************************************************************

wieso?

nach oben springen

#5138

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 08.02.2020 12:49
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Axel, es ist die Vinil-Box und die sieht nun mal so aus.
Bis auf ein Fehler den Ihr suchen müßt.
Norbert , hast ja recht das alles mit Harry am Bass eingespielt wurde.
Weiß nicht warum die Plattenindustrie ein Bild mit BIMBO genommen hat.
Aber solche Sachen gibt es noch öfter als wir denken können, siehe Bild

dazu steht das dieser Schlagzeuger Gunther Wosylus sein soll er ist es aber nicht.


Also Fehler weiter suchen :-)

********************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5139

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 08.02.2020 17:35
von Ricky | 97 Beiträge | 194 Punkte

Fränki, Du Schlitzohr! ;-) Die Lösung zur Frage 4: Die Schattenreiter-LP ist die „10“ - nicht die „9“!

nach oben springen

#5140

RE: Mal was lustiges... unser großes Puhdysrätsel

in PUHDYS 09.02.2020 12:37
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ricky, Du hast den Fehler gefunden das ist ja Super.
Ja manchmal muß man schon ein Schlitzohr sein um Euch bei Laune zu erhalten.

So das Neue Rätsel steht in den Startlöchern und kommt demnächst rein.


**********************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0