#601

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 21.10.2011 10:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgegääääähn,
noch ist was für mich übrig geblieben, also schreib ich mal schnell was hier rein, bevor´s zum großen Wochenendeinkauf losgeht.
EXTRA-RÄTSEL 4 : Zeiten & Weiten
W - Rockerrente
T - Stars
H - Das Märchen
F - Nie wieder werde ich weinen um dich, obwohl auch hier Das Märchen passen würde, hatten wir aber gerade.

bleiben noch Ü , V und U übrig, wenn ich richtig sehe.
Dann viel Spaß und bis später,
LG Ich
...

nach oben springen

#602

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 21.10.2011 11:19
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hi DU!!-Ingo...

..ist was an mir vorbei gegangen???...kopfkratz..

..M.E. fehlen auch noch...

O, N, M L, K..und Iiiiieee...schön wie nie

..und Sonderrätsel 2+3

..oder Fränki??

Sonderrätsel 3 dürfte

-Scheidung sein

zuletzt bearbeitet 21.10.2011 11:46 | nach oben springen

#603

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 21.10.2011 13:13
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Alle , es fehlen noch viele : Ü ; V ; U ; P ; O ; N ; M + Sonderrätsel 2 und 3
@ Silke , wie Du siehst ist Deine Lösung zum Sonderrätsel 3 falsch
Na braucht Ihr Hilfe und es geht Euch so wie auf den Bild unten
Tschau Euer Rätsel - Fränki

Angefügte Bilder:
PUHDYS.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#604

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 21.10.2011 13:30
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Fränki

..was ist denn mit L+K..die hatten wir doch auch noch nicht, oder??..

...Sonderrätsel...bitte noch keine Hilfe...weil,..bald krieg´ ich´s hin...

..weil..Bild unten...Keine Ahnung ...habe ich manchmal...

..und davon ganz schön viel

nach oben springen

#605

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 21.10.2011 14:14
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Silke Braves Mädchen hast aufgepasst , genau L und K fehlen auch noch.
Es kann ja vorkommen, wenn das Essen so lecker riecht und auch sogut nun auch geschmeckt hat.
In 90 Minuten muß ich zum Dienst und dann bin ich erst morgen wieder aktuell.
Zeit für Euch zum rätseln , und ich kann an einen Neuen arbeiten
Tschüß Euer Rätsel -Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#606

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 21.10.2011 14:32
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Fränkie....

...da haben wir dann ja Zeit...für´s schöne Rätsel...

...geh´ schön arbeiten...wir rätseln weiter weiter

...mal sehen ob L+K in Kürze auftauchen...

..tschüsi erstmal

nach oben springen

#607

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 21.10.2011 15:07
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Alle , na dann rätselt mal fleißig und ich fahr zum Dienst .
@ Silke, hier das versprochne Autogrammbild von Maschine , aber nich durch die Wand gehn
wenn Du rot siehst

Tschüß bis morgen Euer Rätsel - Fränki

Angefügte Bilder:
neu 020.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#608

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 21.10.2011 15:15
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

....@Fränki...thank you...

...durch die Wand an Wand ..gehe ich nur...

..grins..wenn dem Stier die Hörner gekürzt werden....

zuletzt bearbeitet 21.10.2011 16:15 | nach oben springen

#609

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 21.10.2011 20:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Fränkie,
wer von uns beiden hat´n da was verpasst ? Vor 2 Tagen hast du geschrieben, welche noch fehlen, da war von K,L,M,N,O,P keine Rede ???
Zitat Fränkie:
@ Ingo , ... Zum Titelrätsel sag ich Dir die Buchstaben die noch offen sind : Ü ; Z ; W ; V ; U ; T ; J ; I ; H ; F ; B und A
+ EXTRA - Rätsel 2 , 3 und 4


HIIIILFE, Fränkie ist heute fleißig beim arbeiten, deshalb muß die liebe Silke aushelfen.
Sehe ich das richtig ? Ü ; V ; U ; P ; O ; N ; M ; L ; K + Sonderrätsel 2 und 3 fehlen jetzt noch ???

Da wartet ja noch richtig Arbeit auf die Musik-Getiere. Frisch ans Werk.
LG Ingo
...

zuletzt bearbeitet 21.10.2011 20:13 | nach oben springen

#610

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 21.10.2011 21:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn da wirklich noch soooo viel fehlt, dann mach ich mich mal an die Lösung, damit der liebe Rätsel-Fränkie die neuen Aufgaben vorbereiten kann.

Ü - ...
V - August 2002
U - ...
P - Ewig leben
O - Was gut ist, setzt sich durch
N - Alles war so neu
M - Lolita
L - ...
K - Leben ist so oder so
Extra-2 : Auf dem Wege
Extra-3 : Scheidung

Puh, dies ist geschafft, der Rest noch nicht.
Allen Rätslern oder nur mitlesern - ein schönes Wochenende
LG Ingo

nach oben springen

#611

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 22.10.2011 11:36
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Ingo

P: hatte ich schon gelöst, das war "Soweit die Füße tragen"

Sonderrätsel 3 hatte ich "Scheidung" auch schon -war leider falsch..obwohl´s auch gepaßt hätte..

..rätseln wir halt weiter weiter..macht ja auch echt Laune

...deine anderen Lösungen erscheinen mir richtig

M.E. fehlen jetzt noch (du hattest in deiner Aufzählung I) noch
vergessen

Ü-
U-
L-
I-müßte...Wiedersehn...sein

und Sonderrätsel 3

(..und, yiipiieeehh... heute in drei Wochen ist das Konzert in Flensburg Geschichte...und
wir fahren nach Worpswede)...

..auch von mir, allen ein schönes Wochendene..hier scheint endlich mal wieder die Sonne)

LG Silke

PS: ...diese Woche vor 30 Jahren, am 19.10.1981 hatte ich mein erstes -Konzert

.."Jubiläum"

..bis dann

zuletzt bearbeitet 22.10.2011 13:04 | nach oben springen

#612

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 22.10.2011 15:26
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Silke , ach Du bist gut und Deine Lösung Stimmt
@ Ingo, fang ich mal positiv an V , O , N , M und K richtig so und negativ EXTRA - Rätsel 3 und Titelrätsel P sind falsch
Wenn ich wiedermal ein Buchstabe vergesse , sorry steh im Stress
Offene Rätsel : EXTRA Nr. 3 und Titel Ü ; U ; P und L
Wiedersehn und schönen Samstag & Sonntag von Sonny & Rätsel - Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#613

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 22.10.2011 15:38
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Fränki

war "mein" P- auch falsch..

Soweit die Füße tragen??

...und danke für dein Lob...euch auch ein
schönes Wochenende

LG Silke

nach oben springen

#614

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 22.10.2011 16:02
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ silke ,ja P ist ein Titel aus dem Jahr 1997 und zu finden auf ....( war mal ein Bildrrätsel Beitrag # 332 )
Oh , oh nun hab ich doch geholfen.
Der Dienst ruft , meld mich morgen wieder

@ Ingo , Titel Ü lief nur im Fernseh
Tschüß Euer Rätsel - Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#615

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 22.10.2011 17:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann sag ich mal "P" ist eventuell "Leere Hände" von 1997. Ist aber auch gemein, eine Textzeile zu nehmen, die auf viele Titel zutrifft.
dafür einmalig und eindeutig ist Titel "Ü" dann natürlich : "He,Du", aus dem TV.
Da frage ich mich bis heute, warum ist der Titelsong nicht auf der LP drauf. Haben die Puhdys den erst später geschrieben, denn auf dem Album steht Titelsong: Reinhard Lakomy ! ? !
LPG Ingo

nach oben springen

#616

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 22.10.2011 17:38
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@ngo ..du oller ICE aus Berlin..

..auf "Leere Hände" war ich auch grad gekommen...

..Fernsehauftritte und "Hey DU" kenne ich natürlich nicht!!

..bleiben dann noch...

U-

L-

...und Sonderrätsel

3.

...grins, mal sehen, wer´s schafft, damit´s

...vielleicht steigt Netti ja auch noch von der Leiter was Neues gibt

nach oben springen

#617

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 22.10.2011 21:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Menno, das U liegt mir auf der Zunge bzw. den Stimmbändern, aber ich komm einfach nicht drauf. Weihnachtsalbum ? Da hab ich die Texte nicht so drauf.
Ich arbeite aber gerade an einem neuen ungewöhnlichem Rätsel. Aber erst muß Fränkie´s fertig sein, sonst wird´s kompliziert.
Also bis dann und Schönes Rest-WE an alle.
LG Ingo

nach oben springen

#618

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 23.10.2011 10:36
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ingo,

...grins..der "Weihnachtstip" war gut..

U- Auf in´s neue Jahrtausend

bleiben noch zwei...
-L und..

Sonderrätsel
3.

...ich arbeite fieberhaft...schwitz, stöhn...bin ja ganz gespannt auf dein
ungewöhnliches Rätsel..

nach oben springen

#619

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 23.10.2011 11:45
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Silke , Titel U ist gut und richtig
@ Ingo , ja mit > He Du < ist das Ü gelöst. Hast schon recht ist schade das er nicht auf der LP drauf ist.
Ich weiß nur soviel das die PUHDYS vor R. Lakomy gespielt haben.
Schade ist auch das > Skinney Minney < auch nicht auf den PUHDYS - LIVE Album von 1979 drauf ist und auch nicht auf der
Rock`n Roll Scheibe oder bei einer der Raritäten.

Mit den Titel P mach ich es euch aber schwer und dabei sagt man es öfter als man denkt, CD ..... habt Ihr und nun nochmal
alle Titel hören und meine Textzeile wird gleich zweimal hintereinander gesungen. Zum EXTRA - Rätsel handelt es sich um ein
Hit aus den Jahre 1975 und ist 6:38 Minuten lang.
Na ich bin auch schon gespannt was sich unser Bücherwurm ausgedacht hat.
Bis dahin noch meine zwei Titel lösen, Tschau Euer Rätsel - Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 23.10.2011 11:51 | nach oben springen

#620

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 23.10.2011 12:50
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...also

P- dürfte dann "Keinen Tag bereut" sein

...mit dem Sonderrätsel will mein Schlauch nicht platzen...

..Song aus 1975...da fällt mir immer nur wieder "Scheidung" ein, aber den hatten Ingo und ich
ja schon mehrfach...und bei mir ist der nur 3:15 lang..

zu L- fällt mir immer noch nix ein

...los Netti, runter von der Leiter..wir wollen weiter...

..bin gespannt auf Ingo´s Rätsel

zuletzt bearbeitet 23.10.2011 13:14 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0