#581

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.10.2011 11:26
von Fränki | 4.928 Beiträge | 9821 Punkte

Rätselfreunde eingeschlafen, oder wie muß ich das sehn. Netti und Steine -Silke waren ja bei CITY
aber die anderen. Mach mir Sorgen das mein Rätsel doch ein wenig schwer ist. Zur Aufmunterung schnell noch ein paar
Bilderrätsel . Viel Spass Euer Rätsel - Fränki

Angefügte Bilder:
Fe.JPG
Ss.jpg
gb.gif

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#582

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.10.2011 11:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen, Rätsel-Fränkie.
Ich leb noch ! (ist keine Rätsel-Auflösung, sondern ein Hinweis an dich, dass ich noch dabei bin).
Nur die Zeit ist immer etwas knapp, kennst du als Schichtarbeiter ja auch.
Kannst du mir zur Vereinfachung mal aufmalen, welche Rätsel vom letzten Mal noch offen sind ? Geht sicher schneller, als wenn ich jetzt alle nochmal durchlese und notiere.
Bis dahin erste Versuche zum Bilderrätsel:
Bild 1: wiedermal ... und Tschüß oder Wiedersehn
Bild 2: In meinem Kopf ist Karneval, also: "Gedanken".
Bild 3: Sei still

LG aus der (einwohner)reichsten Stadt Deutschlands

zuletzt bearbeitet 19.10.2011 11:43 | nach oben springen

#583

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.10.2011 11:48
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...grins.. ich len´auch grad wieder..

P- dürfte Soweit die Füße tragen sein

City war aber echt nachhaltig geil...

nach oben springen

#584

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.10.2011 15:13
von Fränki | 4.928 Beiträge | 9821 Punkte

@ Silke , schön das Dir CITY gefallen hat und zum Rätsel sage ich versuchs nochmal
@ Ingo , Bilderrätsel naja zu Bild 1 gibt es noch eine Lösung von 2006 , Bild 2 ist falsch
schau mal wo die Hände sind ( ich habe se 1980 erlebt ) und zu Bild 3 sag ich nix den es war > Sei still <
Beim letzten Bilderrätsel geht es um das Bild wo das Kind zu sehn ist ( Quasters Titel )
Zum Titelrätsel sag ich Dir die Buchstaben die noch offen sind : Ü ; Z ; W ; V ; U ; T ; J ; I ; H ; F ; B und A
+ EXTRA - Rätsel 2 , 3 und 4

So nun seit ihr im Bilde, Viel Spass Euer Rätsel - Fränki
P: S. @ die Frauen Power die bei CITY war , Toni hat mich in sein Fotoalbum


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 19.10.2011 15:14 | nach oben springen

#585

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.10.2011 16:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da bin ick wieder,nun gehts mit den Rätseln weiter!
A-Hören und Sehen
B-Geh dem Wind nicht aus dem Weg
J-Herbstwind

nach oben springen

#586

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.10.2011 17:09
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Fränkie...

Bild 2...wir ...grins...Musik-Getiere

nach oben springen

#587

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.10.2011 17:34
von Fränki | 4.928 Beiträge | 9821 Punkte

@ Silke Bilderrätsel falsch, seit wann singen die PUHDYS über unsere Musik Getiere
@ Netti , die Buchstaben A , B und J kann ich abhaken Titel richtig erkannt
Weiterso und das Ziel ist bald erreicht Euer Rätsel - Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#588

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.10.2011 17:57
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Bild 2 war eine dämliche Scherzantwort von mir...

...hätte doch passen können, oder ?

..wir sind doch die Musik-Getiere!!..

..und Bremer Spaß-Musikanten...totlach

nach oben springen

#589

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.10.2011 18:21
von Fränki | 4.928 Beiträge | 9821 Punkte

Keine dämliche Antwort , Silke achte mal auf den Tip den ich Ingo gab
Ich versteh ja den Spass mit den Musik - Getieren und den Bremer Spaß-Musikanten.
Wir sind schon ein lustiges Völkchen
Rätsel - Fränki sagt Tschüß


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#590

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.10.2011 19:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bilderrätsel 1 ist dann diesmal wohl "Good Bye".
Nr. 2 "Napoleon" ? passt eigentlich nicht, er war ja kein Musketier.
Ansonsten danke für deine Tipp´s, ich versuch dann mal die "Text"-Rätsel weiter.

alle Angaben ohne Gewä(e)hr
und wenn was nicht stimmt, dann trage ich meinen Arzt zum Apotheker.

...

zuletzt bearbeitet 19.10.2011 19:42 | nach oben springen

#591

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.10.2011 20:06
von Fränki | 4.928 Beiträge | 9821 Punkte

@ Ingo, viel Spass beim tragen. Ich hatte doch gesagt Du sollst gucken wo die ihre Hände auflegen.
Ja > Good Bye < ist es man sieht es das der Vater einen Westernhut trägt und wie sagt man in Amerika.
Ingo , wolltes Du nich das letzte Bilderrätsel lösen. Tip Nicht das Kind beachten , also auf das Spielzeug schauen
So nun frisch ans Werk und Tschüß Euer Rätsel - Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#592

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 19.10.2011 20:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Leicht isses nich. Weder das Eine noch das Andere.
Die Hände liegen auf dem Tisch, bzw. auf einem Schwert. Dazu fällt mir nicht viel ein.
Auch nicht zum anderen Bild: Thema Kinderspielzeug.
Aber die fehlenden Texte guck ich mir bis morgen nochmal an.
Bis dann,
LG Ingo

nach oben springen

#593

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.10.2011 11:11
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...hab´ wieder zwei

Z- Jede Seele
F- Das Märchen


Sonderrätsel:

2: Melanie

zuletzt bearbeitet 20.10.2011 12:07 | nach oben springen

#594

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.10.2011 12:05
von Fränki | 4.928 Beiträge | 9821 Punkte

@ Silke , habe gerade die Beiträge von CITY gelesen und das andere, kam ja gestern nicht mehr dazu
der Dienst ruft. Und wie hatte doch Gunther W. in meiner Schwesters Poesie - Album geschrieben " Es erhellen sich die Miehnen
bei den schönen Wort Gelt zu verdiehnen "
So nun ein paar Worte zum Titelrätsel mit > Jede Seele < bin ich zu frieden aber > Das Märchen < steht nicht auf meiner Liste.

@ Ingo , warst Du bei der Armee ? Denn unter den Schwerdt liegt die Lösung und zum zweiten sag ich mal
was bewegt sich ,das Kind nee, also

So damit hab ich wiedermal Euch ein paar Tips gegeben, bei den Titeln sag ich nur hörn
Tschüß bis zum nächsten mal sagt Rätsel - Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#595

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.10.2011 12:19
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...letztes Foto mit dem Kind...

-die Kugel rollt

...was ist mit dem Sonderrätsel?

2. Melanie??


...grins.. am "Nicht-Märchen" arbeite ich weiter weiter

nach oben springen

#596

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.10.2011 12:59
von Fränki | 4.928 Beiträge | 9821 Punkte

@ Silke , ja > Die Kugel rollt < bei diesen Spiel , aber > Melanie < ist noch nicht in Sicht , kommt
später heut hat sie noch keine Zeit. Sie fährt zum Freund der bei der Armee ist, denn er wird heut vereidigt ( siehe das
andere Bilderrätsel ). Oh jetzt hab ich wieder vieles verraten, naja.

Bis denn Euer Rätsel - Fränki
Sonderrätsel

Angefügte Bilder:
Sehen.jpg
h.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 20.10.2011 13:07 | nach oben springen

#597

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.10.2011 13:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann sag ich mal :
FAHNENEID.
Wär ich ohne Hilfe nie drauf gekommen.

nach oben springen

#598

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.10.2011 13:26
von Fränki | 4.928 Beiträge | 9821 Punkte

@ Ingo ,ja ja der >Fahneneid < ist es, na schon Gedanken gemacht wie die Lösung zum Sonderrätsel
heißt. Achso beim Bild Fahneneid wollt ich es nicht so einfach machen wo man Soldaten sieht.

@ Silke , siehste Ingo war schon am Ziel und hat den > Fahneneid < selbst erlebt so wie ich 1980
Das Sonderrätsel ist leicht man muß es nur richtig deuten
Euer Rätsel -Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#599

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.10.2011 13:42
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Fränki....Mist..ich hatte den Fahneneid nach deinem Tip auch gleich auf der Pfanne...

..grins..mußte echte "Pfanne" aber erstmal heiß machen..mampfen...

Glückwunsch Ingo..wir machen weiter weiter

...ich klinke mich hier erstmal aus..muß üben,..wie ich selber Fotos einstellen kann, und Bernd
nicht immer belästigen muß...

..see you ...

Sonderrätsel für heute:

1: Hören und Sehen

2. Lachen und Schweigen

???

..bis dann mein lustiges "Musik-Getier-Völckchen"

Silke

nach oben springen

#600

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 20.10.2011 13:53
von Fränki | 4.928 Beiträge | 9821 Punkte

@ Silke , das " Lachen und Schweigen " nehm ich raus und somit stimmt die Lösung
Gehe nun mich stärken damit ich bei Kräften bleibe
Gruß Rätsel-Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9655 Themen und 99743 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0