#701

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.10.2011 12:18
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...hab´ den nächsten vom "Haupträtsel"

p) In diesem Raum

...schönen Sonntag allen!!

nach oben springen

#702

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 30.10.2011 19:57
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Bin zurück mit Königin Sonny und hab festgestellt das ihr Euch Mühe gegeben habt. Habt zwar nich alles gelöst aber bin
stolz auf Euch das diese Ruprik nich gestorben ist. So nun im einzelnen :

@ Rosalie, Geschenk übergeben , leider kein Foto und zum Rätsel bist ein Spassvögelchen
@ Netti , wie geschrieben > Glückstern < ist richtig , und schau mal es is noch was offen
@ Ingo , die > Geister < gehen durch > ein Lichtermeer < plötzlich sehen sie nix mehr denn sie sind > im Nebelmeer <.
Falsch ist " Das Märchen " ( es ist eine Stadt die auch ein anderen Namen hat ) Ingo es sind zwar Fußspuren ( meine
übrigens ) nicht zur Tageszeit , also wie könnte der Titel heißen ?
@ Silke ," Tanz mit mir " nee is nich, aber > Wie ein Engel < gewinne ich jeden > Marathon < und
auch den > Langstreckenlauf <

So , ich such noch die Lösungen zu Bild 1 , 7 , 8 und 9 Euer Rätselkönig Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#703

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.10.2011 11:13
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

hallo Rätsel-König,

1-Vineta?
7-Gigolo
8-Spuren der Nacht

9?..ich dachte ich wäre richtig mit dem "Langstrecken-Marathon-Lauf"...

..kopfkratz...bis später, muß jetzt meinen Flunken wieder dem Doc vorstellen..

Tschüsi erstmal

nach oben springen

#704

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.10.2011 13:18
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

@ Silke , der > Marathon < oder auch der > Langstreckenlauf < sind richtig , genau Du hast meine
> Spuren der Nacht < genau richtig erkannt. aber wo siehst Du " Vineta "auf den ersten Bild, ich seh da keine Stadt.
Nee der " Gigolo " ist nich vorhanden , ein Pärchen na fällt der Groschen !

Bis denn Euer Rätsel - König Frank
P. S. Das nächste liegt schon bereit, diesmal wieder Titel


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#705

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 31.10.2011 20:32
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

@ Alle , der Rätsel - König fährt gleich zum Dienst und hofft wenn er morgen ausgeschlafen hat
die letzten Lösungen zu lesen , denn das Neue Rätsel liegt nich in der Berühmten Schublade es liegt am PC
Tschau Euer Rätsel - König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#706

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.11.2011 10:52
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Guten Morgen unser Rätsel-König, ausgeschlafen?

...ich gebe mal meine nächsten Tips ab...

Bild 7 - Ich liebe dich

Bild 9 - Auf nach Kamenz

nach oben springen

#707

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.11.2011 14:05
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Rätsel - König ist schon lange wach und hat nachgedacht wie ich Euch helfen kann.
Er hat ein Weg gefunden , ist aber leider wieder weg in 2 Stunden.

@ Silke , endlich hast Du Bild 7 mit lieben Augen angesehn und es ist richtig
Zu Bild 9 sag ich , es geht um eine Stadt weit oben an der Küste und man sie heute nicht mehr sieht ,
es sei man hat den Glückspfennig um die Stadt zuerlösen.
Bei Bild 1 gibt es diese Hilfe ( siehe Bild )
So nun nachgedacht und Lösung ins Forum gebracht

Bis denn Euer Rätsel - König Frank

Angefügte Bilder:
kv.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#708

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.11.2011 14:40
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

hallo Rätsel-König...

..hatte mich in den Ziffern vertan...meinte mit "Vineta"...natürlich

Nr. 9...nicht Nr.1 ..ich Trollo....grins..Ingo..bin auch beim Zahlentauschen erwischt worden

Nr. 1.....Riesenschlauch..."Vom Wald in den Kreisverkehr??

...totlach...noch ´n neuer Song

...los Netti, runter von der Leiter

nach oben springen

#709

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.11.2011 14:59
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

@ Silke , ja > Vineta < werden wir nie sehn , oder hast Du den Glückspfennig
Das andere is kein neuer Song , schau mal was außer Wald noch zusehn ist und dann der Kreiverkehr
Ja , ja is nich immmer leicht diese Rätsel, aber wenn man die Lösung sieht lacht man darüber
Euer Rätsel - König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#710

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.11.2011 15:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mmh,ich sag mal:"Weit so weit"

nach oben springen

#711

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 01.11.2011 15:19
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...da fällt mir grade nur

"Berlin" ein...

..neuer Horizont....

...grins..oder meinst du den kleinen Wegweiser da??...

nach oben springen

#712

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.11.2011 14:33
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ich löse auf > Alle Wege < und weiter heißt ,, dreh`n sich im Kreis ...."
So nun das neue Rätsel, wiedermal was für alle.
1 a - ich fühl` es genau
2 b - esel haben keine
3 c - hungernde verlierer
4 d - schwer die zunge
5 e - unser lied
6 f - einfach in die hölle
7 g - sang ein
8 h - von der arbeit
9 i - mit den menschen
10 j - und jimmy
11 k - habe noch mut
12 - Extra : welche CD habe ich gehört

Viel Spass Euer Rätsel - König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#713

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.11.2011 14:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Juchhu,es geht weiter!
1a-Ich hab das Gefühl
2b-Nirvana
3c-Frei wie die Geier

nach oben springen

#714

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.11.2011 16:14
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Die liebe Netti hat den Anfang gemacht und ich geb ihr dieses Bildchen zum Geschenk
was es bedeutet was sie selbst.

@ Alle macht mit und ihr habt Euren Spass Euer Rätsel - König Frank

Angefügte Bilder:
fuchs mit daumen hoch.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 02.11.2011 16:15 | nach oben springen

#715

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.11.2011 18:10
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

....schönes neues Rätsel Fränki...

6f) ...Geister

nach oben springen

#716

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.11.2011 18:39
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ja Extra für Euch das schöne neue Rätsel
@ Silke, was macht die Verletzung , tuts noch weh oder das ich die > Geister< vorbei schicken muß
den sie sind richtig

Weiter ,weiter sagt Euch Rätsel - König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#717

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.11.2011 19:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich bin wieder hier - in meinem Revier , sang mal ein "west"deutscher Star. Mir geht´s ähnlich.
Meine Lösungen :
4d) Langstreckenlauf
7g) Regen
9i) Neue Helden
die anderen kenn ich auch, aber andere wollen auch noch, also ran an die Arbeit, für jeden ist noch was da
also 5,8, 11 & 12.

nach oben springen

#718

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 02.11.2011 20:08
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Hallo Ingo , ich hoffe doch das Du nicht im > Regen < standes als Du den > Langstreckenlauf < verfolgtes und dann
waren ja noch > Neue Helden < am Start. Aber hier sind es die " Alten " Musik - Getiere. Sag mal, und Lösung 12 weißt
Du auch ? Naja mich ruft die Pflicht , Du kennst es ja.
Tschau Euer Rätsel - König Frank
P. S. Ingo wenn Du 12 kennst , schreib es auf und wie Du darauf gekommen bist. Das gilt auch für die anderen ( es geht
um Rätsel 12 )


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 02.11.2011 20:15 | nach oben springen

#719

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.11.2011 11:19
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hi Rätsel-König...

..grins...gottseidank haben "deine Geister" mich nicht verletzen können, ich habe nämlich noch Mut

11k) Ich leb noch

..nochmehrgrins...Gottseidank

LG ein "Altes" Musik-Getier

zuletzt bearbeitet 03.11.2011 11:19 | nach oben springen

#720

RE: Mal was lustiges... diesmal Ost-Rock

in PUHDYS 03.11.2011 11:54
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Oh ich staune unsere Silke sagt > Ich leb noch < und ich sag sie lebt richtig
Glaub mir Titel 5 e ist ein Ziel für das kommende Jahr und bei Titel 11 k sag ich dort zufuß unterwegs zusein ist Utopie
Zu Titel 12 lass ich mich mal überraschen und auf die Erklärung dazu
Tschau der Rätsel - König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0