#521

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 25.05.2012 10:12
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Nach dem Schock des jungen Herrn wieder einmal richige Musik.
Bei aller Kritik die Omas haben den doch so lieb und bei Tasse Kaffee und kleinen Schnapps
werden Omas Mobil. Glaub ein jeder kaum ist aber so, oft erlebt und wenn denn noch Andre Rieu zum besten gibst
ist aus. Werden Omas und Opa's mit Hut keine 80 sondern noch mal 20.
Heilmittel besser wie jeder Arztbesuch.
Meine Oma hat immer Dallas oder Denver gesehen, die Dame ist richtig aufgeblüht.
Da konnte der Junge in der Küche nach Schokolade suchen ohne Störung, leise natürlich.
West Schokolade haste gerochen, war darauf spezialisiert, heute ist auch das vorbei, richste nicht mehr.

So nun zur Musik, dem guten Richer für die Bands.

Queen

Amiga 1981
A
1. Bicycle Race (Mercury) 3:01
2. White Queen (As It Began) (Edit) (May) 4:16
3. Bohemian Rhapsody (Mercury) 5:55
4. Death On Two Legs (Dedicated to....... (Mercury) 3:44
5. In Only Seven Days (Deacon) 2:30
6. Dead On Time (May) 3:23
B
1. We Will Rock You (May) 2:01
2. We Are The Champions (Mercury) 3:00
3. Spread Your Wings (Deacon) 4:36
4. Somebody To Love (Mercury) 4:56
5. Killer Queen (Mercury) 3:00
6. Don't Stop Me Now (Mercury) 3:29



Warum die Platte mit zwei Cover's gab entzieht sich meiner Kenntnis
We Will Rock You und das anschließende We Are The Champions sind Klassiger
wie Bicycle Race, Don't Stop Me Now, Somebody To Love

Wir sind uns alle Queen's Fans einig Freddie ist und bleibt die Stimme von dieser Band
alles aber alles was versucht wird geht irgendwie nicht, der Vergleich oder was Freddie dieser Band gegeben hat
war alles was er hatte Charakter, Stimme und auf der Bühne den Vulkan.
Brain oder John, wie Roger haben dieses Kunst Werk Queen mit unterstützt ohne Freddie
fehlt der Maler, der Rahmen.

Danke Freddie

zuletzt bearbeitet 25.05.2012 10:13 | nach oben springen

#522

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 25.05.2012 10:24
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Es gibt eine Band, nennt man dn Titel Suger Baby Love weiß ein Jeder wer gemeint ist.
Saturday Night oder Tonight waren eben so schöne und sind schöne Hits.

1976 The Rubetts ein Bild von Rund und eine Platte von Amiga
Habe lange gebraucht, um diese Platte wieder zu bekommen.

Aktuelle Besetzung
Gesang, Gitarre, Piano Alan Williams
Bass, Gesang Mick Clarke
Schlagzeug, Gesang John Richardson
Keyboards, Gitarre, Gesang Mark Haley (Ex-Kinks)

The Rubetts wurden 1973 in England gegründet und sind heute noch unterwegs

Hits und Erscheinungsjahr

Sugar Baby Love (Januar 1974)
Tonight (Juli 1974)
Juke Box Jive (November 1974)
I Can Do It (März 1975)
Foe Dee O Dee (Juni 1975)
Little Darling (Oktober 1975)
You’re the Reason Why (April 1976)
Under One Roof (August 1976)
Baby I Know (Januar 1977)
Ooh La La (März 1977)
Cherie Amour (Oktober 1977)

Ihre Alben und Jahr der Erscheinung

Wear It's 'at (Dezember 1974)
We Can Do It (April 1975)
Rubettes (November 1975)
Sign of the Times (Juni 1976)
Baby I Know (April 1977)
Sometime in Oldchurch (März 1978)
Still Unwinding (Oktober 1978)
Riding on a Rainbow (Mai 1992)
Shangri-La (Dezember 1992)
I Can Do It (Oktober 1993)
20th Anniversary (Mai 1994)
Making Love in the Rain (Januar 1995)
Smile (März 1995)
The Very Best Of (Januar 1999)

zuletzt bearbeitet 25.05.2012 10:27 | nach oben springen

#523

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 26.05.2012 09:36
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

1989 Kurz vor dem Mauerfall im Sommer, waren viele DDR - Bürger in Ungarn über die Grenze.
Freude, Schock auch in meiner Familie gab es dieses Erlebnis.
An Verwandte die einen sehr nahe waren, werde ich sie wieder sehen.
1989 bis 1990 gab es eine Zeit an tausend Gefühle, Tränen und Unsicherheit.

Wir als gelernte DDR - Bürger wussten doch überhaupt nicht was uns erwartet. Kohl und Genscher gaben Reden ab
vom blühen der Landschaften. 1989 gab es noch richtige Radiosender mit Hitlisten und Platzierungen.

Richard Marx - Repeat Offender
1989 der Hit - Angelia
Hier nur zum vergleich was 1989 in den Hitparaden gespielt worden 1989
Fine Young Cannibals: "She Drives Me Crazy"
Simple Minds: "Belfast Child"
Phil Collins: "In The Air Tonight '88"
Robin Beck: "The First Time"
Roxette: "The Look"
Madonna: "Like A Prayer"
Bangles: "Eternal Flame"
Bee Gees: "Ordinary Lives"
Kaoma: "Lambada"
Tina Turner: "The Best"
Milli Vanilli: "Girl I'm Gonna Miss You"
Phil Collins: "Another Day In Paradise"
Edelweiß: "Bring Me Edelweiß"
Bobby McFerrin: "Don't Worry, Be Happy"
Tanita Tikaram: "Twist In My Sobriety"
Enya: "Orinoco Flow"
Phil Collins: "Two Hearts"
Milli Vanilli: "Baby Don't Forget My Number"
Pet Shop Boys: "Left To My Own Devices"
Roy Orbison: "You Got It"

Einige Alben von Richard Marx

1987: Richard Marx
1989: Repeat Offender als LP
1991: Rush Street
1993: Five Live
1994: Paid Vacation als CD
1997: Flesh And Bone
1997: Greatest Hits
2000: Days in Avalon
2003: Ballads
2004: My Own Best Enemy
2008: Sundown
2008: Emotional Remains
2010: Stories To Tell

zuletzt bearbeitet 26.05.2012 09:37 | nach oben springen

#524

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 26.05.2012 10:04
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Jetzt komme ich zu einer Band in meiner Jugendzeit nur zwei Titel in den Ohren, Weißes Boot und Auf den Dächern dieser Welt.
Wir ziehen weiter
, kam nach dem ich eine LP von 1978 erstanden hatte.
Zur Geschichte der Roten Gitarren, seit 1965 gegründet und einer der besten Bands aus Polen.
Henryk Zomerski und Jerzy Kossela, sind die Gründer dieser Band.
Im Dezember 1965 erfolgte eine Umbesetzung, auf der Amiga LP von 1978 waren dabei
Seweryn Krajewski g,keyb,p,v,solo voc
Bernard Dornowski g,voc
Jerzy Skrzypczyk d,voc
Jan Pospieszalski bg,b

Auf der Consuela LP von 1971 sind leider keine Angaben zur Band erfasst. Deutsche Texte: Fred Gertz, Kurt Demmler, Ingeburg Branoner, Regina Scheer, Dieter Schneider haben die Texte geschrieben oder übersetzt.

Diese beiden Platten sind wie Goldschätze, wenig gespielt.

Aktuelle Besetzung (von Wikipedia übernommen)

Jerzy Skrzypczyk (Schlagzeug, Gesang)
Jerzy Kossela (Gitarre)
Mieczyslaw Wadolowski (Gitarre, Gesang)
Arkadiusz Wisniewski (Gitarre, Bassgitarre, Gesang)
Marek Kisielinski (Gitarre, Klavier, Keyboard, Gesang)

1966: To właśnie my (Pronit)
1967: Czerwone Gitary (2) (Muza)
1968: Czerwone Gitary (3) (Muza)
1970: Na fujarce (Muza)
1970: Rote Gitarren (Polnische Aufnahmen) (Amiga)
1971: Consuela (Amiga)
1971: Spokój serca (Muza)
1974: Rytm Ziemi (Muza)
1976: Dzień jeden w roku (Muza)
1976: Czerwony Gitary (Muza)
1978: Rote Gitarren (Amiga)

Ihr 1999 veröffentlichtes Album ...jeszcze gra muzyka wurde von Kritikern zum besten Album in der Geschichte der Band erklärt.

nach oben springen

#525

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 26.05.2012 10:31
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bevor der Ritt nach Kamenz los geht liebe Musikfreunde zum Abschluss ein RICHY KING
The Schadows waren zu der Zeit bei mir schon bekannt.
Wusste nur nicht was Quaster mit dem Titel von den Schadows zu tun hatte, das kam erst später.

Ricky King wurde in West Fernsehen in meinen Kinder und Jugendtagen oft angesagt.
Bei ihm fand ich es Super, was er aus der Gitarre raus geholt hat, es sah so leicht aus, was dies natürlich nicht ist.
Bei einem Kessel - Buntes war er eingeladen und spielte drauf los.

Die Amiga LP von 1982 zeigt einen kleinen Querschnitt seines Handwerks. Leider sind nicht alle Titel, die ihm berühmt gemacht haben,
mit der Lizenz übernommen worden.

Titel wie
Love Me Tender
Strangers In The Night
Red River Rock
The House of The Rising Sun
Goodbye My Love, Goodbye usw.

Best Of Ricky King (1998)
1. Le Reve
2. Plaisir D'amour
3. The House Of The Rising Sun
4. Sloop John B.
5. Amazing Grace
6. Romance
7. Apache
8. Verde
9. Hava Nagila
10. My Danny Boy
11. La Cuccaracha
12. Quartermaster Stores
13. Neverending Dreams
14. Teresa (una Stella Ti Darei)

LP Epic EPC 81 740 von 1977
1. Quartermaster Stores
2. Le rêve
3. High Noon
4. Java Guitar
5. Midnight
6. Storm Rider
7. Amapola
8. Aranjuez
9. Guitar Tango
10. The House Of The Rising Sun
11. Wipe Out
12. The Joker

Leider habe ich bis heute nur die Amiga LP, weil viele neue Künstler immer wieder dazwischen kommen und an den Platz der Ohren sich festsetzen.

zuletzt bearbeitet 26.05.2012 10:33 | nach oben springen

#526

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.05.2012 18:33
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Abend.Zwillingsbruder.Es freut mich immer sehr von dir zu lesen.Schade das ich wenig Zeit habe ,aber es geht auch so.Ja man sollte auch jungen Nachwuchs erst mal ne chance geben.Ist ja doch gut das sich vor über 40ig Jahren eine Band Namens PUHDYS gegründet hat!Sonst hätten wir heute nicht diese Möglichkeit so darüber zu kommuniziern.Ich lese deine Beiträge sehr gern und komme ganz schön ins staunen was du alles weißt und hast.Ich glaube so einen Radiomoderator mit deinem WISSEN,kann man suchen.Bleib wie du bist.Ich freue mich schon riesig auf den August wo die Puhdys in Nordhausen spielen.

nach oben springen

#527

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.05.2012 03:04
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Manni und weißte was die Jungs gehört haben.

Litlle Richard - den kleinen am Piano, die Tasten im heißen Anschlag, der Rock'n'Roll.
Maschine sing schon Long Tall Sally
Quaster übernimmt ein Elvis Titel Party
und so sind beide Sänger von den Puhdys am Werken
Bis Quaster Good Golly Miss Molly hinblättert




1. Long Tall Sally / Party / Rock And Roll Music
2. High School Confidential
3. Tallahassee Lassie
4. I Need Your Love Tonight
5. Brown Eyed Handsome Man
6. Donna
7. I'm Gonna Love You Too
8. Good Golly Miss Molly
9. Do You Want To Dance
10. Hound Dog
11. Sheila
12. Tutti Frutti
13. Mean Woman Blues
14. Bye Bye Love

Little Richard hatte noch andere schöne Hits Lucille, Tutti Frutti bei dem Song war Elvis und er sehr Erfolgreich, Keep A Knockin'
Jenny Jenny
Meine erste Platte war von Little Richard eine Amiga Quartet Single

zuletzt bearbeitet 28.05.2012 03:06 | nach oben springen

#528

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.05.2012 12:16
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mal in eigener Sache und Sachlichkeit.
Am Wochenende hatte ich das große Glück
The Rolling Stones Fans vom Feinsten kenn zu lernen.

Mitten in der Nacht nach dem Puhdys Konzert, Stephan sein Vater, unseren kleinen Trommler.
Sympathisch der Vater und auch Stephan.
Nun wird es ernst. Ich möchte Euch bitten, lass die Sau raus, haut in die Tasten, macht Bilder.
Solche schönen Erlebnisse gehören in ein Puhdys - Forum, weil die Puhdys haben nicht nur Ikarus gehört.
Die Jungs haben damals wie heute auch den Internationalen Blick nicht vergessen.

Ein Jeder hört mal den Song, Wenn ein Mensch stirbt das ganze gegenteil, Wenn ein Mensch lebt.
Stephan sein Papa hat wahre Worte gesprochen, der Sinn dieses Liedes.
Großartig solch eine Familie kennen zu lernen, nicht immer Frauentausch und Hartz IV im RTL oder SAT 1, wie RTL II.
Eine harmonische Familie ohne geschrei, wie im TV.
Natürlich hat solch eine Familie Probleme, nur sie halten zusammen.

Wie in einem Puhdys - Lied Lebenszeit.

Drum Freunde schreibt, was Ihr erlebt habt oder stellt mal uns Eure Lieblings - Band vor.

Tipp bei Google schauen unter Bilder ob die Cover schon mal Jemand veröffentlicht hat.
Weil selbst Fotos zu machen der Blitz oder andere Dinge bei den Aufnahmen eine Rolle spielen.

Stephan, falls Du dies lesen solltest bitte ich diesen Wertvollen Auftrag an Dein Vater herran zu tretten.
Schreibt einfach, allein die Tatsache das es Euch gibt macht schon Spaß.

Danke An Alle !!!!!!!!!!!!

Manni bleib Gesund !!!!!!!!!!!!!!!

Günther ran an die Tasten !!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 28.05.2012 12:17 | nach oben springen

#529

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.05.2012 18:32
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Abend.Danke für die netten Grüße von dir Schuhladen.Danke auch für den super Bericht von Kamenz.Du hast es einfach drauf ,ARD und ZDF hätten mit dir den richtigen Musikmeister!Es ist toll so jemanden wie dich zu kennen und vielleicht lernen wir uns ja auch mal persönlich kennen.Es gibt übrigens nur nette Leute in diesem Forum!!!Schuhladen du gehörst in die Schuhkaterie ,,PAUL SCHÄFER" Marke SALAMANDER! Hoffe kennst du noch ?!Edle Schuhe aus Erfurt für NSW.Hoffe bist net sauer und kannst damit was anfangen.Hast ach ne LP von RICKY KING?

nach oben springen

#530

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.05.2012 18:59
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Manni warum sollte ich sauer sein.
Die LP's die ich rein Stelle hab ich auch, diese sind bei mir im Regal.
Amiga Ricky King die andere LP ist zu vergleich wegen der Titel mit denen er brühmt wurde.
Manni die Freude Dich kennen zu lernen ist auf meiner Seite, den Zwilling in die Arme zu nehmen.

Manni wie gesagt alle LP's sind bei mir im Regal, Google nur wegen den Covern weil diese besser abgebildet sind und die Rechte
öffentlich, denke ich mal.

Bleib Gesund und halt die Ohren streif!!!! P.S. schade das Du nicht in Kamenz warst wäre nochmals lustig gewesen.

nach oben springen

#531

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.05.2012 21:34
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Danke.Wäre gern dabei gewesen am Samstag,hätte den Weg auch in kauf genommen.Hatte aber wegen dem Feiertag erst gegen 17.30 Feierabend.Und die fahrt von mir hätte so ca. 4,5-5 Stunden gedauert.Freut mich aber das wir die selbe Wellenlänge haben.Ich mag nur keinen mit irgendeinem von mir als SPAß gedachten Gag irgendwie persönlich verletzen wollen,deshalb schreib ich auch mit vorsicht.So mein Zwillingsbruder bleib auch du Gesund so das wir noch viel voneinander hören und wenn ich mal Rentner fahren wir gemeinsam mit dem Rollstuhl zur OSTROCK-ROCKERRENTE -KONZERT irgendwo in Deutschland,denn dann haben wir beide Zeit !!!Allen eine schöne Woche.

nach oben springen

#532

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.05.2012 02:29
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ja Freunde so ist das in meinen Vorstellungen wären wir jetzt bei The Rolling Stones, Rainbow und Rory Gallagher.
Diese Musikgrößen hatte ich Euch schon vorgestellt, könnte jetzt als Ersatz die CD zum Vorschein bringen.
Aber das war noch mehr wie zum Beispiel, Rainbirds

Rainbirds
die Alben von den Rainbirds
1987 – Rainbirds
1989 – Call Me Easy, Say I’m Strong, Love Me My Way, It Ain’t Wrong
1991 – Two Faces
1993 – In a Different Light
1995 – The Mercury Years
1996 – Making Memory
1997 – Forever
1999 – rainbirds3000.live

Die Band wurde 1986 gegründet und denke war eine Berliner Band, sie spielten Rock wie POP Musik
Der Hit 1988 Blueprint

Die LP im Regal ist ein Juwel in Allem schlicht und einfach Rainbirds, Produzend Udo Arndt falls der Name was sagt
Nach meiner Kenntnis trennte sich die Band, es gab auch einige Umbesetzungen, die Trennung denke war 1999.
Trotz allem Katharina Franck war der Kopf der Band, die Stimme und auch der Sound.

zuletzt bearbeitet 29.05.2012 02:31 | nach oben springen

#533

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.05.2012 02:47
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Zwei Alben warten schon lange und sind auf dem Plan.
Ich kenne Reinhard Mey schon so lange wie ich Musik höre.
1967 erschien sein erstes Album - Ich wollte wie Orpheus singen
2010 Mairegen sein Aktuelles und letztes Album


Reinhard May ist der Künstler mit Lieder und Texten, nicht nur über den Wolken, die zum Nachdenken verleiten.

nach oben springen

#534

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 01.06.2012 18:34
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Musik - Freunde heute möchte ich Euch etwas vorstellen zu einen Album Aktuell erworben.

Ute Freudenberg - Willkommen in Leben

Ute Freudenberg ist mit dem Titel Jugendliebe und der Gruppe Elefant bekannt geworden.
Diese Amiga Platten sind zum Teil noch bei ebay oder Amazon erhältlich.
Bis jetzt habe ich bei Amazon sehr gute Erfahrung machen dürfen.

Nun zur Aktuellen Arbeit dieser Sängerin.
Die einen werden sagen es ist doch Schlager, wegen mir Schlager.
Willkommen in Leben ist mehr, die Texte sagenhaft und die Stimme wundervoll von der Musik rede ich nicht.
Musik schiebt meine Gehirnlappen auseinander, sprachlos.
Klavier, Streicher und Drumms lassen mich träumen wieder erwachen.
Begegnen, Julia oder Neben Dir alles was uns im reifen Alter in der Liebe bewegt.
Sorry die Texte sind mehr als stark und ein jeder findet sich wieder.
Die Zeit Mit Dir Am See, Jugendliebe Teil II. Danke Ute !!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 01.06.2012 18:36 | nach oben springen

#535

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 02.06.2012 01:55
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Reno,jetzt wollte ich mich mal als Ostrockfan outen der ich ja bekanntermaßen auch bin, und Dir und den anderen mal zeigen, das ich auch eine Menge an einschlägigen Platten habe und zwar zum Teil schon seit Generationen.

Leider hat das Fotografieren der Cover nicht so geklappt,es ist immer der helle Blitz darauf. Ich bin nun mal kein Profi-Bilderschießer.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich die Cover auf meiner Orgel zwischen meinen beiden Enkeltöchtern platziert habe.
Trotzdem hier mal einige Exemplare. Ich war selbst überrascht, was sich da so alles im Regal verbirgt, da muss ich ja wochenlang blitzen.

Neben allen Puhdys-LP`s, den meisten Karat LP`s, einigen City LP`s gibt es auch noch andere Sachen.
Falls es nicht gut zu lesen ist, es handelt sich um Berluc,Stern Meissen, Stern Combo Meissen, Karat, Prinzip und Hans die Geige.

Ich gehe mal davon aus,dass Du alle kennst, auch die `Eisbein,Bier & Bumsmusik. Das sind Stimmungslieder, die Harry Jeske mal mit einem Dorfrocker Egon aufgenommen hat.

Wahnsinn, wie der junge Hans mit seinen vielen Geigen aussieht und auf der Stern Combo Meissen mit dem Flugzeug vor dem Planeten steht auf der Rückseite:

`Mitschnitt einer öffentlichen Veranstaltung am 20./21.5. 77 in Nünchritz bei Riesa`.

Dann wollen wir mal Hochladen, Gruß,Hubert!

Angefügte Bilder:
Platten1 Juni022012 004.JPG
Platten1 Juni022012 006.JPG
Platten1 Juni022012 007.JPG
Platten1 Juni022012 009.JPG
Platten1 Juni022012 010.JPG
Platten1 Juni022012 011.JPG
Platten1 Juni022012 013.JPG
Platten1 Juni022012 014.JPG
Platten1 Juni022012 016.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 02.06.2012 02:04 | nach oben springen

#536

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 02.06.2012 09:06
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hubert, was für eine Freude,
da schlägt aber mein Herz.

Hubert als Tipp, die Plattencover suche ich bei Google.
Gebe den Gruppennamen oder Gruppe ein und dann bei Bilder den Titel der LP.
Schon werden mir die Möglichkeiten gezeigt und verschiedene Größen und da tippe ich das Cover an.
Meist nochmal auf den Cover tippen und zeigt mir das Endergebnis.
Das Downloade ich eben, damit bekomme ich besssere Qualität.
Oder bei Amiga die LP's da gibt es eine ganze Seite, dort bekomme ich auch die Cover her und Info's.


01) Keine Angabe - Dorfrock
(02) Bernd Walter - Da steht ein Pferd auf dem Flur
(03) Keine Angabe - Schlachtefest
(04) Beppo Küster - Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei
(05) Keine Angabe - Ratzekahl verputzt
(06) Keine Angabe - Ich wollt', ich wär ein Huhn
(07) Jürgen Erbe Chor - Heute nacht wird mal durchgemacht
----
(08) Keine Angabe - An der Ostseeküste
(09) Keine Angabe - Landei
(10) Lutz Jahoda - Rosamunde
(11) Keine Angabe - Egon's Trecker
(12) Keine Angabe - Landgang
(13) Blamu - Polonäse Blankenese

Die Rock für den Frieden ist glaube eine besondere LP,
Das Cover zeigt den Puhdys Frontmann - Maschine.

Lieber Hubert kannst Du uns mal die Titel und das Erscheinungsjahr bekannt geben, Rock für den Frieden.
Weil die LP habe ich noch nicht, ich möchte sagen eine Nachpressung von Amiga.
Weiß nicht genau, im Buch von Amiga ist ist diese LP nicht aufgeführt.
Wer Info's geben könnte bitte schreibt, es wäre von großen Interesse.

Glaube Du hast Hans die Geige, die erste LP


Hans Wintoch 1988

(1) Fragen ohne Antwort
(2) Feuerball
(3) Paco
(4) Argus
(5) Hänschen klein
(6) Face to Face
(7) Klassik I

Rock für den Frieden 84'das müsste das Original Cover sein
1)Die Erde bebt - Berluc
2)Vier Milliarden in einem Boot - Electra
3)Mono Poli(Niemehr Krieg) - Babylon
4)Masters Of War - M.-Jones Band
5)Das Buch - Puhdys.

2: 1)Soldat vom Don - Reform
2)Grüß dich,Grenada - Karussell
3)Kind aus Orlando - Holga Hempel
4)Rezitativ/Contra - City
5)Jericho - No 55.

zuletzt bearbeitet 02.06.2012 09:38 | nach oben springen

#537

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 02.06.2012 10:04
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Habe die LP gefunden Lieber Hubert, es ist keine Amiga Produktion.
Pool 6.28 487 / 1980 erschienen
Du hast somit eine Rarität

A1 City - Am Fenster 6:56
A2 Berluc - Hallo Erde, hier ist Alpha 4:52
A3 Prinzip - Flieg, Flieg, Engel 5:43
A4 Kreis - Sie ist immer noch allein 3:30
A5 Reinhard Lakomy - Zuweilen 2:58

B1 Puhdys - Doch die Gitter schweigen 5:03
B2 Lift- Wir fahrn übers Meer 5:15
B3 Modern Soul Band - Meeting 6:34
B4 Engerling - Mama Wilson 4:55
B5 Stefan Diestelmann Folk Blues Band - Blues für Kinder 2:37

C1 Karat - König der Welt 5:35
C2 Wir - Da schlug die Flamme 4:50
C3 Veronika Fischer - Dass ich eine Schneeflocke war 3:20
C4 Karussell - Der Gitarrist 3:30
C5 Hansi Biebl Band - Was für ein Tag 3:55

D1 Stern Meissen - Kampf um den Südpol 8:34
D2 Regine Dobberschutz - Schäfchen zählen 3:50
D3 4 PS - Vor unserm Hause 3:40
D4 Holger Biege - Als der Regen niederging 3:10
D5 Angelika Mann - Champus-Lied 3:07

Wusste das Bild habe ich schon mal gesehen, im Buch 30 Jahre Puhdys von UWE BEYER seite 67
Wie im vorigen Beitrag es ist Maschine auf dem Cover - Foto
Gut aufpassen auf die LP was ein Doppel - Album ist.

zuletzt bearbeitet 02.06.2012 10:07 | nach oben springen

#538

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 02.06.2012 10:11
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ich staune unser Hubert hat nich nur PUHDYS - Platten,
aber echte PUHDYS - Fans haben auch noch andere Scheiben in den Regalen stehn
Wie bei mir unter anderen P. Maffay, CITY, KARAT und dann noch welche die sich PUHDYS nennen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#539

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 02.06.2012 10:12
von Tarantula | 19 Beiträge | 41 Punkte

Zitat von Schuhladen63


...kannst Du uns mal die Titel und das Erscheinungsjahr bekannt geben, Rock für den Frieden.
Weil die LP habe ich noch nicht, ich möchte sagen eine Nachpressung von Amiga.
Weiß nicht genau, im Buch von Amiga ist ist diese LP nicht aufgeführt.
Wer Info's geben könnte bitte schreibt, es wäre von großen Interesse
.




Hallo, Schuhladen63,

ich hoffe, diese Informationen helfen Dir weiter:


Rock für den Frieden - Veröffentlichungen

LP / CD
1982 Amiga ( 855 863 ) Rock für den Frieden 82

Wie weit ist es bis ans Ende ...- Elefant / So lange her - Biebl / Und sie dreht sich doch - Wir / Welt in Visionen - NO 55 / Was vom Leben bleibt - Puhdys / Der blaue Planet - Karat / Der Frieden - Lift / Kommt alle her - Prinzip / El Salvador - Stern Meißen / Keiner will sterben - Karussell

1983 Amiga ( 855 937 ) Rock für den Frieden 83
No Bomb - Berluc / Computer-Karriere - Puhdys / Eigentlich - Dialog / Blutiger Sommer - Wir / Sag mir wo die Blumen sind - City / Das war´s - No 55 / Nachkriegskinder - Schubert Band / Wie weit fliegt die weiße Taube - Karat / Lied für die Menschen - Silly

1984 Amiga ( 856 038 ) Rock für den Frieden 84 - live -
Die Erde lebt - Berluc / Vier Milliarden - Electra / Mono Poli - Babylon / Masters Of Ware - M.Jones Band / Das Buch - Puhdys / Soldat vom Don - Reform / Grüß Dich Grenada - Karussell / Kind aus Orlando - FWH / Rezitativ Contra - City / Jericho - No55

1985 Amiga ( 856 123 ) Dein und mein Planet - 5 Jahre Rock für den Frieden
Der blaue Planet - Karat / Keiner will sterben - Karussell / No Bomb - Berluc / Das Buch - Puhdys / Dein und mein Planet - Dialog / Sag mir wo die Blumen sind - City / Lied für die Menschen - Silly / Geboren um zu leben - Wir / Soldat vom Don - Reform / Vier Milliarden - Electra

2003 Amiga / BMG ( 8287650900 2 ) Hey Mr. President - No Bomb
No Bomb - Berluc / Lied für die Menschen - Silly / Sag mir wo die Blumen sind - City / Das Buch - Puhdys / Es gibt für mich kein fremdes Leid - U.Freudenberg & W. Ziegler / Der blaue Planet - Karat / Reichtum der Welt - Holger Biege / Irrenhaus - Keimzeit / Der Himmel schweigt - P.Zieger Band / Wie weit ist es bis ans Ende ...- U.Freudenber & Elefant / Und sie dreht sich doch - Wir / Keiner will sterben - Karussell / Wer die Rose ehrt - Renft / Hiroshima - Puhdys / Vier Milliarden - Electra / Albatros - Karat / `n Käfer auf`m Blatt - Zöllner / Friedenslied - Oktoberklub

Singles

Keiner will sterben / Karussell ( A-1 ) 1982 Amiga ( 556 049 ) EP Frieden soll sein
Hiroshima / Puhdys ( A-2 )
Der blaue Planet / Karat ( B-1 )
Eigentlich / Dialog ( B-2 )

Denke daran / Dialog ( A-1 ) 1983 Amiga ( 556 072 ) EP Denke daran
Hiroshima Kranich / Formel I ( A-2 )
No Bomb / Berluc ( B-1 )
Der Himmel schweigt / P.Zieger Band ( B-2 )

Pflanzt einen Baum / A. Weiz ( A-1 ) 1984 Amiga ( 556 103 ) EP Denke daran
Noch nicht gebor`n / Duo Report ( A-2 )
Nachkriegskinder / Schubert Band ( B-1 )
Krieg oder Frieden / Rockhaus ( B-2 )

Nelson Mandela / Modern Soul Band ( A ) 1986 Amiga ( 456 597 ) Single
Weil es ans Leben geht / NO 55 ( B )

Gruß

Tarantula

nach oben springen

#540

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 02.06.2012 10:33
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Tarantula, ich habe die Platte gefunden, weil mir war so, dass die Platte aus sah wie Rock für den Frieden wegen Maschine.
Das Cover habe ich auf jedenfall gesehen, siehe da und habe es in dem vorigen Beitrag angegeben.

Danke für Deine Ausführung, so steht es auch im Amiga Buch.
Schön das es LP - Freunde gibt, die einen helfen möchten und auch tun.
Vielen herzlichen Dank, freude ist rießig, wieder eine neue Erfahrung.

Hallo Frank schön von Dir zu lesen.
Ja, unser Hubert, ich habe auch nicht schlecht gekuck heute früh bei einer Tasse Cafe.
Frank da haben Musik - Fans ihre Freude und ich finde es gut auch mal zu erfahren, wie die LP Rock'n Deutsch
die in meinen Augen eine Rarität ist, was ein jeder so hat.
Neue Erfahrungen oder Mensch die LP klar die müsste ich mir noch besorgen.

Liebe Musik - Freunde wir sind hier im Puhdys - Forum
an Hand der Aktuellen LP von Hubert, kann ein jeder sehen, in wie weit die Puhdys im leben vordringen.
Maschine auf dem Plattencover, wer zweifel hat, es ist Maschine.
Danke Hubert, war das wiedermal schön ein Erfahrungsaustausch unter den Musik - Freunden.

zuletzt bearbeitet 02.06.2012 10:33 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0