#441

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.05.2012 10:58
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Musik - Freunde,

einige fragen sich bestimmt, warum diese Platten oder Sammlung von Gruppen und Künstlern.
Zum einen gefallen die Texte und die Musik, einige Platten sind andenken oder wie bei Modern Talking aus alten Tagen
Disco bei der Feuerwehr. Die ganz große Sammlung einiger Künstler kommt ja noch.
Möchte auch ein wenig zeigen mit was sich Musikfreund Reno alles anhört.

Milva z.B. Amiga 1981,
ich kannte diese Dame überhaupt nicht, Heiß wie Schnee war angesagt mit Melanie.
Meine Mutter dachte aber zu Weihnachten 1981 mir eine freude zu machen, eher für sich denke ich mal.
Da war Milva bei uns zu Gast untern Weihnachtsbaum. Vor kurzen fragte meine Mutter mich, ob ich noch diese Platte habe von Milva, wegen umwandeln auf CD.
Es sind die TEXTE, Titel der heißt: Das sind die Männer mit den grauenmelierten Schläfen
Zusammenleben oder, zu Hause.
Zugegeben ich habe mir diese Platte angehört, muss sagen im alter wird man Komisch.
Nicht immer das Laute auch leise Töne werden öfter gehört.

nach oben springen

#442

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.05.2012 11:21
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Verdammt ich lieb' Dich

sage ich auch öfter und habe damit Erfolg, seit einem Jahr.

Ich hab' geträumt von Dir

leider oft über das Vergangende oder was Kommt

Ganz egal

genau so da muss man durch, in Punkto Liebe gibt es mehre Wege, die Kunst zusammen zu bleiben ist nicht ganz egal.

Matthias Reim 1990 mit Verdammt ich Lieb' Dich ein seiner größten Hits, 2007 Männer sind Krieger wieder ein sehr gutes Album.
Erst dachte ich verschnitt Bohlen aber dem ist nicht so eher sein eigenes Ding.
Er schreibt selbst seine Texte und die Melodie, gut möglich das er über verdammt ... nicht weiter rüber kommt, stehen bleibt.
Bei City der Überhit am Fenster und mehr kann nicht kommen, das Gegenteil ist der Fall.
City ist eine Musikgröße und Erkennungswert ohne Ende, was bei Mattias Reim auch der Fall ist, nur der Erfolg ist glaube unterschiedlich zu bewerten.

nach oben springen

#443

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.05.2012 13:16
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Milva..tolle Frau, tolle Stimme...einzigartig, unverwechselbar!!

Maschine & Männer haben mal einen Song von ihr gecovert...und richtig gut!!

"Zusammenleben"

nach oben springen

#444

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.05.2012 14:05
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Moin allen und auch Schuhladen.Danke deiner antworten und es hat mich gefreut das du auch mal lachen konntest!Ich denke wir haben schon einiges in diesem Leben hinter uns gebracht im Guten wie im Schlechten.Für mich ist halt die Musik was besonderes um mich von den Tiefen zu erholen.Die Puhdys haben mir mit einigen Songs aus der Seele gesprochen(Lied für Anja z.B.) .Aber nun kann es nur noch vorwärts gehen.Ich persönlich wünsche dir auch das du dich nicht unterbuttern läßt.Es gab doch auch mal das Duo Peter und Paul?Weißt du was davon?Was hälst du von Rolf Herricht,der auch ne tolle Stimme hatte.

nach oben springen

#445

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.05.2012 16:55
von HALLOdri | 40 Beiträge | 95 Punkte

Zitat von manni
Es gab doch auch mal das Duo Peter und Paul?Weißt du was davon?.



HALLO Manni,

klicke mal folgende Seiten an, ich denke, das mit den dortigen Infos und weiteren 3 Links alle Deine Fragen umfassend beantwortet werden:

http://www.ostmusik.de/ = Deutschland (Neue Bundesländer) = Peter & Paul

weitere Links von der Seite Peter & Paul:
1. Presse 1982 (Interview der MELODIE & RHYTHMUS, Mai 1982, mit Peter & Paul)
2.Peter Paulick (Link zur Seite http://www.peterpaulick.de/ )
3. Rezension der 2. DDR-LP "Begegnung" von 1985 aus der "MELODIE & RHYTHMUS"


Gruß

HALLOdri

zuletzt bearbeitet 06.05.2012 16:57 | nach oben springen

#446

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.05.2012 18:37
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Grüß Dich Manni

Rolf Herricht, ich liebe Rolf Herricht der Baulöwe, Der Mann der nach der Oma kam, Der Reserveheld, Geliebte weiße Maus und viele unvergessende Filme.
Herricht & Preil ihre Platten sind shon mal erschienen hier im Regal, Manni da musste mal zurückblättern, Seite 13 Beitrag 254.
Es gibt CD's von Rolf Herricht und Hans Joachim Preil vier Stück leider nicht Identisch mit den Platten, ob es vier Plattengab ist mir nicht bekannt.

Bei Peter und Paul weiß ich nur, das es eine Box gibt, die ich gerade bestellt habe für 9,99€ bei Amazon.

Aber bei Amazon habe ich noch was gesehen und gleich mitbestellt, Kreis, Transit, Djon Delhusa

zuletzt bearbeitet 06.05.2012 18:47 | nach oben springen

#447

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.05.2012 19:25
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bleiben wir ein wenig in der guten alten Zeit von Amiga.
Bei Kreis am besten, bei meiner bestellten CD sehe ich doch ein Musiker er war bei Frank Schöbel 50. Jubiläum im TV.
Bei Neumis Rock Circus - Stefan Schirrmacher und hier eine Entdeckung http://www.home-of-rock.de/Konzertberich...enhunger_14.jpg
Hartmut hat hier berichtet im Gitarrenhunger 2009, blums hoffe das Ihr Euch den Bericht mal anseht, Leipzig, Anker, 19.11.2009.
Wie immer Super geschrieben. Kann mich auch irren.
Doch ich wollt' es wissen Arnold Fritsch gilt als großer Macher dieser Band, ich kann mir nur noch dunkel an ein Lied erinnern von Rod Stewart - Sailing.
Ob den Kreis oder Wir in Deutsch gesungen haben, weiß ich nicht mehr, ich weiß nur diesen Titel im Fernsehen gehört zu haben.

Hart auf hart - die Nationalenhymne Sing mei Sachse sing was für ein Song 1980 Jürgen Hart Kabarettist

Papa Binnes Jazz Band - die alten Rittersleut für mich eine gute Laune Dixie - Spaß - Platte Ja, wir san mit'm Radl da

nach oben springen

#448

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.05.2012 19:58
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liedermacher gab es auch in der DDR
Reinhold Anders habe ich vor kurzen im TV gesehen, Berlin 1968.
Kurt Demmler war ganz groß in der Kunst.
Gaby Rückert, ein wenig fand ich Aurora Lacassa und Dean Reed gehörte auch dazu.

Gerhard Schöne - Menschenkinder 1985, singt Kinderlieder aus aller Welt 1986
bei Amiga für 12,10 M
wunderschöne LP's, ich habe leider noch nicht alle aber das wird noch.

nach oben springen

#449

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 07.05.2012 10:37
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Herz aus Glas
Stefan Zauner, die Stimme von der Münchner Freiheit

Die Neue Deutsche Welle der Ursprung und die Plattform für Bands mit Deutschen Texten.
Zu einigen Künstlern komme ich noch, wie Spider Murphy Gang, Trio und viele andere Bands.
Nena kommt morgen oder übermorgen aus dem Regal.

Ohne dich (schlaf’ ich heut’ Nacht nicht ein) diesen Überhit kennt bestimmt jeder noch.
Tausendmal du und So lang’ man Träume noch leben kann, Hits die ich für sehr gelungen halte. Oldies kann man heute sagen ohne zweifel.
2010 Ohne Limit das letzte Album von der Münchner Freiheit, Stafan Zauner noch dabei, Jörg-Tim Wilhelm ist der neue Sänger dieser Band.

nach oben springen

#450

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 07.05.2012 11:09
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Er ging mit Barbra Streisand zur Highschool und sang mit ihr im Schulchor.

Beautiful Noise eine Single aus DDR Tagen, die erste Berührung mit Neil Diamond.
1980 ganz stolz, seit Stunden vor der Glasscheibe des Rundfunkladens, die Tür geht auf sechs Personen
werden an die Ladentheke geführt, dort liegen die Stabel der Lizens Alben.
Für welches Album gibste das Geld aus, manchmal waren die Puhdys oder andere Ost - Rockgrößen frisch gepresst worden.
1980 mit stolz zu meinen Plattenspieler, polnischer Plastik Boxen Player, aber Stereo.

I'm Glad You're Here With Me Tonight
Diese Stimme und diese Sanftheit, Free Man In Paris oder Let Me Take You In My Arms Again die Zuordnung Neil Diamond.
Sein letztes Album 2010 Dreams, I’m a Believer von The Monkees geschrieben hat diesen Song Neil Diamond,wie einige andere Oldies,
ist wieder gelungen aber in der breiten Öffentlichkeit wird kaum noch wahrgenommen das es Neil Diamond gibt.

Denke nicht nur der Ostrock hat dieses Problem eben auch alte Hasen im Musikgeschäft.

nach oben springen

#451

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 07.05.2012 14:03
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hey Reno, davon habe ich auch schwarze Gold...

..kennst du den Film "Setember Morning"? herzergreifend...geht um ein drogensüchtiges Mädel,
das den Absprung schon geschafft hatte, dann von ihrem Dealer wieder eine "Zwangsspritze"
gesetzt bekommen hatte..

..dazu hatte Neil Diamond den Song "September Morn" geschrieben

Angefügte Bilder:
001.jpg
002.jpg
nach oben springen

#452

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 07.05.2012 16:43
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

He bei ZDF Special war ich vorm Fernseher,
den Film kenne ich auch und die Platte von Neil,
Seine neue musste mal reinzeihen Dreams, voll der Hammmer!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke Silke Jeans on Baby ab geht er der Peter.

nach oben springen

#453

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 07.05.2012 17:58
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..jeah..Now, I put on my blue Jeans...David Dundas..

..danke für den Tip...die kaufe ich mir sicher!!!

Let´s go Rock´n Roll...

nach oben springen

#454

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 07.05.2012 18:28
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

5 Tage noch und eine LP von mir geht den schweren Schritt, die Puhdys zu treffen,
es sind noch 5 Tage hoffe diese zu überstehen, ein leichtes zittern beobachten Mitmenschen.
Bin aufgeregt wie ein junger Bengel.

Wenn man alles gut geht?

nach oben springen

#455

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 07.05.2012 19:46
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Keine Panik, keine Hektik und Keine Angst Reno. Es wird wie ein Traum sein und Du mitten drin , also geh dein Ziehl
ruhig an , alles andere findet sich. Du schaffst das , und Du wirst sehn wievile Freunde Dir begegnen . Wir können leider nich,
aber es kommt der Tag an dem wir uns auch einmal begegnen.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#456

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 07.05.2012 22:56
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Frank, weiche Knie werden dabei sein.

Möchte eine CD Euch vorstellen, diese ist fast nicht mehr auf zu treiben gewesen.
Ad Vanderveen mit Personnel - Only
Einfach mal rein hören würde gern Eure Meinung dazu lesen: http://www.youtube.com/watch?v=T4wz7Rsjgpo

nach oben springen

#457

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 08.05.2012 00:15
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mein 1000 Eintrag

Puhdys und Ihre LP's in meiner persönlichen Reihenfolge.

Wie bekannt war es die Rock'n'Roll Music die mich zu den Puhdys getrieben hat.
Ihre ersten Werke kannte ich noch gar nicht, nicht einmal Sturmvogel.
Die zweite LP war das LIVE DOPPELALBUM im Friedrichstadtpalst, was habe ich diese LP's gespielt.
10 Wilde Jahre kam raus und Ikarus II, es war noch immer alles offen bis dahin.
1980 bekann die Lehrzeit, Puhdys brachten Heiß wie Schnee auf den Markt, davon habe ich nur die Kassette erhalten können.

Nun ist aus die 1000 eine 1001 geworden

Viel später hatte ich alle Puhdys LP außer Neue Helden, dort war die Sammlung schon unter dem Hammer.
Meine EX - Frau glücklich.
Nach 1990 war ich krank, das Fieber nach den Rillen aber nicht erloschen.
Flohmärkte, privatabkäufe, ebay und vieles mehr hat dazu geführt die Puhdys bis wie eine Engel als LP's komplet sind.
Aber da war ja noch Hansa und Pool, Ohne Schminke von POOL habe ich Ingo überlassen.
Einiges fehlt noch, die Nummern Amiga LP's, einige Hansa und Pool aber es arbeit im Kopf und irgendwan werde ich diese auch noch in den Händen halten.

Puhdys ist für mich Musik aus dem Herzen, früher hatte ich Probleme einige Titel waren manchmal nicht so mein Ding.
Heute von Klaus TV - Show schon kult.

nach oben springen

#458

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 08.05.2012 00:52
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Reno, super , mit Neil Diamond hast Du voll ins Schwarze getroffen. Diese Musik begeistert mich seit 1970.

Ich hörte damals im Radio immer die ,, Internationale Hitparade " im NDR . Und da wurde damals die Single ,, Cracklin`Rosie " vorgestellt, und die mußte ich haben.
Alleine schon für meine ,, Disco " im Jugendheim , Jugend-Rot-Kreuz und meiner alten Stammkneipe..

Mit dieser Single fing meine Leidenschaft für diesen Sänger an, diese markante Stimme mit sehr hohem Wiedererkennungswert. Und es sollten noch viele Singles folgen.

Alleine durch diese eingängigen Melodien schaffte Neil Diamond es sich in die Herzen seiner Fans zu singen. Unvergessen die Songs wie :
;; Cherry Cherry " , ,, Soolaimon " , ,, Sweet Caroline " , ,, I Am-I Said " , , Song Sung Blue " , ,,Skybird " , ,, Kentucky Woman " , ,, Longfellow Serenade " ,
,, Beautiful Noise " , ,, September Morn "

Namhafte Bands haben einige Songs von Neil Damond gecovert. Z.B. die Monkees starteten ihre Karriere mit ,, I`m A Believer " , Deep Purple übernahmen
,, Kentucky Woman " ., und UB 40 übernahmen ,, Red Red Wine" . Viele internaiotnale Stars haben ebenfalls Erfolg mt Cover-Songs von Neil Diamond
gehabt, wie Sonny & Cher mit ,, Brother Loves Travelling Salvation Show " . Auch in deutschen Landen wurde gecovert : Z.B. Karel Gott mit ,, Ein Besonderer Klang " ( Beautiful Noise ). Bernd Clüver und Howard Carpendale versuchten es mit einer in deutsch gesungenen Version von ,, Let Me Take You In My Arms
Again " .

Das hier sind nur einige Singles die ich genannt habe, denn alle kann ich nicht aufzählen. Es sind unzählige, und ich besitze davon nur einen kleinen Bruchteil
von 84 Singles und 3 Maxi-Singles.
Aber die ,, Quartett-Single " auf ,, Amiga " fehlt in meiner bescheidenen Sammlung.

Die Karriere von Neil Diamond begann schon früh in den 60er Jahren in Amerika. Aber erst 1966 gelang ihm sein erster eigener Erfolg mit seinem Song ,, Solitary Man " und ,, Cherry Cherry " . Immerhin Platz 55 und mit,, Cracklin`Rosie " gelang ihm dann sein erster Nr. 1 Hit.

Die Erfolgsgeschichte riss nie so richtig ab. Mit Filmmusiken zu ,, Jonathan Livingston Seagull " hatte er Erfolg mit ,, Be " und ,, Skybird " . Auch beim Film ,, The Jazz-Singer " hatte er einen Super-Hit mit ,, America " . Mit diesem Song eröffnet er heute noch seine Konzerte.
Mt ,, September Morning " hatte er dann den Erfolg mit dem Titel ,, September Morn ".

Diesen Film habe ich leider nicht gesehen, aber die beiden anderen .

Auch unzählige Alben säumen seinen Weg zum Erfolg. Leider besitze ich nicht alle Alben, aber von den rund 40 Studo-Alben habe ich immerhin 25 in meiner Sammlung.

Zweimal nur konnte ich Neil Diamond live erleben. 1984 in Bad Segeberg und 1999 in Kiel. Unterschiedlich nur die Eintrittspreise : 1984 waren es noch 38 DM, und 1999 waren es 146,40 DM.
Im letzten Jahr war Neil Diamond erneut n Hamburg, und ich wäre gerne bei diesem Konzert dabei gewesen, aber am selben Tag spielten ,, Status Quo " im
Stadtpark, und ich mußte mich entscheiden. Quo waren mit rund 50 € etwas billiger, während ein mittelklasser Platz bei Neil Diamond locker 85 € kostete.

Ich habe mich dann für den Stadtpark entschieden. Ob ch Neil Diamond noch mal live erleben werde ist wohl nicht mehr so sicher, da er auch bereits 70 Jahre
alt ist. Aber schön wäre es.

Einige wenige Single-Cover und auch die Eintrittskarte von Bad Segeberg möchte ich euch allen gerne noch zeigen.


zuletzt bearbeitet 08.05.2012 01:10 | nach oben springen

#459

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 08.05.2012 02:02
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Junge Günther bin eben vom Stuhl gefallen
Hab recht vielen Herzlichen Dank für Deinen Beitrag
Wundervoll
Dreams von 2010 kann ich Dir nur empfehlen, ich habe alle LP's als MP3 in der Festplatte, falls Dir was fehlt meldest Dich mal.
Günther Du bist wirklich ein ganz feiner Mensch, solche mühe.
Telefonnummer ist bekann steht im Profil, seit heute.
Danke !!!!!!!!!!
Die Amiga Quartett besorge ich Dir, keine Frage!!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 08.05.2012 02:03 | nach oben springen

#460

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 08.05.2012 17:41
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Günther ich überlasse Dir mal die Regie hier oder wir sprechen uns mal ab, weil ich kann in der nächsten Zeit nicht all zu oft hier im Regal sein.
Du hast bestimmt sehr viele Schätze, bin mir ganz sicher.
Telefonummer ist bekannt steht alles im Profil.
Bin noch nicht an meine Grenzen gestoßen mit den LP's, ne ich mache neben bei ein paar Jobs zum überleben.
Rasen mähen, Buchführung, alles was ich noch so einiger massen hin bekomme.
Der Euro ist auch sehr stark bei mir im Verlustkurs, aber mein Hobby dadurch aufgeben nein auf keinen Fall.
Man glaubt es kaum es gibt immer irgendwas zu tun, bis jetzt war es so.
2008 war ich noch auf dem Bau, naja heute gehts zwar nicht mehr so gut, aber für Ordnung sorgen geht immer.
Wer gestern in Sat 1 die Sendung gesehen hat über Hartz IV weiß wovon ich rede.
Wer über Hartz IV redet sollte es einmal mitmachen, davon leben und das über einen gewissen Zeitraum.
Kluge Sprüche habe ich in der Zeit genung gehört.
Die Politiker fälschen ihre Unterlagen und das Volk soll am bessten bei Wasser und Brot sitzen.
Das Geld ist da nur es wird in unnütze Projekte gesteckt.
Musik war mal für das einfache Volk bezahlbar, heute überlegste ob die CD kaufst, bei Preisen von 24 Euro.
Bis nachher Liebe Freunde der Musik!!!

zuletzt bearbeitet 08.05.2012 17:42 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0