#621

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 21.06.2012 15:13
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Hallo Reno, also bei folgenden Interpreten kann ich Dir sagen sie machen heut noch Musik
MTS geht noch auf Tour mit neuer Besetzung , daß gleiche gilt für Veronka Fischer und Band, sowie electra
Bei Berluc bin ich mir nicht mehr sicher da Ronny anderweilig mitwirkt, Engeling spielt öfter mal mit ein Gast Musiker.
K. Lindner & Schubert Band, Brot & Salz, Horst Krüger Band, Express, Kreis, Winni II,Set, 4 PS, Gruppe Magdeburg,
NRC all diese gibtes nicht mehr. Jürgen Kerth macht Solo, Lacky u lütte arbeiten an ein Kinder Projekt


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#622

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 21.06.2012 17:33
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Frank !!!!!!!!!!
Mein Lexikon für Musik - Fan's
Ganz anders als Skandale um Rosie.
Wie bei AC&DC wo keiner mehr weiß wer hat's getan.

nach oben springen

#623

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 21.06.2012 19:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Reno, noch´n Tipp, wenn du was wissen willst, wo sie geblieben sind.
Auf der Seite von DEUTSCHE MUGGE findest du eigentlich alles, was mit Musik in Deutschland zu tun hat.
Guck mal hier : http://www.ostmugge.de/ und dann unter "Interpreten" suchen.
LG Ingo

nach oben springen

#624

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 22.06.2012 10:12
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Vielen herzlichen Dank Ingo
werde Dein Rat befolgen und mich Musik Fan mäßig informieren.
LG Reno

nach oben springen

#625

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 25.06.2012 16:47
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

1986 Fahrenheit meine erste LP von der Super Gruppe Toto

Steve Lukather seit 1977 das Urgestein dieser Band, Hits wie Rosanna, Africa, Hold the Line

01 - Till the End (Paich/Williams) – 5:17
02 - We Can Make It Tonight" (Williams/J.Porcaro/Barry Bregman) – 4:16
03 - Without Your Love" (Paich) – 4:33
04 - Can't Stand It Any Longer" (Paich/Lukather/Williams) – 4:40
05 - I'll Be over You" (Lukather/Randy Goodrum) – 3:50
06 - Fahrenheit" (Paich/J.Porcaro/Williams) – 4:39
07 - Somewhere Tonight" (J.Porcaro/Paich/Lukather) – 3:46
08 - Could This Be Love" (Paich/Williams) – 5:14
09 - Lea" (S.Porcaro) – 4:29
10 - Don't Stop Me Now" (Lukather/Paich

an Hand der Titelliste kann jeder sehen wie Herr Lukather diese Gruppe küntlerisch beeinflußt
Live soll Toto ein Erlebnis sein, was ich leider nicht sagen kann, weil ich Toto noch nicht erlebt habe

nach oben springen

#626

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 25.06.2012 17:12
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

She's a Lady, Delilah, Green, Green Grass of Home, Kiss oder Sex Bomb

ein britischer Popsänger der 1940 geboren wurde, Tom Jones

What's New, Pussycat? sind Hit's in den Ohren von Musik - Fans, der Kiss Hit ist eine Cover Titel von Prince

Amiga hat 1980 eine LP rausgebracht, Die Großen Erfolge

nach oben springen

#627

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 25.06.2012 17:37
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Wim Wenders Film Paris war für Texas die Eingebung als Band Namen
1989 I Don’t Want A Lover von der LP Southside der Hit

Sharleen Spiteri - Vocals,guitar
Ally McErlaine - Guitar
John Elhone - Bass
Stuart Kerr - Drums, vocals

die Musik in Richtung POP oder Country - Rock
leider ist Texas seit ihrer Erfolge 1989 nicht sehr Erfolgreich, 2005 ihr letztes Album Red Book

Texas versuchen es immer wieder seit 1986, Musik Liebhaber lässt es hoffen das diese Band wieder Hits schreibt

nach oben springen

#628

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 25.06.2012 23:45
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

@ Reno
wie gewünscht habe ich mich dazu durchgerungen meine kleinen ,, Schätze " von den Stones zu zeigen. Fange mal mit den ersten Singles aus den 60er Jahren an. Gleich de erste Single ,, Come On " besitze ich nur als englische Pressung im Firmen-Loch-Cover. Ebenso die Single ,, I Wanna Be Your Man " . Diese beiden Singles sind auch in Deutschland erschienen, aber mit Bild-Cover. Leider nicht in meiner kleinen bescheidener Sammlung.
Es folgt dann die EP ,, The Rolling Stones " als australische Pressung. Leider nicht mehr im Top-Zustand, aber ich habe diese auch nur ,, gebraucht " bekommen. Als 3. Single folgt die ,, Not Fade Away " als englische Pressung. Leider auch nur im Loch-Cover. Die deutschen Ausgaben werde ich wohl nicht mehr bekommen, denn die sind schon jetzt recht teuer geworden.
Mit ,, It`s All Over Now " beginnen meine deutschen Pressungen. Einige dieser nachfolgenden Singles sind in 2-3 verschiedenen Cover erschienen. Aber die waren hier am Ort nicht zu kriegen, und so mußte ich mit dem zufrieden sein, was ich als kleiner Schulbengel bekommen konnte.
Es folgt dann noch die 2. EP ,, Five By Five " , wieder als australische Pressung
Mit der Single ,, Time Is On My Side " besitze ich die einzige Single im 5-Köpfe-Cover. Es gab auch die ,, I Wanna Be Your Man " , ,, Not Fade Away " , und die ,, It`s All Over Now " in diesem begehrten Cover. Aber die kosten heute richtig viel Geld, und bleiben für mich somit ein Traum.
Nach ,, Time Is On My Side " folgen noch einige Singles, die n Deutschland mit mindestens zwei unterschiedlichen Cover verkauft wurden.
Ich hatte ja schon vorher mal erwähnt, das ,, Get Off Of My Cloud " meine erste Stones-Single war. Das sieht man ihr auch an, denn die ist längst nicht mehr im guten Zustand. Dafür aber die amerikanische Pressung, die ich mir 1987 in San Diego gekauft habe. Ebenso die Single ,, AsTears Go By " .
Nur die amerikanische Pressung von ,, Mother`s Little Helper " bekam ich hier in unserem kleinen Laden. Das war schn eine seltsame Geschichte. Auch hier habe ich mich nicht sonderlich bemüht die deutsche Pressung zu bekommen
Mit der Single ,, We Love You " endet erst einmal meine kleine Einsicht in die ,, Schatzkiste " .
Leider weiß ich nicht, ob ich noch mehr zeigen darf, denn es könnte ja wieder als Bilder-Galerie gewertet werden, und alles wird wieder gelöscht, oder verschoben.







nach oben springen

#629

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 26.06.2012 09:49
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Günther was für schöne Einblicke
gerade die Stones wollen dieses Jahr ihren 50. feiern, merke nur nichts davon.
Günther die Singles sind doch sehr Wertvoll, überlege mal die Zeit und da waren es noch fünf Musiker.

Vielen herzlichen Dank Günther, mach bitte weiter, weil es auf großes Interesse stößt.

nach oben springen

#630

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 26.06.2012 10:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mensch Günther,das ist ja ne beachtliche Sammlung!
Ich glaube,da werden Stonefans und Sammler grün vor Neid!
Mach mal ruhig weiter,ich glaube auch nicht,das da jemand was dagegen hat!

nach oben springen

#631

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.06.2012 01:12
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Dann soll es doch gleich in die 2. Runde gehen.
In den 60er und 70er Jahren war es so üblich möglichst schnell nach einer Single, die in die Charts kam, eine nächste nach zu legen. Das galt nicht nur für die Stones, sondern für diese wilde Zeit auch für viele andere Bands. Uns Fans war es ja nur recht, und auch die Stones gehörten zu den Bands, die ständig mit einer neuen Single in den Charts standen.

Andererseits war es auch der Konkurrenzkampf mit den Beatles, die in den 60er Jahren eine Single nach der anderen auf den Markt brachten. Die Stones wollten dem in nichts nachstehen und wenn es eine neue Sngle von den Beatles gab, dauerte es nicht lange bis die Stones auch eine neue Scheibe auf den Markt brachten.
Ab 1970 gab es zwar keine Beatles mehr, aber dafür immer noch die Stones, die auch nach dem Tod von ,, Brian Jones " ( 1969 ) nicht im Traum daran dachten
keine Musik mehr zu machen. Von 1969 bis 1974 wurde er von Mick Taylor ersetzt, der sich aber nie mit den Stones im Einklang fand . Er wurde dann durch Ron Wood abgelöst, der bis heute noch bei den Stones seine Beschäftigung hat.

Nun der 2. Teil meiner Single-Sammlung.
Es geht weiter mit der Single ,, 2.000 Lightyears From Home " . Das Cover habe ich wieder zweimal abgelichtet, aber von der amerikanischen Presseng besitze ich nur das Cover.

Erwähnenswert ist sicher die Sngle ,,Look What You`veDone ". Diese Single ist ein kleines Bilderbuch mit einem Doppelblatt zum aufklappen.
Hinter der Single im weißen Cover und dem Aufdruck ,, stones " oben links verbirgt sich der Titel ,, Little Queenie " .
Bei der Single ,,Tumbling Dice " ist nur zu erwähnen, das es sich hierbei um ein ,, Gimmick-Cover " handelt. Der Mund ist ausgeschnitten.

Glücklich war ich auch, das ich dieSingle ,, I Don`t Know Why " bekommen habe. Das war gar nicht so leicht diese zu bekommen. In den Läden fand ich sie nicht, und ich hatte Glück diese über eine ,, Oldie-Markt " Auktion zu ersteigern. Ich bekam sie dann noch als englische Pressug , aber ohne Cover.


[[File:Scannen0022.jpg]] [[File:Scannen0023.jpg]] [[File:Scannen0024.jpg] [[File:Scannen0025.jpg]] [[File:Scannen0026.jpg]] [[File:Scannen0027.jpg]]

[[File:Scannen0028.jpg]] [[File:Scannen0029.jpg]] [[File:Scannen0030.jpg]] [[File:Scannen0031.jpg]] [[File:Scannen0032.jpg]] [[File:Scannen0033.jpg]]

[[File:Scannen0034.jpg]] [[File:Scannen0035.jpg]] [[File:Scannen0036.jpg]] [[File:Scannen0037.jpg]] [[File:Scannen0038.jpg]] [[File:Scannen0039.jpg]]

[[File:Scannen0040.jpg]] [[File:Scannen0041.jpg]] [[File:Scannen0042.jpg]] [[File:Scannen0043.jpg]] [[File:Scannen0044.jpg]] [[File:Scannen0045.jpg]][[Fi

nach oben springen

#632

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.06.2012 12:54
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Verstehe auch nicht, warum es mit den Cover-Abbildungen nicht geklappt hat. Ich starte einen neuen Versuch.









Bei der Single ,, Love In Vain " handelt es sich um eine belgische Pressung.. Die B-Seite ist ,, Midnight Rambler " .

nach oben springen

#633

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 27.06.2012 17:51
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Hey Günthi ne echt starke Sammlung von den Stones.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#634

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.06.2012 10:01
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Lieber Günther, was für eine schöne Sammlung.
Ich kann Dir nur sagen hier bei mit im Ort kenne ich zwei Stones - Fans, die würden
Dich belagern, würden alles dran setzen Deine Sammlung einmal zu berühren.

Junge Junge wat für ein Wahnsinn, wieviel Arbeit Du Dir machst.
Günther hab recht vielen Dank ist schon erin Erlebnis Deine Sammlung, vorallem was Du auch zu Berichten hast.

Ganz Liebe Grüße Reno

nach oben springen

#635

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 02.07.2012 22:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Günther,fleißig,fleißig!
Was haste denn noch so zu bieten?

nach oben springen

#636

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 03.07.2012 10:53
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Liebe Musik - Freunde,
nach heißen Tagen und Gewitter, heute bei angenehme Temperaturen eine Band deren Namen nur aus einem Buchstaben und einer Zahl besteht.
Sunday, Bloody Sunday, seit 1978 als Band U2 bekannt, das Album The Unforgettable Fire mit Pride (In the Name of Love) brachte glaube ich den
entgüldigen Durchbruch dieser Band. Es folgte das Album The Joshua Tree mit den Hits With or Without You und Still Haven't Found What I'm Looking For, dieses Album wurde zum Meilenstein in der Musikgeschichte.
1988 kam die Filmdokumentation Rattle and Hum in den Kinos, die Band begleitet auf der Joshua-Tree-Tour. Das Album Rattle and Hum kam mit Livematerial und neuen Songs auf den Markt. Musiker wie Bob Dylan, B.B. King oder Titel von den Beatles Helter Skelter, sind auf dem Album zu hören und auch zu sehen, es gibt auch eine DVD.
U 2 hat Auszeichnungen, beste Alben und perfekte Konzerte bis zum heutigen Tag für uns Fans gegeben. Zu recht denke ich mal, wenn ich schreibe auch das letzte Album von 2009 No Line on the Horizon war ein voller Erfolg.
360° At The Rose Bowl auch oft gern gezeigt im Programm bei 3 Sat, eine Hammer Super eingespielte DVD, ein Konzert das für mich unter der Haut geht.
Bono und seine Jungs, Edge mit seiner Gitarre, der Bass von Adam Clayton oder am Schlagzeug Larry Mullen junior ergibt seit 1978 einen Sound von höchster
Qualität.

Meine LP U2 Live - Under A Blood Red Skay ist ein Fundus aus Dänemark und leider bis jetzt meine einzige LP (MINI I.P.)

A1Gloria

A211 O'Clock Tick Tock

A3I Will Follow

A4Party Girl

B1Sunday Bloody Sunday

B2The Electric Co.

B3New Years Day

B4"40"

zuletzt bearbeitet 03.07.2012 10:53 | nach oben springen

#637

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 03.07.2012 19:55
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Sorry mal was in eigener Sache.
War bei Facebook angemeldet, leider geht Facebook mir so auf den Nerv jeden Tag über 30 mails Facebook hat und so weiter.
Postfach voll zwei Tage nicht online haste gut 200 Mails und die richtige wichtige Mail zu finden ist meist sehr Zeit aufwendig.
Bin bei T - Online habe auch ein Spam, es kommen auch Mails mit Anhang davor möchte ich Euch auch warnen.
Diese sind mit falschen Zahlungsaufforderungen, bitte nicht den Anhang öffnen, weil da kann ein Trojaner oder Virus versteckt sein.

Mir wurde mal von meinen Konto 1000 Euro abgebucht, das habe ich zwar wiederbekommen, ist zwei Jahre her aber immer noch wird darüber
Gericht gehalten. Muss dazu vielleicht nach Nürnberg zu einer Zeugenaussage.

Deshalb bin ich raus aus Facebook, tut mir zwar leid aber die Daten werden verkauft und damit angreifbar.

Brauche auch kein Handy oder ein Telefon was mich in meiner Freiheit hindert.
Gehe schwimmen und schaue da ich bleib oben, muss was für die Figur tun sehe schrecklich aus.
Mache mich nützlich auch ohne den Euro, weil irgendwan werden wir in den Wald oder auf's Feld gehen und unsere Nahrung wieder selber
produzieren.

In dieser Hochentwicklung bleibe ich gern bei meinen Dingen ein kleiner Puhdys - Fan mit den Wunsch seine Rock'n'Roll LP schmücken mit Gunther und Harry.
Denn es waren sieben auf einen Streich, die durch die Lande zogen.
In diesem Sinne.

nach oben springen

#638

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 04.07.2012 22:54
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Was sehe ich denn da für einen schönen Beitrag über U2 , Reno, damit triffst Du auch bei mir voll den Musik-Nerv. Auch von U2 habe ich so einiges
an Platten. Nicht so viel wie von den Stones, aber so 100 Platten ( Vinyl und CD ) kommen locker zusammen. Das wäre sicher eine neue Herausforderung auch darüber zu schreiben und Cover abzulichten, aber ich bin immer noch nicht mit den Stones fertig. Weiß auch gar nicht ob es noch von Interesse ist, denn ich habe ja erst knapp die Hälfte der Single-Cover abgelichtet und schon die nächsten 20 Cover eingescannt. Fällt mir richtig schwer damit aufzuhören, denn wenn ich einmal angefangen habe kann ich nur schwer aufhören.
Alle ,, Schätze" abzulichten ist eh nicht machbar, denn dafür bräuchte ich viele Jahre. U2 wäre aber auch nur eine Band von vielen, denn es gibt noch etliche andere Bands die mir ans Herz gewachsen sind: z.B. Deep Purple, The Who, Kinks, Hollies, Rattles, Dire Straits , BTO, und noch viele andere.

Ach ich denke ich werde doch noch mal mit den Stones ein wenig weitermachen.

nach oben springen

#639

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 05.07.2012 07:04
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Günther immer zu wollte die Warteschleife bischen ausfüllen.
Deine Stones Scheiben werden ankommen, weil die Band ist 50 Jahre auf dem Musikmarkt.
Würde Dir gern helfen, nur dazu müssten wir mit dem Auto fahren, Zimmer teilen und ob das gut geht.
Wir kommen doch nicht zum schlafen, ich fange an zu zittern beim berühren der Scheiben und Du kannst wunderbar erzählen.
Tja Günther da bleibt die Arbeit wieder an Dir hängen.
Aber vielen herzlichen Dank für Dein Einsatz, ganz liebe Grüße Reno

nach oben springen

#640

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 05.07.2012 19:52
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Freunde der guten Musik und Texten
Heute in der Warteschleife ein Künstler aus der ehemaligen besetzten Zone der Amerikaner, Franzose und Briten.
Der heutigen und schon lange vor der Wiedervereinigung bekannten BRD.
Herrn Erich Honecker sein persönlicher Rocker - Import Udo Lindenberg.

Der Song: Wozu sind Kriege da?

Die Art zu singen kann nur einer Udo Lindenberg, für mich ein der größten Künstler überhaupt in Deutschland, wir sprechen von Ost - Rock über die Puhdys,
da gab es mehr, wie Fred auch schön schreibt und so ist es.
Udo hat den Mund aufgemacht mit den Sonderzug, Erich wollte die ganze Sache bestimmt anders haben, nur Udo hat nicht locker gelassen.
Sein Fernsehauftritt, die Bilder laufen noch heute bei mir im Kopf und wie er raus ging nicht zu den bestellten Fans, zu seinen Fans.

Amiga konnte nicht anders als eine Zusammenstellung seiner Hit's raus zu bringen, Mister Nobody war er schon lange nicht mehr in der DDR.
Ich kam durch meine Lehre und der Unterkunft im Internat mit Udo in Berührung. Live - Mitschnitte von einem Konzert vor 1980 durch ein Lehrling aus meiner Klasse. Puhdys und Udo Lindenberg bei mir in Vergleich.

zuletzt bearbeitet 05.07.2012 20:18 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0