#641

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 05.07.2012 22:36
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Und weiter geht es mit dem 3. Teil meiner Single-Sammlung von den Stones..
Inzwischen bin ich schon im Jahr 1976 gelandet, und daraus folgt noch eine japanische EP mit 4 Titeln. Sete1 : Jumpin`Jack Flash und Honkey Tonk Women.
Seite 2 : She`s A Rainbow und Let It Bleed. Eine kleine Besonderheit bei den japanischen Pressungen ist immer das Textblatt mit den jeweiligen Songs. Ich besitze von vielen Bands japanische Singles, und immer ist dasTextblatt dabei. Meist immer auf der Rückseite vom Titelblatt, denn die japanischen Singles haben keine festen Cover, sondern nur ein Blatt mit dem Titel und die Single befindet sich in einer beiliegenden Hülle.
Weiter geht es mit dem Jahr 1978. Aus dem Album ,, Some Girls " gab es auch einige Single-Auskopplungen. Daraus habe ich die amerikanische Pressung ,, When The Whip Comes Down " und ,, Beast Of Burden ". Die folgt dann gleich noch einmal, aber diesmal als japanische Pressung.
Als weitere amerikanische Pressung ( diesmal mit Bild-Cover ) fogt dann die Single ,, Shattered " mit dem unveröffentlichem Song ,, Everything`s Turning To Gold " .Aus Deutschland folgen dann noch die Singles ,, Miss You " und ,, Faraway Eyes " und die Single ,, Respectable " mit ,, Just My Imagination " .
1980 wurde dann das Album ,, Emotional Rescue " veröffentlicht. Von diesem Album wurde in deutschen Landen die Single ,, Emotional Rescue " mit ,, Down In The Hole" veröffetlicht. Die wurde dann auch in den USA in umgekehrter Reihenfolge veröffentlicht. Eine weitere deutsche Auskopplung war dann ,, Send It To Me " mit ,, She`s So Cold ". Auch von dieser Single besitze ich die japanische Ausgabe.

Inzwischen geht es ins Jahr 1981. Die Stones veröffentlichten ihr Album ,, Tattoo You " . Gleich die erste Single-Auskopplung ist bis heute fast immer der Opener bei einem Konzert. Mit ,, Start Me Up " hatten sie dafür den richtigen Song gefunden. Allerdings noch nicht bei ihrem ersten Stadon-Konzert 1982 in Hannover.
Da war noch ,, Under My Thump " der Opener. B-Side : ,, No Use In Crying " . Zwischendurch gab es noch einen älteren Titel aus dem Jahre 1967, der aus der Box ,, The Rolling Stones Story " ausgekoppelt wurde. Mit ,, All Sold Out " und ,, Connection " wurde noch einmal an alte Zeiten erinnert.
In Brasilien gab es dann noch eine Single, die in diesen heimischen Landen nicht veröffentlicht wurde. Wieder mal eine Single ohne Bild-Cover : ,, Hang Fire " und ,, Neighbours " . Das Jahr endete mit der Single ,, Waiting On AFriend " und ,, Little t+ a ". Von ,, Waiting On A Friend " gbt es auch einen schönen Video-Clip, der auch damals überall gezeigt wurde. Bei VIVA und MTV lief der sehr, sehr oft. Aber eben vor 20 Jahren.

1981 und 1982 waren die Stones auf großer Welt-Tournee . Wie üblich begann diese in den USA und dann ging es nach Europa.. Von dieser Tournee gab es mit dem Album ,, Still Life " nur zwei Single-Auskopplungen. Die erste war ,, Going To A GoGo " mit ,, Beast Of Burden " und ,, Time Is On My Side " mit ,, Twenty Flight Rock ".

Im Jahre 1983 wurde das Album ,, Undercover" veröffentlicht. Auch von diesem Album gab es nur zwei Single-Veröffentlichungen in Deutschland. Mit ,, Undercover Of The Night " und ,, All The Way Down " lieferten die Stones die erste Auskopplung ab. Davon auch gleich die amerikanische Ausgabe. Die zweite Sngle wurde dann mit ,, She Was Hot " nachgeliefert.

1986 erschien das Album ,, Dirty Work " . Auch hier gab es nur noch zwei Single-Auskopplungen. Auch der Musik-Stil wechselte, denn vo der rockigen Schiene aus den 60er und 70er Jahren wechselte es jetzt in den etwas funkigen Stil . Mit ,, Harlem Shuffle " . ( B-side : ,, Had It With You " ) gab es gleich den richtigen Einstand. Diese Single gab es mit der UK-Ausgabe als Poster-Cover . Gehört auch zu meiner bescheidenen kleien Sammlung. Aber auch de eglische Normal-Ausgabe gehört i meineSammlung. Die zweitew Single wurde dann mit,, One Hit ( To The Body ) " und ,, Fight " nachgeliefert. Davon habe ich auch die spanische Ausgabe, abermit identischem Cover, so das ich nur eine abgelichtet habe.

Damit endet jetzt der 3. Teil meiner kleinen ,, Schätze " . Der 4. Teil geht in Kürze in Arbeit. Und nun viel Spaß beim Ansehen der nächsten Cover.








nach oben springen

#642

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.07.2012 09:05
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Günther, wenn jetzt neben mir stehen würdest, zu sehen bekommen würdest Du mein Mund offen und Augen bis zum Anschlag raus.
Wahnsinn, Du machst mir echt Lust meine Stones CD's ins Auto ab zu spielen.
Danke Günther, bitte lass Dich nicht abbringen Du hast bestimmt noch so einiges, dabei kann ein jeder wunderbar aufräumen bei sich zu Hause.
Werde morgen Nachmittag ein wenig weiter machen im Regal.
Wer lust hat kann immer gern hier weiter sich einbringen.
Die Vielfalt macht es eben, dass es hier so interessant ist. Das Schöne einen lieben Menschen wie Günther an seiner Seite zu haben.
Nur nicht denken wir hätten ein Verhältnis, ne uns verbindet viel.
Da möchte ich mich auch bedanken bei Steine Silke, dass sie Günther überzeugen konnte hier mit zu machen.
Alles andere steht leider auf einem anderen Blatt Papier, was mich nichts angeht und so wird es bleiben.

Günther bleib Gesund schön von Dir gelesen zu haben, war echt interessant.

zuletzt bearbeitet 06.07.2012 09:07 | nach oben springen

#643

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.07.2012 09:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und jetzt auch ein Lob an euch beide!
Wie ihr beide hier eure Sammlungen präsentiert und dokumentiert,das ist echt super!
Ihr steck soviel Herzblut hier rein und ich weiß,das es eine heiden Arbeit ist!
Auch wenn mich nicht alle Bands interessieren,aber ich lese es gerne und schaue mir die LPs an!
Macht bitte weiter,das wünsche ich mir!

nach oben springen

#644

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.07.2012 13:42
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ohjeh das schöne > Schwarze Gold < und das in guten Händen von Freunden sieht man gern
Da sind ja Schätze ohne Ende zu sehn und es werden immer mehr, recht so zeigt den PUHDYS -
Narren auch mal was es noch für Bands gab. Ich höre ja auch gern mal schöne Oldies.
Macht weiter , denn das Thema darf hier nicht ausgehn


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#645

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.07.2012 22:03
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Frank sei gegrüßt, das Thema Schallplatte und CD ist zwar in den Verkauftszahlen rückläufig.
Nur hier wird es eine Wiedergeburt geben und denke auch die Puhdys kommen noch ran.
Hier sind noch weit über 1000 Scheiben in den Regalen.
Günther ist noch da und ich freue mich schon auf seine Scheiben, wunderbar seine Singles.
Frank bleib mein König, in allen Lebensfragen.

nach oben springen

#646

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.07.2012 22:38
von Computer-Träume (gelöscht)
avatar

Ja, ja Reno noch über 1.000 Scheiben, da kann ich noch soviel lernen, von Dir so getreuen Genossen!!! Es ist immer wieder beeindruckend, wie Dein Wissen uns in die Welt des Schwarzen Goldes versetzt!!!

nach oben springen

#647

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.07.2012 22:55
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Reno , ich bleib Dein König und Du bist mein Ritter der das > Schwarze Gold < bewacht,
am Tage und in der Nacht.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#648

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 08.07.2012 10:53
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Viele LP's haben den Weg vom Regal hier ins Forum schon gefunden, den Beitrag über Uriah Heep gab es schon.
Nur zur Erinnerung die LP von Amiga möchte ich Euch zeigen, diese LP ist glaube noch eins der erfolgreichsten Alben von Uriah Heep.

Keep On Ridin' oder Free Me lernte ich noch in den Hitparaden von Rias kennen bzw. Rundfunksender SFB.

Glaube Mike Box ist das einzige Gründungsmitglied, Gitarre und Gesang, der bei Uriah Heep noch spielt.

Lady in Black den Hit wird sicher jeder kennen, es gibt ein Aktuelles Album von 2011.

Viel Spaß bei Uriah Heep

nach oben springen

#649

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 08.07.2012 11:43
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Freunde der schwarzen Rille
Hier kommt eine geballte Ladung Rock vom feinsten.

Van Halen 5150 ein Polizeicode für einen entlaufenen Geisteskranken, David Lee Roth ging und Sammy Hagar kam.
1985 bis 1996 war der Gesang bei Van Halen Sammy Hager
1974 Gründungsmitglied David Lee Roth ging 1985, 1996 bis 1997 nur kurz und seit 2007 wieder dabei.

Gitarrist Edward Van Halen, Schlagzeug Alex Van Halen und seit 2006 am Bass Wolfgang Van Halen der Sohn von Eddie Van Halen

Der Bassist Michael Anthony (1974–2006) stieg aus und gründete mit Sammy Hager die Band Chickenfoot.

A Different Kind of Truth ist das Aktuelle Album von Van Halen.

Für mich gilt das doppel Live Album als das Album schlecht hin von Van Halen,
1993: Live: Right Here, Right Now (Live), mit einer Energie der Super Extra Klasse auch als DVD erhältlich.


zuletzt bearbeitet 08.07.2012 11:43 | nach oben springen

#650

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 11.07.2012 10:07
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Freunde des runden, goldes Schallplatte heute etwas von einem Komponisten, Arrangements und Interpretation in einer Person.

Agria bei Volos, Griechenland geboren und 1992 mit 1492 Conquest of Paradise (1492 – Die Eroberung des Paradieses)
die Hymne für Henry Maske als Begleitmusik für seinen Einmarsch in die Halle für seine Boxkämpfe.
Vangelis schrieb die Filmmusik zu dem Film 1492 Conquest of Paradise mit Gérard Depardieu als Christoph Kolumbus,
eins meiner Lieblingsfilme und auch der Schauspieler im Charakter eines Kolumbus bestens besetzt.
Sigourney Weaver Königin Isabella, spielte in diesem Film auch noch mit, dass darf nicht vergessen werden.

Zurück zu Vangelis es gibt einiges zu schreiben oder zu höhren glaube der Link hilft ein wenig weiter http://de.wikipedia.org/wiki/Vangelis

Amiga brachte 1986 eine Greatest Hits LP raus.

nach oben springen

#651

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 12.07.2012 10:19
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

am 9. August wäre Whitney Housten 49 Jahre alt geworden


was verbindet mich mit dieser aussergewöhnlichen Sängerin, das Geburtsjahr 1963
ihre Mutter Cissy war bei den Sweet Inspirations der Begleitgruppe von Elvis Presley, seit 35 auch Elvis Fan bin

im Mai 2011 gab eine Sprecherin, dass sich die Sängerin wegen ihrer Alkohol- und Drogensucht erneut in eine Entzugsklinik begeben habe
chronische Gebrauch von Kokain und eine Herzkrankheit, gerichtsmedizinischen Untersuchungen abgeschlossen waren stand
die Todesursache – Ertrinken – fest
Zitate aus Wikipedia

Wie bei Elvis 1977 die Weltkugel steht auf einemal und die Zeit.
Schock und Fassungslosigkeit bleibt in einem zurück. Zu oft musste ich erleben,
wie mich Nachrichten dieser Art traurig gemacht haben, große Künstler gescheitern sind an ihrem Ruhm.

Für mich ist Wolfgang Tilgner einer der Besten Musik - Kritiker überhaupt, sein Buch über Elvis, was ich erst nach der Wende
käuflich erwerben konnte, gab eine Objektivität und reale Einschätzung ab, die auch hinter der Bühne das Leben des Künstler betrachtet.

Wolfgang Tilgner hat 1989 zum erscheinen dieser LP von Whitney Housten auf dem Rückcover wunderbar ihre Song kommentiert.
I Will Always Love You 1992 bei The Bodyguard dem Spielfilm, daraus das Video, wer kennt Whintney nicht noch auf den Stuhl sitzend und diese Stimme.
Die Ehe mit Bobby Brown ist glaube eher Klasch und Tratsch.

Mich hat es eher umgehauen mit dem Kokain.
Schade !!!!!!

nach oben springen

#652

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 12.07.2012 10:52
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

mit der Band Wishful Thinking wissen viele bestimmt nicht's anzufangen


Wir Puhdys - Fans kennen alle das Lied auf der Computer Karriere LP Hiroshima, ein Song von Dave Morgen 1969 geschrieben
über den Atombombenabwurf in Japan, Dave Morgen schrieb noch einige Songs für Wishful Thinking.

Meine LP ist von 1979, die Band soll noch aktiv sein, was ich nicht ganz sicher sagen kann.

Für mich ist der Song Hiroshima sowohl von den Puhdys und auch von Wishful Thinking mit einem besonderem Gefühl
verbunden, nie wieder Krieg und dieses Elend darf von so einem Ding, wie einer Bombe aus gehen.

Als ich das erste mal die LP von den Puhdys gehört habe, dachte ich was ist das denn.
TV - Show und Heiß, Warm Kalt oh Himmel lass mich gehen, erst mit den Jahren fand ich immer mehr das diese LP
bei mir eine Berechtigung hat. Das ist auch so mit den ersten beiden LP's von den Puhdys, ich brauchte eine Zeit um diese LP's zu verarbeiten.

Manche LP's kaufe ich mir, weil sie gerade zur Discografie dazu gehören. Ein Urteil oder zur Liebsten mache ich mir das alles in Jahren später.
Entdecken so zu sagen als Wiedergeburt der Songs.

nach oben springen

#653

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 12.07.2012 11:37
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Na Reno, Du nun wieder - jeder , der sich schon länger und intensiver mit den Puhdys beschäftigt , kennt natürlich WISHFUL THINKING ! HIROSHIMA ist schließlich ein Klassiker! Trotzdem schön, daß Du das Schätzchen aus dem Plattenschrank herausgeholt hast.

nach oben springen

#654

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 12.07.2012 17:11
von Computer-Träume (gelöscht)
avatar

ja das istb ein echter Schatz an schwarzen Vinyl, mein ach so getreuer Genosse!!!!! Du wirst uns noch soviele Schätze zeigen und wir werden staunen, mein Genosse!!!

nach oben springen

#655

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.07.2012 11:34
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ohne von Herrn Computer - Träume sein Genossen geht die Seite leider nicht weiter.
Also muss Genosse Schuhladen mal schauen ob sich nicht eine LP raus zaubern lässt, da habe ich ein Lecker Stück für meine Platten Fans.

Wilson Phillips


Die Wilson-Schwestern Carnie und Wendy sind die Töchter von Brian Wilson (The Beach Boys),
Chynna Phillips ist die Tochter von John und Michelle Phillips (The Mamas and the Papas).

das 1989 gegründete Trio hatte mit ihren ersten Album ein wahnsinnigen Erfolg, das fünf Singles Auskopplungen in den Charts vertreten und drei auf Platz eins.
leider trennten sich die Wege von Wilson Phillips 1993, die Schwestern Wilson und Chynna Phillips waren mit ihren Solo oder Familien Projekten beschäftigt.
2004 gab es eine Wiedervereinigung des Trio's und Dedicated ist das Aktuelle Album

Hold On oder Release Me, Impulsive sind die Hits auf der ersten LP, Over And Over, The Dream Is Still Alive bzw. A Reason To Believe sind eben sehr schöne Stücke auf dem Album. Viel ist leider nicht was sie zusammen gemacht haben an Musik aber was sie zusammen gemacht haben ist schon bemerkenswert.

Hier eine kleine Discografie
1990 Wilson Phillips
1992 Shadows and Light
2000 Greatest Hits
2004 California
2010 Christmas in Harmony
2012 Dedicated

nach oben springen

#656

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.07.2012 18:17
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Abend an alle.Ich glaube Schuhladen hat mehr Schallplatten zu Hause wie es bei uns zu DDR-Zeiten im Plattenladen gab.Das Beste wäre du machst nen Museum für Fans auf !Toll was ihr so alles habt.

nach oben springen

#657

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.07.2012 22:02
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Manni, Du bewertes mich ein wenig zu hoch, kenne einige Leute hier im Ort Beeskow die haben das doppelte oder fünf fache an LP's als ich.
Denke ich an Günther seine Sammlung werde ich blaß.

Aber ich stelle mal die Neue ZZ TOP EP vor

http://www.youtube.com/watch?v=A7kyQ0oxm6k

http://www.youtube.com/watch?v=xJRBdLpTeso&feature=related


Viel Spaß!!!


Meine LP's kommen später

zuletzt bearbeitet 15.07.2012 22:04 | nach oben springen

#658

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 15.07.2012 22:34
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Danke , Reno, aber auch Du bewertest meine bescheidene Sammlung an LP`s etwas zu hoch ein. Von den Vinyl-LP`s besitze ich gar nicht so sehr viel. Da dürftest Du locker einiges mehr im Regal stehen haben. Bei mir machen die Singles die große Masse aus. Da komme ich sicher auf etwa 6000 Exemplare.

Die neue EP von ZZTop kenne ich ja noch gar nicht. Wo hast Du die denn ausgegraben ? Da werde ich mal sehen, das ich mir die auch noch an Land ziehe.

Und was muß ich noch sehen ! Du hast ja auch schon den neusten Bildband von den Stones. Den hatte ich letzte Woche in der Hand, und mußte den wieder zurückstellen, da ich nicht genug Kleingeld in der Tasche hatte. Daneben stand auch noch die neuste Biographie von Mick Jagger. Aber wenn ich im nächsten Moat wieder in Hamburg bin, werde ich sehen, das ich wenigstens ens der Bücher bekomme.

Eigentlich wollte ich die Single-Sammlung weiterhin ablichten, mußte aber fesrstellen, das mir 12 Singles abhanden gekommen sind. Ich habe hier schon wie wild alles abgesucht, aber bisher nichts gefunden. Keine Ahnung wo diese stecken. Hoffentlich noch irgendwo im Keller. Aber das wird wohl eine längere Suche werden.

nach oben springen

#659

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 16.07.2012 13:01
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Günther hier noch mal die Ecke in dem sich meine Sammlung zum Teil befindet.
im breiten Teil sind die Internationalen, Amiga Lizenz LP's
nur unten Amiga Andreas Holm bis Herbert Roth, Klassig

im schmalen Teil ist das erste, oben Fach nur mit Elvis LP's teil ist neben dem breiten Teil

da drunter Deep Purple
nach Deep Purple Amiga DDR Rock LP's und Märchen Platten
Das letzte Fach Puhdys, Karat, City und die Beatles LP's

In der Ecke sind Fachbücher über Tiefbau, Musikzeitschriften und Singles, ein Teil vom Glas Teil ist zu sehen, da stehen Puhdys Bücher und Elvis Fach Bücher
usw.

nach oben springen

#660

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 16.07.2012 15:46
von Computer-Träume (gelöscht)
avatar

Das ist ja mal eine Sammlung, mein getreuer Genosse!! Ich bin sowas von beeindruckt!! Da kann ich als alter DDR-Bürger nicht mithalten!! Wir hatten in unserer DDR nicht die Möglichkeit soviele Vinyls anzuschaffen!! Aber es ist schön, dass es trotzdem Sammler bei uns gab!! Reno, ich verneige mich!!!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0