#881

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 25.11.2012 19:41
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Und mit wem war nun Ingo Politz zusammen, ich ja wissen aber ich schweige
Achja es gibt auch eine Dame die verschweigt das sie mal mit ... zusammen war, wißt Ihr wen ich meine`?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#882

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.11.2012 16:53
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ost - Rock


nun nach allen Neuvorstellungen wieder zu der Musik die wir alle hier so lieben Ost - Rock aller Puhdys, Renft, Karussell, Karat.
seit dem 23.11.2012 gibt es nach drei Jahren wieder ein Album, alle schreiben und schrieben schon von diesem "Es war schön".
dieses Album liegte lange, reift vor sich hin, die Besonderheit sollte kommen, die Zeit für diese Melodien.

An solchen Tag nehme mir gerne die Zeit vorher ein anderes Album zu hören, von einer anderen Band die mit den Puhdys oft in vergleich stand, habe ich gedacht passt am besten. So nahm ich Renft ihr erstes Album mit all den schönen Titeln.

Wer die Rose ehrt, Apfeltraum und Gänselieschen, Wandersmann immer noch Zeit gemäß diese Musik und eine Kraft, schade das ich zu jung war für diese Zeit.
Mit Ulli erlebte ich Renft das erste mal Live, habe auch darüber berichtet, für mich war der Drummer der Erfinder von AC & DC.
Die CD ist nun zu Ende, voller innerer Unruhe geht es jetzt an das Werk, "ES WAR SCHÖN", und ab geht die Reise.

Genau 45 min und ich war in der Zeitreise, was für ein Wahnsinn, mal Tränen, mal Frohsinn und aus der Tiefe des Herzens glücklich.
Puhdys - war schon immer eine Musik aus dem Leben, geh zu Ihr oder Wenn ein Mensch lebt, Alt wie ein Baum bis hin zu diesem Album.
Die Bilder vom Cover sind in schwarz gehalten, Jungs ich glaub es euch nicht, die Gitarre von der Natur überwuchert aber Eure Musik bleibt.
Jeder Song bildet eine Einheit an Melodie, das es mir schwer macht noch einmal dieses Album heute zu hören, ergriffen schon lange nicht mehr.
Die Power von Ikarus ist irgendwie noch da, das Schlagzeug an manchen Songstellen zu merken, die Stimme von Maschine immer klar und noch nicht
weg zu denken. Wenn einer mir sagt auch die Puhdys, ne es sind die Puhdys, die was machen was andere nicht können weiter gehen.
50 Jahre Stones und kommt was neues auf den Markt, eher die alten Sachen.
Status Quo wäre da eher zu nennen, die zwar ihre Musik machen, sich treu bleiben aber gern gehört werden.
Manchmal frage ich mich, wenn die Puhdys andere Möglichkeiten gehabt hätten zu Anfang Ihrer Karriere, wären sie heute noch so eine wundervolle Band?

Ich weiß es nicht, erlebe diese Band in meinem Leben nun 35 Jahre, dieses Jahr sehr intensiv aber sie sind immer noch das sie für mich immer waren die Vorbilder.

Vielen herzlichen Dank für 45 min, es war schön dieses Album zu hören.

nach oben springen

#883

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.11.2012 17:23
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Reno, ist ja schön das Du dir die Gruppe RENFT angehörst hast.
Sonny und ich werden uns die Gruppe jetzt am 01. Dezember Live ansehen und hören , daß ist schon mal
ein Weihnachtsgeschenk für uns.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#884

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.11.2012 17:27
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Frank alter Junge, Du wirst eine Band erleben mit Sonny, die mit der Musik Euch in die 70iger zurück bringt.
Nur wenn der Schlagzeuger so ein schlanger, lange, blonde Haare an den Drums sitz gehts durch bis in den POPo.
Viel Spaß Euch beiden.

nach oben springen

#885

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 28.11.2012 17:58
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



Nach 15 Jahren sind sie wieder da, Soundgarden mit King Animal
Rock - Musik die ich mir zwar selten antue, weil diese eine Art an sich hat, die mir nicht recht liegt.
Nun sollte ich mich sperren ne eher neugierig und Euch mal vorstellen was außer Puhdys neue Scheibe noch alles gibt.
Einige Titel dieser Gruppe sind recht gut anzuhören aber der Rest wird mir fremd bleiben.
Unter Soundgarden stellte ich mir etwas anderes vor.

nach oben springen

#886

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.11.2012 10:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



Sorry, da ich am 20.11.2012 leider nicht konnte zur Presseveröffentlichung des Albums, ES WAR SCHÖN zu den Puhdys.
Hatte ich nachgefragt bei einer lieben Person hier aus dem Forum, ob sie mir dieses Album besorgen könnte.
Vielen Herzlichen Dank möchte ich doch noch mal sagen oder besser schreiben, für diese Überraschung.

Leider hatte ich einen wichtigen Arzttermin und es wäre nicht zeitlich gegangen.
Liebe Mitglieder waren auch bei mir zu Hause, leider war ich da schon wieder mit dem Hund unterwegs.
Wir haben uns verpasst, was mich sehr ärgert. Vielleicht wird es nochmal, schade.
Gerade wo ich neue Sitzmöglichkeiten habe. Ulli und Kerstin waren mit dabei, Jolina und Sven und die liebe Petra.
Tja so ist eben manchnmal, nun gab es die tollen zwei Tage und ich muss ehrlich sagen, was oder besser finde ich, wie Ihr Bernd und Ulli,
viele aus dem Forum zusammengearbeitet habt, ist einfach Super.
Bernd dich zu sehen an Hand der Bilder oder Ulli mit Kerstin, Ute und Caro, dass sind so doch die Momente, allein Angela kennen zu lernen auf den Bildern.
Macht echt freude, Euer bemühen ist nicht umsonst, ich fand es Super, wie viele es auch schon hier im Forum beschrieben haben.

9. November 2012 Villingen-Schwenningen steht heute an, nun bin ich gespannt für unseren Hubert das Heimspiel.

Nun zurück zu einer CD, die in unserem Forum sehr gut betrachtet wird, jeder schreibt seine Meinung darüber.
Manchmal alles zu lesen, die Zeit vergeht so schnell, ich komme kaum noch mit auch nach meiner kleinen Pause.
Die CD lief nun drei mal und ich gehe nicht von ab, The Best of Musik 2012, aber eins habe ich dazu zu schreiben, wo bleibt Quaster.
Nichts gegen Maschine oh nein, nur mir ist augefallen Quaster singt keinen Titel durch.
Alles was diese CD ausmacht, hatte auch den Vergleich mit dem Ikarus, zu recht weil geht nicht verloren.
Die Cover - Fotos zeigen die Gitarre wird überwuchert, das Zimmer von Maschine nimmt sich das Grün den Platz.
...die Aussicht, wenn die Gitarre zeigt in die Ferne doch bleiben Ihre Titel, wie Ikarus.
Das Innencover wird in schwarz gehalten, was ich den Jungs nicht abnehme.
Meine Betrachtung ist fast so wie bei den Beatles, die versteckten Botschaften.
Es war schön, lässt mir jetzt auch nicht mehr die Ruhe, Neue Helden werden hervorgeholt, von Renft das zweite Album.
Dann wieder die eins und zwei von den Puhdys, 10 Wilde Jahre.
Was für eine Entwicklung, das letzte Album Abenteuer und so geht es immer weiter.
Es ist ja auch so die 45 min sind auf einmal weg, Titel an Titel als ob es keine Pause gibt, gesamt Werk und die 45 min musste nochmal hören.
Schade das es keine Werbung im Fernsehen gibt, Trailer.
So das war mal eine Nachbetrachtung zu einem Album was uns noch lange beschäfftigen wird.
Wieder zu Hause oder Wenn ein Mensch.............
Auf jeden Fall gehört das Album unter dem Weihnachtsbaum für Freunde.

zuletzt bearbeitet 29.11.2012 11:30 | nach oben springen

#887

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.11.2012 17:42
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@Frank :
[quote][Und mit wem war nun Ingo Politz zusammen, ich ja wissen aber ich schweige
Achja es gibt auch eine Dame die verschweigt das sie mal mit ... zusammen war, wißt Ihr wen ich meine`?/quote]

Die beiden habe ich zu einem Pioniertreffen Hand in Hand in C gesehen *g* - du kannst mich nicht auf Glatteis führen


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#888

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.11.2012 17:51
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ PM , nun schreib es doch auf welche Personen ich meine und nix da mit Glatteis das kannste für
dich behalten , muß nachher noch zum Dienst


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#889

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.11.2012 18:07
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Na die Prinzessin des Glatteises *g*


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#890

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.11.2012 18:11
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Petra , ja das ist die eine Person und genau die mit Ingo Politz zusammen war.
Aber wer ist die andere Dame die verschweigt das sie mal mit ... zusammen war ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#891

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 29.11.2012 19:11
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mädels und Jungens hier geht es um Musik und nicht um Kati.
Also Kati war mit Ingo Politz zusammen, war nicht noch der Ami der alles kann sogar ... gab es da nicht eine Sendung Mc...
Ich bin erstaunt über Euch, das sollte aber nicht klatsch und tratsch nur ernste Beiträge zur Musik
Trotzdem interessant wer mit wem
Petra und Frank habt lieben Dank!!!

nach oben springen

#892

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 30.11.2012 15:12
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Reno, wir bleiben beim Thema Musik
Das andere Paar waren Viktoria Herrmann & Dieter " Quaster " Hertrampf
Also morgen ist der Tag wo wir zu RENFT fahren und ich stimme mich mit diesen CD's ein

Angefügte Bilder:
2010-renft-goes-on.png
diskographie_07_cover.gif

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 30.11.2012 15:13 | nach oben springen

#893

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 30.11.2012 16:11
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Aktuelle Besetzung
Gesang,Gitarre
Thomas Monster Schoppe
E-Bass,
Marcus Basskran Schloussen
Schlagzeug
Detlef Delle Kriese
Gitarre
Gisbert Pitti Piatkowski


So wie diese Band jetzt ist habe ich zusammen mit Ulli Live erlebt.
Habe hier im Forum davon schon berichtet, es ist so sehr in Erinnerung geblieben, das ich zur Zeit nicht los Komme.
Finde das erste Album echt der Hammer, passt wunderbar in unsere Zeit, das zweite Album ist schon was besonderes.
Leider habe ich nun nicht die LP's sondern die CD's, bei der zweiten CD sind nicht drei Titel als Bonusmaterial.

Also Frank, was ich erlebte ist eine Band mit Pitti Piatkowski an der Gitarre absolute Qualität, nun kenne ich die Geschichte nicht von dieser Band.
Habe mich einfach eingelassen, jeder Titel auf der Bühne erlebt bei mir jetzt im Player eine Wiedergeburt, das Gehirn hört nicht auf zu arbeiten.
Ein Titel der war so das Thomas Monster Schoppe als zugabe lange ein Vorspiel gab und die anderen Bandmitglieder sind nach und nach mit eingestiegen.
Glaube es war sie trug Jeans,
Suche den Titel hoffe mir das Wissen zu bekommen, was diese Band doch ausmacht.
Marcus Basskran Schloussen, war in Diensdorf (Scharmützelsee Landkreis Beeskow) leider nicht dabei, Der Basser von der MTS Band.
Detlef Delle Kriese ein muss am Schlagzeug, ein druck auf die Felle der Wahnsinn.

Tja null Ahnung, keine Scheibe Außer die Besten Renft Titel gehört, die Du auch hast, aber das ist nicht das Live - Konzert.

Das Zweite Album, sagt sehr viel über Freiheit aus allein die Titel und das mit Chile, was bei mir unvergessen bleibt.
Was mir bis heute ein Rätsel bleibt, warum diese Band in der DDR Verboten wurde.
Nach der Wende soga eine LP, eine Zusammenstellung der beiden LP's von Amiga.
Schade Kurt Demmler schrieb auch Titel für Renft, was mich persönlich sehr erschüttert hat, was aus Kurt Demmler, dem Vorzeige Poet der DDR geworden ist.
Was doch alles möglich war, aber das war auch die Zeit und dieser Partei, Genosse immer recht gemache.
Die Sturköpfe nur einmal von diesem Einheitsrecht abgewand hätten und doch den Menschen seine Gabe freien Lauf gegeben, wäre vieles anders gekommen.
Was ist den Heute, die Gruppen beweisen uns heute was sie drauf haben und sind noch da, ein Hoch darauf.
Ob City oder Puhdys und eben Renft.

Schade das ich kein Kontkt zu Renft habe, ich würde der Band was vorschlagen......

Frank, Dir und Sonny eine schöne Zeit bei dieser Band, grüß mir Hr. Monster, erst habe ich gedacht, warum heißt der Mann Monster, beim Vortragen der Lieder bekommste schon respekt. Aber lasst Euch nicht abhalten ein schönes Konzert, macht Eure Herzen auf und lasst die Mugge rein.

zuletzt bearbeitet 30.11.2012 16:16 | nach oben springen

#894

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 30.11.2012 17:03
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Reno wir kennen RENFT vom Landsberg Konzert , steht auch hier im Forum
Freuen uns schon sehr auf das Wiedersehn


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#895

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 02.12.2012 18:03
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar




Chris De Burgh kommt nun zur Weihnachtszeit mit dem Album - HOME zu uns, wo unsere Band Ihr Album - ES WAR SCHÖN vorgelegt haben.
Was für schöne Gaben an Klang und wunderbare Melodien.
Jetzt die Puhdys mit Chris zu vergleichen, oh das wäre nicht recht.

Von mir die Empfehlung das es auch noch diesen wunderbaren Musiker gibt, der Musiker mit den sieben Brücken gegangen ist.

Wer denkt eine Folge von den Footsteps - Alben irrt, hier gibt der Künstler eine Stimme mit Instrumenten wieder, sie nicht schöner sein könnten.
Dies Klasse haben die Puhdys nun auch betreten, dieses ruhige und harmonische, der Klang der Stille.

Ein Jahr noch es ist nicht all zu weit wird der Schuhladen 50, hätte mir nie träumen lassen immer noch die Harten Sachen zu hören.
Aber auch das gefallen der ruhigen Sachen finden immer mehr gefallen.

Zur Zeit komme ich von Renft nicht los, dieses Konzert in Diensdorf.

Doch hält der Advent mir Chris de Burgh bereit. Fire on Water dieser gegensatz geht bei mir auch vor.
Die Jahreszeit bereitet den Winter das Bett, Schnee soll ja kalt sein und wenn es heiß wird ist es Wasser, im warmen Waser sollen schwimmen meine
Träume von dieses Jahr. Der Sommer kommt bald.

Wer noch nach einer Möglichkeit sucht, seiner Liebe ein Geschenk zu Weihnachten, nimmt dieses Album.
Wer den Kamin hat; Ulli lege ein Fell auf den Boden, lege Deiner Liebsten die Ruhe zu Füssen, nehme das Glas und träumt Euch davon.
Wer sich wirklich Lieben gelernt hat, Sven spielt das Lied I Will und wiegt sie sanft, bettet sie auf Rosen, lass die Ewigkeit einfach ziehen.
Wer wie Hubert eine Seele von Mensch, wünsche ich all das Liebe und Gute im Leben, spielt Chris gerade I'M NOT Scared Anymore, diese Kraft
in der Musik, soll Dir noch lange gegen bleiben und Deiner Lieben.
Wer ist wie unsere Petra spielt, der Chris dieses Lied, geschrieben mit Klavier und Stimme, sanft der Geigenbogen folgt, Goodnight

So könnte ich noch weiter machen bei vielen unserer aktiven Mitglieder, Tander Hands für Bernd und Angela, Danke für viele schöne Eindrücke.
Netti, Günther, Ingo & Marcel, Stefan, viele von Euch auch Ute und Caro sage ich Danke für den Spaß und der Freude.
Ja Freunde Chris De Burgh spielt so sanft, ein großes Danke an meine große Liebe, was wäre ohne sie nicht möglich.

Das war mal eine neue Erfahrung Euch ein Album so vorzustellen, da ist ein Weltklasse Künstler und bringt einem so die Gedanken zu, wenn seine Lieder spielen.
Darf ich das, ja ich hoffe es und möchte mich bedanken für ein Jahr in diesem Regal, die Ideen werden nicht weniger.

Where We Will Be Going passt zu unserem Adim Antikater, Fred an Dich soll auch mal positiv gedacht werden, bei all der schwere Eurer Arbeit.
Dem Team in diesem Forum ob Mod oder Wichtiger, bei You Tube und lauscht ein wenig, was der Herr Burgh zu sagen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=KH5eEXDFqwA

nach oben springen

#896

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 02.12.2012 18:18
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Ja Reno, Chris de Burgh steht auch auf meiner persönlichen Favoritenskala schon seit 20 Jahren
ganz oben. Seine kraftvolle und doch einfühlsame Stimme begeistert mich immer wieder.
Für mich steht er auf einer Stufe wie z.B.Phil Collins.

nach oben springen

#897

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 02.12.2012 19:25
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Herr Zaak, ich wusste Phil Collins, schade das er nicht mehr auftritt, ich liebe seinen Sound und Stimme.
Danke Dir, schön von Dir zu lesen.

nach oben springen

#898

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 03.12.2012 12:30
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Wollte gerade iTurnes von den Puhdys runterladen, zwei Songs.
Da kommt doch als Werbung ein Künstler da her und er bringt mich auf die Idee, mir gleich mal seine Songs anzuhören.



es gibt schon so viele gute Album von Künstlern über die Geschichte der Weihnachtszeit, oh muss es nun noch ein solches Album geben?
ich weiß es nicht, für mich hat Elvis Presley die ersten Weihnachtsalben zu Gehör gebracht und fand diese schon ins Herz gehend.
Silent Night ob in Deutsch oder in der Internationalen Sprache, bringt dem Zuhörer dazu mitzusingen, ob er es will oder er lässt es sein, er tun es.

André Rieu läßt seine Violinie singen in den Alben und im TV über die Weihnachtslieder, Mein Weihnachtstraum, Stille Nacht, was für schöne Klänge, sie sind auch auf den Album von Rod zu finden, dieses sanfte der Geige, es könnte auch von Hans die Geige sein.
Kann mich noch an die Bilder 2011 erinnern als er ein Weihnachtskonzert gab, wo Sonny und Frank dabei waren.

Sage nur Rod hat es geschafft mich vom Merry Chrismas Baby zu überzeugen, in den dunklen Stunden bei Kerzenschein Silver Bells.

nach oben springen

#899

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 08.12.2012 11:28
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Die Vor - Weihnachtszeit ist voll in gang, beauftragt vom Hohen - Rat an meiner Seite, der Liebe meines Lebens, der Name ist bekannt.
Mir kommt die Werbung im TV gerade recht und meine Sammlung an Aktuelle Weihnachtsmusik nimmt zu.
Der eine oder andere Musikfreund kennt bestimmt die Cover von den Musiker'n, die ich Euch vorstellen möchte.

Viel Spaß beim ersten Teil hier im Regal in der Vor - Weihnachtszeit, vielleicht besteht das Interesse oder ein Musik - Freund findet etwas für seine Liebsten zu Haus.





Falls jemand Fragen hat oder die Titel gern wüsste von den Alben, gern bereit über PN Auskunft zu geben.
Hoffe bald den zweiten Teil meiner Sammlung Euch vorzustellen, bis dahin bleibt mir froh und munter es kommt das Christkind, in dieser wunderschönen Winterzeit.

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 12:07 | nach oben springen

#900

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 08.12.2012 18:10
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Wem der vorige Beitrag von mir, zu sehr an Weihnachten andrückt und der Tradition nicht folgen möchte, habe ich eine Alternative.
Wie wäre es mit ein wenig jungen Rock aller 70iger, wie mit Led Zepplin und vielen mehr.



Graveyard


den Link: http://graveyardmusic.com/s/

ich persönlich habe zwei Alben und finde beide nicht schlecht




http://www.youtube.com/watch?v=aiZqjPoYJ7U

http://www.youtube.com/watch?v=He1HViDKWdg

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 18:20 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0