#921

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.01.2013 14:27
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Die zweite LP die heute Euch vorstellen möchte ist
Zeiten


Rainer Oleak und Reinhard Lakomy

Zwei Musiker bei solch ein Projekt sehr interessant und es kommt tatsächlich was dabei raus.
Rainer war Mitbegründer von Neumis Rock Circus, leider war 1983 alles vorbei und Rainer gründete Dazu.
Aktuell ist er für Rockhaus, den Puhdys und vielen mehr auch Tony Carrie beschäftigt.
Sein Sohn Conrad mit auf der Bühne von den Puhdys.

Ich vermisse etwas Reinhard Lakomy auch hier Forum.
Keiner schreibt über ihm oder stellt etwas vor, wo ist er geblieben.

Die LP Zeiten, finde ich ist auch so ein Meilenstein der Musikgeschichte in der DDR. Wie damals Heiß wie Schnee von den Puhdys, die Themen gerade in der geraden DDR immer alles gut und ohne Fehler.
Bis ans Ende der Welt....., Malanie und Anja ............

nach oben springen

#922

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 06.01.2013 15:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Reno,schau mal auf Deutsche Mugge,da findest du ein Interview mit Reinhard Lakomy!
Gehst in der linken Spalte auf Suche und gibst seinen Namen ein!
Quelle:Deutsche Mugge

http://www.deutsche-mugge.de/

zuletzt bearbeitet 06.01.2013 15:11 | nach oben springen

#923

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 08.01.2013 16:18
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar




Liebe Musik - Freunde heute einige LP's ganz anders als gehoft,
gefunden in Beeskower Platten oder Musik - Laden (wolle's musikshop)

Den Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Tina_Daute

Harry Jeske von den Puhdys komponierte Sonnenschein im Blut und Urlaub auf dem Meeresgrund, von denen das zweite Lied ein Hit wurde.

Die LP ist 1989 von Amiga rausgebracht worden
ich kann mich nur noch ganz schwach an diese erinnern.
Wie es so ist, am besten mitnehmen und retten und nun ist sie in meinem Regal.

nach oben springen

#924

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 08.01.2013 17:02
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



Dean Reed - Aktuell

A1 For Bobbie 3:10
A2 Hey Babe 3:11
A3 You 3:13
A4 Little Juana 4:53
A5 Hey Little One 2:30
A6 Love Your Brother 3:14
B1 Blue Suede Shoes 2:55
B2 Vietnam Blues 5:35
B3 If You Go Away 3:23
B4 Companeros 2:28
B5 Together 3:11


für viele wird Dean Reed noch ein Begriff sein, er war nicht nur Sänger auch Schauspieler, glaube noch viel mehr.
1986 war in der Aktuellen Kamera zuvernehmen das er tragisch verstorben ist.
DER LINK: http://de.wikipedia.org/wiki/Dean_Reed

Bis heute hatte ich keine einzige LP von Dean Reed, was sich nun geändert hat, in Erinnerung an einem Menschen, den ich sehr schätzte.
Weil er hat sich eingesetzt für andere unterdrückte Menschen.
Man nannte Ihn auch den roten Elvis

nach oben springen

#925

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 08.01.2013 17:05
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hallo,

Urlaub auf dem Meeresgrund von Tina ... Hat mir immer gefallen und ist auf vielen Samplern vertreten. Neu für mich ist (wahrscheinlich hab ich nicht aufs Kleingedruckte geguckt), dass das Lied von Harry Jeske komponiert worden ist. Super Rettungstat!!! Leider kenn ich nur diesen einen Song. Kannst ja mal nach dem ersten oder zweiten Hören berichten, ob die anderen Titel dir auch gefallen.

ove

nach oben springen

#926

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 08.01.2013 17:18
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Die ganze Platte ist schon was besonderes, weil es ist die Zeit der DDR und dem Liedgut.
Es war nicht alles schlecht, Musiker und Sänger wurden ausgebildet und das merkst Du ganz deutlich.
Sie singt nicht nur sie kann verschiedene Instrumente, wie Peter Meyer und das sagt die Qualität von dieser Platte aus.

http://www.youtube.com/watch?v=DjWz3H7PXDA

http://www.youtube.com/watch?v=AlfFJfrFMHI

Die Qualität ist nicht besonders aber mal ein kleines reinhören

es ist eben dieser DDR - Sound

zuletzt bearbeitet 08.01.2013 17:18 | nach oben springen

#927

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 08.01.2013 17:26
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar



auch diese Platte musste ich unbedingt rettten
Titel wie Schlafe ein und fang die Träume nicht von den Puhdys sonder von 2+1
Ein Wigwam steht in Babelsberg von der Gruppe Express, ein Hit aus alten DDR - Tagen
Was soll ich den mit dem Akkordeon von Winni II
Kati Kovacs der Gruppe Locomotive GT und Reinhard Lakomy - Nimms doch nicht so schwer
Omega - OH, Barbarella auch die Puhdys sind vertretten mit Lachen und Schweigen
Nina Hagen - Wir tanzen Tango & Fritzen's Dampferband

eine sehr schöne LP, mir unbekannten Logoüber der Schrift von den Buchstaben Amiga

zuletzt bearbeitet 08.01.2013 17:26 | nach oben springen

#928

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 08.01.2013 18:02
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Vor 78 Jahren kam ein Idol zur Welt


...für viele in den 50igern der Rebel und auch mit seiner Stimme der King des Rock'n'Roll
...die Beatles waren von Ihm fasziniert und er wurde zu einer Legende

in den nächsten Tagen werden bei mir zu Hause, die Elvis Presley Wochen gefeiert




Mit dieser von dreien Boxen möchte ich anfangen, es gibt sie auch als CD, leider sind in dieser die Fotos nicht mit bei.
Bei mir steht die Box auch als Vinyl LP drin, wer seine ersten guten Songs erobern möchte, wird mit dieser Zusammenstellung bestens bedient.
Auch die Sun Studio - Aufnahmen sind enthalten

zuletzt bearbeitet 08.01.2013 18:04 | nach oben springen

#929

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 08.01.2013 18:28
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Erst einmal Danke für die Links. Ich muss schon sagen, dass du richtige Schätze hast. Hab mal bisschen darin gestöbert. Vor kurzem erhielt ich von meinem Onkel auch einige AMIGA-Schallplatten. Unter anderem von Muck, Frank Schöbel, Regina Thoss u.v.a. Muss ich unbedingt mal reinhören.
Auch ich fand die Rock- und Schlagerkultur der DDR sehr gut, kaufte mir viele Platten für 16.10 Mark, auch Lizenz-Platten, für die man lange anstehen musste. Voller "Neid" sah ich aber auch in den Intershops die Original-Platten im Hochglanz-Cover, die ich mir nicht kaufen konnte, hörte deshalb die "Musikalische Luftfracht" oder "Duett - Musik für den Recorder" im DDR Radio und schnitt die Sendungen mit: In der ersten Sendung die A-Seite der West-Platte, in der zweiten die B-Seite. Die Angst war nur, dass ich zwischen zwei Titeln die Kassette drehen muss und den Anfang des nächsten Titels verpass. Das waren Sorgen! Erzähl das mal der Jugend von heute! War aber sehr spannend!
Nach der Wende, als es dann alles an musikalischen Raritäten gab, hatte ich aber Sehnsucht nach unserer Ost-Musik. So viele Sänger, Gruppen und Künstler waren plötzlich nicht mehr zu hören. Zum Glück stiegen einige aber wie Phoenix aus der Asche wieder auf. Nun besuche auch ich regelmäßig die Schallplatten-Börse in Chemnitz und ergattere mir ein paar seltene, auch unbekannte AMIGA-Stücke, frage auch Verwandte oder Bekannte danach und freue mich über jeden, der die DDR-Musik-Zeit nicht vergisst.

ove

nach oben springen

#930

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 08.01.2013 19:37
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Achja was hatte man an Schallplatten , wo man heute sagen kann das ist eine Rarität.
Da gab es Gruppen von den man heute nix mehr hört und nix mehr erhält und wenn doch dann durch Zufall.
Ich erinnere mich da an Gruppe Kreis, Gruppe Wir,Uve Schikora, Horst Krüger Band u.v.m.
War eben unsere Zeit vorm Radio hängen und Kasettenrekorder immer startklar halten und nach Möglichkeit
keine Wertungssendung und Wunschsendungen nicht verpassen.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#931

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 09.01.2013 15:17
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Elvis Presley - From Nashville To Memphis - The Essential 60's Masters Vol. I & II


.

....das ist die zweite Box von mir erworben mit den sechs LP's, eine wirklich sehr gute Zusammenstellung.
.....leider habe ich Jahrelang geglaubt es müsste noch eine Box dazu geben, weil Vol. I zu lesen ist,
.... .durch den Zufall habe ich dann feststellen müsssen, dass es eine doppel CD ist.
....es sind glaube fast alle Film - Titel mit enthalten, für einen neu Einsteiger der Elvis - Fan werden möchte eine schöne Sache
.... ob sie noch als Viny noch zu erwerben ist, für den Preis den ich vor 15 Jahren bezahlt habe, ist glaube undenkbar.

zuletzt bearbeitet 09.01.2013 15:18 | nach oben springen

#932

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 11.01.2013 16:03
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

]Armer Egon!Hattest keinen Plan!!!grins.Hey Reno was ist aus Maja Catrin Fritsche geworden?Ich fand sie damals so süß,bei der Zeit der NVA!

nach oben springen

#933

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 11.01.2013 17:52
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

http://de.wikipedia.org/wiki/Maja_Catrin_Fritsche

Hallo Manni Interessante Frage oben einfach mal rauf klicken, Maja Catrin Fritsche ist noch aktiv.

nach oben springen

#934

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 12.01.2013 14:16
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Danke,hatte gerade ihre LP in der Hand,deswegen die Frage.War ein Bildhübsches Mädel!Du weißt ja wie es bei der NVA war und singen konnte sie auch.

nach oben springen

#935

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 12.01.2013 15:04
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja zu meiner Armee - Zeit war diese hübsche Dame angesagt und Live gesehn
Bild ist aus meiner Raritätenkiste


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#936

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 12.01.2013 16:26
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Wie habe ich sie geliebt, Kleiner Vogel oder moment im Regal ist die LP, etwas geduld




eines der schönsten LP's überhaupt, 1978 für mich ein Traum von einer Frau
Dieter Schneider und Arndt Bause gaben ihr bestes und Texte wie:

Kleiner Vogel ein schönes Lied
Charly, ade
Mingo

Hier war Hartmut Schulze - Gerlach (Muck) & Dieter Schneider
He Du mit Deiner Gitarre
Auf alle, die lieben

Schade das ich nicht alle LP's von Monika Herz besitze, eine wunderbare Stimme

nach oben springen

#937

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 12.01.2013 16:45
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Elvis Presley - Walk Mile My Shoes Essential 70's Masters


Diese Box mit 5 CD's und einer Single, gibt die beste Zeit des King's wieder.
Das erste Buch was ich gelesen hatte,

diese Biografie war eine Liehgabe, ich selbst hatte dieses Buch erst nach dem Mauerfall.
Herr Tilgner hatte sein Leben auf dem Punkt gebracht und über die Bedeutung von Elvis in der POP - Kultur geschrieben.
Elvis war in den Sun - Studio's entdeckt worden durch Sam Philipps, Johny Cash, Carl Perkins und Jerry Lee Lewis

The Million Dollar Quartet

Elvis: the '68 Comeback Special

dort ist zu spüren die Energie from The KING


Seit dem ich die Rock'n'Roll Music von den Puhdys gehört und Quaster den Hound Dog gesungen hat,
Maschine die ersten Töne angesungen von Long Tall ...., aus und vorbei.
Wollte unbedingt wissen, wer hat das im Original von sich gegeben.

Da kam Elvis vor und seit dem bin ich nicht weg zu bekommen.
Habe alles gelesen, alles auch kritisch hinterfragt.
Seine Filme sind nicht die Oskar's, der Colonel Tom Parker sagte es selbst einmal, sie sollten Dollars einspielen.
Zu mehr war diese ganze Sache nicht gedacht aber die Regie geführt haben in diesen Streifen, sagten Elvis hatte Talend.

1968 war zu Weihnachten das Comback von Elvis, hier widersetzte er sich, was nicht oft vor kam bei Tom Parker, es wurde das aufgenommen
was Elvis vorgesehen hatte. Zum Glück, ab da an ging es Live immer weiter.
Die Songs wurden besser, sogar die Alben hatten was. In The Ghetto und viele andere Songs, Always on Minde ist mein Top Hit, Seperate Way's
die LP war meine erste Elvis Platte überhaupt, dann kam die von Amiga und eine aus dem Intershop, Take Off.

Was ich bisher gezeigt habe ist ein Bruchteil, mit den Format LP aber fertig, dazu kommen noch die CD's
Bücher und und alles hier zu zeigen glaube ist der Wahnsinn habe ich heute mal so nebenbei festgestellt.
Aber was soll ich machen die Sucht ist zu stark, bin auch schon ruhiger geworden.

http://de.completeelvis.com/

Selbst ab da an kann ich nicht mehr mithalten, möchte aber sagen ich habe alle Elvis - Song's
Möchte damit nur zeigen was ein echter Fan bereit ist zu geben.
1980 hätte ich alles gegeben und in den 90igern jeden Monat gesucht, bis heute ist die Magie von seiner Musik auf meinem Plattenteller.

Tom Parker kam den Wunsch von Elvis in Europa aufzutretten nie nach, weil er keine echten Papiere für die USA hatte, er war über Umwege in die USA eingereist. Er war Schausteller, nicht gerade erfolgreich und da kam der Zufall Ihm zur hilfe, er lernte Elvis kennen.

Das Aloha from Hawaii http://de.wikipedia.org/wiki/Aloha_from_Hawaii

war die große Ausnahme von Elvis On Tour

zuletzt bearbeitet 12.01.2013 17:22 | nach oben springen

#938

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 13.01.2013 18:23
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Ja.Da haste Recht,Monika Herz war und ist auch heute noch ne flotte Biene!!!Hallo Reno ,du Inventurleiter,habe mal noch ne Frage an dich!Gab es nicht auch ende der 70iger eine Rockband aus der damaligen Sowjetunion?Wenn mich nicht alles täuscht hieß sie in etwa MLADI BATALI,vielleicht weißt du es ja noch,wenn nicht ist weiter auch nicht so schlimm!

nach oben springen

#939

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 13.01.2013 18:27
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Sorry,die Hosenträger waren für dich Reno,wenn du sie brauchst,habe genug,lasse sie dir gern zu kommen.

nach oben springen

#940

RE: Inventur am Regal 2011

in Ostrock allgemein 13.01.2013 18:54
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na Männer was sagt ihr zu diesen Frauchen an Muck's Seite ?
Bild ist von Google


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1