#441

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.11.2012 10:46
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

So eine Promotion wie für PUR bei bild.de wäre genau das, was man sich auch für die Puhdys wünscht. Woran liegt das nur , das da fast garnichts kommt? Das grenzt ja fast schon an Verweigerung, von welcher Seite auch immer. Will man den Puhdys den Erfolg nicht gönnen, oder was ist da los.
Jetzt wo sie bei universal sind, erwartet man doch ein erfolgreiches Album. Doch wie soll das klappen bei dieser Vermarktung. Das meiste haben doch wir Fans geleistet und wir werden auch nicht müde, es weiterhin zu tun.
Grüße Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#442

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.11.2012 11:11
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

@ Will man den Puhdys den Erfolg nicht gönnen,

So könnte das einem vorkommen. gelle?

gruß julius

nach oben springen

#443

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.11.2012 11:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Klar, die Puhdys waren ja immer eine "Staatsband", die nur politische Lieder gegen den bösen Kapitalismus gemacht haben. Wie kann man dann jetzt Werbung für die machen ?
ACHTUNG ! Übertriebene Ironie !!! Oder doch nicht übertrieben ?

nach oben springen

#444

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.11.2012 11:35
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ingo, das ist trauer! Und das meine ich ernst. Leider!



gruß julius

nach oben springen

#445

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.11.2012 11:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das hier der Unmut immer stärker wird ist klar! Ich finde es auch wie schon erwähnt sehr fraglich, warum es so gut wie nichts an laufender Promotion gibt?!?

Ab Montag allerdings werden wir doch eines besseren belehrt und es wird sich einiges tun. Ob das nun aber von Universal kommt weiss ich nicht! Wenn alles offiziell
ist gibt es natürlich sofort BESCHEID hier. Gut finde ich die AGS und die kurzen Live-Auftritte dazu. Ich denke mal das auch hier noch einige Termine folgen werden,
denn in Planung ist ja noch einiges!

nach oben springen

#446

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.11.2012 12:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Planung ist schön, Marcel, aber wie wir ja alle festgestellt haben, hätte alles viel früher anlaufen müssen. Sagen jedenfalls wir, die Unwissenden.
Vielleicht hat ja UNIVERSAL ein ganz anderes Konzept ? Kurz, aber sehr intensiv ? Wer weiß ? Ab Montag also auf jedem Sender, in jeder Werbepause ein Spot ?
Lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschen.

nach oben springen

#447

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.11.2012 12:26
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

Ich würde sagen ,das Universal einen Plan hatte. Dieser wurde vielleicht durch einige unvorhergesehenen "Reiberreien" zu nichte gemacht.
Heist: Die Cd war ja eher geplant und so wäre vielleicht alles aufgegangen mit Promo usw bis zum Veröffentlichungstermin! Wenn jetzt noch extra Promo gemacht werden würde,
z.b. Single "Es war schön" erst einmal 2 Monate in die Charts , dann wäre das Album NACH Weihnachten gekommen und die Verkaufszahlen gesunken.

So denk ich. Die Zeit ist knapper geworden und nun muss alles fix gehen- vielleicht auch etwas ungeplant.Aber ich denke das wird und wie man sieht geschiet auch was.Gestern wieder im MDR und in verschiedenen Zeitschriften wie
BILD oder Good Time, Super Illu,M&R usw. sind sie ja auch schon drin.Man darf nicht vergessen , das nicht Multiart oder eine andere kleine
Vertriebs/Platten-Firma den Ton angibt- sondern UNIVERSAL ! Da läuft alles ganz anders ab - strenger!!??

Trotzdem, es gibt die ersten AGS mit Live Mugge ! (denk es ist von Multiart organisiert- da diese ja regional besser bescheid wissen)

ALSO - DANKE nach Berlin ,sag ich da nur :-))

nach oben springen

#448

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.11.2012 12:39
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Stimmt nur zur Hälfte Jens, So wie ich schon vor Monaten geschrieben habe,hätte alles im nächsten Jahr laufen müssen,
so wollten es sicher auch einige.

Singel im Februar und Album März oder April,das wäre noch erfolgversprechender gewesen.

Trotzdem haben wir,fast ausschließlich Dank der Fans, eine ganz gute Rundfunkpräsentation gehabt.
Ich weiß nicht,wann das letztemal ein neuer Puhdyssong in so vielen Anstalten (auch größère wie WDR und NDR) gespielt wurde, wenn auch meistens in der Schlagerecke.

Das letzte war, zumindest hier im Westen `Frei wie der Wind`, auch damals waren die Fans sehr aktiv, aber auch die Plattenfirma,was TV-Einsätze betraf.
Ich hatte hier ja mal die Fernsehauftritte 1989 in einem Beitrag dokumentiert.
Gruß,Hubert


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 17.11.2012 21:37 | nach oben springen

#449

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.11.2012 12:58
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Nach einigen Enttäuschungen und fragwürdigen Wegen in Sachen Promo und Werbung warte ich jetzt einfach die folgenden Tage und Wochen ab und lass es auf mich "zukommen".
Dienstag ist PK, dann kommen zum Release der CD die Freiberg-Konzerte und schon darauf die Autogrammstunden. Hoffen wir, dass es doch noch eine Promoaktion gibt, die eine sichtbare Wirkung hinerläßt.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#450

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.11.2012 13:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Augen auf im Strassenverkehr und in den Läden...

Mal sehen wer das erste Foto hier einstellt mit den grossen Werbeplakaten der neuen PUHDYS Scheibe? Die ersten Plakate hängen bereits und ab Montag, geht es dann in vielen Städten weiter.
Wer also ein solches Plakat im Geschäft, oder draussen, zu Gesicht bekommt, der möge doch bitte ein Foto machen, vom Standort.

nach oben springen

#451

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.11.2012 13:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Marcel, meinst du, diese Plakate hängen irgendwo lange rum ? Wenn ich da an die hier bekannten "Plakatdiebe" denke, werden die Dinger bald bei so manchem Zuhause hängen.
Auf meinem Weg zur Nachtschicht ist es ja auch schon dunkel.

nach oben springen

#452

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.11.2012 14:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Du weißt ja schon wie sie aussehen, dann kannst du gezielt auf Suche gehen und mir bitte eines mitbringen ;-)

nach oben springen

#453

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.11.2012 14:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kannst du die nicht "fabrikfrisch" besorgen ? Da fehlt dann wenigstens noch keine Ecke. Aber ich sag dir erstmal Bescheid, wenn ich irgendwo was sehe.

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 14:11 | nach oben springen

#454

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.11.2012 14:17
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

@ Auf meinem Weg zur Nachtschicht ist es ja auch schon dunkel.

Dann gehste halt eben eher los. Jetzt zum bsp. Isste noch ne currywurscht unterwegs. Drinkstn kaffee. Und missionierst in der u-bahn die fahrgäste, was da ab 23. auf sie zu kommt. Stell dich nich so an. Schließlich biste bekannt aus dem westfernsehn.

gruß julius

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 14:18 | nach oben springen

#455

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.11.2012 14:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jute Idee Julius....wenn Universal nicht richtig Dampf machen will, dann macht es Ingo auf dem Weg zur Arbeit! Cover ausdrucken, in die Hände nehmen und laut singen "es war schön"...

...es war schön, gerade den Artikel aus der "Good Times" gelesen zu haben. Hier findet man auf Seite 118 und 119 einen, in meinen Augen, richtig guten Artikel zum neuen Album und den PUHDYS! Am Ende heißt es in dem Bericht "Es lohnt sich dabei zu sein, ES WAR SCHÖN ist die beste Platte seit 20 Jahren, mindestens". Und was noch interessant war "Ans Aufhören denkt hier konkret niemand. 2013/14 sind längst durchgeplant, von der Akustiktour bis zur Weihnachtsshow...". Wenn das keine tollen Zukunftsweisenden Aussagen sind, dann weiß ich auch nicht...

nach oben springen

#456

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.11.2012 15:24
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Geil, ich stell mir grad vor, wie Ingo wie ein Straßenfeger (heißen die so in Berlin?) -Verkäufer in der U-Bahn steht, ein Dutzend Plakate in der Hand, die CD´s in der Tasche und versucht, diese an den Mann zu bringen.

nach oben springen

#457

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.11.2012 16:23
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Good Times . Gibs die wirklich und wo? Jetzt sag aber nich, daß die nur in der hauptstadt gibt. Das ist ne ernste frage. ich hab davon noch nie was gehört.

nach oben springen

#458

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.11.2012 16:37
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ja das würde mich auch intresiren wo diese heft gibt denn es scheidt ja ein Toller artikel zusein


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 16.11.2012 16:39 | nach oben springen

#459

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.11.2012 17:15
von zaak | 335 Beiträge | 684 Punkte

Good Times ist eher ein Nischen-Magazin, daß sich hauptsächlich mit Oldies befaßt.
Ist nicht in jedem gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich.
Gibt es aber auch als E-Magazin zum runterladen, allerdings kostenpflichtig.

nach oben springen

#460

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 16.11.2012 18:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Okay, ich geh mal in die U-Bahn und frage, wer mir die "Good Times" gegen die neue Puhdys-CD tauscht.
Aber gesungen wird nicht. Dann ist die Bahn plötzlich leer. Außer vielleicht die, die dort selber Musik machen wollen, die haben aber noch nie was von den Puhdys gespielt. Zum Glück.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9642 Themen und 99651 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0