#401

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.11.2012 21:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Neue Hörprobe auf PUHDYS HP "Draußen warten die Sterne"

zuletzt bearbeitet 13.11.2012 21:25 | nach oben springen

#402

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.11.2012 21:33
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Die arbeiten wohl auch Abends an der HP... ;)
Finde den Song auch sehr gut. Eine flotte Ballade. Schon der zweite Song neben Für dich lebe ich wo sich ein wenig nach "Mittelalterliche" Musik anhört. ;) Man hat das Gefühl das ausser Songs wie "Unser Schiff" und "Einfach leben" der Rest für das Weihnachtsalbum gedacht waren und nur mit nicht weihnachtlichen Texten aufgenommen wurden. :)

Sind die Puhdys eigentlich sentimental geworden und vom Rockerwesen weggegangen? ;) Nicht das die Lieder schlecht sind, aber eine so intensiv nachdenkliche CD gab es noch nie von den Puhdys. Finde ein wenig Richtung "Rockhaus" gehen die sogar. Rockhaus hat auf den letzten beiden Platten auch teils ruhigere und intensivere Songs geschrieben.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 13.11.2012 21:40 | nach oben springen

#403

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.11.2012 21:40
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Klingt ja richtig Klasse die neue Hörprobe
freu ich mich schon sehr auf das neue Album Bald haben wir es ja geschafft dan haben wir die neue Cd in den Händen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#404

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.11.2012 21:47
von Bärchen (gelöscht)
avatar

Auf geht´s PUHDYS stürmt die Charts, stürmt die Chaaarts .......!

nach oben springen

#405

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.11.2012 21:50
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Bis jetzt mein Lieblingssong "Draussen warten die Sterne"! :) Mit Glück höre ich am Dienstag nächste Woche schon die neuen Lieder in voller Länge! Nur auf die beiden Bonustitel muss ich dann trotzdem bis zum 23.Nov warten. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#406

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.11.2012 21:59
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Gefällt mir auch ganz gut aber diesmal nich so wie die bisherigen Songs.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#407

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.11.2012 22:06
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Meine fresse!! (Sorry, aber ich kann nicht anders) was für ein Song! Es ist irre, dass wir so ein Album von unsern alten Hasen noch erleben. Hätte ich nie geglaubt.
Ich ärgere mich schon, dass ich nur für den 23. In freiberg Karten habe. Hätte ich gewusst, was die birrmänner im Rohr haben, ich hätte auch den 2. Tag gebucht.

Gruss julius

nach oben springen

#408

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.11.2012 22:13
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Noch weiss man ja nicht welche Songs sie live spielen werden bis höchstens die wo man im Moment schon live gehört hatte. Die EAV hatte es richtig gemacht und bei der Neue Helden braucht das Land Tour alle neuen Lieder bis auf 2 Songs live gespielt. Ein paar der Hits in einem Medley verpackt oder am Ende als Zugabe gespielt und schon sind alte wie neue Fans voll zufrieden! Sowas erwarte ich von den Puhdys. Beim MDR letztens wurde von Maschine ja angedeutet das man durchaus überlegt alle bzw. soviele neue Songs zu spielen wie möglich.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#409

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.11.2012 22:40
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mensch Julius,das Lied hat uns doch Maschine schon am 20.10. beim Talk in Wolgast vorgespielt. Schon damals habe ich gesagt,falls Du Dich erinnerst,dass dies für mich der Top-Song ist.Daran hat sich bisher nichts geändert.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#410

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.11.2012 23:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wer die Texte schonmal auswendig lernen möchte und wissen will, von wem sie sind: alle werden noch heute auf der hp veröffentlicht.

zuletzt bearbeitet 13.11.2012 23:33 | nach oben springen

#411

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.11.2012 23:35
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Ist das der Song, wo die junge Geigerin mitwirkt ? (Auf der Fan-Pressekonferenz wird auch sie mitspielen-es gibt dort einen akustischen Vorgeschmack)

Alles in allem hört man raus, dass es auch ein 3.Weihnachtsalbum hätte werden können. Auf alle Fälle wird es ein sehr besinnliches Album werden, was seine Anhänger ebenso finden wird, wie die Stones - Anhänger das in x Fassungen erscheinende Album "Grrrrh" kaufen werden

PS: Moeh hat Recht, die Texte sind online (F5 hilft in Sachen Aktualisieren der Seite weiter)

Fremdtexter und Komponisten:
Hartmut Krech, Lukas Hainer, Mark Nissen, Gerd Gerdes



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 13.11.2012 23:56 | nach oben springen

#412

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.11.2012 23:47
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Sind echt sehr interessante Texte.Sehr nach nachdenklich und haben auch wirklich einen Sinn.Bin wirklich begeistert.Ich freu mich auch schon so sehr draufNur komisch das es die Texte von sei still und jeder Ton noch nich gibt die stehn ja auch in der Titelliste.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#413

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.11.2012 23:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielleicht werden die gerade eingegeben?

nach oben springen

#414

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.11.2012 23:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Texte stehen drin!

nach oben springen

#415

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.11.2012 23:58
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Sei still und Jeder Ton sind mit sicherheit auch von Maschine getextet denke ich mal. Auf jeden Fall sind die Mehrheit der Titel von Maschine getextet. Maschine hat auch bei fast allen die Kompostionen gemacht bzw. mitgewirkt. Für mich als Fan der letzten Alben wo Maschine die Texte schrieb schon mal eine super Sache.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#416

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.11.2012 00:05
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Da haben wir schon mal Lukas Hainer´s Vita:
http://www.lukashainer.de/wordpress/wp-c...leven/index.php
Da hatte Harald schon mal darauf aufmerksam gemacht, er schreibt auch für SANTIANO.
Über Hartmut Krech und Mark Nissen werdet ihr hier fündig und hat auch mit SANTIANO zu tun:
http://www.elephant-music.de/index.html
Also müssen die PUHDYS oft in Nähe ihrer Punkte gewesen sein in Flensburg.
Über Gerd Gerdes hab ich noch nichts relevantes gefunden, den Namen gibt es mehrfach.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 14.11.2012 00:10 | nach oben springen

#417

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.11.2012 01:35
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Gerd gerdes- ist vielleicht ein Pseudonym?

nach oben springen

#418

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.11.2012 01:44
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Da haben wir ja was zu lernen für freiberg. Bei diesen Songs hoffe ich, dass sie ihr Programm umfassend modernisieren. Und auch mal alte Bäume fällen, Bären einfrieren und auch keine Drachen mehr steigen lassen.
Hast recht Hubert, ein absoluter knüller das Lied.

Gruss julius

nach oben springen

#419

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.11.2012 03:47
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #390
Leute,lasst Euch hier mal nicht die Stimmung von einigen Miesmachern verderben. Aus welchem Grund sie das auch immer tun, wird es mich trotzdem mal interessieren,was wir dann hier an Kommentaren lesen,falls die CD wirklich ein großer Erfolg (für Puhdys-Verhältnisse) wird.

Wahrscheinlich hören wir aus diesen Ecken dann gar nichts mehr.

Also,weiter Hoffen,Daumen drücken, Voten,Vorbestellen und Reklame machen.

Und was heißt hier `Auf Augenhöhe des Deutschrocks international deutlicher Durchschnitt`?.

Ein schwer verständlicher Satz,aber ich kann mir schon denken, was der Verfasser damit meint.

Nur, was ist der Deutschrock auf Augenhöhe international? Dann möchte ich schon wissen,mit wem wir uns da messen sollen?
Sicher nicht mit Rammstein,Grönemeyer, Pur und Konsorten etc. Dann wäre ich kein Puhdysfan mehr.
Also,immer schön den Ball flach halten und klar machen,dass es sich um die eigene Meinung handelt.
Und nicht die anderen als größenwahnsinnig bezeichnen und sich mit Entsetzen die Schuhe ausziehen lassen,Gruß,Hubert!


Ich bin hier ganz sicher kein Miesmacher Hubert... nur macht mich dieser unrealistische Optimismus sehr nachdenklich. Ich habe ganz und gar keinen Zweifel, dass die neue Platte für Puhdysverhältnisse ein großer Erfolg wird. Nur werden hier Szenarien herauf beschworen, die völlig utopisch sind.

Einen Erfolg, wie es Silly vorgemacht hat, bekommt man nicht, wenn eine kleine Gruppe von Fans einen Song oder Album irgendwo künstlich in die Playlist wählt. Silly hat mit Anna Loos eine völlig neue Zielgruppe erschlossen und es deshalb geschafft ihre Ostrockvergangenheit abzustreifen. Bei den Puhdys ist es jedoch immer noch der Fall, dass gut und gern 90% aller Konzertgänger die alten Songs hören wollen und mit neuem Material nichts anfangen können. Entfernt man die von einem Gig, dann hätte das Konzert Clubatmosphäre. Von diesen 90% glauben immer noch fast alle, dass dieser "lustige  Eisbärensong" tatsächlich von Eisbären handelt... weswegen Universal den Originaltext im letzten mega erfolgreichen Projekt mit Onkel Jürgen entsprechend anpassen lies. Nur der fragliche Umstand einer Eishockey-Fane direkt vor der Bühne mag diese noch zu verwundern. Merkt ihr was?

Schaut euch Karussell an! Ein so mega geiles Album, jedoch null mediales Interesse oder gar einen Millimeter Chartserfolg. Geschuldet ist dieser Umstand einfach daran, dass Karussell ausschließlich mit Ostrock und/oder "Als ich fortging" bzw. "Wie ein Fischlein unterm Eis" in Verbindung gebracht werden. 

Aus welchem Grund ich versuche euch wieder auf den Boden zu bringen? Die Enttäuschung aufgrund von mangelndem Erfolg überlagert letztendlich die eigentliche Qualität der Platte... und das werdet ihr dann wieder schön zu reden wissen. Ihr werdet bemängeln, dass die Promotion nicht entsprechend war... kein Video gedreht worden ist u.s.w.!

Reklame zu betreiben, so dass ein deutlandweiter Erfolg realistisch ist, das ist Aufgabe der Plattenfirma und nicht einer handvoll Fans. Diese Zeiten sind vorbei und gerade das sind Umstände, die die Puhdys komplett hinter sich lassen müssten. Ich kenne das Album mit allen Songs und bin schon lange genug ein Puhdysanhänger, um genau einschätzen zu können, dass damit keine der wichtigen Zielgruppen zu gewinnen ist. Es gehört schon jetzt zu einen meiner Lieblingsalben, jedoch bleibe ich Realist und kann alles völlig unbeschwert genießen!

Deutschrock, der international anerkannt ist, das sind Grönemeyer, Westernhagen, Rammstein und Co. ... nicht Puhdys, Karat, City und auch nicht Silly. Puhdysfan sein bedeutet für mich in erster Linie kein Mainstream, sondern immer der etwas andere (besondere) Song... und diese sind leider nicht chartstauglich. Als Beispiel sei hier "Gefühle" von Abenteuer genannt, denn der jagt mir immer noch wohlige Schauer über den Rücken.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich liebe dieses kleine Puhdysuniversum und bin von der Qualität des neuen Albums (in Sound und Text) mehr als begeistert. Jedoch halte ich eben " diese Bälle flach" und freue mich in einem realistischen Rahmen auf das, was da kommt. Es läuft derzeit besonders im Auto hoch und runter... erfüllt dabei im vollem Umfang seine Zweck und lässt mich bei weitem nicht an "Chartserfolg ... ja oder nein" denken. Kurzweilige Songs mit Melodie und textlicher Tiefe, das ist es, was die Puhdys ausmacht. Das kann man leider nicht auf die derzeitigen Chartsstürmer beziehen.

By the way! Rund eine Woche vor Erscheinen  der neuen CD tut sich promotiontechnisch im großen Stil herzlich wenig. Kein Radioplay, keine Singelauskopplung noch Werbung... weder online noch über die verbleibenden Medien. Im MDR, der als Rentnersender (unberechtigt) deutschlandweit gewertet wird, die CD mal in die Kamera zu halten... na ja!

Ich wünsche den Puhdys von ganzem Herzen allen Erfolg der Welt, denn gerade deshalb tourt man, schreibt neu Songs und nimmt nicht unerheblich viel Stress in Kauf... aber man sollte als Fan nicht über das Ziel hinaus schießen.

In diesem Sinne...


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#420

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.11.2012 07:18
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

@mayniac91

Ich danke dir für deine ausführung. Und finde es gut, dass wir in dir hier unsern bedenkenträger und betroffenheitsverwalter haben. Besonders hervorzuheben ist deine ungeahnte und selbslose sensibilität, mit der du uns hirnlose Fans vor ganz ganz schlimmen zu bewahren versuchst.

Gruss julius

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0