#481

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 20:41
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ok Verwechseln würde ich es jetzt nicht, aber "Wenn ein Mensch..." ja was macht er denn... Wenn ein Mensch einkaufen geht? ;) Trotzdem ein Titel der irgendwie nicht vollständig ausgeschrieben ist.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#482

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 20:44
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich sage mal:
Es wurde bewusst hinter dem "Wenn ein Mensch" etwas weggelassen. Das spiegelt unsere Gesellschaft wieder, in der das Thema Sterben nach wie vor ein Tabuthema ist. Vielleicht ist das die Überlegung des Titelgebers.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#483

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 20:48
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

du kannst das nich verwechseln, du bist ja fan. Und als solcher schlauer als der rest der republick. Nimm aber mal einen, der in den 70ern " die legende von paul und paula" gesehen hat, der könnte das annehmen. Außerdem klingt das irgendwie interessant, wenn da ein wort fehlt. macht neugierig. Noch genialer finde ich den namen" ein lied das nicht vergißt" . Also wer immer darauf gekommen ist, das klingt interessant. Genauso wie früher " das buch" Da konnte man sich erstmal nix drunter vorstellen.

gruß julius

nach oben springen

#484

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 21:38
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mattze,scheißen tust Du auf dem Scheißhaus oder im Häusl, wie Ihr in Bayern sagt und nicht hier auf der Forumsseite.

Was wir hier erwarten ist gegenseitiger Respekt, trotzdem kann man auch hart diskutieren,es sollte nur nicht ausarten.
Deinen Beitrag habe ich verändert,hier darf (dürfen) nur einer (oder 2) Scheiße sagen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du einsiehst,dass dies einTacken zuviel war und ich denke auch,dass Du Dich dafür gerne beim Buchmacher über PN entschuldigen würdest.
Ihr seid beide große Puhdysfans, also lenkt Eure Energie in die richtigen Bahnen, zum Wohle unserer Band.
Und Du Marcel,denke daran, was ich hier schon öfter mal geschrieben habe:
Hier sind unterschiedliche Generationen und Charaktere,da wird es, wie in jeder Familie, auch mal Differenzen und Konflikte geben.Nur,das sollte auch schnell wieder vergessen sein.Gruß,Hubert!

PS.: Ein `Tacken` __ etwas zuviel,oder über`s Ziel hinausgeschossen!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 18:51 | nach oben springen

#485

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 21:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich kenn mich nicht gut aus mit Forenregeln u. weiß daher nicht, ob es verboten ist, Streitereien öffentl. auszutragen, aber ich möchte gern meine Meinung äußern zu dem Zoff, der hier zwischen Marcel und mattze eskaliert. Zuerst einmal: wir alle sind Menschen und keine Maschinen, auch wenn sich einige letzteres sicher wünschen würden ;-). Ich verstehe es absolut, wenn einem auch mal die Sicherungen durchbrennen, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt. Was ich nicht verstehe, ist, dass einige dann sofort versuchen, Harmonie zu erzwingen, ohne dem Störenfried ordentlich die Meinung zu sagen. Und hier sehe ich eindeutig mattze als Unruhestifter. Er ist oft unsachlich, jetzt sogar beleidigend. Er sagt klar, dass er auf Buchmachers Meinung "scheißt", und das ist niveau- und respektlos. Der Buchmacher hat sicher ein hitziges Temperament, das erkennt man schon daran,dass er hinter fast jeden Satz ein Ausrufezeichen packt. Aber beleidigend hab ich ihn noch nicht erlebt, im Gegenteil. Unsere "Bekanntschaft" hier im Forum begann damit, dass ich ihn heftig kritisiert habe. Natürlich war jeder von uns der Meinung, im recht zu sein, und der Buchmacher war eingeschnappt. Aber irgendwann, und ohne,dass wir bis heute eine einzige pn ausgetauscht haben, ergab es sich so, dass wir in Diskussionen immer öfter auf einen gemeinsamen Nenner kamen. Warum? Weil uns etwas verbindet: das Interesse am sachlichen Meinungsaustausch und die Liebe zu den Puhdys. Bei mattze kann ich leider weder das eine noch das andere feststellen.

nach oben springen

#486

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 21:46
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

OkJens,
ja ich wollte Ruhe reinbringen,
aber Matze hat das scheinbar nicht begriffen, das war wirklich ein Ding zu viel.Da muß ihm auch mal eindeutig die Meinung gesagt werden

nach oben springen

#487

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 21:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hubert, wir haben zeitgleich geschrieben, sonst hätte ich das mit dem Meinung sagen weggelassen.

nach oben springen

#488

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 22:00
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Jens,ich glaube,bis diese fünftletzte CD der Puhdys endlich raus ist,muss ich hier rund um die Uhr auf der Lauer liegen und Beiträge lesen.
Na ja,dafür ist man halt Moderator. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#489

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 22:07
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Na ihr abmahner. Meint ihr nich, daß ihr mit eurer abmahnung gegen den mattze bissl übers ziel drüberrausgeschossen seid? Ich meine: Marcel is hier ein hitzkopf und unser bayer eben auch. Naja, und wenn er das wort scheiße gebraucht- is das wirklich so dramatisch? Seid dem ein ganz berühmter großer sänger das wort " scheißegal" gebraucht hat ist es doch sozusagen salonfähig. Zumindest unter puhdysfans.

Also ich amüsiere mich immer prächtig , allerdings nur bis zu einem gewissen punkt, wenns hier mal wieder scheppert. Das beugt vor. Vor langerweile.

gruß julius

Und außerdem , wenn der mattze sich in zukunft in schweigen hüllt- wir erfahren überhaupt nix mehr . Von der eav. Wollt ihr das?

nach oben springen

#490

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 22:09
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

fünftletzte CD der Puhdys wenn du uns das schriftlich gibst, laden wir dich alle zum essen ein.

gruß julius

nach oben springen

#491

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 22:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich zumindest würde auf Infos von der EAV gut verzichten können. Und ich sehe einen großen Unterschied zwischen "sch...egal" und auf die Meinung von jemandem zu sch...

nach oben springen

#492

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 22:16
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Moeh im Beitrag #492
...Und ich sehe einen großen Unterschied zwischen "sch...egal" und auf die Meinung von jemandem zu sch...


Ja, aber nur rhetorisch.

gruß julius

nach oben springen

#493

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 22:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ohne Worte...

Danke Jens!

nach oben springen

#494

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 22:21
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mein lieber Frank,das sehe ich genau wie Jens.
Mir ist es scheißegal,ob noch 4 oder 5 CD`s kommen,aber wenn jemand auf diese meine Aussage scheißt,bin ich leicht eingeschnappt.

Ich meinte übrigens mindestens noch 5 Produktionen. Die,die Maschine dann zwischen 75. und 80. Lebensjahr noch alleine,oder mit Qu,Bimb, Kl und als Cover PM, im Studio macht,habe ich da nicht mit auf der Rechnung.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#495

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 22:30
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Das werden ja immer mehr. Also für soviel essen langt meine knete nich. Na, und das du das anders siehst, is doch ok. Der eine siehts so und der andere so, davon leben wir doch hier. Und meistens nicht schlecht.

gruß julius

nach oben springen

#496

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 23:26
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Die Essen können wir ja aufteilen. In den nächsten 7 Jahren 2 x in Kamenz, 2mal in Wolgast. Immer dann,wenn wieder eine Veröffentlichung kommt.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#497

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 23:37
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

ok, machen wir. Aber keine fischsuppe. Auch bei detlef nich.

nach oben springen

#498

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.11.2012 18:31
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Nochmal zu "Wenn ein Mensch": es gab auch mal ein Lakomy-Album mit dem Titel "Dass kein Reif", nur als Beispiel, solche Sachen sind bei Liedern und in der Lyrik keineswegs ungewöhnlich.
Gruß, Uwe

nach oben springen

#499

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.11.2012 14:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das schreibt die MZ über das neue Album!

Quelle:mz-web.de

http://extern.mz-web.de/gewinnspiele/index.php?id=832

nach oben springen

#500

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.11.2012 14:15
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Mensch Netti, Deine Suchmaschinen laufen ja wieder auf Hochtouren.Danke für die schnellen Infos.
Und nebenbei erfährt man auch noch, daß unser Loddar wieder solo ist

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0