#501

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.11.2012 14:18
von Bärchen (gelöscht)
avatar

Hab da gleich noch einen bei der mz-web.de gefunden mit Bildern von der PK.

Quelle: mz-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1018881578428

nach oben springen

#502

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.11.2012 14:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Im Moment überschlagen sich die Zeitungen mit ihren Meldungen!
Aber der Text ist immer der Gleiche,wie auch bei dem ersten Zeitungsartikel!
Warten wir mal ab,was noch so in den nächsten Stunden/Tagen in den Medien erscheint!

nach oben springen

#503

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.11.2012 14:33
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Viel interessanter als die Pressemeldungen find ich die persönlichen Eindrücke der Teilnehmer, auf die ich schon gespannt bin.

nach oben springen

#504

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.11.2012 14:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da stimme ich natürlich zu,Anke!
Unsere Mitglieder erzählen wenigstens die Wahrheit,ist ja bei der Presse nicht immer so!

nach oben springen

#505

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.11.2012 14:43
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Ich denke mal, daß die Pressemeldungen von einer Nachrichtenagentur stammen und von den Zeitungen
so übernommen werden. Wäre jetzt auch gespannt auf die weiteren persönlichen Eindrücke der dort Anwesenden.

Bärchen, hast Du denn jetzt schon mal in die CD reingehört?
Wie sind Deine Eindrücke, gerade von den Liedern die wir ja noch nicht kennen?

nach oben springen

#506

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.11.2012 14:48
von Bärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von zaak im Beitrag #506

Bärchen, hast Du denn jetzt schon mal in die CD reingehört?
Wie sind Deine Eindrücke, gerade von den Liedern die wir ja noch nicht kennen?


Bin grad beim 2mal durchhören. Einfach Genial!
Ruhig, traurrig (Wenn ein Mensch) und nachdenklich machender Gefühlvoller Rock mit anderen Worten "Gefühlsecht"

zuletzt bearbeitet 20.11.2012 14:55 | nach oben springen

#507

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.11.2012 14:59
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

@Bärchen, das ist doch schon mal was.
Aber "Gefühlsechte Ware" gibt´s doch eher in Drogerien

nach oben springen

#508

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.11.2012 17:44
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Erster Eindruck: gar nicht sooo düster wie erwartet, die meisten Songs haben doch eigentlich eine positive Botschaft, nämlich das Leben zu feiern und jeden Tag als ein Geschenk zu betrachten, das man halt im Bewusstsein seiner Vergänglichkeit als noch kostbarer empfindet. So gesehen gibt es gar nichts Besseres als irgendwann mal innezuhalten und rückblickend sagen zu können: bis hierher war's jedenfalls schön!
Ohne ansonsten schon zu sehr ins Detail gehen zu wollen: für mich das beste Puhdys-Album seit 1984, knüpft nahtlos an die Reihe von Großwerken an, die 1977 mit den "Perlenfischern" begann und nach dem "Buch" eigentlich nie wieder so richtig erreicht wurde. Das noch erleben zu dürfen, ist auch - einfach schön.

nach oben springen

#509

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.11.2012 18:08
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wir haben die CD im Auto gute dreimal durchgehört. Sie MUSS laut gehört werden ! Fetzig rockig bis hin melancholisch, nachdenklich, traurig und wieder beswchwingend. Das Thema "Leben" in allen Farben und Facetten in 13 Titeln gut verteilt. Auch hört man eher PUHDYS-untypische Instrumente , so eine Mundharmonika (Wer war das gleich, dass die PUHDYS nix vom Blues halten ?), Kirchenorgeln, den Dudelsack glaube ich auch gehört zu haben und auch die Geige von Chiara Marie.
Gänsehaut pur beim nun vollständigen Song "Ein Lied, dass nicht vergisst". Krasses Finale ! Auch erkennt man fast "Einfach Leben" nicht mehr von der ursprünglichen Fassung wieder.
Es werden viele Themen behandelt. Die grosse Fahrt auf dem Schiff, welche keine Anker wirft, Kinder, die "flügge" werden, die Rückblende zu den schönen Jahren (Es war schön), aber auch Themen wie Krankheit , Demenz und Tod kommen auf dieser CD ebenso zur Sprache.
Draussen warten die Sterne werden wir am kommenden Freitag live in Freiberg mit der kleinen Chiara Marie erleben. Ein musikalisches Glanzstück.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#510

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.11.2012 18:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke auch Dir Bernd für deine Eindrücke aus Berlin!
Die Bilder sind doch gut geworden,trotz 10.Reihe!

nach oben springen

#511

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.11.2012 18:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sogar die Münchner Abendzeitung berichtet über die CD!
Quelle:www.abendzeitung-münchen

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...3c429165fa.html

nach oben springen

#512

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.11.2012 18:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar
nach oben springen

#513

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.11.2012 23:05
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

#514

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.11.2012 23:19
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Klasse netti! Wo hast du nur immer die schlauheiten her? Hast du deine private suchmaschine?

Vielen dank

gruß julius

nach oben springen

#515

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.11.2012 23:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Julius,ich mach das gern!
So und noch was,das geht in den Medien aber auch ab!

Quelle:www.bz-berlin.de

http://www.bz-berlin.de/kultur/musik/puh...cle1585738.html

nach oben springen

#516

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.11.2012 23:37
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Wo steckt den eigentlich unsere allgemeine verunsicherung? Mich würde ja mal brennend interessieren, ob das heute in bei mattze geklappt hat mit der silbernen scheibe?

gruß julius

nach oben springen

#517

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.11.2012 23:56
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

So ca.seit um 14.00 Uhr hören wir nun das Werk - bis jetzt hab ich sie noch nicht satt. Hatten viel Spaß beim gemeinsamen Anhören im Auto. Jeder hat so seine Favoriten.
Meiner ist eindeutig "Draußen warten die Sterne" - macht sofort gute Laune.
Zur großen Freude der Fans hörten wir im Radio schon "Die Welt ist ein Wunder" , den finde ich auch toll. "Hoffnung" ist auch ein prima Titel.
Zur Aufmachung der CD würde ich mal was sagen. So viel Mühe wie Buschfunk haben sie sich leider nicht gemacht, eher eine CD wie viele andere auch. Mit der Titel Grafik kann ich mich nicht anfreunden. Das Beiheft enthält außergewöhnlich tolle Fotos der Fünf. Leider ist die CD in einer Plasteschachtel, was ich eigentlich nicht leiden kann.
Aber einen Vorteil hat das, ich nehm die immer zum Scheiben kratzen, geht prima.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#518

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.11.2012 00:02
von Bärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von PM im Beitrag #518
Leider ist die CD in einer Plasteschachtel, was ich eigentlich nicht leiden kann.
Aber einen Vorteil hat das, ich nehm die immer zum Scheiben kratzen, geht prima.


Ich hoffe Du nihmst das Booklet raus bevor Du damit Eis kratzt?
Für mich hat die Plasteverpackung einen Vorteil, wenn sie mal verkratzt ist, tausche ich sie einfach aus.

nach oben springen

#519

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.11.2012 07:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...und weiter geht es mit den Artikeln über die Puhdys!

Quelle:www.maerkischeallgemeine.de

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b...war-Es-war.html

nach oben springen

#520

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.11.2012 07:36
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Zitat von Bärchen im Beitrag #519
Zitat von PM im Beitrag #518
Leider ist die CD in einer Plasteschachtel, was ich eigentlich nicht leiden kann.
Aber einen Vorteil hat das, ich nehm die immer zum Scheiben kratzen, geht prima.


Ich hoffe Du nihmst das Booklet raus bevor Du damit Eis kratzt?
Für mich hat die Plasteverpackung einen Vorteil, wenn sie mal verkratzt ist, tausche ich sie einfach aus.


Finde das Jewel Case auch viel besser als die DigiPacks, welche doch recht schnell leiden und den optischen Genuß dann trüben...

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0