#521

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.11.2012 18:41
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

#522

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.11.2012 18:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Netti.

Die Super Illu war letzte Woche zu Besuch in Hoppegarten und hatte dort ein wenig mit den PUHDYS geplaudert.

nach oben springen

#523

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.11.2012 18:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aaah,ich werde sie mir kaufen,die gibt es auch in Bremen!

nach oben springen

#524

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2012 07:50
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Also was ich nicht verstehe, warum man bei iTunes die neue CD mit den beiden Songs Jeder Ton und Sei Still nicht zumindest 1 Tag vor Veröffentlichung im iTunes Shop reinstellt?! Auch mit der Hörproben ist ja merkwürdig. Beim Media Markt ist sie in den Computern wo man u.a. Songs Probehören kann drinnen, aber eben nicht zu Anhören freigegeben... ;) Normalerweise müsste ab 0 Uhr heute Nacht die CD mit den beiden Bonssongs zum Download verfügbar sein. Bei amazon.de ist es jedenfalls so.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#525

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2012 08:02
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Mattze das dürfte doch für dich alles keine rolle mehr spielen, du hast doch den silberling seit dienstag. Oder etwa nicht?

nach oben springen

#526

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2012 08:31
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Mir gehts nur um die Art der Werbung die man treibt. Haben wir ja schon mehrere Male angesprochen. Naja heute Nacht 0 Uhr schaue ich auf iTunes nach. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#527

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2012 08:33
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Meine CD kam gestern schon von Amazon, zwei Tage früher, find ich gut. Hoffe es halten schon viele den silberling in der Hand

nach oben springen

#528

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2012 08:34
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #526
Mattze das dürfte doch für dich alles keine rolle mehr spielen, du hast doch den silberling seit dienstag. Oder etwa nicht?

Ich glaube ja, hätte er sie tatsächlich, hätte er sie uns hier schon längst präsentiert.

nach oben springen

#529

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2012 08:45
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

vielleicht traut er sich das auch nicht.

nach oben springen

#530

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2012 08:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich bin sowieso erstaunt,dass sich bisher kaum jemand zu den einzelnen Titeln der cd geäußert hat. Erst können es alle kaum erwarten und dann ... Schweigen. Es sind doch mindestens 200 Leute schon im Besitz der Scheibe.

nach oben springen

#531

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2012 08:57
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Is doch ganz einfach moeh: Die einen sind noch besoffen vor glück, die andern hörn noch und können sich nich entscheiden und die dritten haben die texte nich verstanden.

und die anhalter brauchen eh etwas länger , schließlich sind die noch mit eseln unterwegs.

gruß julius


PS: vorstehender ist nich frei von ironie und satire

nach oben springen

#532

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2012 10:06
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Hartmut Helms äußert sich auf seiner Seite " MeinLebensgefühl Rockmusik" zu der neuen CD " Es war schön"




http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik....ar%20sch%C3%B6n

nach oben springen

#533

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2012 10:12
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Jetzt fehlen nur noch die beiden iTunes Songs: Sei still und Jeder Ton! Dann sind auch die "harten" Rockfans unter uns komplett glücklich! ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#534

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2012 10:14
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

danke ulli für den tipp. HH hats gut getroffen . Und wenn der schon "ja" sagt zu den alten säcken. Dann müssen die ja wirklich gut sein.

gruß julius

nach oben springen

#535

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2012 10:22
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Ja, finde ich auch .Hat Hartmut sachlich treffend trefflich formuliert und ein ganzes Stück Herzblut ist auch dabei.

nach oben springen

#536

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2012 10:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hartmut hatte mir das auch schon geschickt und ich weiß nicht, ob ich seine oder die Rezension von Christian ("Deutsche Mugge") besser finde.
Besser gibt´s nicht, beide auf den Punkt getroffen.
Mein persönlicher Nr.-1-Song ist "Draussen warten die Sterne". Und das nicht erst seit der ersten Live-Aufführung am Dienstag.
Von Anfang an war dieser mein Favorit obwohl ich das gesammte Album schon vorher öfter hören durfte.
FAZIT: Ein klasse Album voller typischer Puhdys-Songs, obwohl eben Komp. & Texte nicht alles nur in Eigenregie entstand.

nach oben springen

#537

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2012 11:42
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Ja, wenn die PUHDYS sogar Hartmut gefallen, da müssen sie gut sein ! Sehr sachliche und mit viel Gefühl geschriebene Rezension. Auch ich sage DANKE dafür !

Die CD sollte man in Ruhe hören, sich dabei von nichts ablenken lassen. Kopfhörer sehr empfehlenswert, um wegen Lautstärke keinen Ärger mit Vermieter, Nachbar usw. zu bekommen. Ich bin nicht so der spannende Geschichtenschreiber, mach es eben auf meine Art.
Erging mir gestern ähnlich, als ich sie mir abends in der Dialyse intensiv hörte und mich da kaum was ablenken konnte. Nicht mal das Europapokalspiel auf dem großen Fernsehen hat mich abgelenkt. (Glückwunsch an die blau weissen und schwarz-gelben ins Ruhrgebiet ! ) Meinem Blutdruck hat es zudem auch gut getan. (Keine Einbrüche)

In jedem dieser Lieder geht es um das uns alle betreffende Thema "Leben" und "Zeit". Mit allen Facetten und Seiten, mit denen man konfrontiert wird und werden kann. Freude, Glück, Trauer, Angst , Hoffnung - alles Dinge, die uns alle (be)treffen.

Starker Text auch "Hoffnung", was mir inhaltlich und musikalisch mit jedem Abspielen immer mehr gefällt. Dieser Titel greift vieles auf, was man da hinein interpretieren kann und darf. Ob es die Hoffnung der Mütter und Väter ist, die auf ihre Söhne vom Auslandseinsatz im Krieg warten, ob man in der Familie oder im Freundeskreis jemanden hat, welcher mit schweren Krankheiten kämpfen muss.Der Alltag, in dem man manchmal von gewissen Zweifeln geplagt wird. Ob nun politisch oder nicht. Genau so kann es auch eine beendete Beziehung sein. Aber auch sagt, dass man sich auch nicht verstecken muss, wenn man seinen Emotionen freien Lauf läßt. Für mich immer mehr der Favorit der CD !

"Es war schön" - diese 3 Worte und vor allem das Video sorgten in den vergangenen Wochen neben gewissen Spekulationen in der Presse für eine Art von Endzeitstimmung. Nun sind wir alle etwas schlauer geworden und wissen, es geht "Weiter, weiter" mit neuer Kraft. Ein musikalischer Rückblick von 5 gestanden Musikern.

"Wenn ein Mensch" setzt sich mit dem Tabuthema Sterben auseinander. Ein Thema, was von vielen hierzulande bis in den letzten Moment verdrängt wird.

Draussen warten die Sterne - Jeder, der Kinder hat, würde auch diesen am liebsten diese Botschaften mit auf den Weg geben, wenn sie das elterliche "Nest" verlassen und sich in der weiten Welt am eigenen Leben ausprobieren werden. Der Einsatz von einer Geige ( die 10-jährige Chiara Marie vom "Theo-Tintenklecks" Kinder-Projekt vom Treptower Park-Center) rundet das ganze harmonisch ab.

Unser Schiff - damit sticht ja die CD in See. Das Intro hätte paar Sek. länger gehen dürfen.... Wir kennen den Song ja von vielen Livekonzerten in mehreren Versionen. Ich vermisse das "Kein Orkan ist so stark, wir machen weiter bis zum letzten Tag" im Refrain ("Lalalei"). Das fiel aus unerfindlichen Gründen leider der Schere zum Opfer. Der Song kommt sehr druckvoll beim Hörer an. Wird auch live immer wieder ein Höhepunkt bleiben. Es gibt ja auch eine Akustisch-Fassung davon bei den Konzerten. Und ein Schiff auf hoher See in seinem Lauf halten weder Sturm noch Orkan auf.

Ein Lied, das nicht vergisst - Hier hat es mich fast umgehauen. Der Text handelt von einem Demenzkranken, der versucht, seiner Liebe seine ganzen Gedanken wieder zu geben, in Form eines Liedes "bevor die Zeit sein buntes Leben schwärzt..." da läuft es einem kalt und heiss gleichzeitig den Rücken herunter... (klingt krass, aber hier musste gestern abend meine Bluttemperatur während der Dialyse manuell erhöht werden). Der Gospelchor am Ende - phantastisch ! Die Auseinandersetzung mit einer eher taburisierten Krankheit, die aufgrund der demoskopischen Entwicklung immer mehr an Bedeutung gewinnen wird und notwendig ist !

Zum freudigen Teil:

"Die Welt ist ein Wunder" - Dieses einzige von Quaster (Dieter Hertrampf) gesungene Lied läßt ihn erleben, wie schön das Leben sein kann, wenn man es auch richtig "erlebt" und auch auf die Kleinigkeiten achtet. Was ja in einer Konsumgesellschaft wie dieser immer mehr in den Hintergrund gerät. Das man auch mit einfachen Dingen auch zufrieden sein kann. ("..entdecke Blumen, die ich vorher noch nie sah ... ") Ja , auch Optimismus und Glück gehören zum Leben !

"Wieder zu Hause" - Ankommen, zu Hause sein, entspannen, abschalten, erinnern. Ob nach der Arbeit, nach langer Zeit bei seinen Verwandten, jeder freut sich, irgendwann mal "zu Hause" zu sein.

"Heut ist wieder so ein Tag" - Der etwas andere blueslastige (!) Frage-Rückblick auf den vergangenen Tag, der wohl nicht so lief, wie gewünscht. Sich die Frage stellt, ob man sinnvoll lebt, man alles erreicht hat, alles richtig macht ...

"Für Dich lebe ich" - Auch hier erkunden die PUHDYS neues musikalisches Terrain, und spielen und singen im mittelalterlichen Stil (Bänkel-Ballade), Hörenswert die instrumentale Steigerung im laufenden Song bis zum Refrain ! Und wieder erkennnt man die Handschrift: PUHDYS ! Mitten im Song die Trommel - und Percussionpassagen ähnlich bei "Fahneneid" von der "Dezembernächte"-CD.

"Aus der Tiefe des Herzens" - seit mehr als eineinhalb Jahren Bestandteil der Akustisch Tour - hier gibt Dieter - Maschine - Birr seinen Gefühlen für seine Liebe freien Lauf.

Warum hat man (noch?) nicht "Einfach Leben" als Single herausgegeben ? Dieser hätte mit Sicherheit als Promo-Aktion noch besser im Radio eingeschlagen ! Aber , was nicht ist, kann ja noch werden.
Diesen Titel kann man beim Autofahren hören, zur Party, zu Hause bei der Hausarbeit usw. Ich freue mich schon auf kommendes Wochenende, wenn dieser Titel im TIVOLI das Publikum anheizen wird. Tausend Kehlen rufen "Ooohoo" - schon der Gedanke daran, Hammer ! Und der Text - Refrain - sind sehr einfach einprägsam, das ist der Mitsing-Garant bei allen Konzerten !

Der Einsatz von Fremdtextern und - Komponisten hat sich bewährt und für das Album bleibt trotzdem ein hoher Wiedererkennungswert der PUHDYS. Sie müssen sich nicht für etwas verbiegen sondern bleiben uns als die PUHDYS erhalten.
Soweit mein kleiner Rückblick auf das Album. Die Texte sind einfühlsam und zeitlich aktuell. Viele neue musikalische Richtungswechsel sind dabei und trotzdem erkennt man deutlich, dass es weiterhin die PUHDYS sind.

Soweit meine Betrachtung der CD. Es wurde dieses Mal mehr gehalten als versprochen und endlich wieder ein wirklich sehr gutes Produkt in den Händen. Und offenbar hat diese Scheibe auch schon Menschen erreicht, welche nicht so die "Puhdys-Fans" sind, wie z.B. wir zum größten Teil hier im Forum. Dann geht ja die Taktik der PUHDYS und UNIVERSAL auf !
Die Empfehlung: KAUFEN ist ja logisch.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 22.11.2012 11:49 | nach oben springen

#538

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2012 13:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meine CD war heute,dank Günthi auch im Briefkasten!
Ich höre sie gerade und bin beeindruckt,Gänsehautfeeling im positiven Sinne!
Ob Texte und Melodien ,einfach schön!
Danke an alle,die an der CD mitgewirkt haben!

nach oben springen

#539

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2012 15:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier noch was von MyVideoNews!
Quelle:news.myvideo.de

http://news.myvideo.de/puhdys-melden-sic...eck-musik_43047

nach oben springen

#540

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.11.2012 16:10
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Liebe Freunde, erst wenn man das ganze Album gehört hat, erschließt sich einem doch ein gewisses Konzept. Musik, Texte, Sound und Cover sind stimmig. Das Hören der ersten Hörproben und das Cover haben hier breite Diskussionen ausgelöst, aber eben auch losgelöst vom Gesamtkontext, der sich einem erst jetzt erschließt. Alle die erst morgen mit dem Erscheinungstag die neue CD hören können, laßt Euch überraschen.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1