#781

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.01.2013 20:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Doch Bernd, die PUHDYS sind nach wie vor bei Universal!

nach oben springen

#782

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.01.2013 20:59
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke, weil dort was von SONY stand, deswegen wurde ich jetzt "wuschig"...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#783

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.01.2013 21:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das stand auch schon bei der 1. Single. Ich gehe auch mal davon aus das es so ein interner Pressdienst ist, weil es sich ja hier um Promo's handelt
und nicht um käufliche Exemplare.

nach oben springen

#784

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.01.2013 21:41
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Bernd,
das ist kein Pressedienst,das sind die am Song beteiligten Musikverlage.

Wenn an einem Song mehrere Verlage beteiligt sind (zum Beispiel Texter,Komponist oder auch das Plattenlabel sind in einem anderen Verlag, wie hier zum Beispiel Sony ATV und Elephanten Edition) dann werden die Verlagsrechte prozentual zwischen Puhdys Musikverlag und den anderen aufgeteilt. Daraus leiten sich dann auch die Zahlungen von der Gema ab.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 31.01.2013 23:05 | nach oben springen

#785

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.01.2013 23:02
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #780
Bert,(Kubik), gute Intuition.
Schau mal im Thread `Es war schön Neue Single geplant,Tendenz u.s.w.` Beitrag #17vom 19.1.2013.
Da stand schon eine verschlüsselte Nachricht für Dich.Gruß,Hubert!



Dann hat es ja auch fast hingehauen - Lieber Hubert - Mit dem Timing zu "1 Woche warten wir noch" ...

Ich hatte Deinen Beitrag schon damals mit einem Schmunzeln registriert

Stürmische Grüße aus der City - Der BERT - www.bertkubik.de

Angefügte Bilder:
A-31-2-17BeaBi.jpg
nach oben springen

#786

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.02.2013 00:21
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Siehst Du Bert,die paar Wochen. Jedenfalls stand der Titel damals schon fest.

Bernd, nochmal zu Elephanten Edition und Sony Atv.
Wie gesagt,natürlich ist es kein Pressedienst, sondern es sind Musikverlage:

Hier mal die Aufteilungen:

Die Produzenten Hardy Kech und Mark Nissen haben die Elephant Music in Flensburg mit eigenem angeschlossenem Musikverlag Elephanten Edition.
Ihr größter Erfolg war bisher Santiano mit Platin-Auszeichnung.

Der Co-Texter Lukas Hainer ist Mitglied beim Sony-eigenem Musikverlag Sony ATP

Der Texter und Co-Produzent Dieter Birr gehört natürlich zum Puhdys-Musikverlag.

Da alle Beteiligten an dem Song eigene Verlagszugehörigkeiten haben, werden die Gema-Erlöse für den Verlag auf die 3 aufgeteilt.
Normalerweise nehmen die Verlage dann die Erlöse oder einen Teil davon für die Promotion und Vertriebsunterstützung. Je mehr vom Produkt verkauft wird, umso mehr gibt es auch von der Gema, die ja für jede produzierte CD ihren Anteil bekommt.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 01.02.2013 00:33 | nach oben springen

#787

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.02.2013 02:06
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bitte mal den Beitrag ansehen mit

dem Link Inventur im Schallplatten Regal 2011 (49)

Dort ist das neue Album von den Puhdys in der Good Times vorgestellt worden.
Beitrag 962

zuletzt bearbeitet 01.02.2013 02:09 | nach oben springen

#788

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.02.2013 09:51
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Schade, daß man nicht dem Votingergebnis aus Bernd´s privatem Puhdysforum gefolgt ist und sich stattdessen
für das Festzeltschunkellied entschieden hat. Auch wenn das kleine, süße Mädchen noch so herzerwärmend die
Geige fidelt, für mich ist die Nummer 3 auf der CD das absolute "no go".
Vielleicht winken ja bald Auftritte im Mutantenstadl, wenn die Musi spielt oder dem Frühlingsfest der Volksmusikanten.
Obwohl die Nr. 3 jetzt ja ganz gut in die Karnevalszeit paßt. Klingt ja so ähnlich wie "mer losse de Dom in Kölle".
Also Freunde, jetzt heißt es wieder voten voten, voten in den Chartsgiganten wie gutelaunetv.

zuletzt bearbeitet 01.02.2013 09:53 | nach oben springen

#789

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.02.2013 10:39
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Top Erklärung, Danke Hubert !

Ja, wie gesagt, war meine Umfrage nicht repräsentativ. Auch wenn mir viele widersprechen, der nun gewählte Song hätte meiner Meinung nach besser ins "Jahresendprogramm" gepaßt und kommt über einen Monat zu spät. Nun wird er, wie vom Zaak schon befürchtet bei Silberbesen, Nebel und Co auflaufen. Wenn er damit die alte Generation zurückgewinnt, ist es ja ok. Auf DSDS- und Dschungelcamp-verwöhnte "Überläufer" von RTL-Konsumenten wird er aber leider nicht hoffen können...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 01.02.2013 10:40 | nach oben springen

#790

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.02.2013 14:12
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Rolf, jetzt muss ich Dir aber mal widersprechen.

Wieso Schunkellied?

Bei Bernd`s Umfrage war das auch mein Tip.
Vor allem haben die Schunkellieder nicht so starke Texte. Gerade dieser Text ist für mich im Moment im privaten Bereich aktuell und er hat jemandem,
der die ersten Schritte alleine nach draußen geht und auch die ersten Erfahrungen positiv und negativ macht, schon sehr geholfen.

Gerade in einem Festzelt oder zur Karnevalszeit kann ich persönlich mir dieses sowohl nachdenkliche, als auch hoffnungmachende Lied nicht vorstellen.
Das ist meine persönliche Meinung und da siehst Du mal wieder,wie verschieden die Geschmäcker sind.

Ich werde heute abend in Halle mal die Reaktion des Publikums bei diesem Lied beobachten und ich werde an jemand ganz Bestimmtes dabei denken.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#791

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.02.2013 16:18
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Ja Hubert, ist doch auch gut so, daß wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben. Stell Dir mal vor, wir wären in
unserer Jugend alle Karin hinterhergelaufen. Was wäre dann aus Monika geworden.............vermutlich glücklich und zufrieden:-)

Nein, musikalisch sind die "Sterne" für mich ein klassisches Schunkellied, dabei bleibe ich auch. Und textlich interpretiert
selbstverständlich jeder für sich, nach seinen persönlichen Erlebnissen und Eindrücken, etwas anderes. Und beim hören eines Liedes achten die meisten doch sicher erstmals auf den musikalischen Eindruck als auf den Text.
"Abends wenn die Dunkelheit-auf die Erde sinkt-siehst Du wie die Ewigkeit-hoch am Himmel blinkt"
Tja, wie würde ein Literat wohl so einen Text sezieren? Vielleicht sollte man Helmut Karasek dazu mal befragen.

Unabhängig davon, für mich textlich das beeindruckendste Lied "Wenn ein Mensch". Einfach nur stark.
Meine musikalischen Favoriten, "unser Schiff", "es war schön" "Die Welt ist ein Wunder". Die Reihenfolge ist beliebig.
Wie gesagt, alles meine persönliche Meinung.
Viel Spaß in Halle Hubert!

nach oben springen

#792

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.02.2013 18:48
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo Die Sterne is auch nich so mein fall.Als singleauskopplung nummer 2 hätte ich vielleicht auch Unser Schiff oder auch Hoffnung genommen.
Is auch bloß meine persönliche meinung.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#793

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.02.2013 19:26
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

mir gefällt der Song Draussen warten die Sterne sehr gut vorallen der text ist richtig schön
mir gefallen auch noch andere Song zumbeispiel Heut ist wieder so ein Tag der text hat was wares dran


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#794

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.02.2013 19:58
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Auf jedenfall Claudia.Bei dem Song kann man so richtig schön wegträumen.Eine richtig geile fast Bluesige Ballade.Und man fühlt sich ja auch selbst manchmal so das man zu nichts lust hat und einen schlechten tag hat.Geile Nummer.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#795

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.02.2013 20:10
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ja auf jeden Fal ist der Song einfach Klasse
wenn mal es nicht so gut läuft am einen Tag da höre ich den Song einfach an und da geht es wieder da hat mann einfach wieder gute laune weil der text ein mannchmal einen aus der seele spricht


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 01.02.2013 20:14 | nach oben springen

#796

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.02.2013 21:12
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich finde "Draussen warten die Sterne" auch richtig schön.

Aber wie es mit der Radiotauglichkeit aussieht? Also meine Favouriten wären ja für die 2. Single "Unser Schiff" oder "Die Welt ist ein Wunder" gewesen.
Aber bei Frau Carmen kann ich mir die Puhdys auch mit dem Song schon richtig bildlich auf der Bühne vorstellen.
Aber neee, Mutantenstadl neee auch nicht. Dafür ist zu viel Rhythmus im Song

nach oben springen

#797

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.02.2013 00:32
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von zaak im Beitrag #792
"Abends wenn die Dunkelheit-auf die Erde sinkt-siehst Du wie die Ewigkeit-hoch am Himmel blinkt"
Tja, wie würde ein Literat wohl so einen Text sezieren? Vielleicht sollte man Helmut Karasek dazu mal befragen.

Stimmt leider, speziell die blinkende Ewigkeit hat schon was, man sieht den Dichter förmlich schwitzen, nachdem die bereits fertige Weihnachtsalbum-Version ("Abends wenn die Dunkelheit auf die Erde sinkt, heimlich still das Christkindlein die Geschenke bringt") ja leider verworfen werden musste: "'...siehst du wie die Ewigkeit'... hmmm, was reimt sich denn bloß auf 'sinkt'? '... Donners Hammer schwingt' - '... Schilkin-Schnäpse trinkt' - '... Chart-Erfolge bringt' - nee, alles Murks, da muss es doch noch was geben, das irgendwie zum Titel passt! Und hey, Mann, was macht eigentlich der Idiot da im Auto vor mir, kann der nicht bl... - Moment mal, genau: BLINKEN, das isses!!! Die blinkenden Sterne in den unendlichen Weiten des Alls, das ist Ewigkeit, das ist Poesie, das wird ein Hit, so machen wir's. Und ihr Pappnasen dahinten könnt hupen so viel ihr wollt, hier entsteht nämlich gerade KUNST!"
Wobei man zur Ehrenrettung wiederum sagen muss, dass uns textlich in der jüngeren Vergangenheit schon bedeutend Ärgeres zugemutet wurde.

Findet jedenfalls

Uwe

zuletzt bearbeitet 02.02.2013 00:49 | nach oben springen

#798

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.02.2013 23:51
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Neue Medien-Singleauskopplung `Draußen warten die Sterne`

Es wurde keine Version neu produziert, lediglich der Refrain wurde neu eingesungen (weicher) und gekürzt ( 1 mal weniger) und es wurde
neu gemischt.
Die nächste Single wird dann definitiv `Unser Schiff`sein.

Für die Winter-Tour CD ist ein Song fertig eingespielt und ab übernächste Woche ist Maschine erstmal im verdienten Urlaub.
Es kann heute noch nicht gesagt werden, wie die CD mal aussehen wird. Es hängt natürlich auch davon ab, wieviel neue Lieder bis dann fertig sind
und wie man den eventuellen Rest auffüllt. Mit alten Weihnachtsliedern würde es meiner Meinung nach nur Sinn machen, wenn sie neu eingespielt werden.
Dann sind es Coverversionen und man muss sich auch nicht mit eventuellen Fremdrechten an den alten Produkten befassen.
Aber, wie gesagt, außer dass man versucht, viele neue Songs zu produzieren, steht noch nichts fest.

Der TV-Termin für `Zimmer frei`ist klar, es steht aber noch kein Termin fest. Wird ja auch dann erst Sinn machen, wenn die neue Single,
auch dank Eures Votens, schon eine gewisse Resonanz erreicht hat. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 03.02.2013 00:16 | nach oben springen

#799

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.02.2013 00:06
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke für die News Hubert.Dann lassen wir uns mal überraschen wann sie dann bei Zimmer frei sind.Ich glaube die sendung wird sogar in Köln gemacht und soll ne angesagte unterhaltungsshow sein


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 03.02.2013 00:07 | nach oben springen

#800

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.02.2013 09:09
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich denke eh, dass man sich von den vielen der doch über 30 geschriebenen Songs für "Es war schön" bedienen wird. Hier hat man ja nicht mal ganz die Hälfte auch veröffentlicht. Da zuerst eh ein komplett neues Weihnachtsalbum geplant war und von diesen vielen Songs sicherlich der ein oder andere sogar noch als Weihnachtslied auf einem Blatt Papier geschrieben steht, müsste man diese eben nur noch aufnehmen und für die neue CD produzieren. ;)
Ob man für das Komponieren und Texteschreiben dann wirklich noch sooo viel Zeit investieren muss, mag ich zu bezweifeln. :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0