#141

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 25.11.2014 20:01
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

das ist ja echt Spitze. Hoffe es klappt bei dem nächsten Titeln auch so.

Dieter

nach oben springen

#142

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 22.01.2015 16:54
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

+++++ Fragen an Maschine +++++
Hallo liebe Maschine Fans,
am 19.02. führen wir wieder ein Kurzinterview mit Maschine durch. Ab heute könnt Ihr Eure Fragen unter dem Motto "Was wollte ich schon immer mal von Maschine wissen?" auf unserer FB Seite https://www.facebook.com/maschinefanclub oder hier im Forum stellen. Die 3 interessantesten Fragen, werden dann prämiert. Wieviel Fragen genau gestellt werden zum Interview, wird der genaue Zeitplan ergeben, die 3 prämierten Fragen auf alle Fälle. Einsendeschluß der Fragen ist der 10.02.2015!
Euer
Dieter Maschine Birr-Fanclub


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#143

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 22.01.2015 19:32
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Mich würde mal interessieren, wie maschine zu seinem spitznamen " maschine " gekommen ist.


lg julius

PS: krieg ich nun ne prämie?

nach oben springen

#144

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 22.01.2015 20:13
von grufti82 | 54 Beiträge | 128 Punkte

JULIUS !!! tztztztz.............

nach oben springen

#145

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 22.01.2015 21:01
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Der war gut Julius

Meine Frage die mir schon wochenlang auf den lippen brannte hab ich ja schon in merseburg gestellt


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#146

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 22.01.2015 21:35
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Aber Julius, diese Frage kann Dir jeder PUHDY - Fan beantworten
Trostpreis : eine leere Rätseltüte
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#147

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 22.01.2015 22:13
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Fränki,
ich würde sagen, ein Rasselchen oder anderes Spielzeug für den Kindergarten für Julius,Grufti und den kleinen Trommler.
Wenn sie dann damit umgehen können,dann dürfen sie auch richtige Fragen stellen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#148

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 22.01.2015 22:30
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Frage an MASCHINE :
Werden die die Neuen MASCHINE Songs wieder rockig oder sanft ?
Die sanfte MASCHINE kann ich mir eigendlich nicht vorstellen .

************************************************************************************************************
Hubert , bekomme ich jetzt eine Trommel , oder gefällt Dir die Frage ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 22.01.2015 22:31 | nach oben springen

#149

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 22.01.2015 22:44
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hier mal was für Julius ,
diese Antwort hat Maschine selbst gegeben .
Wie ist denn eigentlich dein Spitzname Maschine entstanden?
Ich habe früher immer sehr viel und gerne gegessen, vor allem Steak mit Pommes.
Da mir das so gut geschmeckt hat, habe ich mir dann oft noch eine Portion bestellt
und da hieß es dann, „der ist eine richtige Fressmaschine“. Daraus wurde dann Maschine.

*****************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#150

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 22.01.2015 22:52
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Fränki,der Julius weiß das sicher schon so lange wie Du auch.
Er wollte uns mal wieder auf seine unnachahmliche Art auf den Arm nehmen.

Na gut,jetzt hat er es mal schwarz auf weiß und kann immer wieder nachschauen.
Den Maschine-Fanclubthread werde ich dann wieder sauber machen und für die Leute einen Spielplatz einrichten.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#151

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 28.01.2015 16:48
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Heute bekommen für das Archiv des Maschine-Fanclubs. Unsere Bitte, wer ebenfalls noch Flyer zu Maschines Talkrunden vom Jahr 2014 doppelt oder gar mehrfach hat, wäre es schön, wenn Ihr uns 1 Exemplar zur Verfügung stellen könntet. Hier unsere Postanschrift:
Dieter Maschine Birr-Fanclub - Postfach 0515 - 09005 Chemnitz.
Schon mal ganz lieben Dank!
Euer Dieter Maschine Birr-Fanclub


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#152

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 17.03.2015 10:22
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Hallo liebe Maschine- und Puhdys-Fans!
Wir haben in unserer Bildergalerie das Fotalbum "Maschine auf Abschiedstour mit seinen Puhdys im Jahr 2015" angelegt. Wir möchten dies als Chronik für die Abschiedstour weiter vervollständigen. Deswegen wäre es schön, wenn ihr von euren Konzertbesuch uns ein Foto mit Maschine und den Puhdys postet. Nach dem letzten Konzert, erhält das gepostete Foto mit dem meisten "Gefällt mir"-Klicks eine Prämie, was es so nicht zu kaufen gibt. Wir freuen uns schon jetzt auf eine rege Teilnahme.
Euer Dieter Maschine Birr-Fanclub
https://www.facebook.com/media/set/

https://www.facebook.com/maschinefanclub


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 17.03.2015 10:24 | nach oben springen

#153

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 26.03.2015 15:51
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

+++++ eMail von der Familie Gaus +++++
Heute mal eine besondere eMail, die uns dieser Tage zugegangen ist. Es freut uns besonders, dass unsere Jugend sich für Maschine und seine Musik so begeistert. Aber lest selbst.

" Hallo Herr Nobis,

Sie hatten mir vor einiger Zeit Autogrammkarten von Dieter Birr für meinen Sohn Jan und dessen Klassenkameraden zugesandt.

Mein Sohn durfte heute seinen Vortrag halten.

Da wir viel Zeit hatten uns gut vorzubereiten, konnte Jan das Referat einwandfrei vortragen. Auch seine Mitschüler waren

begeistert vom Referat und natürlich auch vom Lied „Teddybär“, welches Jans Lieblingslied von den Puhdys ist und sich dieses

zusammen mit seiner Klasse anhörte.

Natürlich freuten sich die Kinder auch über die Autogramme.

Jan bekam hierfür, dank Ihrer Unterstützung, die Note 1.

Vielen lieben Dank

Als Belohnung für Jans Mühe und Engagement, welches er in dieses Projekt gesteckt hat, werden wir Ihm diesen

Donnerstag mit einer Konzertkarte überraschen.
Zusammen mit mir und meinem Mann wird Jan zum ersten Mal zu einem Konzert der Puhdys in Schwenningen gehen.

Wir freuen uns schon sehr darauf und hoffen, dass sich Jan genauso sehr an der Musik erfreuen wird, wie wir.

Nun wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und eine schöne Zeit

Alles Liebe
Yvonne Gaus "


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#154

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 26.03.2015 16:15
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Alle Achtung , für Jan . Glückwunsch
Kann nur sagen weiter so und wir helfen Dir gern
mit Informationen .
Oli Bitte weiter leiten .


****************************************************************+


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#155

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 26.03.2015 17:07
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hi Jan,

du hast dir ja eine Mühe gegeben! Tolles Plakat! Die Idee mit den beschrifteten CDs finde ich toll. Und... Du hast dir einen wirklich schönen Titel als Thema ausgesucht.
Viel Spaß beim Konzert. Vielleicht kann Herr Nobis organisieren, dass Maschine sich für dich noch was ausdenkt? Vielleicht noch ne kleine Überraschung am Konzi-Tag?

Viele Grüße aus Chemnitz!

nach oben springen

#156

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 26.03.2015 22:32
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ganz großes Kino, Jan ! Bei dieser Jugend muß einem nicht bange werden um die Zukunft ! Glückwunsch von mir an die Eltern zu diesem tollen Sohn !
Chapeau
Ich hoffe (und wünsche mir), daß wir dann auch einen schönen Konzertbericht von den 3en zu lesen bekommen ... (ganz uneigennützig natürlich ... !)

nach oben springen

#157

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 09.05.2015 23:42
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier ein weiteres Video von unserem Künstler Rene Thiedemann.

Habe gerade gesehen,das ist ja ein Song von der Rocklegenden-CD,deshalb übernehme ich das Video in den Raritäten-Thread.

Link `Immer mehr`.
https://vimeo.com/channels/660203


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 10.05.2015 11:16 | nach oben springen

#158

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 10.05.2015 07:22
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Es ist wirklich ein gelungenes Video. KLASSE
Dieter

nach oben springen

#159

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 10.05.2015 19:43
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Unter diesem Link auf die
Dieter-Maschine-Birr-Fanclub Homepage findet Ihr den

Maschine Musikkanal


mit vielen Videos von Rene Tiedemann und OHL (Ostrock Hits und Legenden),

sowohl mit alten Videos,als auch mit den tollen, neuen Liedern wie zum Beispiel `Regen` mit Julia Neigel, Was wussten wir denn schon`,
mit Wolfgang Niedecken,oder auch die ganz neuen von der Rocklegenden-CD..
Einfach nur auf Maschine Musikkanal clicken und dann auswählen.

Link zur HP zum Maschine Musikkanal:
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/musik/


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#160

RE: Dieter Maschine Birr Fanclub

in Vorstellungschannel 15.05.2015 16:57
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Neue Fanartikel sind in Arbeit…..
© Bert Kubik - FotoDesign


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0