#41

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 09:47
von grufti82 | 54 Beiträge | 128 Punkte

Das mit den Hotels und Pensionen ist so schwer nicht. Ich dachte auch, dass dort alles voll wäre. Unser Schattenreiter übernachtete aber unweit, und war mit seiner Ute der einzigste Frühstücksgast. Also da geht doch noch was, oder?
Anders sieht es am 20.6. in Hockenheim aus. Ich werde meine ONKELZ-Karten verfallen lassen müssen, weil ich keine Penne gefunden habe. DAS ist mein Problem.
Ja, und wer mit Schatti nächstes Jahr im gleichen Hotel schlafen möchte, der fragt ihn.
Wir sind dann übrigens schon 3

schönen Pfingstmontag
ich geh dann mal raus, Dampferfahrt

wir sehn uns, Freunde!

nach oben springen

#42

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 09:55
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Verfallen ? Mach doch mal nen Klick ins eBay...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#43

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 10:52
von Bert Kubik | 127 Beiträge | 242 Punkte

Auch für mich war es ein ganz besonderes Konzert !

Die Anzahl der in 12 Stunden auf dem Hutberg gemachten Aufnahmen ist nicht das Kriterium, sagt aber doch so Einiges aus -
Wenn selbst bei mir mal die Speicherkarten knapp werden ...

Hier die allerersten Bild-Impressionen meinerseits:

Heisse Pfingst-Grüße aus der City - Der BERT - https://www.facebook.com/FotoDesignBertKubik

Angefügte Bilder:
2014-15998BertKubik.jpg
2014-16073BertKubik.jpg
2014-16171BertKubik.jpg
nach oben springen

#44

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 11:12
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

Nachdem ich gestern platt war wie ne Flunder ,will ich heute auch kurz meine Meinung äußern zu diesem wirklich Klasse Konzert wieder. Kamenz ist immer wieder die Fahrt werd und da kommt auch nicht Freiberg ran :-)

Gigantische Laser/ Lichtshow wieder was sich die Leute um die Puhdys einfallen lassen haben.Wo nehmen die nur die Ideen her??Wissen das die Jungs das sich da im Hintergrund
welche richtig den Arsch aufreisen für so ein Konzert?? Müsste man mal nachfragen ;-)
Der Sound war auch wieder der Hammer- gibt es nix zu meckern und kleinere kurze Pannen könn passieren.

Setlist mäßig habe ich mich natürlich auf die Knaller gefreut...Nebelmeer,Schattenreiter!!!,Was vom Leben bleibt !!!,Gitter schweigen,Außenseiter!!
Ich habe allerdings mitbekomm bzw festgestellt das diese Songs natürlich nur den eingefleischten Fans erfreut haben,denn ich finde auch im Puhdys Publikum sitzen viele Partyfans
die sich mehr über "Geh zu Ihr"..."Den alten Baum"..."Kühle Lady" usw freuen und dann so richtig abgehen. Aber macht ja nix ,solange es die Puhdys nicht abschreckt diese Songs weiter zu spielen.
Man sollte allerdings bei der nächsten Abstimmung mehr werben.Ich lese z.b. nicht jeden Tag bzw Woche das Forum..sorry dafür.
Vielleicht gibt es da ne bessere Möglichkeit des Abstimmungsmodus... meine Meinung
Aber zum Konzert -Immerwieder ein Hörgenuß ist "Das Schiff" -ein Knaller.Für mich neben "Schattenreiter" u "Was vom Leben..." die Highlights des Abends.
Sehr super auch Bimbos Einlage bei der Bandvorstellung... Er war nicht umsonst "Bester Bass'er 19?? " ..geil!

Insgesamt trotz der Hitze ein geiles Konzert wieder gewesen.... nicht ganz so viele Leute getroffen diesmal, da ich nicht ganz so rumgelaufen bin -- aber gesehen von der Ferne hab ich fast alle ;-)
Für mich steht fest: 2015 - 2 Konzerte Kamenz...das lass ich mir nicht nehmen :-)


Bedanken möchte ich mich hier auch offiziell bei Multiart u den Puhdys für ein schönes Paket für die Versteigerung.
Obwohl sich die ganze Aktion langsam dem Ende neigt ,wollten Sie sich es nicht nehmen lassen ,etwas dazu zugeben. Ich glaube Ina wird es mir nicht übel nehmen wenn ich hier sage,
das Sie von der Aktion sehr anfgetan ist...Danke nach Berlin

In diesem Sinne....
Haltet Durch!

zuletzt bearbeitet 09.06.2014 11:38 | nach oben springen

#45

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 11:48
von Der Unbekannte | 2 Beiträge | 4 Punkte

Danke für die Eindrücke und Berichte hier und bilder, das ist doch toll die Aktion von den Puhdys und von Ina und co schön :-)

nach oben springen

#46

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 13:55
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Ein paar Worte an die Wunderkerzenfraktion . Wollt ihr den Berg abbrennen ? Sowas verbietet doch schon der gesunde Menschenverstand , bei den Massen und der Hitze des Tages !
Als nächstes bringt noch jder seinen kleinen Grill mit um Würstel und Fleisch zu braten oder das Campingklo für die Besitzer der Pionierblase .
Ich bin ja auch für rustikal , aber bitte die Kirche im Dorf lassen !

Nächstes Jahr wird wohl schon genug Kopfzerbrechen bereiten , wo die ganze Camper unterbringen . Denn Hotel oder Pension kommt gar nicht in die Tüte bei solchen Veranstalltungen ! Das ist ja glatter Stilbruch ! Da könnte ich ja gleich mit Heizdecke und Defibrillator anreisen ....

nach oben springen

#47

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 16:08
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Andreas,
in vielen Punkten muss ich Dir Recht geben,obwohl ich schon einige Jahre nicht mehr in Kamenz war.
Eines solltest Du aber bedenken,was das Camping betrifft.

Du hast ja wohl selbst gesehen,dass es in Kamenz nicht das Publikum wie zum Beispiel in Wacken, bei Rock am Ring oder anderen Veranstaltungen dieser Art ist.
Der Großteil der Fans ist mit den Puhdys alt geworden und dürfte heute schon Probleme haben, in der Natur, oder einem kleinen Zelt zu übernachten, ohne dann 4 Wochen
von Krankheit geplagt zu sein.
Aber das ÜN-Problem lässt sich sicher in den umliegenden Ortschaften und mit Hilfe eines einzurichtenden Shuttledienstes lösen.

Gleiches gilt für eine große Videowand.
Da man nächstes Jahr bei 2 Konzerten auch doppelte Einnahmen hat, ist die Anmietung einer solchen sicher auch kein Problem.

Und was die Wunderkerzen betrifft,da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.
Jeder weiß,dass bei solchen Temperaturen offene Flammen in der Natur verboten sind.

Wir werden die Anregungen mal weitergeben und in den meisten Fällen wurden sie bisher auch angenommen.

Also,freuDich auf nächstes Jahr und für die Fans im campingfähigen Alter wird sich die Stadt Kamenz sicher auch was einfallen lassen.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#48

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 17:09
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

Über was Ihr Euch so den Kopf zerbrecht...

nach oben springen

#49

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 17:53
von Onkel Andi | 10 Beiträge | 20 Punkte

Hallo Puhdys Freunde

Ich glaube Ihr hattet auch so viel Spaß auf dem Hutberg. Bin seit Sonnabend der Stolzeste Onkel von einem kleinen Superstar, ja richtig die kleine Lady Gaga ist meine Nichte Jasmin und ist 8 Jahre und kommt aus dem LK Görlitz. Ich habe natürlich das ganze Konzert mitgefilmt und tu es grade bearbeiten. Ist schon ne ganze menge Stoff über 2 Std.Man konnte Jasmin die Freude richtig ansehen ,so wie Sie gestrahlt hat und ich glaube es hat auch Maschine und Quaster viel Spaß gemacht.Vielen Dank noch mal an Euch. Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

zuletzt bearbeitet 09.06.2014 17:56 | nach oben springen

#50

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 18:37
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hey Andi
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.Jo da kannst Du wirklich stolz drauf sein.Sie hat richtig gut mitgemacht übrigens auch die Tochter von Frank ging neben Bimbo ab.Fetzt schon wenn man da oben neben den Helden stehn kann,coole sache.ich wird mir das nich trauen ich glaub ich würd nen kollaps kriegen vor so vielen Leuten

Bin schon gespannt auf Deine Videos.

Hier hab ich auch noch ein paar Bilder.In den nächsten Tagen kommen dann noch welche,Mutti war auch wieder fleißig

Angefügte Bilder:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#51

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 18:39
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Zitat von grufti82 im Beitrag #41
Das mit den Hotels und Pensionen ist so schwer nicht. Ich dachte auch, dass dort alles voll wäre. Unser Schattenreiter übernachtete aber unweit, und war mit seiner Ute der einzigste Frühstücksgast. Also da geht doch noch was, oder?
Anders sieht es am 20.6. in Hockenheim aus. Ich werde meine ONKELZ-Karten verfallen lassen müssen, weil ich keine Penne gefunden habe. DAS ist mein Problem.
Ja, und wer mit Schatti nächstes Jahr im gleichen Hotel schlafen möchte, der fragt ihn.
Wir sind dann übrigens schon 3

schönen Pfingstmontag
ich geh dann mal raus, Dampferfahrt

wir sehn uns, Freunde!


macht natürlich noch mehr Sinn, wenn man seinen persönlichen Fahrer und Wanderführer dabei hat


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#52

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 19:38
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Pfingsten heißt es auch für mich seit mehr als 10 Jahren: Auf nach Kamenz.

Diesmal war es voll, sehr voll... Waren das 9000 Zuschauer oder mehr? Für viele Zuschauer gab es nur noch freie Plätze mit "guter Aussicht" auf den vorgesehenen Rettungswegen. Das bei diesen Temperaturen...

Zu den Vorbands:
Da hat man in Kamenz im Vorprogramm der Puhdys meiner Meinung nach dieses Mal kein glückliches Händchen gehabt. Mir hat das Vorprogramm nicht gefallen. An gleicher Stelle hab ich da schon JAST (heute Silbermond), die Lords usw. gehört. Gerade der Auftritt von JAST hatte was. So eine Vorband wünschte ich mir wieder.

Später auch noch ein paar Zeilen zum Puhdys-Konzert von mir.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 09.06.2014 19:50 | nach oben springen

#53

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 21:07
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

weitere Stimmungsbilder vom Hutberg
http://ikarus3.de.tl/Kamenz-2014.htm

wird fortgesetzt......


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#54

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 21:15
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

at Nachteule

es sind nur Wunderkerzen und keine Bangalos

Im Tivoli hatte ich das mit dem Brandschutzmeister abgesprochen und vor der Veranstaltung nochmal Feedback eingeholt mit wieviel ca zu rechnen ist und wo ca alles also geplant.und am Hutberg ...wurde es so verteilt das nix passieren konnte zumindest nicht in unserem Bereich.
Ich mache das nicht zum ersten mal und habe genügend Verstand mich selbst im Vorfeld über Wald und Brandgefahr zu erkundigen das nix passiert.
Also angefackelt wird bei mir nix kannste sicher sein.
Eure Achtsamkeit finde ich super, denn auf diese Weise passen bei den nächsten Konzerten ein paar mehr Augen besser auf die Konzertbesucher auf, die mit Zigaretten in der Masse stehen und Frauenhaare von hinten ankokeln oder aufgrund leichter Überhopfung in der Menge zusammenbrechen.
Themawechsel!
ich freue mich sehr auf nächstes Jahr und ne 2 TageSause. Das wird bestimmt toll da ein paar von euch ja ne lange Anreise haben und wir so mal etwas länger Quatschen können :)

nach oben springen

#55

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 21:19
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich habe mal von Beitrag #29 die 5, etwas versteckten Videos von unserem Bernd-Schattenreiter nach oben geholt.
Wäre schade,wenn die übersehen werden:

Link zu 5 tollen Videos von unserem Bernd- Schattenreiter:
Schattenreiter, Kühle Lady, Ich bin der liebe Gott, Gitter schweigen, Nebelmeer:


http://ikarus3.de.tl/Kamenz-2014.htm

PS.: Bernd,das 6,te Nr 2, funktioniert leider nicht!

.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 09.06.2014 21:20 | nach oben springen

#56

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 21:21
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Die geäußerten Bedenken in allen Ehren, aber schon mal was davon gehört, daß es sich bei sog. Wunderkerzen um kaltes Feuer handelt ?

nach oben springen

#57

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 21:23
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Danke für die Worte Happy
Uns hat es so gut gefallen kommen schon eine Woche vorher FW schon vorbestellt


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#58

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 21:28
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #55
Ich habe mal von Beitrag #29 die 5, etwas versteckten Videos von unserem Bernd-Schattenreiter nach oben geholt.
Wäre schade,wenn die übersehen werden:

Link zu 5 tollen Videos von unserem Bernd- Schattenreiter:
Schattenreiter, Kühle Lady, Ich bin der liebe Gott, Gitter schweigen, Nebelmeer:


http://ikarus3.de.tl/Kamenz-2014.htm

PS.: Bernd,das 6,te Nr 2, funktioniert leider nicht!

.


jetzt sollte es gehen.
wird übrigens diese Woche noch fortgesetzt


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#59

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 21:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Sehr gut Bernd,
jetzt auch noch `Eine Frage der Ansicht`.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#60

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 21:33
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Romy für die Worte Besser hätte Mann es nicht sagen können
und eins noch das war nicht das erste mal das ein Puhdys Konzi ausverkauft war denke ich da einmal nur an die 90 ziger
und das Kamenz solche massen beherbergen kann haben sie schon gezeigt gehabt sage nur Tag der Sachsen in Kamenz


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 09.06.2014 21:37 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0