#101

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 13.06.2014 23:55
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Was soll ich denn jetzt noch schreiben es ist doch alles gesagt
Ach doch : für nächstes Jahr ist eine Bratwurstbude zuwenig
Danke für die schönen Berichte Bilder und Video,s
Bernd wünsche Dir für dein neues Forum alles gute
Mach bitte weiter so


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#102

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2014 07:58
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Also wie sie es nächstes Jahr organisieren wollen , ist mir ein Rätsel . Viele werden doch vor Ort übernachten / campen wollen und schon Freitag Abend anreisen und erst am Montag wieder abreisen .
Von da her betrachtet könnte das ganze Programm über die zwei Tage gestreckt werden und noch viel mehr Gruppen, Komiker , Liedermacher etc. spielen und auftreten zur `Volksbespaßung ` .

nach oben springen

#103

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2014 20:52
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Und so schnell is wieder eine woche vom grandiosen Konzert vorbei.Vorige woche hat es noch eine halbe stunde gedauert und dann gings rund.

So jetzt gehts erstmal wieder weiter mit Fotos von meiner Mutti hab erstmal noch die größe bearbeitet.

Später folgen noch welche.

Angefügte Bilder:
1 (640x480).jpg
100_5655 (640x480).jpg
100_5656 (640x480).jpg
100_5657 (640x480).jpg
100_5658 (640x480).jpg
100_5665 (640x480).jpg
100_5666 (640x480).jpg
2 (640x480) (2).jpg
3 (640x480).jpg
4 (640x480).jpg

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#104

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2014 21:19
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Drei fehlen noch............gemeint Bilder. Ich stand vor dem Mann mit der großen Eisbären-Fahne und mein Egbert hat sonntags hinter der Bühne schräg hinter dem Mülleimer Beute gemacht. Gruß Heidrun

Angefügte Bilder:
IMG_4664 Egbert hat Beute gemacht.jpg
IMG_4665 Playliste vor Ort.jpg
nach oben springen

#105

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2014 21:23
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Gruß an "die Fahne", seine Fahne ist nicht hochgeladen worden oder ich habe einen Fehler gemacht. Sorry.

Angefügte Bilder:
IMG_4626 Ein Eisbär stand hinter mir.jpg
nach oben springen

#106

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2014 22:00
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Mensch, Heidrun und Eggi finden fast traditionell und alljährlich die Trackliste auf der verlassenen Bühne am nächsten Morgen. Auch wieder eine Kultgeschichte, die prägt !
Ich hatte auch das Glück, mir eine zu ergattern und eine liebe Freundin damit glücklich zu machen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#107

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2014 23:30
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ja jetzt aber ich glaube ein Bild habe ich noch das hier noch Fehlt
Die Ach So Kühle Lady


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#108

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2014 23:32
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Und hier kommen die letzten Bilder von mir.

Angefügte Bilder:
100_5590 (640x480).jpg
100_5592 (640x480).jpg
100_5594 (640x480).jpg
100_5595 (640x480).jpg
100_5604 (640x480).jpg
100_5609 (640x480).jpg
100_5611 (640x480).jpg
100_5613 (640x480).jpg
100_5615 (640x480).jpg
100_5616 (640x480).jpg
100_5620 (640x480).jpg
100_5621 (640x480).jpg
100_5624 (640x480).jpg
100_5625 (640x480).jpg
100_5626 (640x480).jpg

PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 14.06.2014 23:56 | nach oben springen

#109

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 14.06.2014 23:59
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Siehste Stephan , Du schreibst es sind die letzten Bilder
und sofort hat Maschine einen Roten Kopf bekommen
siehe letztes Bild

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#110

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 15.06.2014 01:08
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Genau vor einer Woche saß ich noch auf dem Hutberg bei sengender Sonne und wartete sehnlich wie alle anwesenden Fans auf die ,, Könige der letzten grossen Ostrocklegenden " , den ,, Puhdys ".

Als Schlusslicht werde ich noch gerne einige Erinnerungen an einen erlebnisreichen Abend in Kamenz hier präsentieren.

Schon meine Anreise am Freitag war der reinste Stress. Baustellen und die endlos langen LKW-Kolonnen machen es mir nicht leicht, die 500 km bis Grimma zu fahren. Nach drei Pausen und 7 Stunden Fahrt kam ich dann am Nachmittag etwas gestresst heil und unbeschadet in Grimma an.
Am Samstag Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg nach Kamenz. Auf dieser Strecke hatten wir dann auch freie Fahrt, und erreichten gegen 16 Uhr auch das beschauliche Städtchen Kamenz. Nun hieß es noch die letzte Hürde zu meistern, nämlich die anstrengende Besteigung des Hutbergs.

Der jüngste bin ich nun mal leider auch nicht mehr, und die Knochen wollen auch nicht mehr, so wie sie eigenlich sollen. Aber auch der 6. Aufstieg sollte wieder über den Weg durch den Wald gehen. Bisher konnte ich immer ein wenig ausruhen auf den Bänken, aber diesmal waren alle Bänke bereits besetzt. da hieß es nur kurz stehen bleiben, tief durchatmen, und weiter geht`s. Gegen 16.45 Uhr erreichten wir endlich den Gipfel, und konnten auch gleich einige altbekannte Fans begrüßen. Sven und Joli, Claudia und Stephan und Karsten und Dörte waren die ersten, die ich entdeckte. Kurze Zeit später konnte ich dann auch noch Petra und Peggy begrüßen.

Bei sengender Sonne kieß es nun ausharren, bis es endlich hieinging in die ,, Heilige Stätte " der ,, Könige des Ost-Rocks " .

Das geschah dann auch schon um 17.30 Uhr. und wieder hatte ich das große Glück die gleiche Reihe und auch die Plätze direkt an der Treppe zu bekommen.
Bei meinem anschließendem Rundgang durch die Arena konnte ich dann auch noch Ingo, Fränki und Sonny, sowie Matthias Rose und Marcus samt Onkel begrüßen. Hier und da blieb dann auch genügend Zeit mit einigen Fans einige Worte zu wechseln. Kurz vor Konzertbeginn hatte mich auch Bernd und Angela noch entdeckt, was mich doch sehr verwunderte, zumal er diesmal einen völlig anderen Sitzplatz hatte, als im letzten Jahr. Keine Ahnung, wie er mich bei diesen Menschenmassen gesehen hat. Leider waren wir zu weit voneinander entfernt, um einige Worte zu wechseln.

Punkt 20 Uhr hatte die Warterei vorerst ein Ende. Mit ,, Schlagfertig " begann der erste Teil des Vorprogramms. Aber absolut nicht mein Ding. Während viele Fans dieses Gekloppe begeistert begrüßten, wünschte ich mir lieber, das es schnell zu Ende geht. Auf einem der excelenten Fotos von Bernd entdeckte ich auch ,, Profty " unter den vielen Besuchern. Mit ihm hätte mir das Vorprogramm jedenfalls sehr viel besser gefallen..
Die 2. Vorband des Abends hieß wohl ,, Müller-Mugge " , oder so ähnlich. Die waren zwar schon etwas besser, aber ich hatte schon ganz andere und bessere Interpretenim Vorprogramm der ,, Puhdys " gesehen.

Um 21.15 Uhr war es dann endlich soweit. Die lange Warterei hatte nun endlich ein Ende, denn jetzt ertönte endlich das Intro zu ,, Abenteuer " . Mit dem Kunstnebel von der Decke wurde die Bühne kräftig eingenebelt, und endlich tauchten auch unter tosendem Applaus die ,, Könige des Ost-Rocks " in der Nebelwand auf.
,, Maschine " hatte wohl allerbeste Laune, als er die Fans begrüßte, denn er spielte auf seiner Gitarre kurz ,, Geh Zu Ihr " und den ,, Ikarus " an. War nur ein kleiner Joke, denn diese Songs werden ja erst später noch gespielt. Aber dann ging es doch richtig los. Mit ,, Wenn Träume Sterben " ,, Die Welt Ist Ein Wunder " , ,, Melanie " und der ,, Kühlen Lady " wurde den begeisterten Fans richtig eingeheizt. Mit ,, Gitter Schweigen " wurde dann an alte Zeiten erinnert. Dieser Song stand auch schon länger nicht mehr auf einer Set-List. Weiter ging es mit ,, Ich Will Nicht Vergessen " und mit dem ,, Wilden Frieden ".
Inzwischen war es an der Zeit, das ,, Maschine " auf die bereits erstellte Wunschliste der Fans einging, und uns ankündigte, das es jetzt mit ,, Im Nebelmeer " einen Song gibt, wobei er nicht verstand, weshalb sich so viele Fans ausgerechnet für diesen Song entschieden haben. Der wurde nie im Radio gespielt, und der fand auch nicht den Weg auf eine Single. Aber egal, ihr habt ihn gewählt, und nun wird er auch gespielt. da kamen doch gleich die alten Erinnerungen hoch aus meinen alten Zeiten in der ,, Fabrik " in Hamburg. Natürlich hatte ,, Maschine " recht, aber auch nach Erscheinung des Albums ,, Schattenreiter " wurde auch damals schon ,, Im Nebelmeer " gespielt. Ich möchte jetzt nicht mehr auf jeden Titel eingehen, zumal eh das Programm der gewohnten Set-List weitergeführt wurde.

Für mich war es doch ein großes Erlebnis endlich mal wieder Songs aus der alten Zeit der 80er Jahre zu hören zu bekommen. Schliesslich wurden uns gleich fünf Songs mit ,, Schattenreiter " , ,, Was Vom Leben Bleibt " , ,, Außenseiter " , ,, An Den Ufern Der Nacht " und ,, Im Nebelmeer " präsentiert. Diese schönen alten Songs wurden mit den neueren Songs gut gemischt und Dank der heutigen Technik mit einem Lichtermmeer und einer Multi-Visionswand sowie Kunstnebel bestens in Szene gesetzt. Das gab es damals in der ,, Fabrik " noch nicht. Ja, Kamenz ist schon was besonderes was Konzerte angeht.

Leider hat mir nicht alles gut gefallen, denn ich hatte das Gefühl, das von Jahr zu Jahr immer mehr Fans auf den Hutberg pilgern. In diesem Jahr war es mehr als rappelvoll, denn vor lauter Menschen war nicht einmal zu erkennen, wo es Treppen und Gänge gab. Alles wurde dicht an dicht in diese Location gedrückt, so das es nicht einmal Fluchtwege gab. Hautnah musste ich miterleben, wie zwei Fans in dieser Enge und Hitze zusammensackten. Die Sanitäter hatten enorme Schwierigkeiten sich mit der Trage einen Weg durch die Menschenmassen zu verschaffen. Auch wenn es wohl nur Schwächeanfälle waren, ist es schon tragisch genug, das es keine schnelle Hilfe geben kann. Was ist, wenn es einen mit einem Herzanfall erwischt ? Dann zählt jede Sekunde, und der Veranstalter denkt nur an seine prall gefüllte Kasse. Bei so einer Affenhitze und so einem riesigem Gedränge ist es bei solchen Veranstaltungen sicher nichts ungewöhnliches, das dann hier und da mal einer schlapp macht, und am Ende wegen nicht rechtzeitiger Hilfe vielleicht nie wieder ein Konzert seiner Lieblings-Band erleben wird.

Mich hat das alles schon sehr nachdenklich gemacht, zumal ich ja auch nicht mehr der jüngste bin, aber ich fände es auch nicht gerade schön, wenn ich es bis auf den Hutberg mit Ach und Krach schaffe, und oben angekommen , Platz eingenommen, und dann ist Ende, weil es keine Hilfe gibt.
Ich möchte damit aber keinem Fan im nächsten Jahr den endgültigen Abschied ihrer Lieblings-Band vermiesen, denn wir wissen alle, das es ein letztes Mal wird, wo ein jeder diesen ehrwürdigen Gipfel des Hutbergs erklimmen wird um noch einmal die ,, Könige des Ost-Rocks " ehrwürdig zu feiern. Mir geht es ja genauso, und schon sind die Strapazen des letzten Wochenendes längst wieder vergessen.

Nach 30 gespielten Songs und nach zweieinhalb Stunden endete nun das diesjährige Konzert auf dem Hutberg. Für mich war es mit Sicherheit eines der besten Konzerte, die ich mit den ,, Puhdys " erlebt habe. Vor allem wegen der Songs aus der guten alten Zeit. Vielleicht wird es im nächsten Jahr noch einmal getoppt, wenn vielleicht doch noch mal schöne alte Songs mit ins Programm genommen werden. Lassen wir uns überraschen.

Hier habe ich ja nun schon viele schöne Fotos und Videos zu sehen bekommen. dafür auch von mir recht schönen Dank. Meine Fotos sind diesmal nicht gerade berauschend, zumal ich ja zu weit entfernt von der Bühne sitze, aber einige möchte ich dann doch noch beisteuern.

Und nun träume ich vom nächsten Jahr, um dann hoffentlich noch einmal auf den Berg zu kraxeln, um dann noch einmal viele bekannte Fans zu begrüßen.

Grüße
von

Günthi

















nach oben springen

#111

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 15.06.2014 02:34
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Diesen schönen Bericht von Dir, Günther, möchte ich dankeswerter Weise mit unserem aktuellen Videogruss beantworten:
"Doch die Gitter schweigen" (Video von Schattenreiter-Bernd, meiner Nichte Kerstin und mir)
http://www.dailymotion.com/video/x1zha7y_gitter-3cam_news
Es war einfach nur geil !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.06.2014 02:39 | nach oben springen

#112

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 15.06.2014 09:35
von Egi | 145 Beiträge | 294 Punkte

Also Leute, es ist schon phänomenal, welche Mühe ihr euch macht und wie umfassend ihr hier in Wort und Bild über das Konzert (die Puhdys-Konzerte allgemein) berichtet. Das ist fast schon mit der Fußball-WM-Berichterstattung vergleichbar.

Vielen Dank dafür!!!

nach oben springen

#113

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 15.06.2014 14:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Egbert,da muss ich mich unbedingt Deinen Worten anschließen.
Auch dieses Jahr hatten wir wieder eine phänomenale Kamenzberichterstattung,aber wie von Dir gesagt,auch über all die anderen Konzerte
wird hier unerreichbar ausführlich berichtet.
Nur viel angenehmer als bei der WM-Berichterstattung.

Ganz selten,dass wir mal über schlechte Schiedsrichter mit Elfmetergeschenken für Brasilien schreiben müssen,eigentlich so gut wie nie,oder über andere Fouls und Skandale.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#114

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 15.06.2014 16:02
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Von mir ein recht herzliches Danke an alle die die tollen Berichte ,Fotos und Video´s in das Forum gestellt habt!!!

nach oben springen

#115

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 15.06.2014 21:18
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja ich seh das schon soo viele über den schönen PUHDYS-Abend berichtet
haben und ich noch nicht weiß wo ich anfangen soll dachte ich mir ich zeig
Euch erstmal ein paar Bilder.
Alles Klar 1 2 3 4 und da sind sie :






Und nun Bühne frei für die







Soo das waren die ersten und demnächst gibt es eine Fortsetzung
*********************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 15.06.2014 21:36 | nach oben springen

#116

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 16.06.2014 20:17
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Auch von mir ein großes Danke für die tollen Bilder,Videos und Berichte.

ich hab hier noch ein schönes Gruppenbild nach dem konzert[img][/img]

Und so sah es dann am nächsten tag aus.Wo vorher noch eine Masse menschen war und volle Power Musik war am nächsten morgen alles wieder leer und nur noch ein haufen Müllsäcke zu sehn[img][/img]


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#117

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 17.06.2014 00:16
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ihr habt Alle...soooo toll mitgeholfen, Kamenz 2014 zu dokumentieren...DANKE.

Wir Daheimbleibenmüsser konnten uns durch euch ein Bild machen, wie es denn so
war.

Mir stellt sich die Frage...sind nächstes Jahr zwei Konzerte zu wuppen?..und...wird der Hutberg
2 mal voll?

nach oben springen

#118

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 17.06.2014 09:48
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Der Hutberg wird 2x voll , da mache ich mir überhaupt keine Gedanken !

nach oben springen

#119

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 17.06.2014 10:26
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

...und wer bis Weihnachten wartet, die Tickets zu ordern, wird sicher leer ausgehen !
Wir werden nur einen Tag machen. Den zweiten Tag machen wir woanders Vielleicht müssen wir dazu sogar in Berlin unseren Kaffee trinken gehen ...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 17.06.2014 10:28 | nach oben springen

#120

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 17.06.2014 16:07
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Reden wir nicht von nächstes Jahr.
Zeig Euch wiedermal ein paar Bilder vom Hutbergkonzert 2014.












***************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1