#61

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 21:34
von schattenreiter | 484 Beiträge | 889 Punkte

sind halt nur Stimmungsbilder. Für professionelle Aufnahmen gab es ja genügend offiziell "akkreditierte" soviel ich weiss.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#62

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 21:36
von Puhdy6 | 5.532 Beiträge | 11969 Punkte

Deine Aufnahmen sind klasse,auch die von Claudia und Frank und wer sonst noch eingestellt hat.
Machst Du denn auch wieder eine 3 Dimensionale?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#63

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 21:41
von schattenreiter | 484 Beiträge | 889 Punkte

dafür war das Licht zu schlecht und ich zu weit weg von der Bühne. Zoomen ist mit den beiden Objektiven. die man ja braucht für 3D Bilder, mit meiner Kamera nicht möglich. Da hätte ich schon unmittelbar an der Bühne stehen müssen wie damals in Schladen.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#64

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 21:45
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Schatti für den Link deiner Videos sind ja richtig klasse Mann kommt ja nicht hinterher beim schauen der Videos
Ich werd mir das enruhe sie noch mal anschauen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#65

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 09.06.2014 21:46
von schattenreiter | 484 Beiträge | 889 Punkte

tu das....


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#66

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 10.06.2014 01:30
von Nachteule | 490 Beiträge | 998 Punkte

Nach dem Menscheauflauf bei den Puhdys muß der Hutberg nun neu vermessen werden ? Hat er etwa von seiner Höhe eingebüßt und wird so langsam plattgetreten ?

nach oben springen

#67

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 10.06.2014 07:31
von Bernd | 4.329 Beiträge | 9164 Punkte


Hier für alle unser Ikarus in statischen und bewegten Bildern, den ich ausnahmsweise ungehindert auf Youtube uppen konnte.
Näher konnte ich mit meiner Knipse leider nicht ranzoomen (Objektiv SIGMA 50-200 mm für CANON)
Die Videokamera HDC SD-50 von Panasonic ist für heutige Verhältnisse auch schon steinalt - hat nur 16,8 Zoom optisch. Aber es ist und bleibt mein Lieblingsspielzeug. Den Ton macht sie in nahezu allen Situationen sehr ordentlich. Das ist übrigens genau das Gerät, welches vor dem Stadtfest in Dresden kaputt war (aber, wie man sieht, erfolgreich repariert werden konnte)

Angefügte Bilder:
Kamenz_0706_2014_295.jpg
Kamenz_0706_2014_308.jpg
Kamenz_0706_2014_309.jpg
Kamenz_0706_2014_310.jpg
Kamenz_0706_2014_311.jpg
Kamenz_0706_2014_312.jpg
Kamenz_0706_2014_296.jpg
Kamenz_0706_2014_297.jpg
Kamenz_0706_2014_298.jpg
Kamenz_0706_2014_299.jpg
Kamenz_0706_2014_304.jpg
Kamenz_0706_2014_305.jpg
Kamenz_0706_2014_306.jpg
Kamenz_0706_2014_307.jpg

nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
zuletzt bearbeitet 10.06.2014 10:22 | nach oben springen

#68

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 10.06.2014 10:12
von Fränki | 4.696 Beiträge | 9342 Punkte

Also kurz ein paar Worte zum Konzert "Es wahr der helle Wahnsinn"
Werd heut ein Kurzbericht schreiben und meine Bilder bearbeiten,
obwohl ja schon sooviel gezeigt und geschrieben wurde.

*************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#69

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 10.06.2014 10:47
von Puhdy6 | 5.532 Beiträge | 11969 Punkte

Danke Bernd für das Ikarus-Special.

Darüber werden sich sicher unser Frank vom Hutberg,Onkel Andy und ihre 2 Mädels freuen.
Ich natürlich auch!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#70

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 10.06.2014 11:26
von Bernd | 4.329 Beiträge | 9164 Punkte

Stimmt ja, Neumitglied Onkel Andi ist der Onkel von dem kleinen Ikarus-Mädel auf der Bühne, für welches sogar Quaster auf die Knie geht. Wieder was fürs Familienalbum, ggfs auch in voller Auflösung (Fotos).


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
zuletzt bearbeitet 10.06.2014 11:27 | nach oben springen

#71

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 10.06.2014 11:45
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Super Video Bernd, da sieht man, Maschine hatte richtig Bock zu rocken und war wie die gesamte Band in Höchstform. Einer meiner besten und stimmungsvollsten Puhdys Konzerte ! Kleiner Bericht und Fotos folgen noch.

nach oben springen

#72

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 10.06.2014 18:25
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Bernd für das tolle Video und den Klassen bericht
Und hier mal ein klasse Bericht mit sehr interessanten hintergrundinfos zum Hutberg
Quelle:deutsche-mugge
http://www.deutsche-mugge.de/live-berich...-in-kamenz.html


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#73

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 10.06.2014 20:12
von anhi1962 | 2.652 Beiträge | 5705 Punkte

Von mir diesmal kein Konzertbericht im herkömmlichen Sinne, da gibt es schon hier und da tolle Beschreibungen

Mein Kamenz-Abenteuer, gespickt mit glücklichen Fügungen, beginnt bereits am
Freitag, 17°° Uhr:
Da erfahre ich von meiner Werkstatt, das das in der vergangenen Woche unfreiwillig in Salzgitter zurückgebliebene
Auto mittlerweile vom gelben Automobilclub per Sammeltransport soeben angeliefert wurde. Der Reparatur stünde
nichts mehr im Wege, denn mein Schrauber hat nicht nur einen passenden Kühler, sondern sogar einen Stoßfänger
am Lager, nur leider keine Zeit für den Austausch. Vielleicht sein Sohn?
22°° Uhr:
Ein Anruf ergibt, das ich mir mein Fahrzeug doch noch am Samstag morgen abholen kann. Also: Fahrer für den
nächsten Morgen noch organisieren.

Samstag, 8°° Uhr:
Ein Kollege bringt mich samt Gepäck zur 25 km entfernten Werkstatt, wo Geld gegen Auto getauscht wird. Das für alle
Fälle vorgemerkte Clubmobil wird abbestellt und ich starte nach ein paar Einkäufen Richtung Osten.

Juchuu, Kamenz - ich komme!

13³° Uhr:
Das Auto steht - auf dem Gaststätten-Parkplatz auf dem Hutberg. Dort treffe ich auf zwei "erst vor einer Flasche Bier
angekommene" Päarchen aus Cottbus, keine eingefleischten Puhdys-Fans, doch sie mögen die Musik "und viermal
im Jahr ist Kultur angesagt". Sie schauen mich entgeistert an, als sie erfahren, von wo und das ich nur wegen des
Konzerts angereist bin ("Keinen Urlaub hier in der Umgebung?") Während die vier ins Restaurant verschwinden, gehe
ich mit meinem HandRückengepäck den Hutberg ein paar Schritte hinAB, um am Einlass inmitten einer guten
handvoll Fans auf Karsten samt Freundin Dörte zu treffen. Sie freuen sich, das ich diesmal im Gegensatz zu Maschines
Buchvorstellung in der Kulturbrauerei Berlin rechtzeitig am Ort des Geschehens eingetroffen bin und zeigen mir die
Lage der Freilichtbühne.
14°° Uhr:
Einem glücklichem Umstand ist es zu verdanken, das ich, wie Steine-Silke bereits berichtete, den zweistündigen Sound-
check unserer Puhdys nicht nur hören, sondern auch erleben konnte. Zwar nicht so hautnah wie unser Bert, der alle Hände
voll zu tun hat, die schönen Momente in bewährter Weise im Bild festzuhalten, dafür jedoch mit einem Sound, der mich
umwirft. Wer keine Lust auf die Videozusammenfassung hat: Das Zusammenklingen der Instrumente, die wieder und wieder
einzeln geteset und eingestellt werden, werden nicht nur mit den von uns als Wunschtitel favorisierten "Schattenreiter",
"Nebelmeer", "Außenseiter" und "Gitter schweigen",sondern auch mit "Abenteuer", "Wilder Frieden", "Das Buch" und "Lebens-
zeit" geprobt. Immer wieder gibt es hier und da noch etwas zu ändern und zu verbessern, damit das Event abends so sensati-
onell wird, wie es neben mir noch 7599 andere Fans später dann erleben werden.

16°° Uhr:
Die Puhdys verschwinden hinter der Bühne und nach einer kurzen Auf/Umbauphase beginnt die vierköpfige Percussions-
Band "SchlagFertig" mit der Probe ihre Perfomance. "SchlagFertig", das sind die vier Berliner Schlagzeuger Tom Börner,
Julian Janker, Robert Memmler und Kevin Schellhase , hantieren synchron und rhythmisch mit Drumsticks, Bongos(?),
Abflussrohren, Stehleitern, Regentonnen, Ellenbogen, Händen und einem Küchentisch.
17°° Uhr:
Flinke "Bühnenwiesel" haben die ungewöhnlichen Klangkörper beiseite geschafft. Es ist Zeit für den Soundcheck der Party-
band "Müllermugge". Die drei Herren Ulli Ulbrich (Schlagzeug), Thomas (Keyboard) und Micha f. Müller (Gesang und Gitarre)
covern nicht nur, sondern haben auch eigene Musik im Gepäck.
17³³ Uhr:
Die ersten Fans stürmen die Treppen zur Bühne hinab. Wenige Minuten später: Ein großes Hallo, die ersten bekannten
"Verdächtigen" tauchen im vorderen Bereich der Bühne auf. Auch lerne ich weitere Forumsmitglieder(innen) und andere
Netzbekanntschaften endlich persönlich kennen.

Diese Kulisse ist bombastisch und für einige Momente fühlt es sich für mich so an wie beim 3000. Konzert der Puhdys
in der Waldbühne in Berlin am 19.Juni 1999. Zugegeben, die Location ist ein klein wenig größer :-)
19.45 Uhr:
Die beiden Voracts heizen uns Publikum trotz der großen Hitze kräftig ein:
. .
Zwischendurch Musikkonserve vom Band, bei der ich nicht weiß, was sich der Verantwortliche bei der Auswahl der Songs
für die Aufgabe "Wie bringe ich einen Menschenmasse in Stimmung und halte sie bei Laune?" gedacht hat.
21³² Uhr:
Der Höhepunkt: Mein erstes Hutberg-Konzert der PUHDYS in Kamenz beginnt.
(Fortsetzung folgt...)
(°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 14.06.2014 14:43 | nach oben springen

#74

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 10.06.2014 20:34
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Der Soundcheck ist der Hammer Andreas !!!!!!!!!!!!! Danke !!!!!!!!


>www.pfp-zeitenändernsich.com<;
nach oben springen

#75

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 10.06.2014 23:44
von FRANK VOM HUTBERG | 518 Beiträge | 1111 Punkte

Ist doch ne ganz tolle Sache geworden, feine Qualität so, Bernd! Danke. :)

nach oben springen

#76

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 11.06.2014 10:03
von Malleralle | 39 Beiträge | 78 Punkte

Ja Kamenz war ja bisher ein immer wiederkehrendes Ereignis. Und nach der Verkündung dass 2015 Schluss ist und diese Jahr die Pfingstplanung bei mir es zuließ, musste eigentlich nur das Wetter mitspielen.
Und es spielte mit. Also setzte ich mich ins Auto und war gegen 18:45 Uhr auf dem Hutberg. Laut Sächsischer Zeitung war 19:00 Uhr das Konzert ausverkauft. Glück gehabt.
Somit war mein 53. Konzert der Puhdys mein erstes Kamenz Konzert und mit Sicherheit nicht das letzte.
Super Bühne, Super Show der Puhdys, Super Publikum.

nach oben springen

#77

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 11.06.2014 10:05
von Bernd | 4.329 Beiträge | 9164 Punkte

Ich reich mal noch die kompletten Fotoalben nach im Vollformat: Die Uploads sind abgeschlossen.

Fotos © Angela und Bernd: https://www.flickr.com/photos/teiber1960...57645130793333/

Fotos © Kerstin: https://www.flickr.com/photos/teiber1960...57644693343308/ (auch hier sind noch schöne Ikarus-Bilder drin !)

Nur für privaten Gebrauch ! Keine ungefragten VÖ auf eigenen Webseiten, Facebookgruppen usw.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
zuletzt bearbeitet 11.06.2014 10:08 | nach oben springen

#78

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 11.06.2014 10:19
von Rene | 56 Beiträge | 115 Punkte

Hier gibt es noch ein etwas längeres Video aus Kamenz.

nach oben springen

#79

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 11.06.2014 12:53
von FRANK VOM HUTBERG | 518 Beiträge | 1111 Punkte

Feines ding, Rene´, hatte es schon über FB gesehen, danke. :)

nach oben springen

#80

RE: Puhdys in Kamenz 07.06.2014

in Konzertberichte PUHDYS 11.06.2014 18:38
von Puhdy6 | 5.532 Beiträge | 11969 Punkte

Hier mal ein rund 10 minütiger Film von Meisen Fernsehen über das Puhdyskonzert auf dem Hutberg.
Sehr gelungen.

Link;
http://www.meissen-fernsehen.de/kultur/4...uhdys-5544.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hainichen
Forum Statistiken
Das Forum hat 9329 Themen und 97825 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0