#461

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.08.2012 13:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

....ist doch ein schönes Bild!!! Haben sie es schon geändert?!

Freiberg denke ich auch nicht...eher hier so in Berlin oder Umgebung (würde ich mir wünschen)

nach oben springen

#462

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.08.2012 16:47
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Richtig, jetzt haben sie das Bild aktualisiert und offenbar den Fehler bemerkt. Vorher (zumindest bis Mittag) war, für alle, die es nicht gesehen haben, ein Bild der Gruppe KARAT abgebildet, neben selbigen Artikel. Deswegen gab es hier und da paar lustige Bemerkungen...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 22.08.2012 16:47 | nach oben springen

#463

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.08.2012 17:02
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Na der Artikel verspicht ja einiges schön das es jetz raus ist wann das neue Alum kommt
ich freu mich schon sehr auf das neue Album ich kann es kaum noch erwarten die neue Cd in meinen Händen zuhalten


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#464

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.08.2012 17:08
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Laut einer Info auf der Homepage von Rainer Oleak, sicher jedem Puhdysfan ein Begriff, waren die Aufnahmen ja schon im Juni 2011(!!!!) fast abgeschlossen.
Scheint die Aussage, Universal war mit dem Material nicht so zufrieden wohl zu stimmen?!

http://www.oleak.de/news.html

nach oben springen

#465

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.08.2012 17:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und vielleicht kann man dann die Band auch verstehen,wenn sie vielleicht nicht mal so gut drauf sind!
Dieses Hick,hack mit der Veröffentlichung der CD,geht denen bestimmt auch aufn Keks!
Keine Ahnung,warum die Plattenfirma nicht zufrieden ist,doch die neuen Songs,die ich bis jetzt gehört habe ,gefallen mir!
Aber naja,da oben sitzen bestimmt Experten,die studiert haben!

nach oben springen

#466

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.08.2012 17:24
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Du weißt doch, die Plattenfirma sieht in erster Linie die Verkaufszahlen und den damit verbundenen Gewinn.Was sich verkauft wird auf den Markt geworfen...
Quaster meinte mal bei einem Konzert, es gäbe mit der Plattenfirma noch differenzen bezüglich des Sounds der Songs.Daran sei man noch am arbeiten.Ist aber inzwischen schon ein halbes Jahr her...

nach oben springen

#467

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.08.2012 17:33
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Netti,die müssen nicht studiert haben, aber die wissen,wie ein Produkt sein muss (technisch und auch künstlerich),um den größtmöglichen Erfolg zu haben.
Sprich, hoher Charteinstieg,viele Verkäufe, Wäre es so gelaufen wie bei Buschfunk und anderen (die Musiker produzieren,die Firma veröffentlicht und vertreibt), hätte Universal garnicht darüber nachgedacht.

Die Verkaufszahlen der letzten Alben werden sicher weit, weit überschritten, alleine schon durch die Promotion, die da noch kommt.

Ich habe zwar auch die Englein vom November in Berlin singen hören, kann mir das aber garnicht vorstellen, dass die Firma das mitmacht.
Dafür ist die Zeit einfach zu kurz und es wird einiges verpuffen. Alleine die interessanten TV-Sendungen für diesen Zeitraum sind doch heute schon voll besetzt.

Im Thread `Neues aus dem Puhdys-Studio` habe ich als letzten Eintrag ja mal versucht, zeitlich zu berechnen,was jetzt noch möglich wäre.

Es tut mir zwar leid für uns Fans, wenn wir noch länger warten müssen, aber ich hoffe mal doch auf das Frühjahr, damit die ganze Arbeit auch Früchte trägt und unsere Puhdys endlich den bundesweit verdienten großen Erfolg bekommen.

Na ja, wir werden sehen,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 22.08.2012 17:36 | nach oben springen

#468

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.08.2012 17:38
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Meinst Du nicht Anfang Oktober wäre gerade so noch der richtige Zeitpunkt für das Weihnachtsgeschäft???Obwohl es eher Anfang September wäre, oder?
Ansonsten dürfte es sicher so wie bei City laufen...(Februar/März war es mit der neuen Scheibe)

nach oben springen

#469

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.08.2012 17:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die Info,Hubert!
Das es auch um die Verkaufszahlen geht,das ist klar!
Hat denn eine Ostband überhaupt die Chance in den Charts hoch einzusteigen?
Ich hatte mal geguckt,wo "City" mit ihrem Album in den Charts steht!
Aber durch diesen Chartschungel,da finde ich nichts!
Vielleicht könnte jemand helfen,der sich besser damit zurecht findet!

nach oben springen

#470

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.08.2012 17:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Heppner und Fans,

ich habe hier nochmal meinen Beitrag vom 7.8. reinkopiert (mit Zitaten kann ich immer noch nicht umgehen) und das ist jetzt auch schon wieder 2 Wochen her.
Die Info für den Berliner Kurier kam ganz sicher nicht von der Plattenfirma.
Gruß, Hubert!



Zitat-Anfang

Nur mal so ganz einfach und leidenschaftslos gerechnet:

Eine Single-Auskopplung ist eigentlich ein `Muß`, sonst kann man die Rundfunkpromotion vergessen.

Folgende Schritte sind erforderlich:

Bemusterung der Rundfunkanstalten, gegebenfalls auch Besuche der Promoter mit entsprechender Info,
Presseinfos verschicken,

Soll die Single auch verkauft werden,dann im .einschlägigen Handel listen lassen durch den Vertrieb, wobei viele der Unternehmen zumindest regional, zentral bestellen und beliefert werden, aber der normale Einzelhandel macht natürlich mehr Arbeit.
Ich schätze mal eine Vorlaufzeit von 4 - 6 Wochen, wobei dies realistisch ist ab dem Zeitpunkt, wenn das Produkt fertig vorliegt.

In diesen 4 - 6 Wochen wird aber noch kein flächendeckendes Spielen im Rundfunk sein, also nochmal 4 Wochen drauf rechnen.

Soll die Singleauskopplung nicht in den Verkauf, sondern nur eine reine Promotion-Single sein, dann geht es etwas schneller, aber die Rundfunk- und Pressepromotion muss erfolgen.
So 3 - 4 Wochen sollte das neue Produkt schon in den Playlists gut vertreten sein und auf vielen Sendern rauf und runter laufen.

Ich gehe mal davon aus, dass es nur eine Promo-CD wird und keine Kauf-Single, sonst wird es dieses Jahr knapp.

Wenn wir jetzt großes Pech haben, dann läuft die Single nicht und wird auch nicht im Rundfunk gespielt.
Jetzt muss man überlegen, eine zweite Single hinterher zu schieben, oder man riskiert trotzdem die VÖ, wobei dann natürlich das Risiko besteht, dass, wie bisher, nur die Fans kaufen und keine neuen dazu gewonnen werden. Das kann ich mir bei Universal aber nicht vorstellen, also denken wir mal nicht an diesen schlimmsten Fall.

Nach den oben aufgeführten 6 - 8 Wochen kann der VÖ-Termin des Albums festgelegt werden.
Jetzt muss natürlich dafür gesorgt werden, dass zu diesem Termin die CD s in den Läden sind und es muss promotionmässig, Presse, Rundfunk, TV-Termine, das große Rad gedreht werden.

Wenn wir jetzt mal alles zusammen rechnen, dann könnte es noch zum Weihnachtsgeschenk knapp reichen, Bedingung wäre, das Anfang September alles in trockenen Tüchern ist.

Nach meinen optimistischen Rechnungen wäre eine VÖ frühestens Ende November, Anfang Dezember möglich, wenn man heute schon einen gewissen Stand hat.
Die Zeit für eine Verkaufssingle sehe ich nicht mehr, wenn das Album zum Weihnachtsgeschäft noch abräumen soll.

Eine andere, als die hier beschriebene Vorgehensweise sehe ich bei Universal nicht, die spielen nun mal in einer anderen Liga als die bisherigen Plattenfirmen und wollen den größtmöglichen Erfolg und
dazu gehört nunmal der entsprechende Vorlauf.

Wenn ich es entscheiden sollte, würde ich auf das 1. Quartal 2013 gehen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Dann ist auch die Konkurrenz nicht so groß, denn zum Weihnachtsgeschäft veröffentlichen viele der ganz großen Stars und die Chartchancen wären damit im März viel höher.
Gute Chartplatzierung bedeutet ja auch höhere Verkaufszahlen.

Aber, wie gesagt, dies alles ist ist eine ganz persönliche, leidenschaftslos aufgestellte Rechnung, ohne irgendwelche offenen oder geheimen Insiderinformationen.

Gruß, Hubert!

PS.: Habe heute gehört, dass man einen Cover-Vorschlag hat, der allen zusagt.
Zitat-Ende


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#471

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.08.2012 17:51
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Habe folgendes zur Chartplazierung von Für immer jung gefunden:

Für immer jung von City

Top-100 Longplay Deutschland
Jahr/KW Von Rang
2012/12 02.03.2012 84
2012/11 24.02.2012 41

nach oben springen

#472

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.08.2012 17:52
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

so mal sehen was dan aus dem ganzen material wird was nict aufs album kommt. wobei man kann ja auch mal ein album richtig voll machen. auf ne cd passen ja heute schon bis zu 90 min und das im normalen audio-format oder?

nach oben springen

#473

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.08.2012 17:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank Heppner!

nach oben springen

#474

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.08.2012 17:58
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Hallo Hubert,

sehe es ähnlich wie...Nicht umsonst ist City mit neuer Scheibe auch im Frühjahr an den Start gegangen.Davor erfolgte eine fast 4Wöchige Promoreise durch diverse Radiostationen/TV Sender usw...

Lassen wir uns einfach überraschen.Kann doch eigentlich alles nur gut werden.Zumal Universal ja auch gerne mal mit Bonus CD Geschichten aufwartet.Ganz zu schweigen von den sicher mehrfach erscheinenden Promo-Singles.Bei City hat Sony ja auch mindestens 2Promos an die Presse verschickt.

nach oben springen

#475

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.08.2012 18:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Heppner07 im Beitrag #474
Hallo Hubert,

sehe es ähnlich wie...Nicht umsonst ist City mit neuer Scheibe auch im Frühjahr an den Start gegangen.Davor erfolgte eine fast 4Wöchige Promoreise durch diverse Radiostationen/TV Sender usw...

Lassen wir uns einfach überraschen.Kann doch eigentlich alles nur gut werden.Zumal Universal ja auch gerne mal mit Bonus CD Geschichten aufwartet.Ganz zu schweigen von den sicher mehrfach erscheinenden Promo-Singles.Bei City hat Sony ja auch mindestens 2Promos an die Presse verschickt.

Nur leider hat das alles nicht viel gebracht. Ein Einstieg auf Platz 84, dann Platz 41 und danach raus aus den Charts war ganz bestimmt nicht das, was Plattenfirma und Band sich zum 40. Jubiläum erhofft hatten.

nach oben springen

#476

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.08.2012 18:09
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Da kommt man nach hause und schaut ins Internet und bekommt so ne geile Nachricht.Endlich mal ne richtig klare Ansage.Die 3 Monate kriegen wir jetzt auch noch rum.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#477

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.08.2012 18:10
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Habe leider nichts weiter zu Chartplazierungen von City aktuell gefunden...Vielleicht koppelt Sony ja noch eine weitere Radiosingle aus um den Verkauf nochmal anzuheizen, oder wie im Fall von Silly, da gab bzw gibt es das Album "Alles rot" in mittlerweile 3 Auflagen.(normale CD, CD mit Bonus CD oder DVD und zu guter letzt mit erweiterter Bonus CD oder DVD)Ob der geneigte Fan dies alles so haben möchte steht auf einem anderen Blatt!

Bei einer meiner internationalen Lieblingsband, nämlich THE CURE, gab es nach Jahrzenten den halben Backkatalog mit jeweils einer oder 2 Bonus CDs mit Demos, Liveversionen und Instrumentalversionen!Alles unter dem Dach von Universal...Da gab es wirklich was für das Geld an Neuem!!!

nach oben springen

#478

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.08.2012 18:14
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Ihr Fans,
kurz paar Stichworte zu Silly:

März 2010 Platz 3 in den Album-Charts

Juli 2010 Goldene Schallplatte (150.000 verkaufte)

Jan. 2011 Platin " " (250.000 verkaufte)

So etwas und nichts anderes ist der Anspruch von Universal, bei den Zahlen muss natürlich alles passen.

Ich hoffe aber, dass die Puhdys, auch ohne eine Anna Loos, zumindest in die Top 5 - 10 kommen und eine goldene Schallplatte erreichen.
Dazu müssen aber die letzten Verkaufszahlen um ein vielfaches übertroffen werden.
Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#479

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.08.2012 18:17
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Naja, an diese Zahlen sind City sicher nicht im geringsten herangekommen?!

nach oben springen

#480

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.08.2012 19:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nur mal noch eine kleine Meinung von mir zum Berliner Kurier....

Wenn also die Plattenfirma selbst diese Mitteilung nicht an den Kurier herausgegeben hat, ist es sehr fraglich wie die dazu kommen? Ich schätze das die Universalen
sicherlich nicht den Kurier ausgewählt hätten um eine PROMO-Tour zu starten. So ein dolles Blatt ist diese Zeitung nicht. Das stehen teilweise sehr merkwürdige Dinge
drin.

Ich schließe mich mal ganz vorsichtig Hubert's Meinung an, die eigentlich nur Sinn machen kann (meine Meinung). Eine VÖ noch so schnell und ohne die erforderliche
Single (oder auch 2), die erforderliche Medienpräsenz und ausreichender Zeit durchzusetzen macht keinen Sinn. Die PUHDYS und Ole arbeiten so viel und hart an sich und
dem neuen Album, das ihnen und uns ein möglichst großer Erfolg gelingen sollte....komisch ausgedrückt, aber ich denke IHR wisst wie ich es meine. Was haben wir davon
wenn die Platte noch "kurzfristig" erscheint, die Verkaufszahlen aber nicht wesentlich anders aussehen, als zu Zeiten bei "Buschfunk"?!? In meinen Augen hat die Platte ja
ein absolutes Charts-Potential und wenn die Universalen die richtige Werbe-Trommel rühren, dann wird es ein Erfolg werden!

Ich glaube was wir jetzt machen sollten, ist unseren PUHDYS den Rücken frei halten und noch ein wenig Geduld haben. Wir haben jetzt doch schon ne ganze Weile geschafft
und dann schaffen wir die restliche "Wartezeit" doch auch noch. Vielleicht sollten wir den PUHDYS mal ein wenig Zuspruch widmen und sie unterstützen bei ihrer Arbeit, denn
ich denke das sie mächtig Stress haben! Ganz sicher haben sie uns Fans im Kopf und wollen endlich raus mit der CD, aber wollen wir nicht auch das unsere PUHDYS noch ne
ganze Weile für uns Konzerte spielen?? Ich kann mir gut vorstellen das die Motivation nach einer erfolgreichen Platte deutlich höher ist, als nach eine Platte, die bestimmte Zahlen
nicht erreicht hat und der erwünschte Erfolg ausbleibt!?

Ich beschäftige mich ja genau wie viele von uns hier im Forum schon seit einiger Zeit mit dem Thema und komme immer mehr zu dem Schluss, das wir keinen Druck ausüben sollten.
Einige werden jetzt sicher sagen "wir üben doch kein Druck aus"....doch, die PUHDYS lesen hier und auch auf anderen Plattformen. Und da ist es ziemlich sicher, das es keinem egal
sein wird, wie wir Fans zu dem Thema stehen! Indirekt ist das ein Auslöser von Druck und Stress!
Ich hoffe nur das alles gut bedacht ist und keine "Schnellschüsse" getätigt werden! Wie heißt es doch so schön "Alles hat seine Zeit"...

zuletzt bearbeitet 22.08.2012 19:16 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
1 Mitglied und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1