#401

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.03.2012 10:45
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Fällsäge

ja stimmt, stern meissen, rockhaus und city kriegen wohlwollende kritiken (was für ein anacronismus bei der def.:Umgangssprachlich beinhaltet der Begriff zumeist das Aufzeigen eines Fehlers oder Missstandes, verbunden mit der impliziten Aufforderung City ( die cd der ersten beiden kenn ich nicht) Warum auch nicht, hört sich ganz gut an. Dort bin ich aber nur" nebenfan" wenns das überhaupt gibt.
Puhdys jedoch: Deren werke haben mich oft begleitet, halt gegeben und ungemein berührt, wie kein anderer künstler es je geschafft hat. ( an meinem haus steht am sims:" alles was zu ende ist, kann auch anfang sein") Mit denen setz ich mich auch kritisch auseinander. Und was kann es für einen künstler (und nicht nur künstler) besseres geben, als fans die auch kritisch sind. Im umkehrschluß bedeutet das doch: die beschäftigen sich mit mir, ich steh immer noch auf deren liste.
104% zustimmung klingen natürlich besser, bringt einen das aber wirklich weiter, ist das wirklich gewollt?

Und um den herrn kapellmeister brauchen wir uns sicherlich keine gedanken machen, der ist lange genug mit seinen männern im geschäft und beratungsresistend genug um sich von den meinungen von uns paar hanseln nicht aus der bahn werfen zu lassen.

gruß julius

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 10:48 | nach oben springen

#402

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.03.2012 10:52
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Von uns werden sich die Jungs sicherlich nicht aus der Bahn werfen lassen. Ich meinte eher, dass es bestimmt irgendwo zermürbt, wenn die Plattenfirma immer was anderes möchte, als die Künstler.
Es kann mir keiner erzählen, dass die Künstler immer so entscheiden dürfen, wie sie es gern hätten.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#403

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.03.2012 10:54
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Sie werden sich ja aber was dabei gedacht haben , den funker zu wechseln.

nach oben springen

#404

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.03.2012 11:02
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mensch Sigi
ist auch meine Meinung Maschine sieht schlecht aus auch auf den Fotos von Worpswede zu sehen.
Stell man sich vor in dem Alter noch Studioarbeit, was die leisten ist ein Wahnsinn, außer Eingehängt Meyer ist frisch wie eh und jä
Tja Sigi schön von Dir zu lesen.
Mensch freut mich

nach oben springen

#405

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.03.2012 11:43
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Zitat von julius van anderbach
Sie werden sich ja aber was dabei gedacht haben , den funker zu wechseln.



Klar, der Meinung bin ich auch, aber wie es sich entwickelt, war vlt. nicht abzusehen?

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#406

Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.03.2012 22:33
von Puhdy6 | 5.764 Beiträge | 12491 Punkte

Ich habe diesen Beitrag mal aus dem Thread `Büttenstedt` hierher kopiert,weil ich der Meinung bin,dass es hier auch um grundsätzliche Dinge wie Diskussionen über die geplante neue CD geht und warum diese Diskussionen auch wichtig sind und auch jeder seine ehrliche Meinung dazu schreibt. Vielleicht kann man den einen oder anderen ja durch fundierte Argumente von seiner eigenen Meinung überzeuegen, aber nur damit.



Der Sterbesong:

Hallo Silke, bleib Du ruhig bei Deiner Meinung und lass Dir nichts einreden,ich habe genau die gleiche. Die wird sich auch durch mehrmaliges Hören nicht ändern,höchstens durch wesentliche musikalische Änderungen.
Und wenn ich das hier richtig gelesen habe, gibt es ja eine ganze Reihe von Mitgliedern, denen der Song genau so wenig gefällt. Das ist ja auch gut,dass es da unterschiedliche Meinungen (Geschmäcker) gibt.

Ich finde es auch schon lustig, wenn hier sinngemäß gesagt wird, wem das Lied nicht gefällt der soll keine Worte mehr darüber verlieren. Das nenne ich eine offene Diskussion, oder wenn Toleranz bedeuten soll, dass man nichts kritisiert was unsere Herren auf den Markt bringen. Ganz zu schweigen von dem Rat von Torsten an Dich, den Ohrenarzt aufzusuchen.
Aber auch mit solchen Argumenten (Killerphrasen) kann man anderen nicht seine Meinung aufzwingen.

Warum veröffentlichen die Puhdys schon Titel, die noch nicht fertig sind, und die mittlerweile fast schon ein ganzes Album ausmachen?
Sie wollen testen, wie die Lieder bei den Fans ankommen und sie wollen auch Reaktionen direkt erfahren. In einem Live-Konzert wird erfahrungsgemäß alles beklatscht und bejubelt, das heißt,es gibt keine realistische Rückkopplung.
Ich habe es schon einmal geschrieben, man schaut auch an anderen Stellen, zum Beispiel in Foren wie unserem hier, wie die Fans reagieren. Deshalb ist eine Diskussion unerlässlich, damit auch die Macher darüber erfahren und sich eine Meinung bilden können. Was meint Ihr, wie oft die Frage kommt, `Was sagen denn die Fans im Forum dazu?`. Das ist ganz wichtig,also ruhig weiterdiskutieren, auch konträr.
Da muss ich leider auch meinem Sägefreund Ulli widersprechen, wir wollen hier die Diskussion und den Meinungsaustausch. Das sagt ja schon der Begriff Forum (in Wikipedia nachzulesen).

Gruß,Hubert!

PS.: Ich glaube,dieser Beitrag gehört auch in den Thread `Neue Puhdys-CD geplant`.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 01.04.2012 02:03 | nach oben springen

#407

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.04.2012 01:59
von Puhdy6 | 5.764 Beiträge | 12491 Punkte

Nachtrag zum vorhergehenden Beitrag:

Der Wunsch,dass auch weiterhin kritisch dikutiert und gefragt wird schließt natürlich auch das ganze Drumherum mit ein. Das heißt, auch wenn es fundierte Neuigkeiten aus dem Umfeld der Produktion gibt sind die Fans natürlich daran interessiert. Es sollte dann auch die Quelle der Informationen genannt werden, dann kann sich auch niemand darüber aufregen und andere der Besserwisserei bezichtigen.

Zum Beispiel so wie Marcel schreibt,dass er die Informationen von dem einen oder anderen Veranstalter hat, oder ich selbst habe auch schon mal geschrieben woher ich meine Neuigkeiten habe. In diesem einzigen Punkt, aber nur in dem, hat Torsten natürlich recht, wenn jemand einem was sagt,dann hat er es öffentlich gemacht.
Ich bin der Meinung, die Fans haben dann auch ein Recht darauf.

Wer dann Augen hat zum Lesen und das gelesene auch noch interpretieren kann (wie zum Beispiel Julius oder Siggi) der weiß, wenn hier gesagt wird `Die Antwort,es bleibt bei April kam schon nicht mehr so überzeugend`, was damit gemeint ist. Nämlich,dass der Termin April schon wieder wackelt (Eintrag #255 hier im Thread).

Selbst wenn die Leute, die entscheiden, den wirklich feststehenden und bekanntgegebenen April-Termin dann doch wieder verschieben, dann muss man das hinnehmen.
Natürlich darf dann der eine oder andere dies dann genüßlich lesen und sich freuen, dass ein hier einmal von mir bekanntgegebener geplanter Termin sich doch wieder verschoben hat (Beitrag #397 hier)..
Damit kann ich ganz gut leben und werde die Fans das nächstemal trotzdem wieder über mir bekannte Neuigkeiten informieren.

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag an alle,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#408

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.04.2012 06:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Puhdy6
Das nenne ich eine offene Diskussion, oder wenn Toleranz bedeuten soll, dass man nichts kritisiert was unsere Herren auf den Markt bringen.



Lieber Hubert,

das beziehe ich mal auf meine Aussage. Du bist doch der der immer sagt man solle nicht alles so wörtlich nehmen...usw.
(Wenn es nicht auf meine Aussage bezogen war, dann meine ich es trotzdem so *lach*)
Nu haste mich aber sehr wörtlich genommen. Mit Toleranz meinte ich mehr RESPECT im Umgang mit den neuen Liedern
und ich habe auch geschrieben das Kritik ne feine Sache ist. Aber Kritik und "Meckern" sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Da meine ich weder Dich noch Silke. Das sollte mein Beitrag aussagen, denn auch mir ist klar das nicht jedem, jeder neue
Song gefällt.
Natürlich würde auch ich mir eine weitere rege Diskussion wünschen und hoffe das hier der eine, oder auch andere der
PUHDYS Mannschaft mitliest.

Nach nun doch fast hundertmaligem Hören finde ich den Song "Wenn ein Mensch stirbt" immer noch absolut gelungen und freue
mich auf die Studiofassung.

Zur Quellenangabe sehe ich es im übrigen genauso wie Du. Und das mit dem Termin der VÖ hatte ich bereits im Februar nach dem
Besuch im Studio angedeutet (#270 und #286). Da war schon von April keine Rede mehr, aber auch gab es ja damals gleich lautstarke "Heuler" die
mich der "Besserwisserei" angeklagt haben!

Hubert Du hast Recht, auch ich werde meine "offiziellen" News, sobald ich denn welche habe, auch weiterleiten um uns allen hier im
Forum eine weitere Grundlage für einen regen Erfahrungsaustausch zu bieten!

zuletzt bearbeitet 01.04.2012 06:35 | nach oben springen

#409

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.04.2012 20:46
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

ich will mich noch mal zu Hubert seine Meinung äußern,
natürlich denk ich nicht mal im Traum dran, alles zu akzeptieren, was die alten Männer so fabrizieren,....
Aber ich seh geteilte Meinung , zwischen denen, die vor Ort waren in Büddenstedt waren und andre die , so wie ich das auf auf yt. gehört und gesehen haben. Und die Leute , die vor Ort waren, die ich kenne sind alles andre als Lobhudelquatscher.
Kann ja sein , dir gefällt der Titel nicht , anderen wieder ja,
Was ist nun richtig, Lob oder Tadel?
auch im Gb der HP hat der " Sterbetitel" großen Anklang gefunden.
Und Torsten hatte durch aus recht, das er anmahnte ,das oberflächlige Meinungen, nicht sehr konstruktiv wären....
Ich bezweifele, das gerade Maschine hier auf unsrere Kritiken wartet, da geht er eher seinen Weg.
Zu der Frage warum die Puhdys vorab so viele neue unveröffentliche Titel spielen , kann ich nur sagen, das die Puhdys meistens die Phase nach dem Sound_ Check nutzen , um neue Titel zu probieren und im Konzert auszuprobieren.
Das kenn ich schon lange so, aber " früher" blieb es ohne yt. und anderem im Saal und wurde nicht so öffentlich diskutiert, wie heute,
ich glaube , mit diesem Song haben die Männer vielleicht wieder mal neuland beschritten,
ich mußte jedenfalls heute , an ihre Textzeilen denken....

nach oben springen

#410

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.07.2012 19:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier nun die in 2011 und 2012 gespielten neuen Titel, welche ja vielleicht schon ganz bald auf dem neuen Album zu finden sein könnten:

Jeder Ton
Sei still
Unser Schiff
Wenn ein Mensch stirbt
Such a Shame - Cover (wahrscheinlich nicht), wurde auch noch nicht gespielt

nach oben springen

#411

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.07.2012 07:26
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich denke da eben an eine zusätzliche Deluxe Edition des neuen Albums. Also neben dem normalen Album für z.B. 15,99 € eine 19,99 € Variante oder so, bei der eine zweite CD dabei ist. Dort könnten dann einige der Lieder wie "Unser Schiff", "Weiter Weiter", "Aus der Tiefe des Herzens", "Ich war einmal ein Indianer" usw. als Akustikfassung darauf sein. So ähnlich machte es nämlich der Hamburger Sänger "Thees Uhlmann", welcher eben auch eine Doppel CD veröffentlichte. Dort befanden sich ein paar gecoverte Lieder u.a., sowie die ersten paar Songs nochmal als Akustikfassung. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#412

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.08.2012 15:45
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Mein letzter Eintrag bei den Puhdys, vielleicht hilt es.....

Eintrag Nr. 14410 vom 02.08.2012 17:59 Uhr
Neues Album
Name: Harald
E-Mail:



Hallo Puhdys und Fan's! Also ich finde, es wird langsam Zeit, mal von offizieller Stelle was zum neuen Album zu hören. Produktionsstand, Veröffentlichungstermin, Medientermine u.a. Informationen sollten doch einige Wochen vor Erscheinen des Albums bekannt werden. Die Werbetrommel muß doch arbeiten. Wir sind alle sehr gespannt und können kaum noch länger warten. Also laßt mal was hören und sehen und macht uns geil auf die neue Scheibe. Euer Harald


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 21 ... 31 ... 41 ... 51 ... 61 ... 71 ... 81 ...

nach oben springen

#413

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.08.2012 17:58
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Da schließ ich mich an Harald an.Ich halte es auch kaum noch aus.Jetzt wird es wirklich mal zeit das bei Universal oder aufn der Puhdysseite Informationen stehen.Hoffentlich erscheint es noch im Herbst und am besten noch im Frühherbst.Jedenfalls muss es in diesem jahr noch erscheinen.Das hat ja Maschine in Landsberg versprochen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 10.08.2012 18:04 | nach oben springen

#414

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.08.2012 22:14
von Jack1961 | 3 Beiträge | 15 Punkte

ja so langsam ist die Geduld des Wartens auf die neue Scheibe ausgereizt. Ich bin auch der Meinung, dass sie erst dann kommen soll, wenn alles stimmig ist.
Aber dazu könnten die Puhdys sich doch mal öffentlich äußern, woran es hängt, dass wir immer noch am Warten sind.
An Verständnis für gewisse Situationen, sollte es bei mir nicht fehlen.
Zur Zeit wird auch die Homepage der Puhdys nicht mehr gepflegt. Dort könnten sie doch unter "NEWS"so etwas mal ins Netz stellen. Das würde es für beide Seiten erträglicher machen. Sie könnten in Ruhe ihre neue Scheibe zum Abschluß bringen und wir wüßten, warum wir warten sollen.

Gruß Johannes

nach oben springen

#415

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.08.2012 23:42
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Ich glaube das is die längste waretezeit überhaupt bis eine neue Cd der Puhdys erscheint.Ich zähle jeden Tag die wochen und Tage bis es endlich passieren könnte.Wenn es wieder verschoben wird bis nächstes Jahr dann weine ich ganz toll.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#416

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.08.2012 01:06
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Es ist schon sehr schade, dass man keine Infos in schriftlicher Form veröffentlicht. Auf Konzerten wurde es von Maschine zwar erwähnt anhand der neuen Songs, dass es ein neues Album geben wird, aber so in niedergeschriebener Form bisher nicht. Das man mal die ersten Songs die mit Sicherheit bereits fertig sind und auch auf die CD kommen, nicht mal bekannt gibt auf der Puhdys HP ist wirklich "blöd". ;)
Bei der Abenteuer CD hat man dann gegen Ende kurz vor der Veröffentlichung dann ja auch die ganzen Trackliste reingestellt, sowie dann den Namen und das Cover. Das muss ich wieder einmal bei der EAV loben oder auch Rockhaus zuletzt. Diese beiden Bands haben ihre neuen Lieder mit Produktionstand usw. veröffentlicht bzw. dazu Berichte online gestellt, in denen ersichtlich wurde, was genau aufgenommen wurde, abgeändert wurde usw. Das man mit der neuen CD keinen Nr.1 Start hinlegen wird in den Charts, sollte doch eigentlich bekannt sein. Die Puhdys sind nun mal nicht in ganz Deutschland, vor allem im Westen lange nicht sooo bekannt wie andere deutsche Bands. Daher braucht man nun nicht mit Konkurenzkampf kommen usw. Man sollte wirklich mal ein paar Infos rausrücken und die Fans bzw. alle Zuhörer etwas zukommen lassen von Hinweisen zur neuen CD!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#417

Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.08.2012 11:13
von Bernd | 4.410 Beiträge | 9333 Punkte

Hab mal die Überschrift aktualisiert. Ist ja schon ein Jahr her...

Ich denke mal, dass alles ganz fix gehen wird seitens der Plattenfirma, sobald alles "im Sack" ist. Also neue "Heimseite", Singleankündigung und Warm Up für die CD. Der Herbst geht bis 20.12. und da ist noch ein klein bissel Zeit. Es muss ja auch ein bissel taktiert werden, wann man die Platte ins Rennen schickt, um vielleicht den einen oder anderen besseren Platz in den Charts zu bekommen. Ein 7. Platz am Ende ist auch besser als ein 18. Und die meisten "Konkurrenten" der Charts kommen aus eigenen Hause, das darf man nicht vergessen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#418

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.08.2012 13:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Mattze im Beitrag #416
Die Puhdys sind nun mal nicht in ganz Deutschland, vor allem im Westen lange nicht sooo bekannt wie andere deutsche Bands.

Silly war bestimmt noch wesentlich unbekannter im Westen und bei denen hat es Dank riesiger Promotion auf allen Kanälen geklappt.
Warum sollte das nicht auch bei den Puhdys gehen ?
Vielleicht werden durch eine ähnliche Werbekampagne ehemalige Puhdys-Hörer im Westen wieder geweckt, die vielleicht gar nicht wußten, dass sie noch existieren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

nach oben springen

#419

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD f�¼r 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.08.2012 15:30
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Jo und ihre Akustikkonzerte laufen ja auch sehr gut im Westen.Wenn man so im Tourplan schaut wo sie in diesem Jahr noch in west Großstädte sind zum Beispiel Stuttgart,Bremen,Nürnberg,München.das is schon gut.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#420

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD f�¼r 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.08.2012 15:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja und gut besucht sind die Sääle doch auch immer im Westen!
Und die Besucher sind bestimmt nicht nur ehemalige DDR Bürger!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99147 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0