#61

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.05.2011 18:36
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

da das jubiläumskonzert als dvd schon von buschfunk war. kann es ja sein das auch die cds von buschsind bzw. wie die ostrock-live-cds von buschfunk mit produziert sind

nach oben springen

#62

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.05.2011 18:48
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

es ist doch echt gut,eine neue cd!

nach oben springen

#63

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.05.2011 18:50
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Die Meldung im O-Ton:
"Nach Silly und den Puhdys (Neues Album wohl im Spätherbst, noch davor die Audio-Doppel-CD mit dem (fast) kompletten Jubiläumskonzert aus der o2- world) hat Deutschlands größte Plattenfirma Universal seinen Blick auf den und die Einkaufstour im Osten forciert. "
http://www.buschfunk.com/aktuell/planung...MIT_NEUEN_ALBEN

Klingt für mich eher danach, als wäre hier ausschließlich von Universal-Projekten die Rede. Könnte mir vorstellen, dass die für die Verwertung der Aufnahmen irgendeine Kooperationsvereinbarung mit BuschFunk eingehen müssten, was die Sache sicher nicht einfacher machen würde, und irgendwie glaube ich auch nicht wirklich daran, kenne aber die rechtliche Situation nicht.

nach oben springen

#64

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.05.2011 02:22
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Einerseits wäre ich auch sehr über eine Live CD des O2 World Konzertes erfreut, aber eigentlich habe ich es sogar schon auf meinem MP3 Player bzw. auchals MP3 CD. Habe die fast komplette Audiospur der Live DVD aufgenommen. ;)

Aber im original bzw. in noch besserer Qualität würde ich sie mir auch kaufen. Noch mehr freue ich mich natürlich auf die neue CD im Herbst.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#65

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.05.2011 11:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das O2-Konzert noch als Audio - muß nicht unbedingt sein. Dann lieber mal ein Kamenz-Konzert. Da kommt viel mehr Stimmung auf, als in der riesigen O2-World.

nach oben springen

#66

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.05.2011 13:08
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ja, wenn schon einen Live-Audiomitschnitt, dann käme nur Kamenz in Frage. Die wichtigsten Arenen gab es live schon, Berlin 1979, 1999, Karl Marx-Stadt 1984, Freiberg 1994, Berlin 2009 (DVD) und die Audiomitschnitte der Akustik-Tour 2009. Nun fehlt zur Krönung des Ganzen nur noch ein komplettes Kamenz-Konzert - das könnte auch den schlafenden Avatar-Kater rechts wieder erwecken...

zuletzt bearbeitet 30.05.2011 13:10 | nach oben springen

#67

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.05.2011 17:35
von Josi u.Mam | 5 Beiträge | 5 Punkte

Kamenz wäre echt genial , man kann ja mal träumen . Soll manchmal ja in erfüllung gehn .


JOS / InesI

nach oben springen

#68

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.06.2011 10:45
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Na ja, ich würd mir das Konzert schon gerne öfter anhören als ich normalerweise eine DVD einlege, und zur Überbrückung der Wartezeit aufs neue Album hätte ich sicher nichts dagegen, aber mal davon abgesehen, ob man das nun unbedingt braucht oder lieber etwas anderes hätte, staune ich einfach, dass es sonst noch gar keine Hinweise auf entspr. Pläne zu geben scheint, und sei es nur aus den für gewöhnlich gut informierten Kreisen, die auch beim Fantreffen dabei waren. Wenn die VÖ vor dem Studioalbum geplant ist, dann doch wohl mit einem gewissen zeitlichen Abstand, also irgendwann im nicht allzu späten Sommer, und jetzt haben wir schon Juni, da sollte doch allmählich ein bisschen mehr duchsickern als eine vage Klammerbemerkung auf der Webseite der Ex-Plattenfirma?

zuletzt bearbeitet 01.06.2011 10:47 | nach oben springen

#69

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.06.2011 11:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch die "gewöhnlich gut informierten Kreise" DÜRFEN NICHT immer ihr Wissen weitergeben, wenn es noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.
Sonst gibt´s entweder Ärger (Vertragsstrafen) oder keine Info´s mehr. .
Ich darf z.B. nichts über konkrete Pläne nach dem Studio-Album weitersagen und mach ich auch nicht, trotzdem weiß ich schon etwas mehr und das schon länger, nicht erst seit dem Fantreffen.
Einige sehr wenige wissen ja auch Bescheid. Also, laßt Euch auch weiterhin überraschen.

nach oben springen

#70

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.06.2011 11:35
von Bernd (gelöscht)
avatar

Erst mal auf Kamenz freuen, vielleicht gibt es auch dort die 2 weiteren neuen Songs, die schon in Mühlacker ertönten. Dann sollte es bei den Neuvorstellungen mal bleiben, damit auch beim Kauf der fertigen CD etwas Neues für den Hörer übrig bleibt.

nach oben springen

#71

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.06.2011 12:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Stimmt Bernd, früher hat man sich auf jede neue LP gefreut, aber jetzt kennt man schon vieles. Ist eigentlich schade, also besser nicht noch mehr neue Titel live spielen, dann ist die Freude größer.

nach oben springen

#72

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.06.2011 12:39
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Guter Versuch, Bernd, aber da MUSS ich einfach nochmal nachhaken!
Also, welchen Grund kann es geben, für ein geplantes Produkt NICHT frühzeitig die Werbetrommel in Bewegung zu setzen, sondern Eingeweihte sogar zur strengsten Verschwiegenheit zu verpflichten?
Bloße Unklarheit über den VÖ-Zeitpunkt kann es nicht sein: die legendären "SMiLE-Sessions" der Beach Boys z.B. wurden von der Plattenfirma auch bereits groß angekündigt, für irgendwann "later this year", eben zum 50-jährigen Bestehen der Band, aber wann genau, steht offenbar noch in den Sternen - und da handelt es sich nun wirklich um ein GANZ heißes Eisen, wegen der ganzen Nichtveröffentlichungs-Historie und so.
Bleibt also nur eine grundsätzliche Ungewissheit, ob aus der Sache überhaupt was wird.
In diesem Falle kann ich mir wiederum nicht vorstellen, warum angesichts einer allgemein zugänglichen öffentlichen Info wie der auf der Buschfunk-Seite nicht erlaubt sein sollte, dezent darauf hinzuweisen, dass diese doch bitte mit größter Vorsicht zu genießen sei?
Das gilt natürlich um so mehr, wenn sich das Projekt bereits komplett zerschlagen haben sollte oder überhaupt nie ernsthaft zur Debatte stand.
Da muss man ja gar kein Insider-Wissen über mögliche Hintergründe preisgeben, und natürlich lasse ich mich auch gerne überraschen. Aber wenn als "Überraschung" die große Enttäuschung droht, mal wieder einer Ente aufgesessen zu sein, wäre ich schon lieber rechtzeitig gewarnt. ;-)

zuletzt bearbeitet 01.06.2011 12:44 | nach oben springen

#73

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.06.2011 12:54
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich würde mich freuen, wenn UNIVERSAL mal strategisch einen Titel aus der CD als Single auskoppeln würde, und diesen in Richtung Charts bringen würde. Das mit den weissen Bären und J.Drews ging ja doch eher nach hinten los....

nach oben springen

#74

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.06.2011 14:37
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Vorfreude ist doch die schönste Freude. Ich würde am liebsten noch garnichts kennen von einer neuen Scheibe. ich denke mal einige Wochen vor Erscheinen wird Universal die Werbetrommel anschmeißen - mit Spots im Fernsehen und einigen Talks in verschiedenen passenden Sendungen ( so wie bei den letzten Veröffentlichungen von Lindenberg, Gabriel und auch Silly ) Eine der dienstältesten - und noch aktivsten Rockbands des Landes kann man doch bestens vermarkten. Ich würde das vor allem in den öffentlich-rechtlichen Anstalten und für die Zielgruppe 30 - unendlich machen. Aber da werden schon Strategen dran arbeiten, denn man will ja gut verkaufen.

nach oben springen

#75

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.06.2011 14:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ingo

mein lieber, da geb ich dir recht. auch ich werde mich weiter in schweigen hüllen, denn so macht es doch am meisten spass. und so wie du schon geschrieben hast,
ist es auch uns/mir nicht erlaubt darüber zu sprechen. vor dem album ist nach dem album und es wird für alle was dabei sein. soviel kann man schon sagen ;o)

ingo, ick gloobe wir müssen uns ma wieda sehn...brauche mal wieder nen rat bezüglich... ;o)

nach oben springen

#76

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.06.2011 15:37
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Bin jetzt nicht ganz sicher, ob wirklich hinreichend klar geworden ist, dass es mir um die bei Buschfunk angekündigte LIVE-Doppel-CD vom Jubiläumskonzert in der o2-World geht, die angeblich noch VOR dem neuen Studioalbum erscheinen soll, nicht um Details zu Letzterem oder überhaupt irgendwelche Details und Background-Infos, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, sondern lediglich um die Frage: für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass dieses LIVE-Album tatsächlich in der Pipeline ist, obwohl außer den Buschfunkern offenbar (noch) niemand drüber sprechen kann/will/darf, warum auch immer. Was hat das mit Kamenz, möglichen Singles, persönlichen Vorlieben für bestimmte andere Konzertveröffentlichungen etc. zu tun? Oder waren diese Statements gar nicht als Reaktion auf meine Beiträge gemeint? Sorry, aber ich stehe da wohl gerade auf einer extralangen Leitung...

nach oben springen

#77

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.06.2011 16:25
von Bernd (gelöscht)
avatar

ich hab das auch nur indirekt mitbekommen, daß Buschfunk diese Doppel-CD rausbringen möchte(will, würde...)
Da stellt sich die Frage, ob sie überhaupt davon genug Tonspuren haben, das Konzert gegenüber der DVD ohne Schummelei komplett vorliegt, und ob überhaupt das Interesse besteht, es zusätzlich zur DVD und mit sicher dieser oder jenen Einschränkung in Sachen Vollständigkeit zu kaufen. Sicher werden jetzt alle Hardcorefans schreien: JA ! Aber, wenn es danach ginge, müßten die Puhdys schon mit den letzten Alben jeweils Gold- oder Platin erreicht haben, aber davon sickerte bisher nichts durch...

zuletzt bearbeitet 01.06.2011 16:26 | nach oben springen

#78

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.06.2011 19:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@bmo & bernd

bislang war auch mir nix bekannt von der buschfunk-idee. es könnte aber sein, denn eine andere sache wurde geändert
und wenn ich 1 und 1 zusammen zähle, würde es passen. was aber dagegen spricht ist der zeitpunkt und die fehlende
werbung. naja, mal sehen...aber eigentlich albern, denn die dvd reicht ja eigentlich. so dolle war der ton eh nicht bei diesem
projekt und es gibt in meiner anlage mächtig dolle übersteuerungen und v.m.

nach oben springen

#79

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.06.2011 06:25
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich habe mir ja bereits den fast kompeltten Ton der O2 World DVD gerippt. Also besser gesagt aufgenommen. Die Qualität auf höchstem MP3 Standard. Ich höre das Konzert daher immer wieder auf meinem MP3 Player oder im Auto. Für mich wäre eine solche Veröffentlichung nicht unbedingt notwendig. Höchstens das originale Cover und ein paar Songs die ich jetzt nicht aufgenommen habe, wäre dann noch mein Eigen. ;) Wenn wenigstens die paar herausgeschnittenen Songs dabei wären wie beispielsweise Ohrwurm oder Mein Zweites Leben, dann wäre der Kauf für uns Fans doch schon wieder interessant.
Ich denke aber man wird tatsächlich eine neue Live CD herausbringen, da bereits eine Live CD zum 3000.Konzert existiert, auch wenn nur in der "Lieder für Generationen" CD Box. Bisher gibt es ja auch zu eigentlich jedem Jubiläum der Puhdys eine Live CD. Wilde Jahre bzw. das Friedrichstadtpalastkonzert 10 Jahre Puhdys ist ja auch erhältlich. Lediglich 20 Jahre Puhdys fehlt als Live Album, dafür gibt es dann zum 30. auch wieder ein Live Album, wenn eben wie erwähnt auch nicht ganz im normalen Handel. Live CDs gibt es sowieso von vielen Bands sehr wenige, die Puhdys dagegen haben ja doch schon etliche Live Alben, warum dann nicht auch eines zum O2 World Konzert. Man hatte ja auch das letzte Ostrock Klassik Event mit CD und DVD veröffentlicht. Könnte mir sogar vorstellen irgendwann mal eine Neuveröffentlichung des O2 World Konzertes zu veröffentlichen, also dann die DVD mit dem Konzert und zusammen mit der Live Doppel CD.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#80

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.06.2011 01:52
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Interessante Sachen,die man hier liest. Von einer Live-CD aus der O2-World ist auch den Musikern bis heute nichts bekannt gewesen.Ich denke mal,dass Buschfunk die O2-World produziert hat und dann auch die Rechte daran besitzt.Was liegt näher, als jetzt noch einmal Kasse zu machen, wenn Universal vielleicht im Herbst die große Werbetrommel anwirft und man sich da günstig anhängen kann. Dagegen machen kann man nichts,außer, die neue Firma regelt das vielleicht finanziell. Eventuell will man auch nur mal testen,ob eine Nachfrage da ist.Jedenfalls wird die Qualität nicht anders sein als auf der DVD. In den Neunzigern gab es das gleiche Problem mit Amiga. Bei jeder neuen Dakoda-Produktion,egal ob `Zeiten ändern sich`,
ìnflagranti`, oder `Frei wie die Geier``, jedesmal hängte sich Amiga mit einem Misch-Masch und Kopplungen aus alten Titeln,deren Rechte sie hatten und auch heute noch haben, an die Neuveröffentlichungen an und hatte somit die kostenlose Werbung, denn die Leute hörten und lasen ja von neuen Puhdys-Produktionen. Da wurde dann auch schnell mal aus Versehen die alte und falsche CD gekauft,denn sie hatte ja ein neues Cover und sah auch wie eine Neuveröffentlichung aus. So läuft nun mal das Geschäft und dies ist auch nicht zu verhindern. Ich denke aber,dass jetzt,wo die Aktion bekannt geworden ist,man schon versuchen wird,eine Lösung zu finden. Warten wir es mal ab.Gruß Hubert B.!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0