#121

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2012 22:16
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie den Titel nochmals ausgraben, denn auch dieser ist ja in einer guten Version auf Platte gepresst worden.
Das Geheimnis wird bald gelüftet, ich bin gespannt.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#122

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2012 22:25
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Ja, nur das Warten ist schon lästig, immerhin sollte das Album ja schon im Herbst kommen, die Zeit wird langsam lang und ich hoffe auf ein grandioses Album, das die Puhdys endlich mal richtig in die Charts treibt. Sie haben es mehr als verdient.

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 22:26 | nach oben springen

#123

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2012 00:55
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Wird schon so sein, dass Universal eine Chart-Platzierung haben möchte. "Unser Schiff" wäre meines Verständnisses ein solcher Kandidat, denn der Titel bietet, wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb, nicht nur textlich, sondern auch musikalisch einige Bonbons. Tonal wird viel gewechselt und auch rhythmisch in Verbingung mit dem Tonalen hat er einiges anzubieten. Er hat ein gewisses Etwas. Er ist auf alle Fälle keineswegs einfach zu spielen.

Auf jeden Fall würde ich mir zur neuen Platte eine entsprechende Tour wünschen, wo diese dann auch komplett gespielt wird, ist aber wieder Wunschdenken.
Es war ja meistens so, dass 6 bis 7 Stücke eines Albums Live zur Aufführung kamen. 5 spielen sie schon, also vielleicht noch 1 bis 2 und wie gesagt, hoffentlich wieder einen Titel von Quaster, allen 5 oder Bimbo, ist es nicht herrlich zu träumen...

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 11.01.2012 00:56 | nach oben springen

#124

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2012 13:34
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..auch ich freue mich schon sehr auf das neue Album...

..gerade auch "Unser Schiff" hat es mir besonders angetan..halte ich auch für chartverdächtig..

..auch ich habe mich ja schon ausführlich über meine Textauffassung (jede Zeile mindestens dreifach deutbar...) ausgelassen..

..musikfachlich kann man es ja nicht in bessere Worte fassen, als du Siggi..für mich als Laie sind die gezielten "Paukenschläge" von
Klaus, die sich steigernde Stimme von Maschine...zum Schluß bei ..Leilalei...Quaster im Wechsel mit Maschine...genial gemacht..
..das Akkordeon von Rainer setzt ganz eigene Akzente..heißt ja auch nicht umsonst "Schifferklavier"...

..wir Forum-Mitglieder hatten ja, dank Bernd, das große Glück, den Song sofort nach der Ur-Aufführung kennenzulernen...danke
nochmal Bernd...

..kurz darauf konnte ich zwei Konzerte in Flensburg (u.A. mit dir Harald und Marcus..da lernte ich auch unsere Fällsäge kennen)..und
in Worpswede mit Netti und TorstenWewer und wieder Ulli, genießen...ein Gedicht!!

...wie gesagt, wir Foren-Mitglieder kannten den Song ja schon...das restliche Publikum aber nicht....

..die sind abgegangen, wie Schmitz Katze...allein, der ungewöhliche Anfang..alle spitzten die Ohren...

..der erste Refrain ist ja sehr ruhig..beim zweiten tobten die Säle schon..während des 1. Hörens...

"Unser Schiff" - reißt einfach alle mit


PS: Sigi..ich werde mir die Königin noch mal genau anhören..und in Worpswede mal besonders auf die Stimme
von Bimbo achten..ist mir noch nie so aufgefallen...und ein Quaster-Song - das wär auch für mich ein Bonbon

nach oben springen

#125

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2012 13:46
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Nun ja,das warten fällt schon sehr schwer!Hauptsache ist sie kommt und die Jungs bleiben Gesund das man sie noch oft sehen kann!!!Freue mich auch drauf auf die cd.

nach oben springen

#126

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2012 14:26
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

http://youtu.be/M6rB_pR8Ry4
Hier nochmal für alle - Unsere Puhdys in Flensburg.
Das ist mein eigener Film.

zuletzt bearbeitet 11.01.2012 14:32 | nach oben springen

#127

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2012 14:55
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..danke nochmal Harald..man ist sofort wieder dabei!!

Spitzenqualität..auch der Indianer kommt klasse rüber

nach oben springen

#128

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2012 17:30
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

für alle die hier über den "Indianer" sprechen:

Kleiner Tipp: nehmen Sie das Album "Zeiten ändern sich" von 1994 und hören sich Titel 12 an.

nach oben springen

#129

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2012 17:39
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

@Puhdysfan Matti: Ich glaube, dass wissen die Meisten, hatte in einem meiner Posts schon erwähnt, dass die Aufnahme des Indianers von 94 völlig i.O. und das Lied nicht nochmal aufgenommen werden muss. Wie findest du es Matti?

Live klingt es aber dann doch besser und kann die Euphorie verstehen, es ist ein klasse Titel.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 11.01.2012 17:51 | nach oben springen

#130

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2012 17:49
von Puhdy6 | 5.763 Beiträge | 12489 Punkte

Hallo Sigi und Matti, der Titel ist schon neu produziert, es ist nur noch nicht entschieden,ob er mit auf die neue CD kommt. Die Produktion von 94 war für damals noch OK, sie wurde noch im Birr/Meyer Studio aufgenommen. Der Song wurde nur 2x veröffentlicht, 1998 aber nur in einem relativ geschlossenem Kreis des Indianers. Gruß,Hubert!

Angefügte Bilder:
Einladung Geb.BY50.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#131

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2012 17:56
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Hallo Hubert,
na da sind wir doch schon wieder etwas an Erfahrung und Wissen reicher geworden. Mir gefällt der Titel in der 94er Version, aber wenn sie ihn nochmals neu aufgenommen haben, ist es mir auch recht. Wäre als Bonustitel (Titel 13 auf der neuen Platte?) nicht schlecht platziert, weil ich, wenn es wriklich 12 Stücke werden sollten, und wir schon 5 kennen, auf 7 neue Songs hoffe.

Ich merke es auch langsam, dass das Warten unerträglich ist, zu mal das letzte Album auch schon wieder ca. 3 Jahre zurückliegt.
Gibt es Hoffnungen für die Fans der akustischen "Melanie"?

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 11.01.2012 17:58 | nach oben springen

#132

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2012 18:13
von Puhdy6 | 5.763 Beiträge | 12489 Punkte

Hallo Sigi und alle, Hoffnung für die Melanie und auch den Indianer kann ich keine große machen,aber als VÖ-Termin steht der April 2012 fest, Es müßte jetzt schon unvorhergesehenes passieren,damit sich da noch etwas ändert.
Was die DVD von Kamenz betrifft,wird es in den nächsten 14 Tagen entschieden sein, ob sie aufgenommen wird. Sage dann gleich Bescheid, damit alle für den 26.Mai Urlaub beantragen können.
In diesem Sinne, ein frohes Warten auf große Dinge die da kommen, Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 11.01.2012 18:15 | nach oben springen

#133

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2012 18:22
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Na dann lassen wir uns überraschen. April klingt gut, die Zeit wird im nu ran sein und wenn es mit der DVD klappt, wunderbar.
Ich hoffe in jedem Fall auf etwas "Großes", mal sehen, was da auf uns alle zukommt.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 11.01.2012 18:22 | nach oben springen

#134

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2012 19:03
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Hubert...ich habe schon Urlaub und Karten für Kamenz..das wär´ ja echt der Knaller...und alle Musik-Getiere sind
auch mit dabei...also..Rehlein-Gedicht...Zehlein falten..ähh Daumen drücken


..habe mir grade im Vergleich noch mal den Indianer "Zeiten ändern sich" und Haralds Aufnahme angehört...da kommen
in der Akutsik-Version ganz andere Intrumente durch....Sigi...hier du Experte...Banjo??
..und, die zweiten Stimmen sind deutlich zu hören..grins..bin ja lernfähig..


..ich finde auch die Akustik-Version von "Unserm Schiff" seehr viel schöner, als die rockige...klingt komplett anders...

..rockig fehlen einfach die speziellen Akzente..

..hoffentlich wird Unplugged für die Platte gewählt....mein persönlicher Wunsch..klingt einfach satter...

nach oben springen

#135

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2012 19:11
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Das klingt wie ein Banjo ist aber glaube ich keines. Dieser Indianersound, so würde ich mal einfach nennen, kommt von Peter Meyers Keyboard ganz oben, habe ich bei den Konzis beobachtet. Das ist ungefähr so alt, wie er selber. Es ist ein schöner Syntheziser-Sound, aber wie der heißt, da muss ich auch passen. Muss mal meinen Keyboarder fragen, ob der auch so etwas auf dem Keyboard hat und kriege das bestimmt raus.

Beim Schiff gefallen mir eigentlich beide Versionen richtig gut. Jede hat es für sich. Eben rockig und akustisch. Aber das Meerfeeling kommt beim akustischen "Schiff" mehr zur Geltung und rüber.

Super, dass du das mit den zweiten Stimmen erwähnst. Wenn man es weis, hört man auch mehr hin. Musste ich auch erst lernen .

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 11.01.2012 19:14 | nach oben springen

#136

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2012 19:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...schönes Bild Du Indianer ;-)

Hau lieber Hubert!! Ich habe gesprochen!! Kannste dit ooch mit einpacken zur DVD??!! *man bin ich frech*

zuletzt bearbeitet 11.01.2012 19:13 | nach oben springen

#137

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2012 20:33
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Sig(g)i..grins...mein neuer Musikprofessor..

..ich habe unheimlich lange gebraucht, zu kapieren, was Quaster´s Kopfstimme ist...endlich geschnallt habe ich es dann mit
dem Song "Weihnachten war damals spektakulär"....diese extrem hohen Töne...in der Länge..fast von den Instrumenten
überdeckt...aber doch im Hintergrund unverzichtbar...habe aber auch festgestellt...daß viele Menschen diese hohen Töne
gar nicht wahrnehmen..


...habe mir grad die Königin nochmal angehört...stimmt,..ich war abgelenkt von Quaster´s Stimme....doch die zweite(n)
..sind deutlich rauszuhören..manchmal muß Mann/Frau kräftig draufgestoßen werden....

..hätte ich nie vermutet,..daß das Bimbos Stimme ist...manno..ich werde Worpswede aber mit ganz anderen Ohren "beobachten"

Danke für die Hilfe...filmen, Marcus, mußt du dann aber wieder..Harald ist ja leider nicht da...

..das ist hier momentan echt Ohrenschulung, Rätselspaß und vieles mehr
...

PS: ...die zweiten Stimmen stecken aber doch auch im Indianer, oder?..fand ich auf Harald´s Video deutlich zu hören...echt klasse Quali

nach oben springen

#138

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2012 20:43
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Mensch, jetzt bin ich schon Musikprofessor . Spaß beiseite, im Forum gibt es viele, die Musik wie ein Musiker betrachten. Aber der Titel Musikprofessor gefällt mir . Wer weis, vielleicht irgendiwann? Erstmal Lehrer und paar Dienstjahre und dann sehen wir weiter.

Ja, beim Indianer sind auch 2. Stimmen, extrem wirds in der Mitte, wo die Instrumente leiser werden. Ich singe bei Konzerten viel in der 2. Stimme mit, die Leuten schauen schon immer.
Wenn man Sänger ist, ist man immer lauter als Andere, weil die Stimme über Jahre ausgeprägt wurde. In Weinböhla haben es selbst Maschine und Bimbo mitbekommen. Wenn das Konzert geil ist, singe ich umso lauter mit.

Silke: Ich freue mich, dass du in Zukunft mit einem Aspekt und Wissen über die Musik mehr zu den Konzerten gehen kannst. Wenn Fragen sind, dann immer her damit .

LG Siggi der Musikprofessor


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 11.01.2012 20:44 | nach oben springen

#139

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2012 22:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...Mensch Silke, nicht das Du noch mit dem studieren anfangen willst *lach*

nach oben springen

#140

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2012 22:20
von Puhdy6 | 5.763 Beiträge | 12489 Punkte

Hallo Marcel,es heißt Howgh, ja, Du bist doch ganz schön frech, Werde mal nachschauen, irgendwo müssen noch ein paar Spezial-Indianer-CD`s rumfliegen, vielleicht finde ich sie.Wird aber erst zum Wochenende.Muß morgen nach Fulda,meine Mutter wird 95, aber ich denke dann daran.Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9568 Themen und 99143 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0