#161

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.01.2012 20:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wow, da war er ja wirklich fleißig

Ich geb auch noch ein paar Hinweise.

In einem Land war der Song auf Platz1 der Charts. In mehreren
Länder in den Top Ten. Rock ist es nicht sondern eher Pop und
da auch noch ne spezielle Richtung ;-)

nach oben springen

#162

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.01.2012 20:03
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

weißt nicht bescheid
ich weiß nur eins ich lass mich überraschen
warum soll man sich vorher den kopf verrückt machen

nach oben springen

#163

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.01.2012 20:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Marcel, würdest du sagen : "New Wave" ? Ich glaub das trifft es.

nach oben springen

#164

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.01.2012 20:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Ingo, so in diese Richtung ist es einzuordnen!!!

nach oben springen

#165

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.01.2012 18:30
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ich würde mal denken, der geheimnisvolle, von den berliner dachspatzen gepfiffene covertitel fängt mit s... an . Ja und beim "schiff", was spricht eigentlich dagegen, beide versionen auf die cd zu packen. Haben sie schon einmal gemacht mit laß uns den rest bewahrn( Gesang maschine und quaster ) und dann der titel : Leben ist so oder so. Ansonsten hoffe ich, das uns neuaufnahmen alter eigener titel erspart bleiben. Die werden in den seltensten fällen besser. (Ausnahme. erinnerung und die boote der jugend) Wenn das gemacht wird ,kommt mir das im regelfall vor wie füllmasse.

nach oben springen

#166

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.01.2012 19:15
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Hubert hatte ja bereits geäußert, dass der "Indianer" schon neu aufgnommen wurde, dennoch steht es scheinbar noch nicht fest, ob er es auf den Silberling schafft.
Ich finde, dass man einen solchen Titel, vielleicht als Bonussong, verschmerzen kann. Mal sehen, lassen wir uns überraschen.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#167

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.01.2012 20:35
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

zum Thema Coversong auf der neuen Puhdysplatte... ist es eventuell dieser Song?
http://www.myvideo.de/watch/7176404/Talk_Talk_Such_A_Shame

nach oben springen

#168

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.01.2012 20:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie kommst Du auf diesen Song???

nach oben springen

#169

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.01.2012 20:44
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

@ Tillmann: Ich hab es letzte Nacht geträumt ;)

nach oben springen

#170

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.01.2012 20:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist ja toll ;-)

nach oben springen

#171

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.01.2012 22:13
von Maschine 1978 (gelöscht)
avatar

nur mal zur info wegen des neuem Album was dem nächst erscheinen wird , daß aus gesicherten Kreisen die Info vorliegt, daß das Lied "Puhdys, Puhdys" von Tillmann NICHT mit auf die CD kommt... steht zu 200 % fest und ist nicht gelogen

nach oben springen

#172

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.01.2012 23:02
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..entschuldige bitte...Maschine 1978...den Eintrag habe ich nicht verstanden..ok, ich bin blond..

..aber..was wolltest du uns damit sagen???

nach oben springen

#173

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2012 00:03
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Das Lied "Puhdys Puhdys" ist ein Fan-Lied für die Puhdys und ich denke nicht, dass die sie sich selber besingen würden.
Wir haben es, glaube ich, auch in keinem der Beiträge über das neue Album in Erwägung gezogen, dass es mit drauf soll. Ich finde es immer bemerkenswert und mutig, so einen Song auf die Beine zu stellen. Ich weis aus sicherer Erfahrung was es bedeutet ein Lied zu schreiben, es fängt bei einer tonalen Idee an und hört beim Text auf, vom Aufnehmen ist da noch gar nicht die Rede! Kurz gesagt, ich finde das Lied gelungen, es wurde mir sogar angeboten, dass Lied evtl. mit meiner Band vielleicht einzuspielen, warum nicht, mal sehen.

Ich würde Maschine 1978 ausdrücklich bitten, den Beitrag nochmal zu erklären, weil er teilweise auf die User und mich irritierend wirkt. Ich drücke es mal vorsichtig so aus, wie ich es beim Korrigieren eines Aufsatzes formulieren würde: "Der Satz passt nicht zum Inhalt!?"

Ich hoffe, ich interpretiere ihn nicht richtig, wenn dies der Fall sein sollte, bitte ich um um eine Tüte voll Achtung gegenüber Werken Anderer!

Mit diesem Satz möchte ich, dass wir uns damit wieder dem eigentlichen Thema des Beitrages widmen und schön weiter spekulieren, was das neue Album betrifft.

Es ist ja gar nicht mehr so lang bis April, oder?

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 15.01.2012 00:22 | nach oben springen

#174

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2012 09:53
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Wenn "such a shame" wirklich der geheimnisvolle coversong sein sollte- ich könnte es mir gut vorstellen. Maschines stimme und quasters kopfstimme würde klasse passen.

Dann hab ich mal noch ne frage an den @musikprofessor: Singt der "holzmeier " bei der bandvorstellung wirklich so hoch , oder wird das technisch bissl "aufgehübscht". Ich rätsle da bis heute. Sollte das ein halbplayback sein, wird es perfect gemacht von peter .

gruß julius

nach oben springen

#175

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2012 09:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

tja, das wäre ja ein toller Song!! Warten wir es ab ob unser Mich richtig
geträumt hat...oder auch nicht ;-)

zu dem Beitrag "Puhdys Fanlied":

Ich weiß auch nicht wie dieser User auf eine solche Aussage kommt? Nirgends gab es dazu Äusserungen,
oder Vorstellungen, dieses Lied auf das neue PUHDYS Album zu platzieren??!!

zuletzt bearbeitet 15.01.2012 10:03 | nach oben springen

#176

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2012 12:17
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Zum Holzmeyer: Ja, Peter singt es wirklich so, da ist nichts geschönt oder halbgeplaybackt.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#177

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2012 12:22
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Musikprofessor Siggi ...ich fand den verwirrenden Eintrag auch überflüssig, wie einen Kropf, haste gut zum Ausdruck gebracht,
worum es uns hier eigentlich geht....und..

....ich schließe mich der Frage von Julius an...das würde mich auch mal interessieren...das ist ja wirklich sensationell hoch..und vor Allem auch
sehr lang...konditionell, wenn es wirklich absolut echt ist, eine fast opernreife Leistung


@Marcel...besser hätte unser Siggi den Aufwand vor der endgültigen Geburt eines Songs gar nicht erklären können, mir hat dein Lied schon
immer gut gefallen, weißte ja,...grins...könnte ihn mir aber auch tatsächlich, nachdem ich Siggi´s Songs und Stimme gehört habe, von
seiner Band gesungen und getrommelt sehr gut vorstellen..ernsthaft
...

...grins...hab´ grad noch ´ne andere Idee, du kommst mit nach Worpswede und wir ganzen Forum-Mitglieder begrüßen unsere Jungs
schön laut damit...

nach oben springen

#178

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2012 12:23
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Moin mein Musikprofessor....

...ist ja irre, so eine Leistung..danke für die Info und schönen Sonntag

nach oben springen

#179

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2012 12:26
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte

Wenn Eingehängt den Holzmichel singt, benutzt er m.E. die sog. "Kopfstimme".

nach oben springen

#180

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2012 12:40
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Ja Rosalie, er benutzt die Kopfstimme.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99147 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0